Kleine Hündin gesucht für rüstiges Pensionistenehepaar mit Garten

Begonnen von Mona, 30.06.2016 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mona

Ein sehr nettes Pensionistenehepaar (über 70) - lebt in einem Haus mit Garten in der Nähe von Wien - sucht eine kleine Hündin, ca. 3-7 kg (Katzenklappe in den Garten). Sie sollte so ca. 3-7 Jahre alt sein.

Bisher hatten sie eine Tibet-Terrier-Dame und darauffolgend ein Terrier-Mädchen, beide sind im hohen Alter verstorben. Das Ehepaar ist sehr traurig über den Tod ihres Mädchens und sie wünschen sich schnellstmöglich wieder einen Hund, den sie bekuscheln dürfen.

Es muss unbedingt ein Mädchen sein, verträglich und möglichst keine Dauerkläfferin. Sie haben KEINE Katze oder Kleintier. Keine kleinen Kinder im Umfeld. Eher ein ruhiger Hund, da sie zwar Gassi-Gehen aber viel zuhause sind. Viel Liebe - eher weniger Action. Balli-Spielen und Gassi-Gehen natürlich schon, aber kein Agility oder HuSCHU. Der Hund ist kaum alleine - nur wenn beide gemeinsam Einkaufen gehen.
Sie wollen auch nicht sehr weit fahren, um sich den Hund anzusehen. Wien und Wien-Umgebung wäre gut.
Oder Niederösterreich Mistelbach-Gänserndorf-Korneuburg.
Der Hund, den sie sich angeschaut haben, war für sie nicht geeignet. Ich kenne das Ehepaar vom gemeinsamen Gassi-Gehen und sie sind zu Hunden wirklich sehr, sehr lieb.

Sollte jemand einen passenden Hund haben, bitte melden. Es befinden sich ja einige Hunde auf Pflegestellen mit Option Fixplatz, die passen würden. Vielleicht ist da bereits eine Entscheidung gefallen.
Sollte in Nitra oder Lucenec oder Topolcany eine passende Hündin sitzen, würde ich ihnen Fotos zeigen und den Hund als Pflegestelle nehmen bis er vergabebereit ist.


Wäre ein guter Platz, hoffe, dass wir einen Hund für sie finden. Sie sind schon sehr eifrig am Suchen.
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

Artischocke

Schade dass es ein Mädchen sein muss, denn vom Profil her würde Kevin 6, genannt Lenny, bei Renate (Betty) in Wolkersdorf perfekt passen...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Martina

Dieses kleine schneeweiße Spitz-Mädchen hockt in Nitra - sie kann in 14 Tagen fahren.



Hier die Infos von Anna: 6 - 7 - jähriges Spitzmädchen das in einer ca. 50 km entfernten Stadt registriert ist und in Nitra herumirrend gefunden wurde. Telefonnummer ist nicht mehr aktuell. Da Fero dort bei der Gemeinde angefragt hat wegen Daten des Besitzers, muss die drei Wochen "Behaltefrist" abgewartet werden ob sich der Besitzer noch meldet.

1 Woche ist bereits um, daher könnte sie in 14 Tagen fahren, ich denke nicht, dass der Besitzer sich noch meldet.

Die würde aufgrund des Alters u. der Größe perfekt für die Pensionisten passen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mona

Danke, gebe es mal so weiter.

Leider muss es unbedingt ein Mädchen sein!

Sollten inzwischen noch andere Vorschläge kommen, gebe ich sie gerne weiter. Der letzte Hund war ein brauner Terrier-Struppi, mal sehen, wie weißer Wuschel ankommt.
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

Dackel1


Ist zwar kein Hund aus Nitra sondern aus Piestany / SK  und schon  ein älteres Mädchen aber vielleicht könnten man bitte die Minimaus auch dem Pensionistenpaar zeigen  DANKE :

Mia ist ca. 10 Jahre alt und wiegt zarte 3kg. Sie sieht etwas schlecht und hat nicht mehr alle Zähne, aber sonst merkt man ihr das Alter nicht an. Die kleine Maus ist ein typischer Schoßhund und genießt Streicheleinheiten. Mia geht brav an der Leine, braucht aber nicht allzu viele oder lange Spaziergänge. sie fährt problemlos im Auto mit und bleibt auch brav ein paar Stunden alleine. An der Stubenreinheit arbeiten wir noch, für den klugen Yorkie wird das aber auch bald kein Problem mehr sein. Mia ist verträglich mit Hunden und Katzen, wäre aber auch gerne die einzige Prinzessin im neuen Zuhause. Für Mia suchen wir liebe, geduldige Menschen, die mit ihr noch einige schöne Jahre verbringen wollen!

