Roxy 3 - Pfiffige Dackelmix-Hündin

Begonnen von Jendara, 12.09.2016 - 21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jendara

Ja, das wär vielleicht wirklich noch einen Versuch wert.
Ein Video gibt's inzwischen zumindest schon, siehe den Beitrag über deinem. :-)

Hier noch ein paar neue Fotos vom Mauserl:













andy und sabine

Sah das Video daher die Idee.... :kacsint2:
Das ein Dackel solange übersehen wird isr untypisch.Selbst wenn sie  in Nitra sind habens oft bessere Chancen rauszukommen als andere Rassen.Mit diesen tollen Bildern die du nun eingestellst hast muss es ja klappen.????


Jendara

#52
Klein Roxy sucht auch immer noch ihr Platzerl. Dabei wär sie längst bereit, ihr Köfferchen zu packen.
Seit fast einem Jahr ist sie bei Tasso und mir. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Roxy sucht Menschen, die idealerweise in einem Haus mit Garten wohnen. Vielleicht ein rüstiges Rentnerpaar, das gerne mit ihr spazieren geht und viel Freude beim Kuscheln und Schmusen findet und Zeit für sie hat. Rentner zu sein ist aber natürlich keine Vermittlungsvoraussetzung XD . Ich kann mir Roxy auch sehr gut in einer Familie vorstellen. Zwischen mehreren Menschen fühlt sie sich sicherlich auch sehr wohl. Immerhin kann sie sich dann bei so vielen verschiedenen Händen Streicheleinheiten abholen ^^.

Sie ist verträglich mit Hunden, liebt Menschen, ist nicht schüchtern, sondern bleibt auch in hektischen/ungewohnten Situationen "cool". Roxy sieht sich als ebenbürtiger Partner des Menschen. Militärgehorsam ist von ihr keiner zu erwarten, dafür aber eine eigenständige Persönlichkeit mit viel Charme.
Einzig: Katzen/freilaufende Kleintiere im Haushalt sind ein No-Go und sie hat Angst wenn sie auf Fliesenböden Stufen steigen muss. Da glaubt sie immer, ihre Füßchen rutschen ihr weg.

Ein toller Hund im besten Dackelalter (sie zählt keineswegs zum alten Eisen, sondern wird immer viel jünger geschätzt!!), der immer noch darauf wartet, entdeckt zu werden :-) .


EDIT: Jeder, der sie live kennenlernt, liebt diesen Hund. Wenn also Interesse besteht: Kommt am besten vorbei, lernt sie in Natura kennen. Roxy macht das dann schon XD .

andy und sabine

#53
Ich bin paff das ein Dackel seit einen Jahr unentdeckt blieb...Das gibts doch nicht .Soviele Dackelliebhaber und niemand findet sie? Unglaublich und gar nicht zu glauben.

Weiterhin daumen gedrückt das sie gefunden wird. ..ich find sie ja enzückend  such aber keinen Hund  :not speak:

julia1405

Ich verstehs auch nicht, sie ist so eine hübsche Dackeldame.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

Roxy und ich heute Morgen beim Kuscheln/Spielen im Bett *g*.
Gestern Abend hat mich das Wuzzi wieder mal rumgekriegt und sie durfte bei mir schlafen  :baby:

Und das 3. Bild ist vom letzten Mittelaltermarkt, auf dem sie mit dabei war. Ich bin ja seit Jahren in einem Verein, mit dem wir mehrere Wochenenden im Jahr auf solchen Märkten als Lagergruppe unterwegs sind. Roxy war dieses Jahr schon 2 x mit dabei und hat sich dabei sehr vorbildlich verhalten. Ist ohne zu Zögern durch viele, viele Menschenströme gewandert, hat Trompeten, Musketen, Ritter, Kinder, Hunde und sogar einen extremen Sturm und viel viel mehr mit Bravur und gewohnter Gelassenheit gemeistert. Hat sich von allen in der Truppe mit Begeisterung kraulen und streicheln lassen und hat die Herzen meiner Vereinskollegen im Sturm erobert :-) .

julia1405

Oh das sind ja sehr herzige Fotos!  :8:
Ein Mittelaltermarkt ist für einen Hund ja nicht ohne, toll dass sie da ohne weiteres dabei sein kann und wie es auf den Foto scheint auch noch total relaxt dabei ist.  :113:
Roxy ist ein ganz besonders toller Hund!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

Ja, da hast du recht, das verlangt einem Hund einiges ab.
Tasso, mein zweiter Vierbeiner, ist dafür leider gar nicht geeignet. Ist viel zu nervös und aufgeregt und dadurch unberechenbar. Von Roxy kann man das zum Glück nicht behaupten :-) .

andy und sabine

Einfach nur Zucker❤❤
das sie niemand endeckt ist ja fast schon mysteriös  :wonder:Hab ja auch eine Pflegeroxy bei mir die keiner will ..Ob der Name unter keinen guten Stern steht?  :59:

Petra-Hasi

Die liebe Roxy hat einfach NOCH kein Glück.
Dabei ist sie doch so souverän und würde ihrem Menschen überallhin folgen. :113: :113:
So süss wie sie in ihrer Höhle im Mittelaltermarkt schnarcht. :71:
Drück dir die Daumen das auch du deinen Menschen bald findest  :54: :54: :54:.........und inzwischen
noch viel Spass bei deinem Pflegefrauli. :11:

Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jendara

"Laaaaangweilig .... aber draußen is' so kalt und grauslig ... also vielleicht doch lieber im Bett bleiben ..."  :39:  :rolleyes:

Petra-Hasi

Ja du arme Roxy du.
Beschäftigt dich deine Pflegefrauli nicht mit dir und auch der Tasso mag nicht mit dir spielen. :71:
Die ganze Welt ist gegen dich und niemand für dich da. :icon_lol:
Dieser Blick von Ihr.....................zum Schmelzen. :105: :105:

Sag mal,tut sich gar nix für die Süsse. :not:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jendara

#62
Nope, leider nicht, aber wir gehen demnächst mal in die Tierklinik und lassen ihre Fettbeule an der Brust genauer durchchecken und prüfen, ob man die nicht entfernen kann. Da sich so lang absolut nix tut, liegt die Vermutung nahe, dass es am vielleicht auch am Optischen scheitert. Aber ja, mal sehen, solang wird eben weiter im Bett geschlafen XD XD .

2 Monate noch, dann bin ich übrigens wieder Student, dann bleibt auch wieder viiiiel mehr Zeit, um gaaaaanz viel zu unternehmen  :113:

julia1405

Ach am optischen kanns doch gar nicht liegen, sie ist ja so eine hübsche Dackeldame!  :8:
Naja, bis zu ihrer endgültigen Familie lässt sie es sich ja sehr gut gehen. Nur weiter so Roxy!  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

#64
Hallo ihr lieben,

wieder Mal ein kleines Update zu Roxy:
Wir hatten vor kurzem mal eine Interessentin, die sich telefonisch gemeldet hat (unsere 2. [sarkasmus an]wuhuuu!!! [/sarkasmus aus]). Da Roxy aber keine Katzen mag und die Mutter der Interessentin eine hat, fiel sie leider wieder aus dem Suchraster. Tasso hat in seiner Vorfreude gleich mal das Betti von Roxy ausprobiert - naja, is vielleicht doch etwas zu klein für ihn XD.

Ich war mit der Kleinen inzwischen außerdem in der Tierklinik. Die Vorbesitzer sagten ja, dass die Fettbeule an ihrer Brust tatsächlich eine ebensolche ist. Da wir aber dazu keinerlei Dokumente oder ähnliches erhalten haben, haben die natürlich leicht reden. Um sicherzugehen, und hier auch vor hoffentlich folgenden, künftigen Interessenten,  auch wirklich behaupten zu können, dass es harmlos ist, hab ich das nun nochmal prüfen lassen.
Und wirklich: Ist ein harmloses Libom. Sollte es irgendwann zu groß werden und sie beim Gehen hintern oder wenn es einem optisch nicht gefällt, kann man es jederzeit entfernen lassen, ansonsten stört es Roxy bisher in keinster Weise und schadet ihr auch nicht.

Hab außerdem mal wieder ein Video beim Spazierengehen gedreht.

VIDEO-Url: https://youtu.be/3TIT4S6Myo0


Und hier noch ein paar Fotos :-)




Jendara

Kleiner Push für Roxy :-) !


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

Danke fürs neu einstellen, Julia! :-)

Roxy erhält diese Woche am Mittwoch übrigens mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an sie: eine Art "Generalüberholung" beim Tierarzt.
Ihre beiden Libome an der Brust werden entfernt, die Stielwarze am Baucherl ebenfalls und der Zahnstein verschwindet auch gleich noch mit.

Die Kleine ist mit ihren inzwischen 11 Jahren rundum fit und wird danach auch optisch wieder richtig toll aussehen  :] .

julia1405

Zitat von: Jendara in 18.12.2017 - 19:16
Danke fürs neu einstellen, Julia! :-)

Roxy erhält diese Woche am Mittwoch übrigens mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an sie: eine Art "Generalüberholung" beim Tierarzt.
Ihre beiden Libome an der Brust werden entfernt, die Stielwarze am Baucherl ebenfalls und der Zahnstein verschwindet auch gleich noch mit.

Die Kleine ist mit ihren inzwischen 11 Jahren rundum fit und wird danach auch optisch wieder richtig toll aussehen  :] .

Oh Schönheits-OP zu Weihnachten  :laugh:
Nicht dass sie es nötig hätte, ich finde sie total hübsch!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

Und wieder einmal trifft das Sprichwort zu: Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel ... oder sollte es eher heißen Teckel? ;-)

Soeben ist Roxy in ihr neues Zuhause gezogen, zu einer Dame, die jetzt noch ein-zwei Jahre arbeitet und dann in Pension gehen wird. Sie teilt ihr Daheim dort mit einer alten, ruhigen Hündin, mit dem behinderten Sohn der Dame und seinem Pfleger. Es ist also fast immer jemand da. Zusätzlich darf sie aber sogar mit zur Arbeit. Die Familie lebt in einer großen, hellen Wohnung mit Balkon. Sonnenbaden ist ihr also auch zukünftig sicher, genauso wie das Schlafen auf der Couch und im Bett vom Frauli. Der Wald ist nicht weit, nur hundert Meter hinter der Wohnung. Für spannende Schnüffeleinheiten ist also ausreichend gesorgt.

Ich freue mich sehr, dass auch Roxy nun endlich ihr fixes Endplatzerl gefunden hat. Gleichzeitig heul ich aber auch gerade wie ein Schlosshund, denn einen Pflegi, den man so lange hat, kann man wirklich nicht so einfach wieder gehen lassen. Ich hab noch nie zuvor ein Tier, das mal bei mir war, wieder abgegeben. Ein sehr schwerer Schritt, aber ich vertraue darauf, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und hoffe, dass Roxy und ihre Familie ein tolles Team werden.

Roxy, Maus, ich werd dich unglaublich vermissen und wünsch dir nur das allerbeste für dein restliches Leben.  :54:


julia1405

Oh ich freu mich so für euch!
Ich glaube dir dass es dir unendlich schwer gefallen ist nach solanger Zeit. Aber Roxy hat ihre Traumfamilie gefunden und du hast ihr dabei geholfen. DANKE!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Hey super. :113:
Ich freue mich gerade total das sie es geschafft hat und ihr Fürimmerzuhause gefunden hat. :36:
Wünsch dir alles alles Gute kleine Roxy. :54: :54: :54:

Armes Pflegefrauli,hat Trennungsschmerzen. :not:
Nicht traurig sein ist doch schön das sie es nun geschafft hat.
Tasso wird sich nach anfänglicher Unsicherheit auch freuen wieder seine vierbeinigen Kontakte
pflegen zu können.Ohne seiner Chefin. :alas:

Du weisst ja,am besten hilft ein neuer Pflegi über denn Verlust hinweg. :6:
Da bist dann wieder so beschäftigt das du keine Zeit mehr zum Nachdenken hast. :3:

Glg Petra :103:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jendara

Zitat von: Petra-Hasi in 20.03.2018 - 14:23
Du weisst ja,am besten hilft ein neuer Pflegi über denn Verlust hinweg. :6:
Da bist dann wieder so beschäftigt das du keine Zeit mehr zum Nachdenken hast. :3:

Ja, ich überleg eh schon die ganze Zeit ^^ . Bin grad noch hin und her gerissen zwischen "ich gönn mir mit Tasso wieder mal ein bisserl Zweisamkeit" und "sie soll den platz ja nicht 'umsonst' geräumt haben" :65:

julia1405

Bis Samstag ist ja noch genug Zeit für Zweisamkeit  :not speak: :whistle:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara