Georg, liebenswerter Knickohr-Kater

Begonnen von Teufel9999, 12.10.2017 - 08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Mein Name ist Georg. Ich wurde abgegeben, weil ich angeblich - PF kann es ja nicht bestätigten - die Hauskatze zur Verzweiflung gebracht habe weil ich so "wild" bin.

Dabei bin ich ein eher schüchterner Kater, der sich auf keinen Streit mit den anderen "Monstern" (sagt mein PF immer liebevoll) einlässt.

Am Anfang hatte ich Angst, hab ganz viel gepfaucht und mich versteckt. Doch jetzt - ahhhh Streicheln ist soooo schön. PF kann mich herumtragen, abknutschen, Bauchi küssen - lasse ich mir alles gefallen.

PF sagt ich bin sehr menschenbezogen.  Hunde mag ich auch, wenn sie nicht zu wild sind.

Mein Merkmal ist mein Knickohr. Das bringt PF immer zum Entzücken.  :be happy:

Leider bin ich am Rücken noch bissi kahl, ist aber kein Pilz, scheinbar auch keine Nahrungsmittelunverträglichkeit, denn es juckt und kratzt und schuppt nicht. Vielleicht hatte ich einfach zu viel Stress.

Ich suche ein Zuhause mit einem Spielpartner und mit Menschen, die mich lieb haben.

Ich bin unkompliziert und ganz ein Lieber.

Hier ein paar Eindrücke.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Noch mehr

Ich schau immer so dumm drein.  :24: :24: Und immer wenn ich "den Blick" drauf habe, kommt PF angelaufen und versucht mit zu Tode zu knutschen. Ich lieeeeebe es. :8: :8: :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tamara-Louisa

liebe Tatjana, danke für deine wundervollen Tagebücher  :8: du rückst die Miezen hier ins rechte Licht  :] ich wünsche allen deinen Schützlingen vom Herzen einen Traumplatz...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Teufel9999

Nicht ich - sondern Sanne gebührt mein vollster Dank - ich hasse es zu fotografieren.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

George - was soll ich sagen..... Zucker Zucker Zucker.... Wisst ihr ich liebe alle meine Pflegekater, aber so etwas stilles, unaufällig schmusiges, vom Charakter her liebes ... habe ich eher selten. Ich kann es euch nicht gut beschreiben. Er ist einfach da.... und ich bin so verliebt in diesen Kater... unglaublich.

Trotzdem möchte ich ihm die Chance auf ein eigenes Zuhause nicht nehmen, da er definitiv überfordert ist mit so vielen Katern. Leider wird er dadurch teilweise gemobbt.

Wenn er einen Partner/eine Partnerin hat, denke ich dass er aus sich herausgehen wird. Trotzdem bezweifle ich, dass er so wild ist, wie er beschrieben wurde. Er ist defensiv, legt sich mit keinem meiner Kater an, verteidigt sein Futter überhaupt nicht.

Er lässt sich hochheben, tragen wie ein Baby, er schmust ... aber er kommt eher selten ins Wohnzimmer/Katzenzimmer/Balkon.

Wer George in natura sieht, der MUSS sich verlieben. Anders geht das gar nicht. George ist für mich einfach der reine Wahnsinn. Wenn ich nur 2 Kater hätte, wäre George sicher schon tot gebusselt.  :24: Zucker Zucker Zucker......
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

George sieht echt total lieb und sanft aus und das Knickohr macht ihn noch mehr zu etwas Besonderem. Ich glaub er hat das Zeug zum Seelenkater, der sich stark in seinen Menschen einfühlt und mit ihm/ihr mitleidet und sich mitfreut!

Wünsche dem süßen Buben alles Gute für die Zukunft und ein liebevolles Zuhause mit Mitbewohnern die sich an seiner Gesellschaft erfreuen und ihn nicht sekkieren.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Ja er ist so sanft und lieb. Aber ich kann ja leider nicht alle Kater behalten ... es warten noch sooooo viele.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

George ist ein besonderer Kater  - in jeder Hinsicht.

Gestern wollte ich baden gehen. Ich bade immer mit Badezusatz - ich liebe das. Wen sehe ich ---> Georg wie er neugierig am Badewannenrand sitzt ---> o.k. dann halt nur lauwarmes Wasser (falls er reinfällt) und KEIN Badezusatz (schädlich für Kater)  :24:

Hineingefallen ist er nicht. Glück gehabt.  :be happy:

So, ich lege mich gemütlich hinein, wer kommt??? GEORGE!!! Gibt Bussi, fängt voll zum Schmusen an und ehe ich es mir versehe liegt er AUF MIR!!!! IN DER BADEWANNE!!! Schmust, kuschelt, dann taucht er eine Pfote ins Wasser "Igitt nass --> Frauli ist trocken ---> wir bleiben".

So haben wir weitergeschmust, dann ist er zum Badewannenrand an der Wand gegangen, Hatschi ist gekommen und hat die andere Seite in Beschlag genommen. Da George jeder Streiterei aus dem Weg geht, gab es nur EINEN WEG!!! und der war: ÜBER PFLEGEFRAULI AUF DIE ANDERE SEITE.  :24: :24: :24:

Der ist da in der Badewanne auf mir herumgestiefelt, als hätte er nie was anderes gemacht.  :be happy: Ich wusste schon warum ich mich in George verliebt habe. Nicht nur dass er durch sein Knickohr was Besonderes ist ---> nein: ER IST IM GANZEN WAS BESONDERES!!!

Er ist so süß, so lieb, so schmusig (obwohl ich normalerweise die "härtere" Schiene fahre), einfach Zucker Zucker Zucker.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Ich musste herzhaft lachen über euer "gemeinsames" Bad  :be happy:
Ich finde Georg ist ein total süßer Kater und ebenso ein besonderer Kater nach deinen Schilderungen.  :8:

Georg ich wünsche dir ein besonderes Fixplätzchen, bis dahin noch viele gemeinsame Aufenthalte mit PF im Bad  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

puppipuhaly

Ja, er ist besonders lieb und originell :be happy:. Musst für den Fixplatz nach der schönsten Badewanne suchen :laugh: :happy fourth: :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Gestern ist es ihm nicht gut gegangen. Er, Messino und Tommy haben Schnupfen... ausgelöst durch den Zug (Fenster Katzenzimmer und Balkon offen ... da zieht es durch die Katzentüreingänge)  :not: Hab mir solche Sorgen gemacht und war einsam in der Wanne......

doch heute zu meiner Freude kam mir ein ganz munterer, noch niesender Georgi entgegen und hat sich abbusseln lassen, hatte Mordshunger ...... bin echt erleichtert.  :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Oje, schön dass es bergauf geht. Weiterhin gute Besserung!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

Heute geht es ihm besser, aber er niest leider noch und bekommt Antibiotikum  :not: Aber gestern kam er schon schmusen, hat gefressen ... hab gestern NICHT gebadet, schade für ihn  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Glaub der will bei dir bleiben!!!!  :8: :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Stalker - besser kann man es nicht beschreiben. Überall wo ich bin ist George. Wie ein Schatten....  :be happy: Gestern gings ihm wieder besser, er niest sich zwar voll weg, war aber vom Wasserbecken total begeistert und wollte mithelfen.....  :24: Lässt sich wie ein Baby herumtragen, knutscht sich voll weg .... ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verliebt.  :8: :8:

Na ich hab ihn ja mindestens noch 3 Wochen bis er komplett gesund ist. Dann sehen wir weiter.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Zitat von: Teufel9999 in 23.10.2017 - 08:39
Na ich hab ihn ja mindestens noch 3 Wochen bis er komplett gesund ist. Dann sehen wir weiter.  :be happy:

:alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

So mein süßer George ist wieder gesund, hupft munter IN die Badewanne (gefüllt mit Wasser)  :24: und schmust was das Zeugs hält. Außerdem rauft er gerne (verspielt natürlich) und braucht schon was Standfestes.  :enjoying: Mein süßer Schmusezwerg ... immer Bussi geben, immer auf mir herumtanzen. Ich liebe ihn.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Georgi mein heißgeliebter Pflegling zieht am Mittwoch aus  :not: :not:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

puppipuhaly

Hoffentlich in eine Wohnung mit schöner Badewanne :laugh: :laugh: :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Mit viel Action: 1x 3jähriges Mädchen (superlieb), 2 älteren Katzen/Kater, einem bissigen Kaninchen  :24: (DAS war die größte Sorge, dass das Kaninchen!!!!! Georgi killt  :24: :24: :24:) und einem verrückten Nitrahund  :enjoying: Einem Mann der das alles mit Humor erduldet  :enjoying:. Toll finde ich, dass die Familie als das Mädchen kam und der Hund es nicht mochte, nach ihr schnappte, haben sie den Hund nicht raugeschmissen - nein.... eine Hundetrainerin arbeitet mit dem Hund UND mit dem Kind. Einfach super.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Hört sich ja super an - große Tierfreunde  :113:

Alles Gute Georg für dieses wundervolle Zuhause  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Geht meinem Buben super - er kuschelt viel und frisst sich den Bauch voll  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!