Mia ist kastriert, geimpft und gechipt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von € 270,- vermittelt.

Pflegestelle: Sandra, Strasshof an der Nordbahn
Info: 0660/1468296, sandra@seelenhund.at








Mona

Gebe es weiter - die Kleine wäre meiner Meinung nach genau ihr Beuteschema - kann aber am Alter scheitern. Mal sehen. Bringe die Infos beim Gassi-Gehen vorbei.

Danke für die Info. 
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

andy und sabine

Shakira gefiel ihnen gut daher kann ich mir gut vorstellen das ihnen dieses Maus gefällt ...
Yorki mit 10 sind ja nicht alt das muss man ihnen sagen. .

Daphne

Ursula könnte auch passen, 2,5 Jahre,lieb und schmusig
lg Doris

Dackel1

Zitat von: Mona in 01.07.2016 - 08:35
Gebe es weiter - die Kleine wäre meiner Meinung nach genau ihr Beuteschema - kann aber am Alter scheitern. Mal sehen. Bringe die Infos beim Gassi-Gehen vorbei.

Danke für die Info.

Herzlichen Dank an dich !

Mona

Meine Lieben,

danke für eure Mühe, es waren wieder einmal viele leere Kilometer für Nichts.

ER will einen jungen Hund und jetzt schauen sie sich gerade einen an, denn ER will den Hund sofort. SIE wäre mit einem älteren Hund sehr glücklich, aber weil ER nicht will...

Kein weiterer Kommentar, hier kann bitte geschlossen werden, bevor ich meine gute Kinderstube vergesse.
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

Renate058

Mit über 70 Jahren einen jungen Hund nehmen find ich verantwortungslos  :shirty:

andy und sabine

Es sind so tierliebe Menschen wo ich wirklich ein gutes Gefühl für einen Hund habe ( Hatten ja Riccarda im Auge) .Aber ich versteh wirklich nicht warum er sich auf so junge fixiert. Er sagte ja selbst das er nicht gern spazieren geht und zwei mal Ball werfen ist für einen Junghund definitiv zu wenig .Sie hatten ja nicht mal den Sohn als Rückhalt wenn mit ihnen was gewesen wäre .
Totales Unverständnis was ich soeben spür.

FriedaLino+EliahMamas

Schade, hab mich gefreut, dass wieder ein Hund, der schon älter ist nen Platz ergattert...
Für den Jungspund, der jz "dran glauben muss" tuts mir auch leid irgendwie...
Naja die Leute setzen sich mit dem eigenen Alter u was die Jahre bringen halt nicht auseinander...
Das Pensionistenehepaar das Zofia adoptierte, hätte sich gefreut, wenn sie schon älter gewesen wär, aus Angst dass der Hund übrig bleibt, wenn sies nicht mehr schaffen (sind aber beide super fit u unternehmen ständig was mit der kleinen - fahren extra zum schön spazieren gehn wohin usw.)... td kam auch die Angst, was ist wenn der Hund vor ihnen stirbt u sie damit nicht klar kommen...
Wenn man sich nicht intensivst mit dem ganzen auseinandersetzt, kommt ein junger Hund ins haus u fertig... ein älterer könnt früh sterben od ständig zum TA müssen, so denkt das menschliche Hirn...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Mona

Ja, ich dachte auch, dass man da einem älteren Hund einen guten Platz verschaffen kann, sonst hätte ich mich da nicht so engagiert.

Kann garnicht weiter drüber schreiben/reden, so wütend bin ich immer noch über das, was ich heute gehört und gesehen habe.

Nochmals danke an alle, die sich hier eingebracht haben.
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

Dackel1


Ärgere dich bitte nicht , sie nehmen sich auch im hohen Alter noch Welpen  und das ist leider kein Einzelfall !
Aber Danke für deine Mühe !
lg sylvi