Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Tamara-Louisa in 27.09.2017 - 12:57

Titel: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 27.09.2017 - 12:57
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30477957py.jpg&hash=6b2cf77f818db773759303ef32a1551b2728b312)

Schaut euch diesen Prachtschäfer an. Was für ein hübscher Bub. Dieser sanfte Blick.  :105:

Es wird in den höchsten Tönen geschwärmt von ihm. Er dürfte ein absoluter Traumbub sein. Leider sitzt er schon seit einigen Jahren hinter Gittern. JAHRE!!! Was für ein unendlich armer Bub. Unendlich trauriger Bub.

Manchmal, wenn ich meine Hunde auf der Couch liegen sehe, stelle ich mir vor, sie säßen immer noch in einem Zwinger. Keine Sekunde ertrage ich diesen Gedanken.

Kaum ertrage ich den Gedanken an MUCO 3  :grave:

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er entdeckt wird. Zu mindest auf eine Pflegestelle ausreisen darf - endlich Hund sein darf.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30477958fz.jpg&hash=4bd3de5790a44c8b27c1075d5bb443423333b83f)
         (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30477959wc.jpg&hash=edaf9d1562a2581ceaf7e60dc83c24184e9ff9da)

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Muco+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: julia1405 in 27.09.2017 - 13:20
Ohhhh ein schwarzer Schäfer  :8:
Wenn ich Matilda nicht hätte wäre er sofort bei mir
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: _melanie_ in 27.09.2017 - 13:28
Kaum zu fassen das so liebenswerte und hübsche Fellnasen ewig auf ein Zuhause warten  :not:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Lea&Neiya in 27.09.2017 - 16:21
Mein absolutes Beuteschema....   :8: :8:
Wenn Lea nimmer wäre hätte er sofort bei mir das Paradies auf Erden...
Aber noch lebt meine alte Giftspritze... :8:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 27.09.2017 - 21:34
Sein Bein macht ihm übrigens keine Schwierigkeiten, er belastet es nur nicht.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: julia1405 in 27.09.2017 - 21:38
Über Facebook sucht er nun auch:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10159338051725134/?type=3&theater
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 17.10.2017 - 18:55
Bitte vergesst nicht auf MUCO, er wird immer trauriger und hoffnungsloser...  :grave:

Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: leilani in 18.10.2017 - 09:34

wie soll er es belasten, wenn es nicht da ist?
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: julia1405 in 18.10.2017 - 09:46
Zitat von: leilani in 18.10.2017 - 09:34

wie soll er es belasten, wenn es nicht da ist?

Er hat 4 Beine.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: leilani in 18.10.2017 - 09:55

das letzte drittel vom vierten bein fehlt. tut mir leid, aber ich habe muco kennen gelernt.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 18.10.2017 - 10:05
Zitat von: leilani in 18.10.2017 - 09:55

das letzte drittel vom vierten bein fehlt. tut mir leid, aber ich habe muco kennen gelernt.

Ja, man sieht es ja auch auf den Fotos, dass ein Stück fehlt. Beine hat er aber ja trotzdem vier. Damit kein Missverständnis entsteht, wollte ich betonen, dass er es klarerweise nicht belastet. :kacsint2:

Wenn du ihn kennen gelernt hast, vll. magst du noch ein bisschen deine Eindrücke zu ihm schildern? Sowas finde ich immer interessant, wenn wer erzählt, der den Hund schon live gesehen hat.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.10.2017 - 20:38
Oh ja bitte,erzähl uns von ihm. :clap: :clap:

Vielleicht hast er ja schon die Interesse eines Menschen geweckt und der traut
sich noch nicht so recht.Ist ja nur eine Mutmaßung aber immerhin möglich. :101:

Würde es ihm so wünschen. :63:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: leilani in 19.10.2017 - 09:30

da gibt es nicht viel zu erzählen. er ist wunderschön. ich habe ihn nur in seinem zwinger gesehen. er hatte als nachbar sorbon und der nächste zwinger war besetzt mit einer läufigen hündin.die zwei deutschen waren im ausnahmezustand. seufz!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 29.10.2017 - 11:04
Ich war am Freitag wieder in Topolcany (habs js schon geschrieben) - Muco resigniert zusehends, er hat nur noch mut Mühe ein Schweineohr genommen und Sorbon dreht durch ....
Es ist einfach schrecklich und tut so weh.
Lg Karin
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: ari 2008 in 29.10.2017 - 17:24
oh Gott, so ein hüdscher! ;(
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 20.11.2017 - 13:40
Es tut sich gar nichts für den Buben  :not:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Lea&Neiya in 23.11.2017 - 11:12
Wenn ich nur könnte wie ich wollte....  :grave:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 30.11.2017 - 20:28
heute kam ein Hilferuf von Petra aus Topolcany:

Kannst du bitte noch einmal auf MUCO aufmerksam machen?
Es wird jeden Tag schlechter mit ihm.
Er ist einfach schon zu lange hier.
Und allmählich sieht es so aus, als würde ihn gar nichts mehr interessieren.
Als würde ihn das Leben nicht mehr interessieren.
Wenn er nicht bald hier raus kommt, weiß ich nicht wie lange er das noch mitmacht!

