Nitrafahrt 4.11.

Begonnen von Sonja, 04.11.2017 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Zitat von: nini13 in 07.11.2017 - 21:45
Ilvy durfte schon ausreisen. Sie ist schon auf ihrer Pflegestelle und schaut nach einer ausgiebigen Dusche ein bisserl unglücklich aus der Wäsche :kacsint2:
In Nitra haben wir kurz Timea kennengelernt, die wie eine etwas zartere, kastanienbraune Schwester von ihr aussieht.
Ilvy ist ein süße, unkomplizierte und menschenbezogene Hündin, die auch unsere Katze freundlich begrüßt hat. Timea hat auf mich auch diesen netten Eindruck gemacht!
Kathrin vielleicht darf Timea zu dir kommen?

Timea kommt am Samstag :)
Freut mich sehr für Ilvy dass sie auch schon ein Plätzchen hat  :113:

nini13

Danke, dass Timea zu dir kommen darf! Ich wünsch euch alles Gute!! :]

Mitzi

Kommen noch Fotos von den neuen? Ich warte noch auf den fast 6 jährigen dunklen wuschelrüden der von den Besitzern abgegeben wurde. Er tut mir so leid.

julia1405

Zitat von: Mitzi in 10.11.2017 - 07:30
Kommen noch Fotos von den neuen? Ich warte noch auf den fast 6 jährigen dunklen wuschelrüden der von den Besitzern abgegeben wurde. Er tut mir so leid.

Ja kommen sicher noch.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Bitte wer ist der weiße Wuschelmix (Antwort #6, das vorletzte Foto), der da aufrecht, eher mit dem Rücken zur Kamera im Käfig sitzt? Danke.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Zitat von: Martina68 in 10.11.2017 - 08:00
Bitte wer ist der weiße Wuschelmix (Antwort #6, das vorletzte Foto), der da aufrecht, eher mit dem Rücken zur Kamera im Käfig sitzt? Danke.

Der?

Das ist ein ca. 3 - 4 jähriger Komondorrüde aus der Tötung, Steckbrief kommt bald
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

LENNI ist eine Spitz/Terrier/Dackelmixhündin, sicher 10 + aus der Tötung. Sie ist eine liebenswerte, freundliche und aufgeschlossene kleine Omi die offensichtlich aufgrund ihres  Gesundheitszustandes in der Tötung entsorgt wurde. Sie hatte Mamatumore in den Milchleisten.
Lenni wurde in der Zwischenzeit kastriert und ein Teil der Tumore entfernt. Es wird jedoch eine weitere OP notwendig sein um auch die restlichen Knoten zu entfernen.
Die Maus braucht dringend einen Pflegeplatz oder ein Gnadenbrotplätzchen. Die Kosten für die weitere OP werden natürlich vom Verein übernommen.





Und bei dem Blick muss man doch einfach dahinschmelzen


Sonja

FLAVIO ist ein ca. 10 Jahre alter Spitzmixrüde,aus der Tötung. Er ist anfänglich schüchtern und vorsichtig abwartend, taut aber  relativ rasch auf und ist ein freundlicher, schon eher ruhiger und angenehmer Hund.





SORELLA ist eine 1-jährige Spitz/Pinschermixhündin, aus der Tötung. Sie ist anfänglich sehr vorsichtig und unterwürfig, braucht ein Weilchen bis sie Vertrauen fasst, ist aber eine süße, sanfte Hündin





Sonja

ULTIMO ist ein ca. 3 - 4 Jahre alter Komondormixrüde aus der Tötung.  Seine ehemaligen Besitzer sind bekannt - da er dort die Sonnenseiten des Lebens nicht kennenlernen durfte und vermutlich auch geschlagen wurde ist er ziemlich schüchtern





julia1405

Zitat von: Sonja in 10.11.2017 - 18:59
Und bei dem Blick muss man doch einfach dahinschmelzen



Ach  ;( :8:
Wer kann die arme Maus so schnell wie möglich aufnehmen?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: Mitzi in 10.11.2017 - 07:30
Kommen noch Fotos von den neuen? Ich warte noch auf den fast 6 jährigen dunklen wuschelrüden der von den Besitzern abgegeben wurde. Er tut mir so leid.

Fotos von ihm werden nicht kommen  :pee:

Zwei Tage nachdem er abgegeben wurde hat ihn die Tochter der Besitzer abgeholt. Sie hatte nichts davon gewußt und war entsetzt über ihre Eltern. Er lebt jetzt bei ihr in Haus mit Garten und darf natürlich auch ins Haus.

Mitzi

#36
Zitat von: Anna in 10.11.2017 - 19:28
Zitat von: Mitzi in 10.11.2017 - 07:30
Kommen noch Fotos von den neuen? Ich warte noch auf den fast 6 jährigen dunklen wuschelrüden der von den Besitzern abgegeben wurde. Er tut mir so leid.

Fotos von ihm werden nicht kommen  :pee:

Zwei Tage nachdem er abgegeben wurde hat ihn die Tochter der Besitzer abgeholt. Sie hatte nichts davon gewußt und war entsetzt über ihre Eltern. Er lebt jetzt bei ihr in Haus mit Garten und darf natürlich auch ins Haus.

Ma Danke Anna. Bin ich froh. Gut das ich ihn nicht gleich mitgenommen habe. Ich hatte schon etwas überlegt  ( er war ja geimpft und hatte pass) Danke an die tochter

Martina68

Ja, genau. Danke für die Info.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra-Hasi

Schön das es auch noch solche Menschen,in diesem Fall Tochter,gibt.
Wünsche ihnen alles alles Gute.Den Kleinen zu sich zu nehmen....einfach nur schön. :41:

Die kleine Lenni.........einfach nur total lieb das Mädl. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

die omi wäre ja total meins❤Aber ein ruhiger platz mit Roxy ist es bei mir nicht und da. es für Roxy keine intressenten gibt kann ich nur hoffen das wer ihren Blick nicht wiederstehen kann ????

Jendara

vielleicht sollten wir unsere beiden hunde einfach umtaufen, sabine - der name roxy scheint kein glück zu bringen *g*

Sonja

Zitat von: Sonja in 10.11.2017 - 19:20
ULTIMO ist ein ca. 3 - 4 Jahre alter Komondormixrüde aus der Tötung.  Seine ehemaligen Besitzer sind bekannt - da er dort die Sonnenseiten des Lebens nicht kennenlernen durfte und vermutlich auch geschlagen wurde ist er ziemlich schüchtern




Der arme Bursche musste übrigens sein Leben bisher an einer ganz kurzen Kette fristen und hatte nicht einmal einen Schutz vor Kälte und Regen  :grave:

Hoffentlich bekommt er bald die Chance auf ein besseres Leben!

andy und sabine

JENDARA..selben gedanke hatte ich auch schon????

Ultimo sieht wie ein Häufchen Elend aus, aber bei diesen " Leben" das er hatte kein Wunder ????Gebadet und Vertrauen aufgebaut ist das mit sicherheit ein Traum von einen Hund .
Hoff er darf bald erfahren das ein Hundeleben nicht aus Kette und Leid besteht .

Martina68

Der arme Ultimo, gut dass er nicht mehr an der Kette hängt.
Ein Komondor ist ein Hirtenhund/Herdenschutzhund der aber NICHT gebadet werden sollte, sondern nur mit einem Handtuch zur Not abgerubbelt. Das Fell des Komondor enthält zum Schutz vor Hitze und Kälte Wollfett, das würde beim Baden entfernt werden und verliert dadurch die Schutzwirkung. Auch wird das Fell nachwachsen und möglicherweise bald 7wieder in langen Schnüren runterhängen. Diese müssen von Zeit zu Zeit auseinander gezogen werden, damit sich keine verfilzten Platten bilden. Dieses Fell ist mit dem von anderen Hunden nicht vergleichbar.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner