Sir Rusty erobert das Leben zurück / Spanielrüde 1J.

Begonnen von Singu, 11.08.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Habe diese E-mail bekommen von Olga aus dem TH in nove mesto, es geht in diesem Forum ja eigentlich um Nitra Hunde, aber hier handelt es sich um einen mehr als akuten Notfall... aber lest selbst...

bitte helfen Sie mir!!! Gestern hat man mich aus einer
Quarantänestation angerufen, dass sich bei ihnen ein 1-jähriger
reinblütiger Cocker befindet.  Jemand hat ihn am Auto gebunden mit
großer Geschwindigkeit hinter dem Auto gezogen. Seine Haut ist schlimm
fast bis die Knochen abgeschürft. Er kam auch um den Schwanz. Der
Tierarzt amputierte ihm den Schwanz, gab ihm 2 Injektionen. Seit 2
Wochen schluckt der arme Hund nur Sedativa. Heute wurde der Hund zu
mir ins Tierheim NM gebracht. Er braucht dringend fachliche Hilfe und
eine gute Klinik. Wenn er sich nach der Tablette erwacht, schreit er
vor Schmerzen. Er ist in einem schrecklichen Zustand. Ich bitte gute
Leute aus Österreich, die ihn so schnell wie möglich in eine gute
österreichische Klinik abführen könnten. Und nach der Heilung bitten
wir um eine gute und liebevolle Familie, die ihn adoptieren möchte.
Bitte, geben Sie meinen urgenten Aufruf auf Forum Animalhope und auf
alle seriösen HP-s von österreichischen Tierschutzorganisationen.
Im voraus danke ich Ihnen für Ihre Hilfe. Schicken Sie dieses e-mail
weiter. Danke. Olga


Ich weiss es ist schwer sich bei so einem Fall zu überwinden und sich dies zuzutrauen,
aber wie wir heute am Fall Avar gesehen habe geschehen doch überraschend wudervolle Dinge!!!!

bluedog

hallo, ich habs im wuff gelesen, und jetzt bin ich hier.      ;)

ich könnte den armen kleinen in pflege nehmen, ich hab erfahrung mit wunden etc. und gute tierärzte hab ich auch.
ich hab schon hingeschrieben, aber wenn jemand helfen kann - es sollte ja wohl möglichst schnell gehen, damit der arme nicht noch länger leiden muss.
wie kommt er hierher, soll ich selbst hinfahren oder was ???

 ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

war grad am PN zurück schreiben, aber warst schneller  ;)
freut mich dass du ohne mein PC-Genie-Wissen hergefunden hast...

das ist auch mal der Link zum TH falls es dich interessiert!
http://www.utuloknm.szm.sk/
Der hund ist aber noch nicht eingestellt!

Henny

@bluedog:
Wohin soll der Hund gebracht werden?

Singu

leider kann ich wie gesagt deine weiteren Fragen nicht beantworten aber der Transport von dem TH wäre das kleinste Übel!
lässt sich organisieren, und wenn nicht frag ich ihm Freundeskreis und das wird schon gehen!

bluedog

hallo henny !

ich wohne im südburgenland, aber ich kann nach wien kommen oder auch woanders hin oder ihn direkt dort abholen.

ja, singu, habs doch gefunden, so schnell geb ich nicht auf....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

na gut, ich pack meine monsters ins bett und kuschle mich dazu.
ich bin morgen früh wieder online.

ich fahre jederzeit hin und hol den armen kleinen, je schneller er hilfe bekommt, desto besser, oder !?
äh - wo liegt denn dieses tierheim ?    

du hast PB, singu.       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny

Südburgenland ist gut, entweder fährst du und nimmst meinen mit oder fahre ich und nehm' deinen mit.
Wo bist denn daheim im Südburgenland?

bluedog

bei stegersbach.
bin aber eine alte grazerin.     8)

deinen ??
bekommst du auch einen hund ??
pflegehund ??
ich denke nur, den armen sollte man möglichst schnell holen....

ich fahre rasend gerne auto.....      :rolleyes:

so, ich geh schlafen, damit ich morgen fit und zu allen schandtaten bereit bin.....

 ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny


bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny

@singu: alles o.k.!
Dein Postfach ist voll.

bluedog

hi henny, das war ja eine gelungene überrraschung !!
die welt ist klein.     :D

tut mir leid, dass ich nicht helfen kann, weil mein auto eben kollabiert ist.
sowas blödes aber auch....    :evil:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ich sitze auf nadeln.....       8)

ist der arme schnuckel schon unterwegs richtung tierklinik ???
hoffentlich kann man ihm gut helfen....
und hoffentlich kann er ganz bald zu mir....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

das wird schon! Halte euch ganz fest die Daumen  :O

bluedog

noch nix neues ??
ist er gut angekommen ?
wie geht es ihm ??
wie schlimm ist es denn wirklich ??

ach, ich hoffe, es geht ihm bald besser, wenn er jetzt gut versorgt wird.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Der junge Mann ist so um 18.00 Uhr im Chriurgischen Zentrum angekommen und er hatte auch noch einen Beifahrer, der uns auch sehr leid getan hat und den wir kurzfristig "dazupacken" haben lassen, da auch er ein Notfall ist.
Der Spaniel hat sicher unendliche Schmerzen gehabt, die Wunden sind total entzündet, teilweise eitrig. Es wurde vorerst einmal eine Wundversorgung vorgenommen, Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Sobald die Infektion besser ist wird operiert, möglicherweise transplantiert. Mt seeehr viel 'Glück vielleicht sogar schon am Freitag oder Samstag, entscheidet sich morgen.

Der zweite Patient ist ein ganz süsser schwarzer Wuschelwelpe mit gebrochenem Oberschenkel vorne, wobei der Bruch jedoch schon etwas älter ist und er kein "Akutnotfall" ist.  Da entscheidet sich ebenfalls morgen ob der Fuss neu "gebrochen" werden muss, eine Platte eingesetzt wird oder wie auch immer.
Für den kleinen Mann würden wir dann auch eine Pflegestelle brauchen.
Wenns wahr ist, sollte ich heute noch Fotos vom Spaniel kriegen... Fotos vom Zwerg gibts schon... @Henny könntest du sie bitte einstellen ??? (ich kanns noch immer nicht  ;)

bluedog

DANKE ANNA !!!!

ein schwarzer wuschelwelpe ???????????
oh !
mein schwarzer wuschelmoppel hat uns leider im jänner verlassen.....      ;(
er hat aber ausrichten lassen, er schickt mir einen welpen.
(wobei ich eigentlich keinen welpen will.....)
armer kleiner, so jund und schon haxi gebrochen ???      ;(

der arme spaniel hat sicher schlimme schmerzen gehabt.
ich bin froh, dass er jetzt versorgt wird.
denkt ihr, dass man transpalntieren muss ? sind die verletzungen so schlimm ??
wie gesagt, ich habe mit wunden erfahrung, ich komme damit zurecht.
ich kann ihn jederzeit holen, wenn es möglich ist !

fotos !!???      :banana:

ich kann das auch mit dem einstellen, wenn du sie mir schicken magst..... ??      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

@singu - lies mal was irgenein heini (sorry, aber das muss raus) im wuff in dem thread geschrieben hat.
manchmal könnte man kreischen über so viel ignoranz !
 :evil:

ich hab versucht, möglichst neutral zu schreiben, und ihn nicht zu beschimpfen - dafür verdiene ich eigentlich einen orden.....      :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bine

Wo ist es denn zu finden,...?
Ich werd mich mal durchsuchen!!

Liebe Grüße, Bine

PS: Ich vermisse die Fotos- des armen Spaniels.
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bine

Hallo!
Hast du schon wieder mal gelesen?
Ich denke, du solltest nochmal was schreiben,...

Diese Junka dürfte da was falsch verstanden haben,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

bluedog

liebe bine, ich schreib dort gar nicht all zu viel.
im grunde geht es keinen, der nicht helfen will, was an.
wenn, dann soll singu ein statement abgeben, denk ich mir, ist ja ihr thread.
ich kenn diese diskussionen zur genüge - keine ahnung, aber mit vorurteilen schnell bei der hand.....     :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

schon erledigt  :D
es gibt einfach Leute in diversen Foren die nebenbei kaum was machen und sich deswegen an solchen Orten immer einmischen, meckern, rumkritisieren... da sie sonst zu viel Zeit haben und im Forum immer zu Wort kommen können  :D
Leideir passiert solches Nachfragen- meiner Meinung nach, zu selten aus richtiger Sorge oder Interesse zu helfen.

bluedog

tja, ein wahres wort gelassen ausgesprochen....

weiss man heute schon was neues vom schnuckel ???

und fotos.... ??    

 :floet:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.