:grave: :grave: :grave:

...so ein armer, schöner Bub! Ich würde ihm soooooo sehr wünschen, dass es für ihn ein Wunder gibt!!!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 30.11.2017 - 21:20
Es ist so traurig -

ich sitze hier mit Tränen in den Augen - findet Muco denn niemanden, ich würde so gerne - bin aber mit Bommel und Mimo ausgelastet.

Bitte - wer immer das liest und kann - gib dir einen Ruck und Muco ein Zuhause.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 01.12.2017 - 09:59
Lieber Muco
Ich bin auf alle Fälle Dein Taxi in die Freiheit.

Bitte wenn sich ein Platzerl ergibt - ich hol ihn!!!
Lg Karin
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 01.12.2017 - 12:31
Zitat von: Beetle in 01.12.2017 - 09:59
Lieber Muco
Ich bin auf alle Fälle Dein Taxi in die Freiheit.

Bitte wenn sich ein Platzerl ergibt - ich hol ihn!!!
Lg Karin

Gänsehaut - danke dir!!!

Bitte Leute verbreitet seine Geschichte, irgendwo muss er doch hinpassen, Platz haben, hingehören... bevor es zu spät ist!!!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 07.12.2017 - 11:02
Gibt es niemanden für Muco???
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Lea&Neiya in 07.12.2017 - 12:33
....
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.12.2017 - 14:21
Vielleicht könnte man ja ein bisschen zusammenlegen und eine/n kompetente/n Hundetrainer bei der Zusammenführung dabeihaben? Wäre ja wunderbar wenn es klappen würde... :8:

Ich finde den ja wunderschön und er tut mir wirklich Leid wenn er da so vor sich hindämmert im Zwinger.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Lea&Neiya in 07.12.2017 - 14:43
....
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Andrea63 in 07.12.2017 - 15:13
Hallo,
und wenn du mit deiner Hündin nach Nitra fährst, und vor Ort mit beiden ein Treffen versuchst?
Oft ist es ganz anders, als man sich selber vorstellt. Ich halte die Daumen  :kacsint2:
Lg. Andrea
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Martina68 in 07.12.2017 - 15:27
Muco ist in Topolcany.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Lea&Neiya in 07.12.2017 - 15:32
...
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 08.12.2017 - 09:56
Gleich neben der Quarantänestation ist so eine Art Hundetrainierplatz mit diversen Geräten, dort fährt man direkt vorbei, könnten ja nachfragen, ob man dort hin kann zum Kennenlernen
Lg Karin
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 10.12.2017 - 10:50
Kein Interesse mehr, dass was in die Wege geleitet werden kann?
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 10.12.2017 - 19:09
Zitat von: Lea&Neiya in 07.12.2017 - 15:32
Einen Versuch wäre es wert...sofern es möglich ist von den Gegebenheiten...

Sollte echt Interesse da sein, dann melde dich bitte telefonisch bei mir...  :be happy:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 10.12.2017 - 23:35
Hallo Terryann,
Ich schreibe hier öffentlich, da Du in Deiner PN an mich anscheinend davon ausgehst,, dass ich das Ganze mit dem Treffen und der Fahrerei mit der älteren Hündin nach Topolcany initiiert habe.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nur den Vorschlag gemacht habe mit dem Hundetrainingsplatz, da die Interessentin geschrieben hat , WENN DIE GEGEBENHEIT BESTEHT ...

Es war nur das Angebot meiner Hilfe, da meine Bekannte am Freitag nach Topolcany fährt und ich sie hätte somit bitten können, direkt vor Ort das abzuklären.

Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Lea&Neiya in 11.12.2017 - 08:26
Nach einer netten PN auf die ich hier nicht näher eingehen möchte ziehe ich mich generell von hier und aus dem Forum zurück...
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sonja in 11.12.2017 - 09:14
Zitat von: Lea&Neiya in 11.12.2017 - 08:26
Nach einer netten PN auf die ich hier nicht näher eingehen möchte ziehe ich mich generell von hier und aus dem Forum zurück...

Ich habe keine Ahnung worum es geht, aber bitte überlege Dir das noch einmal.

Eine PN zwischen 2 Usern ist ja nicht der Verein und die Hunde brauchen jeden Tierfreund!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Terryann in 11.12.2017 - 13:18
hallo, hab das jetzt erst entdeckt -
scheine wieder in ein riesiges Fettnäpfchen getreten zu sein (in der Folge ziehe ich  mich besser zurück!)

das war die PM -Korrespondenz - sorry, war wohl ein Fehler! Aber klären möchte ich es schon, danach können die überflüssigen Beiträge ja gelöscht werden
______________________
Meine PM gestern: (ging auch an Beetle)

hallo,
also aus dem Bauch heraus glaub ich , dass es für die alte Hündin ein irrer Stress wäre, wenn jemand in ihr Territorium dazu kommt;

ein ankommender anfangs sicher total verunsicherter Muco wäre wahrscheinlich auch nicht dominant, so wie sie es bräuchte;

Futtergabe könnte ja strikt separat für beide erfolgen (Muco im Bad oder Vorzimmer, sie am gewohnten Platz), da seh ich kein Problem,
aber sonst könnte es einfach eng werden!

eine Fahrt mit der alten Hündin nach Topolcany, nur damit sie  sich auf einem freien Areal nebeneinander bewegen können, was wahrscheinlich unproblematisch wäre,
aber eher kein sicheres Indiz dafür, dass es dann zuhause klappt, würd ich ihr auch nicht zumuten,

ich find es schade, wenn Hoffnung erweckt wird, es aber offensichtlich ist, dass es zu nichts führt,

ich fände es gut, wenn alle diesbezüglichen Beiträge einfach aus Mucos Thread gelöscht würden !!

TG
Barbara

______________________
Antwort:

Danke für deine zielführendes und obejektives Anschreiben...

Ich lösche meine Aussagen und ziehe mich generell aus diesem Forum zurück.

____________________________
Ich heute:

hey, ich wollte dich  nicht kränken - bitte nimm mich nicht als Maßstab! ich hab einfach mal wirklich nur an deine alte Hündin gedacht, und dass du wahrscheinlich auch einen irren Stress hättest,
und da liegt nun ein Fehler auf meiner Seite - ich hätte nicht beurteilen dürfen, ob es Sinn macht, über die Chance für einen Hund im Thread zu diskutieren !!
also mea culpa!

dass du dich zurückziehst, weil irgendjemand (wie halt ich ohne lang nachzudenken) seinen Senf dazugibt, wäre sehr schade!

wünsche dir noch einen gesegneten Advent,
LG
Barbara
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 11.12.2017 - 13:42
Hallo ihr Lieben!

Ich fände es sehr schade, wenn sich irgendjemand deswegen jetzt aus dem Forum zurück zieht.

@Lea&Nelya: wenn Interesse besteht, melde dich sehr gerne bei mir telefonisch, gemeinsam müssten/könnten/würden wir die Situation durchkauen und realistisch betrachten, ob es eine Chance gibt.

Ich denke MUCO ist ein Kandidat, der ganz viele von uns (mich eingeschlossen) tief berührt. Und alles was Emotionen betrifft, kann eben einiges loslösen.
Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Sorge, Mut und der große Wunsch, dass etwas klappt sind nunmal starke Gefühle.
Keiner von den Beteiligten hat es böse gemeint, im Gegenteil.
Es ist eine Situation, von der jeder etwas lehrreiches mitnehmen kann. Wäre schön, wenn das jeder tun würde und für die Tiere trotzdem hier vertreten bliebe.

Und jetzt widmen wir uns wieder unserem Sorgenkind MUCO, der sich sicher nicht wünscht, dass sich ein Tierfreund "seinetwegen" aus dem Forum verabschiedet.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sonja in 11.12.2017 - 14:14

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31203759wn.jpg&hash=8366e2290e75c7f1665299ba32afaacab1e97345)
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Renate058 in 12.12.2017 - 10:31
Mir blutet das Herz, der arme Muco wartet schon so lange, er gibt sich schon auf ...  und jetzt hätte er eine Chance gehabt und leider ist jetzt nichts daraus geworden  ;(
Sehr schade, es war vielleicht die letzte Chance die Muco gehabt hat .....
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Terryann in 12.12.2017 - 19:12
nu nu - wenn die Chance mit den zuständigen Kontaktpersonen ausführlich und in jeder Hinsicht abgeklärt wird (da gibt es ja etliche Faktoren), sollte sie ja nach wie vor bestehen;
es wäre ja absurd, wenn sich jemand, der aus ganzem Herzen einen Hund aufnehmen will, sich sofort abbringen lässt, wenn von irgendjemandem Zweifel geäußert wird.

:54: ich wünsche Muco von ganzem Herzen einen liebevollen Platz, wo er in Ruhe ankommen kann!! 

:)) Es wäre vielleicht gut einfach mehr über Muco zu reden, wie er sich mit den anderen Hunden versteht, ob er gerne an der Leine Spaziergänge macht, ob er ins Auto kommt, ob er Straßenverkehr kennt (oder ob er eher ruhige Umgebung und Garten benötigt) etc.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: leilani in 21.12.2017 - 17:26

bankverbindung von topolcany?????
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Martina68 in 21.12.2017 - 18:03
Kennt er die Leine? Wie tut er sich mit anderen Hunden?
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: leilani in 22.12.2017 - 09:34
das kann man alles locker rausfinden. petra aus topolcany spricht fließend englisch.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 23.12.2017 - 12:53
Schade, dass die Möglichkeit für Muco an irgendetwas gescheitert ist.

