Parker & Friedrich - brother from another mother

Begonnen von ihf, 02.11.2015 - 17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ihf

Jetzt hab ich schon den 2. Nitra-Kater, da muss ich mich dann doch endlich zu Wort melden.

Friedrich aka. Engels lebt nun seit einem Jahr bei mir. Er kam von einer bulgarischen Pflegestelle und hat meiner kleinen Alerta Gesellschaft geleistet. Die beiden haben sich gehassliebt und mir viel Freude und viel Kummer bereitet. Engels ist ein absoluter Schmusetiger, seine bulgarische Pflegemami hat ihn den "Therapiekater"genannt, weil er sich ausdauernd und vertrauensselig auf fast jedem Menschen festsetzt. Er ist klein gewachsen und ein ziemliches Muskelpaket. Beim Tierarzt müssen wir ihn zu zweit festhalten, damit er Ruhe gibt! Ansonsten ist er für eine Katze ziemlich unverfressen, er nimmt nur das nötigste zu sich und jegliche Art von Extrabissen sind im völlig wurscht. 

Im Mai diesen Jahres ist Alerta an FIP verstorben und so habe ich mich im September nach einem neuen Mitbewohner für Engels gemacht, nachdem er über den Sommer extrem gelangweilt und maulig wurde. So ist also Parker eingezogen, Bri hat hier im Forum glaub ich schon davon berichtet. Der kleine Angstkater hat sich die erste Woche unter Nahrungsverweigerung unter meinem Sofa verschanzt, aber seitdem macht er jeden Tag neue Fortschritte! Er und Engels lieben sich heiß und innig, bisher gab es keinerlei böses Blut, nichteinmal ein Mini-Fauchen (es sei denn, sie machen das heimlich, wenn ich nicht da bin  :36:). Sie köpfeln, schmusen, raufen, gurren herum. Sie fressen aus einem Napf (es stehen zwei da. Sie gehen zuerst gemeinsam zum ersten. Dann gemeinsam zum zweiten. Wenn einer schneller fertig war, wartet er auf den anderen...). Alles in allem: ein Top Team! Parker begrüßt mich jeden Morgen im Bett und lässt sich mittlerweile ordentlich durchkraulen. Auch untertags traut er sich immer häufiger zu mir aufs Sofa. Heut hab ich ihn mal gebürstet, das hat er super gefunden. Neuerdings nimmt er auch an Engels wilden Katzenangel-Jagden teil, wenn auch noch verhalten.
Anfangs war ich etwas besorgt, was sein würde, wenn ich mit dem kleinen Schissi zum Tierarzt einmal muss, aber ich glaube, die Sorgen sind unberechtigt, er ist zum Glück so verfressen, dass er sich leicht bestechen lässt  :21: Die beiden haben grade dicken Giardien-Befall und während Engels bei jeder Art von Tabletteneinnahme das Drama seines Lebens inszeniert, ist Parker super unkompliziert. Leberwurst und schwupps, weg ist das bittere Zeug ;)

Alles in allem: ich habe gutes zu berichten von meinen beiden Nitrakatern und bin sehr froh, dass sie bei mir sind!

claudianet

so hübsche samtpfoten und ein geniales bild - diese grünen augen sind unglaublich  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

puppipuhaly

Das freut mich sehr, dass die beiden Süßen sich so gut verstehen! :8:
Viel Freude weiterhin!
Hab ja auch 2 Bulgarinnen - da ist Fressen auch so eine Sache - und Leckerli aller Art werden ignoriert und sind somit zu Bestechungsversuchen gänzlich ungeeignet :wonder:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Gratuliere dir zu den beiden tollen Kater!

Wir freuen uns über Neuzugang im "Happy end"!

Parkers ehemaligen Kumpel Metro hab ich letzten Freitag bei Bri flüchtig (besser gesagt: flüchtend  :alas:) kennengelernt. An die Geschichte wie sie eingefangen wurden, erinnere ich mich noch gut. Zudem hab ich die junge Frau die die beiden am Metro Parkplatz eingefangen hat, heuer im Sommer zufällig kennengelernt. Die (Katzen)welt ist manchmal echt ein kleines Dorf!

Ich bin hin und weg wie rücksichtsvoll deine beiden Fellis GEMEINSAM fressen. Ich nehme mal an, dass in beiden Näpfen das gleiche Futter drin ist?!
Bei uns kommt im Abstand von wenigen Sekunden in alle 3 Näpfe Futter aus derselben Dose rein. Ab dann geht es bei meinen Samties "ein ganz klein wenig  :laugh:" anders zu.
Zuerst stürzen sich mindestens 2 auf den ersten Napf. In weiterer Folge wird schon mal die Schnauze in den benachbarten Napf gesteckt, obwohl im eigenen noch Futter ist. Besonders beliebt ist es wenn man sich so hinhockt dass die andere Katze gleich gar keinen Zugang zu einem der Näpfe hat. Manchmal wird aus dem fremden Napf was rausgeflaucht und dann damit ein Stück davongelaufen. Den Sinn der dahintersteckt, hab ich noch nicht verstanden, weil ja der eigene Napf unbewacht ist, während man ein wenig abseits das Diebesgut verzehrt! Eine meiner Katzen hat sich die Fähigkeit angeeignet, gleichzeitig zu fressen und zu knurren.

Gelegentlich schaffen es meine Mädels aber auch EINE GANZE MAHLZEIT hindurch nur aus dem Napf zu fressen, der vor der eigenen Schnauze steht.

Haben deine Freilauf? Weil du von Girardien berichtest. Ich wünsche dir, dass sie diese Parasiten bald loswerden!

Tut mir leid, dass du Alerta verloren hast!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ihf

Hi Katzenmama,
sie haben Balkonzugang. Die Giardien hat Engels vom Transport aus Bulgarien mitgebracht. Ob Parker sich so schnell angesteckt hat oder auch welche hatte, lässt sich schwer eruieren. Nächste Woche geb ich nochmal Proben ab, um zu gucken, ob es besser geworden oder sogar weg ist *toitoitoi*
Die beiden sind echt ganz toll miteinander. Ich sag's ja: brother from another mother  :8:
LG!

bri+4Mädls

Ein Dreamteam die zwei - sogar die Giardien teilen sie sich :65: leider könnte es durchaus sein, daß Parker auch welche hatte, obwohl sein Gacki immer ok war. Mit den Neuankömmlingen schlepp ich mir immer wieder mal welche ein und wenn ein Katzi bei guter Konstitution ist, kann es den Befall selber kontrollieren - bei einem schlechten Immunsystem (wie nach stressigen Übersiedlungen) kann es dann aber leider passieren, daß die Biester Überhand nehmen und schon ist es passiert  :106: Sorry, wenn Parker das mitgebracht hat :17: Bin nur froh, daß er sich inzwischen auch von dir leicht behandeln lässt.

Ein riesengroßes Dankeschön muss ich dir nochmal sagen, daß du dich über so ein Schüchtikatzi drübergetraut hast. Vielleicht geben deine Erfahrungsberichte auch noch anderen den Mut, sich auf ein Schüchti einzulassen :53:


,

ihf

ja Bri, da merkt man einfach wie viel Erfahrung du hast, du hast die Lage echt super eingeschätzt! Das Parkerle kommt mich mittlerweile auch begrüßen, wenn ich heim komme und holt sich regelmäßig seine Kraul-Einheiten ab, auch wenn er ziemlich wuselig dabei ist. Und neuerdings wagt er es sekundenweise auf meinen Schoß (nicht nur neben mich), wenn ich am Sofa sitze. Er ist echt ein ganz entzückender, toller Kater! Und darum teile ich die Geschichte ja auch hier, weil ich Mut machen möchte auf die Expertise von Pflegestellen zu vertrauen und es ruhig auch mal mit Schüchtis zu wagen :)



ihf

#7
Engels lebt nun 2 Jahre bei mir, Parker ein ganzes. Engels ist der liebste, zutraulichste und lustigste Kater, den man sich wohl vorstellen kann, aber das ist nichts neues. Ich wollte hier kurz erzählen wie Parker sich gemacht hat. Der kleine Angsti ist eine richtige Katze geworden. Ich bin unglaublich stolz auf ihn! Er rennt nicht mehr weg, wenn es klingelt oder jemand rein kommt, lässt sich hochnehmen und kommt auf den Schoß. Er ist verfressen wie sonstwas und unglaublich verspielt - sowohl zu zweit als auch mit sich selbst. Ich hab zum Teil den Eindruck, er ist ein Kätzchen in Körper eines großen Katers, das nicht merkt wie groß es ist. Das sieht man, wenn die beiden Raufen (er ist viel größer und schwerer als Engels, kann das aber nicht einsetzen. Manchmal setzt er sich einfach auf ihn und sucht den Grauen überall  :21: ) oder er versucht auf minikleine Absätze zu hüpfen und knallt einfach gegen die Wand weil er so viel Schwung drauf hat :21: Alle beide Kater haben es außerdem geschafft schon mehrere Katzenverachter für sich zu begeistern <3
Ein lustiges Detail noch über Parker: Ich habe festgestellt: Er LIEBT Teppiche! Er hat urlaubsbedingt nun schon 3 verschiedene Wohnungen kennengelernt und in jeder ist sein entschiedener Lieblingsplatz der Teppich. Da liegt er breitbeinig am Rücken und genießt den Tag!

bri+4Mädls

ja, ja, meine Schüchtis  :8:

hab grad ein bissi Gänsehaut beim Lesen bekommen, weil Parker sich so toll entwickelt hat und sogar Urlaubsübersiedlungen scheinbar kein großes Problem für ihn sind  :enjoying:

Ich hoffe, Metro findet auch bald eine so liebe Mama, wie dich
,