Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Erziehung => Thema gestartet von: Dackel1 in 09.02.2018 - 17:36

Titel: Hundetrainer in Wolkersdorf gesucht
Beitrag von: Dackel1 in 09.02.2018 - 17:36
Eine liebe Freundin von mir , Pensionistin und Witwe wohnhaft in Wolkersdorf  Sie  hat von mir eine kleine Hündin aus einem Tierheim in der Slowakei bekommen und würde bitte Hilfe brauchen .
Das kleine Mäderl dreht an der Leine völlig durch sobald sie nur einen anderen Hund von weitem schon sieht. Im Tierheim ist sie im Rudel gelaufen und war eine ruhige Hündin ohne Probleme .
Da die Dame aber kein Auto besitzt und auch ihre Pension gut einteilen muß würde ich mich freuen wenn wer von euch uns einen Rat geben könnte.
Herzlichen Dank Sylvi
Titel: Re: Hundetrainer in Wolkersdorf gesucht
Beitrag von: Andrea63 in 09.02.2018 - 18:30
Hallo, ich vermute sie ist die Leine nicht gewöhnt. Ich würde mit der Hündin mit Leine oder Schleppleine spazieren gehen, wo keine andere Hundebegegnung stattfindet. Ich denke, die Hündin ist total verunsichert.
Ich wünsche alles Gute,
lg. Andrea
Titel: Re: Hundetrainer in Wolkersdorf gesucht
Beitrag von: Karo in 10.02.2018 - 06:27
Eine Bekannte war vom Buch "Hund trifft Hund" recht angetan.
Titel: Re: Hundetrainer in Wolkersdorf gesucht
Beitrag von: betty in 10.02.2018 - 06:42
Hallo Sylvi, ich hab dir eine pm geschrieben!