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass doch was geht.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: leilani in 12.01.2018 - 11:49
bankverbindung hab ich raus gefunden und muco das leben ein bisserl versüßt.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Renate058 in 12.01.2018 - 12:26
danke, das ist sehr lieb von dir   :113:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: ari 2008 in 13.01.2018 - 18:56
tut sich was für den bub?
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 18.01.2018 - 09:34
Habe wieder ein paar Fotos vom Buben bekommen:

So sieht er aus, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt...

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31558232py.jpg&hash=0a6e4cb100ba924d489a77cfad5bd1af848db252)         (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31558234lw.jpg&hash=94406a5c73137450125aff6e24e04925339b205c)


und so sieht er aus, wenn er allein in seinem Zwinger sitzt, also die meiste Zeit...

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31558233mv.jpg&hash=b1e92d5170e349c4a5c7dd82dfbd7e64ff3bdb44)

er ist so ein toller Schmuser... wo sind nur seine Menschen?!  :grave: :grave: :grave:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: julia1405 in 18.01.2018 - 09:42
Ach er ist so ein hübscher Schäfer!  :8:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Renate058 in 27.01.2018 - 15:18
Ich schubs mal den armen Muco, der wartet schon so lange  ;(
Bitte kann ihn jemand aus der Kälte holen  :clap:
Er ist so ein wunderschöner Hund   :8:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 08.02.2018 - 18:18
Hallo Muco
Es tut uns so leid, dass an Dich überhaupt nicht mehr gedacht wird. Ist schon traurig
Traurige Grüsse
Donny & Smiley & Clooney
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: ari 2008 in 08.02.2018 - 19:05
immer wenn ich dieses thread sehe, hoffe ich , dass für Muco ein wunder geschehen ist! vergeblich...
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Anna in 08.02.2018 - 22:38
Doch es wird sehr wohl an ihn gedacht  :pee:

Unsere Gabi hat sich ganz intensiv für ihn eingesetzt und es gäbe auch bereits eine super klingende Interessentin ! Wir sind momentan am Abklären ob er sich mit der vorhandenen Malteserhündin vertragen würde ....
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 09.02.2018 - 22:56
Daumen und Pfoten sind gedrückt.

:108:  :103:  :41:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: andy und sabine in 10.02.2018 - 06:23
Wir drücken Daumen und Pfoten mit das er das kleine Mädel mag !!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Karo in 10.02.2018 - 06:29
Im Smiley-Angebot fehlt ein Daumen-drück-Smiley ;-)
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Renate058 in 10.02.2018 - 18:12
das freut mich sehr   :113:   Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten dass er sich mit der Malteserhündin gut versteht   :))
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Terryann in 10.02.2018 - 18:49
 :54: halte auch die Daumen!!  :54: :54: :54:

:63: und hoffe auf Geduld der Interessentin, bis so eine kleine Prinzessin wen anderen akzeptiert, kann es ja ein Weilchen dauern .... Annie und Bobby brummeln sich nach knapp 2 Mon. noch öfters an ... ; Fressen geht nur separat!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 11.02.2018 - 14:25
Ich hab Muco ja versprochen, dass ich sein Taxi in die Freiheit bin. Jetzt gibts nur ein Problem - ab  5.3. hab ich kein Auto mehr (ist zum Verschrotten angemeldet) und später hab ich meine Op und bin dann out of order. Also wenn möglich vielleicht klappts noch vorher.
Lg Karin
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: ari 2008 in 16.02.2018 - 14:53
uuund? darf man sich freuen? ich hoffe so sehr!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 16.02.2018 - 15:01
Man darf sich schon ein bisschen freuen und noch ganz viel Daumen drücken :)
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: ari 2008 in 16.02.2018 - 19:04
 :63: :63: :63: :63:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sita in 16.02.2018 - 22:08
sämtliche daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt  :54: :54:      (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.schildersmilies.de%2Fschilder%2Fhoff.gif&hash=393e3a35c945bddd72df4e27630c6102a3e7adac)
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 27.02.2018 - 23:16
Tut sich irgendwas für den schwarzen Burschen?
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 28.02.2018 - 08:17
Unser Plan wurde leider von nachvollziehbaren Gründen der Interessentin durchkreuzt - aaaaaber sie hat trotzdem noch Interesse an ihm... es heißt nur leider noch etwas warten...

Man darf noch Hoffnung haben und ich hoffe sooo sehr, dass es doch noch klappt...

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: ari 2008 in 28.02.2018 - 23:13
omg, es wäre so schön... :63:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 05.03.2018 - 09:27
.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 05.03.2018 - 11:39
In diesem Fall, liebe Sabine, ist es leider etwas komplizierter... ein "ja" gibt es ja schon, leider hält das Leben ab und zu Überraschungen bereit, die abgeklärt werden müssen BEVOR man sich auf so eine große Verantwortung wie ein neues Familienmitglied einlasse...

Wir alle, allen voran die Interessentin, wünschten, es wäre ander, dann wäre der bub längst da...

Gute Gedanken und Daumen drücken ist immer noch angesagt, momentan sieht es aber schon besser, nämlich mach aufgeschoben und nicht aufgehoben, aus... mehr kann ich leider noch nicht sagen...
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 05.03.2018 - 11:40
.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.03.2018 - 17:49
Aus deinen Zeilen hört man heraus das sie sich schon sehr auf Muco freuen würde.
Wünsche der Interessentin das sich ihr "Problem"positiv lösen lässt und sie
Muco bald in die Arme schliessen kann. :6: :6:

Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Andrea63 in 05.03.2018 - 21:06
Ich sehe das auch mehr wie Sabine. Was für Probleme sind das, die nicht öffentlich bekanntgegeben werden können? (Wobei mich persönlich diese Probleme nicht interessieren) Ich mache mir eher Sorgen, wenn das jetzt schon alles so kompliziert ist, was passiert dann bei Krankheit, Urlaub der "zukünftigen Besitzerin"?
Ich hoffe sehr, dass Muco ein passendes Zuhause findet, die sich für ihn entscheiden und dann dazu stehen.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: julia1405 in 05.03.2018 - 21:16
Ich denke Tamara macht das schon. Wenn die Interessenten nicht passen würden, würde Tamara ihnen Muco sowieso nicht geben.  :))
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 06.03.2018 - 09:22
.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Karo in 06.03.2018 - 11:29
Tamara kennt die Umstände, das reicht doch. Viell. möchte die Dame für die Eingewöhnung 110% Zeit/Energie haben. Alles Gute!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: nini13 in 06.03.2018 - 13:49
Ich kenne die genauen Umstände nicht, ich kenne auch keine der Beteiligten persönlich.
Ich denke, wenn ich mir einen Hund aus dem Tierheim nehme, dann sollte ich in den ersten Tagen auch 100% Zeit und Aufmerksamkeit für das Tier haben.
Keiner der Schreiber dürfte die genauen Umstände kennen und so ist es sehr unfair die Interessentin vorzuverurteilen.
Was ist wenn ein Kind im Spital liegt und operiert werden muss? Was ich nicht hoffe!!!
Da hätte die Dame sicher nicht den Kopf und die Zeit für die Eingewöhnung eines Hundes! Das wäre auch für Muco nicht gut!
Muco wartet schon lange, ich denke, wir sollten uns freuen, dass es jemanden gibt, der ihm eine Chance geben will!!!
Danke
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: gaby in 06.03.2018 - 15:26
Ich bin nicht mehr oft im Forum, und wenn ich dann solche Einträge lese weiß ich auch warum.
Da kommen dann Kommentar, von Personen, die die Umstände nicht kennen, und dann in Zweifel stellen, das das Beste für Muco getan wird, Muco wartet Jahrelang, und soweit ich weiß, kann mich auch irren, war noch kein Interessent wirklich vorhanden.
Jetzt wo jemand da ist, der sich wirklich freuen würde, den armen Schatz ein zu Hause zu geben, es aber aus Gründen, die öffentlich nicht bekannt sind, und es auch außer den Personen die damit beschäftigt sind, die weitere Vorgehensweise  zu beurteilen und  zu überlassen.
Ich persönlich finde es sehr anmaßend , aussagen zu tätigen, das er ja ein lebendiges Lebewesen ist, das man dann nicht wie ein Buch zur Seite legen kann, ohne zu wissen, welche Gründe die Verzögerung wirklich hat.
  Damit Menschen in ein Licht zu rücke,  die man nicht kennt. Die Verantwortlichen werden wissen, warum sie warten, denn nur sie kennen die wirklichen Bedingungen, und die Interessentin.  Sie  werde sicherlich, zur gegebenen Zeit entscheiden, ob es möglich ist, das Muco dieses zu Hause bekommt.
Solltet ihr jedoch, zwischenzeitlich  den absolut tollen Platz für ihn finden, würden sich alle sicher sehr freuen.
Doch solange dieser Platz nicht gefunden ist, sollte man ihn meiner Meinung nach, diese Chance nicht kaputt reden, und die Kompetenz der Verantwortlichen, die die Situation kennen ,nicht in Frage stellen.
Das ist meine persönliche Meinung, und da geht es nicht um gekränkte Befindlichkeit, sondern nur um die Tatsache, das nur einige Personen, die die wirkliche Situation kennen, und nur sie entscheiden können was das Beste für ihn ist.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Fennek in 06.03.2018 - 18:02
Ich will mir das im Detail alles gar nicht durchlesen. Fakt ist, dass ich bei der Interessentin die Vorkontrolle gemacht habe, sie bereits Fotos von Muco am Tisch stehen hat und voller Vorfreude war. Und Muco hätte und wird hoffentlich den besten Platz haben, den es gibt.
Fakt ist, dass es Umstände geben kann, die eine Übernahme von Muco verzögern, hoffentlich aber nicht verhindern werden. Umstände, die niemanden etwas angehen und die sich auch keiner von uns wünschen würde, würde es uns betreffen.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 06.03.2018 - 20:09

.

Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Fennek in 06.03.2018 - 21:34
Zitat von: Sabine Noskowiak in 06.03.2018 - 20:09
Schade, dass alle die sich hier im Nachgang noch gemeldet haben ihre Energie nicht lieber darauf verwenden den anderen auch Hilfe suchenden Hunden Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe mal ein paar nach vorne gezerrt, wie ihr gleich in der Liste sehen könnt.


Liebe Sabine, mir ist nicht klar, warum du hier dermaßen gehässig sein musst, es geht mich aber auch nichts an.
Wie dir liegt auch uns das Wohl von Muco sehr am Herzen. Wir wären aber keine guten Menschen, wenn uns nicht auch das Wohl des Menschen, also jedenfalls der meisten, am Herzen liegen würde. Und hier ist es nun mal so, dass nach der Interessenbekundung und Vorkontrolle, aber vor der Übernahme des Hundes was passiert ist, was eine derzeitige Übernahme unmöglich macht. Ich weiß ehrlich gesagt, nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Ich habe es oben schon geschrieben und ich wiederhole es: Die Interessentin ist DER TRAUMPLATZ für Muco. Und ja, sie hat sich das schon überlegt, BEVOR sie sich bei uns gemeldet hat. Und JA, es kann innerhalb eines Zeitraums trotzdem was passieren, was auch niemand beeinflussen kann.
Nachdem uns auch leider niemand die Tür einrennt, weil er Muco unbedingt haben will, werden wir geduldig warten und dann auch gemeinsam klären, wann und wie es möglich sein wird, dass Muco auch wirklich ausreisen darf. Die Verantwortlichen werden dabei nichts überstürzen, da es nichts bringt. Bis dahin wird Muco leider noch warten müssen, so ist das leider und das kann passieren.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Andrea63 in 06.03.2018 - 22:57
Danke für deine Erklärung Irene. Nach deinem Bericht kann man das nachvollziehen. (Ich habe vorher ja geschrieben, dass mich die Probleme der Interessentin nichts angehen und auch nicht interessieren.)
Es entstand wirklich der Eindruck, dass die Interessenten nicht wissen was sie wollen.
Und ich verabschiede mich jetzt auch aus diesem Threat, und hoffe sehr, dass es eine positive Lösung für Muco gibt, und wünsche Muco alles Gute, bei wem auch immer er einziehen darf.
Lg. Andrea
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Isabelle in 07.03.2018 - 13:15
Es besteht eigentlich überhaupt keine Verpflichtung, irgendwelche internen und privaten Informationen über Interessenten hier im Forum öffentlich zu legen. Das geht uns überhaupt nichts an, außerdem kennen wir die angesprochenen Personen und Umstände nicht einmal. Warum vertraut ihr den Mitarbeiterinnen von ATN nicht, dass sie das Beste für einen Hund wollen und tun. Es ist doch wichtig, was SIE für einen Eindruck von Interessent & Situation haben. Gerade den Menschen zu unterstellen, sie würden nicht das Beste für einen Hund wollen ... finde ich jetzt schon einigermaßen traurig und merkwürdig.

Ich hoffe natürlich auch sehr für einen positiven Ausgang, und mehr kann man nicht tun. Man kann eben leider nicht immer alle Umstände in seinem Leben kontrollieren. Und es bringt doch nichts, einen Hund in "unsicheren" Umständen unbedingt aufzunehmen und vielleicht in einen Situation zu bringen, aus der man sich dann irgendwie wieder rauswurschteln muss.  :not:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Christine216 in 07.03.2018 - 20:02
DAS IST MUCOS THREAD BITTE VERSAUT IM NICHT SEINE LETZTE CHANCE :grave:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Martina68 in 26.03.2018 - 09:04
Muco ist lt. HP in NÖ. Vielen, vielen Dank für's Aufnehmen. Als große Schäferfans freuen wir uns riesig!!!  :41: :41: :41:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 26.03.2018 - 11:07
Das ist schön, aber warum hat dich niemand von Euch wegen des Transportes bei mir gemeldet? Ich habs Muco doch versprochen. Lg Karin
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.03.2018 - 11:13
richtig toll!!  :36:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Snoop Dogs in 26.03.2018 - 11:37
Freu mich sehr für muco, hatte ihn auch für einen fixplatz im visier, auf grund meines (66) alters hatte ich zweifel wegen seiner größe, obwohl unsere 2012 verstorbene aisha auch nicht kleiner war, aber eine seele v einem hund, und halt schon von klein auf bei uns, so ist es schlussendlich donald geworden, der kleine schlingel, aber große freude über die chance für muco, ich hoffe, er lebt jetzt wieder auf  :whistle:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Terryann in 26.03.2018 - 20:40
 :79: wunderbar für Muco!!  Danke !!  :53: :53: :53:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 26.03.2018 - 21:53
vielen Dank liebe Karin, ich habe nicht darauf vergessen, dass du ihm das Taxi versprochen hast, aber Mucos Bezugspersonen war es ein großes Anliegen den Burschen selbst zu chauffieren... er hatte also ein super Taxi  :113:

Muco lebt nun bei einer Pflegestelle in Niederösterreich im Hundeparadies... rieeeeeeesiger Garten, Haus mit kaum Stufen und das Beste: ein Schwimmbiotop, in das im Sommer auch die Hunde dürfen - perfekt für sein Bein... und dass er ne Wasserratte ist, haben sie schon beim Baden herausgefunden...

