Brzi sucht ein neues Zuhause

Begonnen von Ascadia, 05.02.2018 - 03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ascadia

Hallöchen!

Ich muss meinen Kater leider gezwungenermaßen dringend abgeben. Dafür habe ich die Informationen bereits zusammen getragen.

Brzi ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater im Alter von knapp 3 Jahren. Sein Geburtsdatum ist der 03.05.2015. Ob er gechipped ist ist unbekannt. Er hat die Grundimmunisierung und einen kroatischen Pass vom Vorbesitzer bekommen. Neben vielen Streicheleinheiten liebt er es auch, dem Frauchen oder Herrchen auf Schritt und Tritt zu folgen. Spielen möchte er kaum, aber das Bürsten ist sein absolutes Highlight. Leckerlies und CatNip hat er aufgrund von schlichtem desinteresse daran bisher nicht angenommen. Der kleine schläft brav im Bett, ohne im Weg zu liegen und nutzt sein Katzenklo verlässlich. Allgemein ist er sehr genügsam und einfach im Umgang.

Da er sich laut dem Vorbesitzer nicht mit anderen Katzen verträgt, wird er als Einzelkatze abgegeben. Freigang ist er nicht gewöhnt. Leider bin ich mir nicht sicher, ob er kastriert ist oder nicht, das ist bei ihm recht schwer zu erkennen. (Anmerkung: Er heißt wirklich so. Ich habe ihn aber nicht umbenannt.)

Edit: Er wäre in Wien Jedlesee abzuholen. ;)

ari 2008

wenn ich mich nicht täusche, soll "brzi" "schnell" bedeuten
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bri+4Mädls

Liebe Ascadia,

wenn du eine Vermittlungshilfe für Brzi brauchst, melde dich bitte bei mir. Um eine Kastra und einen eventuellen Chip abzuklären, solltest du mit ihm mal zum Tierarzt gehen - ein Gesundheits-Check wäre sicher nicht schlecht, bevor du ihn abgibst.
,

Anna

Dass er einfach "abgeholt" werden kann stösst bei mir auf etwas Unverständnis  :not: und hat mit Tierschutz nicht wirklich was zu tun ... bedeutet für mich dass der Nächstbeste ihn bekommt  wenn er ihn will und dass er zum Wanderpokal wird wenns aus irgendeinem Grund am nächsten Platz wieder nicht passt, er einfach wieder weitergegeben wird und er schlussendlich vielleicht - da nicht gewollt - im Tierheim landet oder ausgesetzt wird.

Warum muß er von dir weg ?? Wie lang ist er schon bei dir ?
Offensichtlich nicht wirklich lang da du sonst zumindest wissen solltest ob er kastriert ist oder nicht......

Ascadia

#4
Zitat von: Anna in 07.02.2018 - 00:23
Dass er einfach "abgeholt" werden kann stösst bei mir auf etwas Unverständnis  :not: und hat mit Tierschutz nicht wirklich was zu tun ... bedeutet für mich dass der Nächstbeste ihn bekommt  wenn er ihn will und dass er zum Wanderpokal wird wenns aus irgendeinem Grund am nächsten Platz wieder nicht passt, er einfach wieder weitergegeben wird und er schlussendlich vielleicht - da nicht gewollt - im Tierheim landet oder ausgesetzt wird.

Warum muß er von dir weg ?? Wie lang ist er schon bei dir ?
Offensichtlich nicht wirklich lang da du sonst zumindest wissen solltest ob er kastriert ist oder nicht......

Wer hat behauptet, das er einfach abgeholt werden kann? Ich nicht.
Ich habe geschrieben, WO er abgeholt werden kann. Sein STANDORT ist Jedlesee!
Ich gebe eine Katze aus Wien z.B. nicht an Leute aus der Steiermark weiter. Weil so eine lange Fahrt nur Stress wäre.
Eindeutig ist jedenfalls, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe: er ist ausschließlich an Menschen aus Wien, dessen Umgebung oder Niederösterreich zu vermitteln.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er geimpft & gechipped ist, (wie genannt) eine Grundimmunisierung hat und nicht kastriert ist.
Er ist laut Tierarzt kerngesund. Nur ein bisschen zu dünn, das ist alles.

Tatsache ist, dass ich mittlerweile eine schöne Stelle für den kleinen gefunden habe, wo er genauso Artgerecht gehalten werden kann.
Direkt in Wien, mit einer ganz kurzen Umsiedelung. Genau so schonend, wie ich es mir für ihn vorgestellt habe.

Deine Reaktion ist das, was mir heute in der schwierigen Lage eindeutig noch gefehlt hat. Gut gemacht.  :43: