Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo Leute!

Wie ihr wisst, hieß ich mal Gato. Der Name - naja sag mal lieber nix  :be happy: - hat PF nicht gefallen und sie hat mich Mephisto getauft. Bah - sie sagt immer, der Name passt wie die Faust aufs Auge.

Jetzt werde ich mal in die Vergabe geschmissen. Und ja, ich bin schön. Wollt ihr mich haben? Hier meine Vorteile:

1) wollt ihr abnehmen - ich bin euer Coach --> ich esse euch alles, aber wirklich alles weg - meine Schnute ist überall drinnen....
2) eure Hunde sollen abnehmen? Auch kein Problem - auch hier kann ich Abhilfe schaffen. So schnell könnt ihr gar nicht gucken, weg ist das Futter.  :be happy:
3) ihr wollt Sauberkeit lernen? Kein Problem. Ich lehre euch, ja nix liegen zu lassen. Denn sonst schmeiße ich alles runter, bis ihr so genervt seid, dass ihr freiwillig aufräumt.  :be happy:
4) euer Mann macht NIE den Klodeckel zu? Ihr braucht Gesellschaft beim Spülen und beim Toilettengang? Ich bin immer für euch da. Bzw. IN!!! der Kloschüssel - sitze ich mal drinnen macht euer Mann GARANTIERT den Klodeckel zu.
5) Ihr besitzt einen Kater, der Action, Spaß, Spiel und Bewegung braucht - hier bin ich - der Personaltrainer
6) Ihr besitzt zuviel Plunder? Zuviele Sachen verstellen den Platz? Kein Problem, ich entsorge diese gerne!!
7) Ihr wollt einen Schmusekater? Könnt ihr haben, aber nur wenn ICH will. Und eigentlich will ich immer!!!
8.) wollt ihr einen schnurrenden Schatten? Auch das kann ich euch bieten.

Also wenn ihr Schönheit, gepaart mit diesen wundervollen Eigenschaften genießen wollt, dann meldet euch unter  0660 655 1348 --> jederzeit. Ich werde mit Schutzvertrag, gechipt, geimpft, kastriert vergeben.

euer Mephisto

Hallo Leute!

Hier spricht das PF von Mephisto. Ich will euch noch ein paar Eigenschaften von Mephi erzählen.

1) Mephi schmust gerne, kann aber durchaus grob werden. Dann setzt er seine Zähne und Krallen schon etwas ein - also nach Möglichkeit wäre mir ein Platz mit Katzen erfahrenen Menschen, die keine Angst vor ein paar Kratzern haben am liebsten. Er beißt nicht bösartig, er ist einfach nur ein bissi grob, aber mit Geduld kann man das auch ausmerzen. Es ist schon sehr viel besser geworden.

2) Mephi mag Hunde - müssen aber nicht sein.

3) Mephisto braucht Kater (Katzen sind zu zimperlich), welche seine Grobheit auch aushalten können, er spielt sehr wild.

4) Der zukünftige Platz sollte katzengeeicht sein, was bedeutet, dass Kratzer an Möbel kein Drama sein sollten. Auch sollte ein ab und an fliegendes Stück (Deko, etc) kein Problem sein - er ist ziemlich ungeschickt.

5) Klodeckel sollte immer zu sein, Wasser immer ausgelassen - Mephi liebt das Klospülungsritual (sollten sie mal nicht wissen wo Mephi ist, Klospülung betätigen  :be happy:), sowie Menschen in Badewannen - er liebt Wasser.

6) suche für ihn ein Zuhause wo er auch ab und zu Fleisch bekommt, er liebt Fleisch

7) ein Zuhause, welches sich bewusst ist, dass Mephi wie ein Kleinkind zu behandeln ist, da er überall dran und drauf ist und gerne mitarbeitet (z.B. beim Fleisch schneiden, bei der heißen Kochplatte --> die man niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unbeaufsichtigt lassen darf).

8.) Mephi hat Angst vor Füßen, scheinbar wurde er getreten.

9) nichts für kleine Kinder da er auch seine Krallen manchmal einsetzt

10) ein Zuhause, welches versteht dass man sich mit Mephisto nicht nur eine Schönheit, sondern einen Kater mit eigenem Kopf und eigenen Bedürfnissen ins Haus holt.

So wenn ihr Interesse habt, meldet euch unter 0660 655 1348. Ihr könnt ihn gerne besuchen.

lg
Tatjana

PS: neue Fotos kommen sobald ich mal das Ladekabel finde  :nervous: :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Hi!

Hier ist die PF/FF von Mephisto! Meiner Mama hat Gato nicht gefallen - also schnell mal umgetauft - ist ja nicht so.  :be happy: Mephisto ist ein toller Kater. Zärtlich ... von schlechtem Benehmen keine Spur. Klar muss er mal zeigen was ihm gefällt und was nicht. Er ist immer an allem interessiert, hat sich heute schon gegen Flöhe ein Mittel geben lassen, gibt Pfötchen  :be happy:, beißt ein klein wenig, jedoch nie so dass es weh tut ... und wer mich kennt, weiß dass ich bei Liebesbissen ausflippe (weil ich das einfach total gerne habe ... Masochistin?????)  :be happy:

Wenn mit TomCat und ihm alles passen würde, dann bleibt er ohne wenn und aber, deshalb habe ich ihn nicht in Zuhause gesucht eingestellt. Ihr wisst, dass mich der Tod meines geliebten Katers Eric sehr tief getroffen hat, ich bin noch immer fassungslos und TomCat weint und weint und weint. Er ist so gar nicht schlimm und das ist NICHT GUT!!! Wir alle vermissen Eric und TomCat der mit Eric wie ein Zwilling verbunden war, besonders.

Wenn er wirklich so schlimm ist mit anderen Katern, dann ist er perfekt - und nicht weil er wunderschön ist. Er hätte der hässlichste Kater sein können und ich hätte ihn behalten. Das müsst ihr mir glauben.

So jetzt mal Fotos, er ist echt ein Kasperl der kleine Depp  :be happy:

Hunde sind ihm noch suspekt, sogar durch die Türe ist er noch nervös. Zusammenführung werde ich erst in ein paar Tagen machen - mal sehen. also hier ein paar Fotos....





















Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sakia

Da hast du wine schönheit adoptiert - hakte die daumen, dass die zusammenfühhrung mit deiner rasselbande klappt.

Das mit dem wasserjunkie kenn ich von meiner maggy - die war auch bei bri auf pflege. Ob das alle pflegekatzen von bri lieben??
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Teufel9999

Liebe Leute!

Ich bin nicht nur Wasserratte, ich bin auch Fußfetischist, Sabberbacke (zuerst ablecken, dann kosten und dann heilen  :be happy:), sondern auch Katerliebhaber und Fitnesscoach. Ich habe viele Talente.

Das war so...... heute ging die Türe auf und hinein stürmte .... das Begrüßungskomitee.... dachte ich halt. Und was bitte wollten die - nein nicht mich - only mein Futter - Fressniegel die Typen echt. Einzig dieser TomCat kam zu mir, begrüßte mich und blieb dann mal locker 15 Minuten im Bad. PF/FF hat vielleicht geguckt, der geht NIE ins Bad. Denn da könnte ja das böhse PF/FF kommen und ihn streicheln.  :be happy: Der ist mir irgendwie sympathisch.

PF/FF hat um die Ecke gelugt und uns beobachtet. Dann ging TomCat und PF/FF kam zu mir. Ich hab ihr zuerst die Hand abgeleckt (Sauberkeit muss sein), dann hab ich reingebissen (aber nur ganz leicht) und dann hab ich nochmal geschleckt, um die nicht vorhandenen Wunden zu heilen.  :be happy: Die ist komisch. Immer wenn ich sie beiße kriegt die so einen verzückten Ausdruck um das Gesicht - Menschen sind echt wunderlich oder????  :tongue:  :be happy:

PF/FF hat Iva schon geschrieben, dass sie in mich verliebt ist - da ich total neugierig und relaxt bin. Aber diese komischen großen Dinger, die sie Hund nennt, die sind mir noch unheimlich. Ich glaube hier gefällt es mir - alle sind urnett.

So bis später euer Mephisto
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

so einen wunderhübschen buben hast da!
aber pass nur auf bei der wasserratte... ich hatte erst vor 2 wochen einen unsrer jungs in der (mit wasser gefüllten) badewanne sitzen... so lachkrämpfe sind beim baden gefährlich!  :)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

unser Teufelchen :4:
der Mephisto/Gato hat´s dir wieder mal angetan - wieso haben wir das alle schon vermutet  :65:
,

Teufel9999

Tja Bri für dich eine schöne Nachricht - Gato/Mephisto BLEIBT Pflegekater. Auch wenn ich SEEEHHHHR verliebt bin. Suche ja noch jemanden für TomCat, der ja noch immer viel weint.

So nun zu dem Buben ---> ach ja bitte in "Fixplatz gesucht" verschieben.

Name: Gato/Mephisto (Mephi wird er gerufen)
Eigenheiten: Klospülprüfmeister  :be happy:, Wasserratte, Fußfetischist, Blutabnahmeexperte  :be happy:

Also: Mephi ist etwas grob, aber nicht böse, er muss halt noch ausprobieren ob Menschenhände zum Reinbeißen geeignet sind. Hört aber mittlerweile bei "Aua" kurz auf - nur um dann nochmal zu probieren ob es auch wirklich weh tut.  :be happy:

Suche für den Buben ein Zuhause mit folgenden Qualitäten:

1) Leute, die nicht zimperlich sind, wenn er mal im spielen etwas zu heftig kratzt oder beißt
2) Leute, die sich nicht aufregen, wenn Mephi überall dran ist (und wenn ich sage ÜBERALL meine ich auch ÜBERALL) --> Hundefutter, Katzenfutter, Menschenfutter, Geschirrspüler, offene Kasterln, Waschmaschine, Trockner etc. --> nichts für Ordnungsfanatiker
3) einen Partner der keine Angst vor etwas groben Freunden hat
4) einen Platz mit nicht zu übermütigen Hunden
5) einen Platz der nicht zimperlich ist, wenn Mephi die Pfoten mitten im Menschenessen hat
6) Balkon wäre super
7) der diesen Kater mehr liebt, als seine Möbel, da Mephi ALLE Möbel als Kratzbaum ansieht.

Was Mephi bietet:

1) Schmusigkeit
2) Sauberkeit
3) hundefreundlichkeit
4) Spielfreudigkeit
5) Freundlichkeit gegenüber Artgenossen.
Da die vorige bulgarische Pflegestelle Angst hat, dass Mephi das gleiche Schicksal wie 2 nach vermittelte Tiere erwartet (das Einschläfern) werde ich hier sehr streng mit der Vergabe vorgehen. Nur weil er schön ist, wunderschön, heißt das nicht, dass er der pflegeleichteste Kater ist, er ist wild und kennt noch keine Grenzen. Jung halt, aber nicht böse, im Gegenteil total lieb.


Wenn ihr diesen Kater kennenlernen wollt, dann meldet euch. 0660 655 1348.

Mephi würde sich sehr freuen.

lg
Tatjana


Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Wurden die anderen beiden eingeschläfert weil sie lebhaft waren???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Hallo Katzenmama!

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass sie eingeschläfert wurden, 1 Hund und 1 Katze und die PS in Bulgarien jetzt panische Angst hat.  :not:

Also Mephisto der wunderschöne Kater sucht ein Platzi wo man nicht zimperlich ist.

Heute habe ich ihn hochgehoben und mit ihm geschmust und schuppsi hat er mich in die Schulter gebissen. Eh nicht schlimm, aber bei so schönen Zahndis tut das schon weh - war aber selbst schuld  :be happy: Mephi ist nicht böse, nur unerzogen.

Er ist schmusig, wild, wunderschön, verfressen (hat sogar Kuttelfleck der Hunde probiert), überall dran (auch auf heißen Herdplatten wenn man nicht aufpasst), wirft alles runter und ist echt ne kleine Wildsau.  :be happy:

Wenn ich ins Bad gehe, "Mephi" rufe, ist er schon schuppsi wuppsi da...... Er gibt Pfote, ist auch beim Baden immer dabei und gestern als der Neue Ginto kam - kein Gepfauche, kein GEknurre, kein Gemobbe, einfach nur lieb und neugierig. Meine Hunde liebt er schon heiß und innig. Er ist einfach Zucker.

Also wer will???? Achtung!!!!! Strenge Auswahl!!! Limitiert!!!! Mit Schmusezertifikat!!!! Und Rückgaberecht!!!!! Keine Garantie auf Hände und Möbel möglich!!!!!  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Hallo Leute!

Vergesst was PF hier geschrieben hat. ICH BIN NICHT UNERZOGEN UND NICHT VERFRESSEN!!! Ich muss doch Proben durchführen. Sonst bekommen die Schnuffi Wuffis hier Futter und dann wird ihnen schlecht. Und außerdem musste ich doch gucken ob PF den Erdäpfelauflauf richtig gewürzt hat, ich kann doch nicht ahnen, dass die zum Kochen die Herdplatte anmachen muss oder????  :be happy:

Und außerdem ich habe nur eine "Elastizitätsprobe des Bindegewebes" durchgeführt um zu sehen ob PF Cellulites hat (kann doch nicht wissen, dass es in der Schulter KEINE Cellulites gibt)  :24: War doch eh zärtlich, kann doch nix dafür wenn PF so heikel und empfindlich ist oder??? Außerdem wo kann man seine Krallen besser wetzen als an Fleisch??? Dass es halt PF Fleisch ist, Pech gehabt.

Und wegen meinem Toilettentick --> das ist KEIN Tick, ich muss doch sehen ob PF alles sauber runterlässt oder?  :tongue: Nein und verrückt bin ich auch nicht, ich bin AUßERGEWÖHNLICH!!!  :19:  :24:

Außerdem bin ich wunder- wunder- wunderschön....... So siehts aus. Bilder kommen bald. Liebe euch und hoffentlich mag mich bald jemand, der nicht so empfindlich ist wie PF.  :nervous:  :be happy:

lg
Euer Mephi
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Gibt eine Postkarte mit folgendem Spruch: Ich hab keine Macken! Das sind Special effects!

Weiß nicht warum mir das grad jetz einfällt?  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

 :24: :113: Genau - so sehe ich das auch. Wenn ein Schönling, dann mit Macken ähm.... Special Effects.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Wie geht es dem AUSSERGEWÖHNLICHEN hübschen Gato-Mephi ? Hat er sich schon an die "komisch großen Dinger die man Hund nennt" gewöhnt?  :be happy:

Er ist ja ein wirklich hübscher Katzer (auch wenn er kein Tiger ist  :not speak:) , da darf er Macken haben  :24:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Hallo Leute!

Also meine tollen Eigenschaften wurden auf Seite 1 ganz oben hervorgehoben. Heute hat PF ein Foto gemacht, wo man sieht, dass mich das böhse PF in die Hundedose stecken wollte - echt ICH hab NIX geklaut.....  :eggs:  :be happy:

Und ich bin auch nicht schlimm, echt nicht. Ich will PF nur immer rechtzeitig aufwecken, indem ich mal ein bissi grob spiele und ein paar Sachen fliegen lassen - hat gewirkt PF war heute um 6 Uhr auf den Beinen  :be happy:.

Mit TomCat, Crash, Messino verstehe ich mich toll. Mobben tu ich im Moment nur die Neuen, die lassen sich noch soooo schön einschüchtern. Aber ich tu ihnen nix. Ich pfauch sie nur ein wenig an.

PF meint, ich wäre ihr Schatten. Wo sie ist, bin auch ich. Mittlerweile lasse ich mich hochheben und abknutschen - gar nicht sooooo schlecht.  :not speak: :be happy:

Die Hunde sind o.k. die tun nix, das haben die Neuen auch schon kapiert. Aber trotzdem trauen sie sich nicht raus.

Den Rudelchef Spucki mag ICH nicht und ER mich auch nicht. Tja - egal.

lg
Mephisto
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

#17
Hallo Leute!

Ich bin wunderschön und anspruchsvoll. Ich liebe es abgeknutscht zu werden, aber wenn ich nicht mehr möchte, lasse ich es euch wissen (keine Angst ich tu euch eh nicht weh  :24:)  Wenn ihr das respektiert, dann gehe ich und komme bald wieder um weitere Massage- und Schmuseeinheiten zu genießen.

Hier meine Wunschliste für meine zukünftigen Bediensteten  :24:  :be happy:

1) Ich brauche Platz, zum erforschen, spielen, toben. Auch möchte  ich natürlich im Bett residieren um mich von den Strapazen zu erholen.  :be happy:

2) ein Kater oder auch 2, mit denen ich zocken, springen, laufen und raufen kann. Bitte keine Weicheier wie bei PF - die sind ja sooooooooooooo langweilig.  :be happy: :clap:

3)  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Fleisch, ich liebe Fleischi - muss ja nicht jeden Tag sein, aber ab und an ein Fleischi wäre fein. Denn ich LIEBE Fleisch.

4) Balkon wäre super,  aber wenn meine Residenz groß genug ist, kann ich auch verzichten.

5) Katzengitter!!! Ich klettere so gerne auf den Fenstern herum, da glaub ich würde ich in gekippte Fenster fallen und dann............  :wonder:

6) Bedienstete die verstehen, dass meine Krallen nur so scharf sind, weil ich auch an den Möbeln ausprobieren darf. Aber wenn der KB super ist, vielleicht lasse ich es dann auch???

