Hope

Begonnen von Sonja, 01.06.2016 - 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Ja eine laufende Hope ist die Warterei wert   :))    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin
dass Hope so gute Fortschritte beim Gehen macht und nicht im Rolli fahren muß !

Freu mich schon sehr auf die süße Maus   :8:

Beetle


Anna

Dr. Tomek ist dzt. auf Urlaub, hat mir aber versprochen Kontakt mit der Klinik zu halten und mich zu informieren  :pee:

Renate058

Ich denk auch sehr oft an Hope und hoffe dass sie gute Fortschritte macht !

FriedaLino+EliahMamas

Sind schon gespannt was Dr. Tomek nach seinem Urlaub zu berichten hat über Hopey  :]
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Ja ich bin auch schon sehr neugierig wie es der kleinen Maus geht und ob sie hoffentlich gute Fortschritte gemacht hat   :]

Anna

Dr. Tomek ist ab Montag wieder in der Klinik  und am Mittwoch wieder in Vösendorf. Er wird Hope (inwieweit sie Fortschritte gemacht hat werd ich am Montag erfahren) mit nach Ö nehmen und ich treff mich wegen Pepi mit ihm.
Ich habe das Gefühl Pepi spinale Reflexe hat (merke es an diversesten Reaktionen, sei es beim Blase ausmassieren oder auch beim Desinfizieren und Versorgung seiner Wunde am Knie (die leider durch das Schleifen des Haxerls nicht ganz zuheilt). Trau mich jetzt - ohne Expertenmeinung - zu sagen dass er auch Tiefensensibilität hat.

Renate058

Wie schön, da kommt Hope am Mittwoch zu mir   :]   freu mich schon auf die süße Kleine !

Das ist ja wunderbar dass der liebe Pepi Reflexe und Tiefensensibilität hat!  Wir werden ganz
fest Daumen halten dass Dr. Tomek Pepi helfen kann !!!
Danke für die Info liebe Anna !

FriedaLino+EliahMamas

Danke für die Infos  :]

Na da sind wir mal gespannt was die Hexe schon kann...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Beetle

Liebe Renate,
dann bereite ich mich mal schon vor, Dir die Hope am Mittwoch zu bringen.

Ich brauch nur noch die Uhrzeit, die Tel-Nr. von Dr. Tomec und gebt ihm bitte auch meine Tel-Nr. - denn es kann bei jedem was dazwischen kommen. Für mich ist es wichtig (ich bin allein mit Sneaker), dass ich ihn so kurz wie möglich alleine lassen muss - ich bin gut und gern 4 Std. unterwegs.

LG Karin

Renate058

Danke liebe Karin   :))

Bitte liebe Anna könntest du so lieb sein und Karin die Tel.Nr. von Dr. Tomec schicken und ihm Karins Nummer geben falls irgendwas mit dem Auto passiert, danke   :))

LG. Renate

Renate058

Die kleine Hope wird erst nächste Woche zu mir kommen weil sie leider doch ein Rollwagerl braucht und das wird jetzt für sie angefertigt.
Werde dann nächste Woche berichten, liebe Grüße Renate

Renate058

#87
Die liebe Hope ist seit heute bei mir   :8:  danke fürs Bringen, liebe Karin   :53:

Sie ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig und sehr süß  :8:

Meine Hundis waren zuerst sehr aufgeregt aber  haben sich schnell  mit Hope angefreundet und besonders Stella, meine Jüngste, spielt sehr lustig mit Hope.
Hope gibt allen meinen Hundis Bussi, so lieb !
Dr. Tomek hat uns eine DVD mit Videos mitgegeben wo genau zu sehen ist wie er mit Hope Beuge- und Streckübungen macht, dass man Hope in den Zehenzwischenraum zwicken soll damit sie das Beinchen beugt,
wie man Gehübungen macht und andere sehr interessante Übungen.
Wir haben heute schon fleißig geübt.
Dr. Tomek meint es ist besser wenn man die Blase ausdrückt denn dann muß man kaum Boden wischen.
Ist aber nicht unbedingt nötig, ohne Ausdrücken macht sie selbständig ca. jede Stunde lulu, ich hab also keinen Streß wenn ich noch keine Übung hab beim Blase ausdrücken.
Windeln geb ich ihr keine, bei dieser Hitze wäre das sicher nicht angenehm.
Hope hat sehr guten Appetit, was mich sehr freut, denn die junge Dame ist sehr schlank und kann ruhig zunehmen.
Die Kleine bringt Leben ins Haus und man kann von ihr lernen dass man trotz Behinderung voller
Lebensfreude und Fröhlichkeit und Neugierde durchs Leben gehen kann  :))

Katzenmama

#88
Das freut mich, dass die kleine Hope so gut von deinen Wauzis aufgenommen wurde. Sie hat ja wirklich ein gewinnendes Wesen und schreckt aufgrund ihrer geringen Größe wohl auch niemanden.

Wenn du zwischen all dem Üben mit Hope mal Zeit hast: Wir freuen uns auf Fotos!!! Ich würde mich besonders über ein Foto von Hope mit Stella freuen.

Aber wie gesagt: KEINE Eile.

Viel Freude weiterhin mit der süßen kleinen Wuschelmaus!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Beetle

Liebe Renate,
so wie ich das gestern miterlebt habe, ist die Hope bei Dir wirklich in den besten Händen.
Ich freu mich so, dass es endlich geklappt hat und freu mich auf Deine Berichte.
LG Karin

Renate058

Danke liebe Karin und liebe Katzenmama   :))

Der kleinen Hope geht es sehr gut, sie ist immer fröhlich und lustig und trotz ihrer Behinderung spielt sie
mit meinen Hundis, besonders mit Stella, gerne fangen   :be happy:
Ja man hat den Eindruck dass sie gar nicht weiß dass sie eigentlich nicht so richtig laufen kann, denn sie
saust so schnell, das ist unglaublich   :not speak:
Normalerweise zieht sie die Hinterbeine nach, nur wenn ich sie auf den Tisch stelle und ihre Übungen mit ihr mach dann steht sie auf allen 4 Pfoten und nach dem Üben gehen wir 5 Minuten und ich unterstütz sie mit einem breiten Schal unter dem Bauch.  Ohne den Schal geht es leider nicht   8o .
Für mich das größte Problem ist dass ihre Hinterpfoten vom Nachschleifen wund sind und ich mindestens
10 mal am Tag neue Verbände machen muss, leider halten die nicht lange.
Hope hört sehr gerne Musik und sieht gerne Krimis   :be happy:
Heute ist sie bei den Rosenheim Cops auf meinem Schoß gesessen und hat nicht etwa geschlafen wie die anderen Hundis, nein, sie hat total interessiert zugeschaut   :be happy:
Fotos kommen später ... die Übungen, die Beinchen verbinden,  Boden wischen weil ich ihr keine Windeln geben möcht  bei dieser Hitze und die anderen Hundis und die Katzis brauchen viel Zeit und Zuwendung   :thinking:
Aber ich denk am Wochenende wirds klappen mit Fotos, Hope ist  unglaublich hübsch und süß mit ihren großen dunklen Augen, dem Grinser und ihrem seidenweichen Fell   :8:
Ganz liebe Grüße von Hope, mir und den anderen Fellnasen   :))

Hundesabine

Danke liebe Renate, dass du dich so um das arme hascherl kümmerst  :53: ich zieh den Hut vor dir   :6:  8 eigene  :108:  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108: und jetzt noch ein :108: das ganz viel liebe und zeit braucht, du bist echt spitze  :115: viele bussi an deine Truppe und ich freue mich schon auf Fotos  :113:

FriedaLino+EliahMamas

Schön zu lesen, dass es der Maus gut geht und sie gut angekommen ist bei dir! Und dass es super klappt mit deinen wauzis...

Sag, hat Hope keinen Rolli? Bzw. bekommt sie noch einen?

Wegen den Pfoterln, blöd, dass sie wieder offen simd... die beste Wundheilung hat sie ja auch nicht gerade  :beee: und ich weißWie schnell das geht, mit der wilden Henne...

3 Tipps:
1. Nimm selbsthaftenden Verband zum einbinden und wickle das Beinchen bis ziemlich weit oben ein (auf den Fotos zu sehen, als sie bei uns war)... das hält bombenfest!!!
2. Mach Sitzbäder mit Betaisodonna mit ihr... das reinigt die Wunden und es heilt besser...
Und 3. wenn sie draußen ist, gib ihr ganz gewöhnliche Luftballons drüber über die Pfoterl samt Verband... einfach vorne ca nen halben cm wegschneiden, dann gehts einfacher...

Freuen uns über weitere Berichte  :]
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

dandy

Schön, dass es ihr gut geht. Aber schaut mir ja keine zu blutrünstigen Krimis, oder gar Thriller, sonst bekommt sie vielleicht Angst und kann gar nicht mehr schlafen  :clap:  :be happy:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

#94
Danke liebe Sabine, du hast ja auch 7 Hundis und bist berufstätig und nimmst immer wieder Pflegehundis auf und kümmerst dich auch noch um die Hunde in der Hundepension, ich bewundere auch dein Engagement für die armen Hundis   :53:
Liebe Tamara, danke für die hilfreichen Tipps, hab mich eh schon erinnert dass du mir damals erzählt hast von den Luftballons, werd ich gleich heute besorgen und  auch Betaisodona.
Ich denk ich werd doch Windeln kaufen denn heute früh war ihr Körbchen und einige Decken nass, die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und dem Bodenwischer wird auch nicht fad   :]
Liebe Dandy wir werden keine blutrünstigen Thriller anschauen, das ist ja nichts für junge Damen wie Hope und Stella, es reicht ja wenn die Hundis ein paar Mal in der Nacht bellen weil Nachbarhunde bellen und das hört man bei offenem Fenster.  Das wär nix wenn wir wegen der Thriller den Rest der Nacht auch nicht schlafen könnten   :be happy:

Auch von uns viele Bussis  und ein schönes Wochenende   :8:   :11:

FriedaLino+EliahMamas

Würde ihr herinnen auch eine Windel geben, da brauchst du dir nix denken... das ist sonst ein Fulltimejob vom feinsten, vor allem weil soe ja nie lang auf einem Platzerl sitzen bleibt...
Draußen braucht sie eh keine u bei schönem Wetter werdet ihr wahrscheinlich eh auch viel draußen sein...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

#96
Ja hast recht , liebe Tamara. Heute kauf ich die allerkleinsten Babywindeln und verwende die Zeit, die ich jetzt putze und Wäsche aufhänge lieber zum Schmusen mit den Hundis   :))
Ja die kleine Maus hat Pfeffer im Popo und macht im Laufen lulu, also da sind dann gleich 3 Zimmer zu wischen.
Hab vergessen zu schreiben dass das Rollwagerl noch nicht fertig ist aber wird irgendwann kommen   :]
Das ist dann sicher eine Wohltat für ihre wunden Pfoterl !

FriedaLino+EliahMamas

Kauf nicht die kleinsten Windeln, sondern die Größe, die ich dir geschickt habe... sind die Windeln zu klein, gehen sie nicht weit genug über den Rücken und sie verliert sie leicht... man kann die Enden zum Zumachen super überlappen, dann halten die gut u gehen weiter rauf...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Danke liebe Tamara, Hope trägt schon Windeln .
Schönes Wochenende an alle   :))

Renate058

#99
Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht euch die kleine Hope   :))
Sie hat jetzt lange im Garten mit ihren Hundefreundinnen gespielt, den Gehweg um das Haus herum haben wir mit einem grünen Teppich belegt damit sich Hope nicht wundscheuert auf den rauhen Waschbetonplatten.

Rechts neben Hope am zweiten Bild ist Stella  :))