Der Bub lebt prinzipiell alleine bei einer Dame, am WOE und in den Ferien kommt aber die Tochter mit ihren zwei Schäfermixe... Hündin und Rüde... fürs erste läuft es ganz gut, wobei die zwei Buben sich noch eher dulden als mögen, aber da lassen wir mal Zeit vergehen und Muco eingewöhnen..

ein Geschirr hat er auch schon bekommen, hier zwei Fotos von heute vom Buben:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32217884zd.jpg&hash=ee43087493e46da2caec31cae2a92e744798fcfc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32217885zs.jpg&hash=359b51f054178b2abe534c4c1535ef12c2fa2fb5)

ich würd sagen unglücklich sieht er nicht aus...  :54: :54: :54:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Karo in 26.03.2018 - 22:34
 :41: spitze
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 26.03.2018 - 22:50
Mir fehlen die Worte vor lauter Glückstränen - ich freu mich so für den tollen Burschen, dass ihn endlich jemand entdeckt hat. Geniesse dein neues Leben lieber Muco.
LG Karin
:113:  :113:  :113:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: claudianet in 26.03.2018 - 23:33
Zitat von: Beetle in 26.03.2018 - 22:50
Mir fehlen die Worte vor lauter Glückstränen - ich freu mich so für den tollen Burschen, dass ihn endlich jemand entdeckt hat. Geniesse dein neues Leben lieber Muco.
LG Karin
:113:  :113:  :113:

ich sehe es ganz genau so  :69: :69: :69:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Jendara in 26.03.2018 - 23:47
So toll! Ich freu mich total für den feschen Burschen  :113:
Schön, dass er es endlich geschafft hat!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Andrea63 in 27.03.2018 - 00:45
Soooo wunderschön, dass Muco es geschafft hat, und ein großes Danke an die nette Dame!!!
Alles Glück den Beiden,  :be happy:
lg. Andrea
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: gaby in 27.03.2018 - 00:50
Super...ich freue mich sehr...jetzt beginnt auch für ihn ein schönes glückliches Hundeleben :8:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: dandy in 27.03.2018 - 07:02
Freu  mich total für den Buben. Und er sieht auch viel besser aus. Ich hätte ihm gerne geholfen, vor allem, weil er der Zwillingsbruder von unserem Floh sein könnte (auch in Punkto Ohrengröße  :not speak:), aber vier sind genug (sagt meine bessere Hälfte), und schön langsam werden die Herrschaften alt und wunderlich.
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Snoop Dogs in 27.03.2018 - 08:10
Er schaut schon richtig zufrieden aus  :54:  :113:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: julia1405 in 27.03.2018 - 08:34
 :8: :8: :8:
DANKE!!!
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Beetle in 04.04.2018 - 22:10
Gibt es Neuigkeiten von Muco wie er sich eingelebt hat? Vielleicht weiss jemand was. Danke.
LG Karin
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 05.04.2018 - 12:49
Muco gehts gut, er ist ein ganz toller gelehriger Bursche. Er genießt den großen Garten, wälzt sich gerne im Gras... ich stelle später ein paar Fotos ein  :]
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Snoop Dogs in 05.04.2018 - 16:15
Ich wünsch ihm viel spaß im neuen zuhause  :8:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 06.04.2018 - 08:40
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32317529jk.jpg&hash=ced377e3b3328abaa0aeb68f4da1f5af483ee497)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32317530kk.jpg&hash=a3991568cc89804d0a7ae7c0890678342f178db8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32317531nh.jpg&hash=2848bc81fdb0c513ec5e03e5d0ec88d0785964ed)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32317532mh.jpg&hash=346aa2932d85e858090a0d7bf4e47b5dd1cc63fc)