7.) Sollte mal was fallen - bitte nicht schimpfen, ich bin halt a bissi patschert.  :nervous: :be happy:

8.) Herdplatten (vor allem heiß), offen gelassene Klos, Badewannen mit Wasser, offene Herde, offene Waschmaschinen sind tolle Versteck- und Klettermöglichkeiten.  :beee:  :tongue:  :be happy: PF sieht das allerdings nicht so.

9) Menschen, die gerne Kleinkinder hätten, die überall dran, drauf und drin sind - DAS BIN ICH.  :be happy:

10) Menschen, die einen Kater suchen, der sie abgöttisch liebt und total vergöttert. Denn ICH liebe Menschen und folge Ihnen wie ein Schatten.  :12:

Wollt ihr so einen außergewöhnlichen, anhänglichen, verrückten Kater - dann.... ja dann meldet euch. 0660 655 13 48

lg
Mephi
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Mephi ist wirklich das Gegenstück zu Bambam - verfressen, neugierig, schlimm usw. usw. hier ein paar Beweisfotos  :enjoying:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999



schnell muss es gehen - sonst kommt Bambam......  :24:



Wurde grad von Amazon geliefert - Kater in the Box!!!!  :be happy:



Mission impossible 1. Schritt: Lage checken!



2. Schritt: Anpirsching!!!!



3. Schritt: Klauen!!!!  :be happy:







Meine Lieblingsbeschäftigung!!! Fressennnnnnnnnnnnnnnnnn  :24: Egal ob das PF Hunger hat, man beachte dass mein Po auf der Herdplatte ihren Platz gefunden hat. Cooking Kater!!!!  :24:  :be happy:



Hätte ich als ganzes hineingepasst, ich hätts getan.....  :24:



Nix Neues - Futtering!!!!!  :24:

Verfressen hoch 3 der Kater!


Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Eine Schönheit von Kater  :8:

Das erste Foto ist ein Hammer, er beißt rein wie ein Hund - na eben verfressen  :alas:

Ist ja aber auch gemein, alle Fotos zeigen das er "scheinbar" verfressen ist  :24:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Teufel9999

 :be happy: nicht nur scheinbar - auch offenbar..... und dem isses wurscht ob ich da jetzt mitessen will oder nicht. Der klaut alles - sogar meine Schoki!!!!!!!!!!  :112:  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

irgendwie kommt in mir das gefühl auf, dass du deine wohnung mit kleptomanen teilst?
... sind die das schon, bevor sie zu dir kommen? *gg*
wobei... dieser ist ausgesprochen hübsch! :)

Teufel9999

Ja er ist hübsch. Aber die Anfragen....... KEINER LIEST DEN TEXT BIS ZUM SCHLUSS!!! Alle glauben, sie müssen ihn "umerziehen" (worauf: Hund, Ziege, Esel, Meersau?????) oder sie suchen schon soooooo lange so einen Kater. "Haben Sie dzt. einen Kater???" "Wir hatten immer Katzen." "Haben sie JETZT einen Kater." "Nein, ich will eh den." "Der ist kein Einzelkater wird nur als 2. oder 3. Kater abgegeben." "Achso gut dass sie das sagen."

:whistle: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: Bitte Inserat bis zum Schluss lesen!!!!  :alas: Echt. Er ist schön, hat aber ein paar Eigenheiten.

Eigentlich hätte ich Lust das nette Mail reinzustellen welches ich erhalten habe für Mephi!

Warum eigentlich nicht?

-------------------------------------------------------------------------

Mail 1: Sehr geehrte Frau Josi, ich bin schon langer auf der Suche nach so einem Kätzchen. Glauben Sie, dass Mephisto zu bändigen und umerziehen ist? Wenn ja, könnten Sie mir mehr Infos über Mephisto schicken?

--------------------

Mail 2: Rückmail von mir: Ich bin die Pflegestelle von Mephisto. Mephi heißt nicht umsonst so und ich bin nicht dafür ein Tier umzuerziehen. Mephi ist wie er ist ein wilder junger Kater. Deshalb suche ich für ihn auch einen Platz an dem man nicht nach dem Äußeren geht, sondern seinen wilden Charakter  respektiert. Auch passt er in keinen Haushalt  wo es unerwünscht ist dass er seine Krallen woanders als am Kratzbaum wetzt.   

Aus Erfahrung kann ich sagen dass man das Kater nicht abgewöhnen kann.

Mephi ist ein  Charakterkater und nicht leicht.

Ich hoffe sie verstehen dass ich Mephisto nur an einen Platz vermittle wo man seinen Eigenheiten gerecht wird.
--------------------

Mail 3: Von der Möchtegernbesitzerin: Also vorweg möchte ich mich mal für Ihr Verständnis & Ihrem netten Umgangston bedanken..



Weiteres hab ich Sie nicht gefragt, ob Sie den Kater umerziehen? Das würde ich schon selbst tun. Was noch dazu kommt, Tiere, die eine schlechte Angewohnheit haben gehören ebenso erzogen wie Kinder! Es nimmt sich doch keiner einen Kater der grob ist...!



Und ja, Katzen werden sowohl wegen ihres Charakters als auch (meistens vor allem) wegen ihres Aussehens ausgewählt- zB Chartreux, Main Coon, BKH



Und ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit von Ihnen, dass Sie mich als oberflächlich darstellen!



Vielleicht sollten Sie sich mal Gedanken machen, was mit jungen Katzen passiert, wenn Sie in eine neue Familie kommen!! Immerhin wird jedes Haustier erzogen..

Aber wenn Sie der Meinung sind, Sie werden mit dieser Einstellung die Katze vermitteln - nur zu!!

Bei mir hätte der Kater Freigang, eine große Wohnfläche & zwei liebevolle Menschen, die sich um Ihn kümmern und gegebenenfalls zurechtweisen!

Aber ich habe auch kein Problem damit, mir ein Kitten um 1400€ zu kaufen - lieber wäre mir, einen wohltätigen Zweck zu erfüllen - aber bleiben Sie doch auf Ihren Katzen sitzen!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten. Aber sie müssen auch mich verstehen. Gerade weil ich im Tierschutz arbeite und Mephisto eben sehr schön ist, können Sie sich vorstellen, dass ich schon eine Menge Anfragen erhalten habe. Und diese natürlich nicht immer - um das nett auszudrücken - passend sind. Mephisto ist kein leichter Kater. Er hat viele Eigenheiten, er beißt und kratzt, wenn er nicht angegriffen werden will. Er wird auch nicht in Einzelhaltung vermittelt, deshalb wäre es wichtig, dass er einen 2. oder eventuell 3. Kater hat, welcher sich nicht unterbuttern lässt, weil Mephi ziemlich grob im Spielen ist.

Er ist überall dran, überall drauf und lässt sich davon in keinster Weise abhalten. Und seien sie versichert, ich habe seit 35 Jahren Katzen/Kater, aber so etwas stures ist mir selten untergekommen. :-)

Und doch gibt es Menschen, die gerade so einen Kater nicht nur wegen ihres Aussehens nehmen, sondern weil sie sich freuen, dass "Leben in die Bude" - wie man so schön sagt, kommt.

Gerade eben weil Mephisto sehr Eigenheiten hat z.B. würde er sich - wenn ich ihn ließe auf die heiße Herdplatte setzen - obwohl er weiß, es ist heiß. Nur um an sein geliebtes Fleisch zu kommen. Er ist auch der Meinung alles mit Wasser gehört ihm, egal ob Badewanne oder Klo. Er sieht Möbel als persönlichen Kratzbaum und lässt sich weder mit Blumenspritzerl, noch mit Schimpfen davon abhalten.

Ich habe schon sehr viele Kater vermittelt und habe bisher KEINE unangenehme wie angenehme Eigenheit verschleiert. Deshalb - gerade deshalb - habe ich noch NIE einen meiner Kater zurückbekommen.

Wenn Sie gerne einen wohlerzogenen Schmusekater hätten, gäbe es bei uns im Tierschutz viele die gerne in eine Familie kommen würde, wo ein 2. Kater und 2 nette Menschen warten würden.

Aus Ihrem Mail erkenne ich außerdem, dass sie dzt. keinen tierischen Mitbewohner haben - schon allein deshalb ist Mephisto keine Option.--------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich denke mir, sorry, aber wenn sie nicht so oberflächlich wäre, hätte sie das GANZE Inserat gelesen wo drinnen steht dass Mephi eben NICHT alleine vermittelt wird.

Bildet euch selbst eine Meinung. Da ich bisher nur mit netten Leuten zu tun hatte, denen das Aussehen meiner Kater wurscht war, ärgert mich dieses Mail natürlich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!