Also ich denke das Grinsen sagt alles... er hat sich schon brav baden lassen - er liebt Wasser und es gibt im Sommer ein Biotop zum Schwimmern  :be happy:
Und er hat schon gelernt in die Box zu gehen, da er nicht ins Auto einsteigen will, musste er zu min. lernen, dass er in die Box rein geht und das hat er schnell verstanden... am Foto sieht er richtig stolz aus  :8:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Snoop Dogs in 06.04.2018 - 13:44
Auch wir werden im sommer ein nassbiotop bekommen für die doggies (biotop=lebensraum)
Es gibt übrigens auch trockenbiotope, feucht- , usw, sonder zahl
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Jendara in 06.04.2018 - 18:50
Ma, der Bub schaut echt total happy aus :-) .
Freut mich sehr, dass der Hübsche so ein tolles Platzerl bekommen hat und sogar noch Schwimmen gehen kann.
Meinem würd das ja so gar nie einfallen, der is nämlich total wasserscheu  :be happy:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Christine216 in 06.06.2018 - 21:39
Wie gehts dem Buben 😊?
Lg
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Snoop Dogs in 06.06.2018 - 22:04
Würde mich auch interessieren, hab nämlich im winter überlegt, ob ich ihn nicht doch nehmen sollte, hab mich dann f donald entschieden, denn muco ins auto zu heben, wär mir nicht mehr möglich (too old), aber ich denke oft an ihn, er schaut fast wie unser 3. hund (gestorben 2012) aus, nur hatte aisha die ohren manchmal spitz u manchmal geknickt
Vor daisy u donald hatte ich immer schwarze hunde, war aber zufall, immer ungewollte hunde eben
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Snoop Dogs in 06.06.2018 - 22:09
Sorry, verkalke schon, hab das meiste bereits 1x gepostet... :alas:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Tamara-Louisa in 07.06.2018 - 08:28
MUCO geht es sehr gut, er ist wirklich ein Glückspilz und ein Goldschatz... er lebt in seinem Paradies und ist einfach nur dankbar.  :8:

Mittlerweile hat er etwas abgenommen und hat auch schon seinen ersten Tierarztbesuch hinter sich. Wo er so Panik hatte, dass er der Pflegemama so unendlich leid tat, dass sie schon grübelt, wie sie das das nächste Mal stressfreier gestalten können... in erster Linie hofft sie aber natürlich, dass es einfach so gut wie nie nötig sein wird, dass er zum Tierarzt muss.  :63:

Mit den Hunden der Tochter ist es nach wie vor nicht so harmonisch - bzw. eig. schon, wenn ihm der Rüde nicht zu nah kommt, denn der will ihn immer ein bisschen austesten. Muco ist aber ein ganz toller gestandener Rüde, der sich nicht zünden lässt und sein Knurren dürfte dem jungen Rüden  eh genug der Kommunikation sein. Im Garten ist es (da irrsinnig riesig) überhaupt kein Problem - im Haus Bedarf es einer Strategie, damit alles harmonisch bleibt, aber sie machen das toll und überlegen sich sehr viel. Wirklich eine ganz fantastische Familie...  :105:

Muco ist der beste Hund der Welt, wenn man seine Grenzen respektiert - z.B. mag er hinten nicht angefasst werden. Auch da finde ich die Familie super, denn sie haben nicht begonnen das Anfassen mit ihm zu üben, sondern sie haben diese Grenze akzeptiert und ihm aber gesagt, es ist ok, aber dann muss er lernen in die Box zu gehen, denn alleine ins Auto hüpfen geht halt leider nicht - für Muco war der Deal perfekt, denn es dauerte nicht lange, saß er in der Box (ohne Druck und Zwang - ich glaube aber mit ein bisschen Bestechung  :113: ) Sogar Petra aus Topolcany konnte es gar nicht glauben, dass "ihr" Muco wirklich fröhlich grinsend in einer Box sitzt.  :67:

Diese Geschichte ist ein Paradebeispiel dafür, was für tolle Hunde Schäfer sein können - nun leben dort zeitweise 3 Schäfer(mixe) zusammen - zwei eher "dominante" (wie man so schön sagt) Rüden und durch das tolle Gspür der Menschen klappt das. Beim letzten Telefonat meinte sie, dass sie sich schon vorstellen kann, ihn nochmal ziehen zu lassen - aber wenn dann muss er es dort genau so toll haben wie bei ihnen und am besten sollte er Einzelhund sein. Der einzige Grund, wieso sie das andenkt ist aber, dass er es eben ohne dem Rüden der Tochter noch entspannter haben könnt. Definitiv ist er ihnen allen aber schon sehr ans Herz gewachsen.

Schäferhunde sind für mich einfach fantastisch und absolut beeindruckend, leider übertreten wir Menschen meist viel zu oft die deutlich angezeigten Grenzen der Hunde und dann wird aus diesen unglaublich starken und gelassenen Hunden eine tickende Zeitbombe...  :not:
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Christine216 in 07.06.2018 - 10:13
Danke für den tollen Bericht das freut mich sehr😊😊
Ich finde auch das Schäferhunde so tolle und treue Seelen sind wenn Sie in den richtigen Händen sind!
Lg
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: dackelbein in 07.06.2018 - 10:27
Danke, Tamara, für den Bericht. Das tut sehr gut einmal von Leuten zu lesen, die mit Problemen vernünftig umgehen und ein G`spür für einen Hund haben. Muco scheint wirklich ein ganz toller Kerl zu sein. :-* Freue mich riesig, daß es ihm so gut geht.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren
Beitrag von: Snoop Dogs in 07.06.2018 - 12:48
 :113: