A, B, C - die Babies kommen

Begonnen von bri+4Mädls, 05.07.2016 - 06:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Die Baby-Saison ist wieder voll im Gange - überall tauchen jetzt die Kitten auf, die Anfragen für Pflegeplätze stapeln sich wieder und wir sind viel zu wenige. So haben auch bei mir wieder ein paar Kinderchen Unterschlupf gefunden.

Die A´s sind eine 3-er Truppe, die heftigen Katzenschnupfen hatten, Mama gibt es angeblich keine und so kamen die Zwetscherln zu mir. Nach einer Menge AB und Augensalbe sind sie wieder fit und lustig

Brüderchen ALEX, ein zarter Zwerg, viel zu klein für sein voraussichtliches Alter. Bei ihm blieb ein Auge ziemlich trüb und er wird derzeit damit höchstens hell/dunkel unterscheiden können, doch das nimmt ihm nicht den Spaß am Leben


AMIE, die "große" Schwester, auch sie hat ein trübes Augerl, aber nicht so heftig und es scheint noch besser zu werden. Sie ist ein Energiebündel, immer neugierig und kaum zu halten


Minizwetschkerl ANGIE, mein kleines Engelchen, hat beide Augen durch den Schnupfen verloren und ist winzig, gegen ihre Geschwister. Aber auch die Kleine ist ein tapferes Mäderl, spielt viel und versucht sich am Getrappel ihrer Geschwister zu orientieren, wenn sie mit ihnen durch die Wohnung läuft. Angie orientiert sich stark an meiner Stimme und meinen Schritten und kommt sofort auf Zurufen zu Mama  :8:



Die B´s haben es besser getroffen - sie wurden gemeinsam mit ihrer Mama abgegeben, als sie grade mal ein paar Tage alt waren und durften ihre ersten Wochen bei einer anderen Pflegestelle verbringen. Dort wurde aber inzwischen das Bad zu klein für die Familie und so kamen sie alle zu mir.

Mama BIANCA hat sich brav um ihre Kinderchen gekümmert und säugt sie noch 2-3x täglich, ist aber seit 2 Tagen mehr mit ihrer neuen Rolligkeit beschäftigt


BITI, das zarte Tigermäderl, sucht noch oft ihre Mama und ruft nach ihr, wenn sie genug gespielt hat. Sie ist eine kleine Träumeline.


BEA, die größere Tigerin, fetzt ordentlich mit ihren Brüdern durch die Gegend


BOUNTY, in zartem Grau mit ganz viel Weiß, ein keckes Bürscherl und meist mit Herumspringen, Laufen und Raufen beschäftigt


BEANS hat sich seine Zeichnung von der Mama abgeschaut - er macht mir grad ein wenig Sorgen und ich hoffe, er brütet nichts aus



Last but not least mein kleines C
CODIE wurde von den Besitzern gebracht, ein Hund hat ihn irgendwie blöd erwischt und dabei sein Auge aus der Höhle gequetscht. Gestern Abend haben wir das kaputte Auge entfernt und er hat die OP erst mal gut überstanden


,

julia1405

Oh armer Codie, ich hoffe er erholt sich ganz.
Soviele süße und arme Katzenbabies! Ich hoffe sie werden bzw. bleiben alle gesund und finden dann bald ihre eigene Familie wo sie nie mehr im Stich gelassen werden.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Meine Güte, sooo ein süsser Wusselhaufen. Und ein paar soooooo arme Würmchen dabei  :8: :8: :8: :8:

Aber wenigstens sind sie bei dir in Sicherheit und sicher in den besten Händen und finden alle hoffentlich ganz liebe Menschen, die sich an kleinen Behinderungen nicht
stören.

Alles Gute den lieben Mäuschen  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Isabelle

Mah, Beans uns seine Mutter...so hat unser allererster Kater ausgeschaut ...  :8: Wünsche allen gute Besserung!

julia1405

Wie geht es eigentlich Codie?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

CaroIsitante

Wie geht es der Kindergarten-Truppe (und ihrer Kindergärtnerin)? Haben es alle geschafft? Angie hat mich sehr berührt, so ein armes Hascherl!  :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

MonikaE

So kleine Zwutschkerl  :8: wie geht es euch?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

musste kurz mal ein bisserl Urlaub machen, aber jetzt bin ich wieder da  :3:

Die Schwestern Biti und Bea sind noch vor meinem Urlaub ausgezogen und alle anderen sind inzwischen ganz schön gewachsen

der brave Bounty


und der schlimme Beans


Alex Auge ist trüb geblieben


Amie wird ihr Schiel-Auge auch behalten. Sie kommt gerne zum Kuscheln, tobt aber genauso gerne mit den anderen Kitten herum


Mein Engelchen geht so super mit ihrer Blindheit um - heut hat sie wieder jemanden zum Staunen gebracht, als sie einer winzigen Fliege "nachgeschaut" hat - Angie ist eines meiner süßesten Pflegekinder überhaupt und der Abschied von ihr wird sicher schwer - gewachsen ist sie allerdings nicht sehr viel und ist immer noch die Kleinste


Codie ist ein Riese geworden und ist ein echter roter Kater - ein ziemlich übermütiges Kerlchen


und weil ja noch immer nicht genug kastriert wird und es überall und immer wieder arme Katzenkinder gibt, hab ich natürlich auch noch Nachschub bekommen

Dino - das einzige Baby aus einem Streunerkastrationsprojekt und etwas schüchtern, aber wenn man ihn erwischt und krault, schmust er wie ein kleiner Traktor


Emil - alleine gefunden mit grauslichem Durchfall - jetzt geht es ihm wieder blendend. Er ist ein Oberschmuser und Rabauke


Walker hatte eine zerquetschte Pfote, die Zehen mussten amputiert werden und er übt noch, wie er damit am besten umgehen kann, auch ein kleines Mamakind


Maden-Maggy wurde mit einer wirklich grausamen Wunde voller Maden gefunden - die Fotos erspare ich euch - man konnte sogar den Knochen sehen :beee:
doch 2 Wochen mit guter Pflege in der Klinik haben schon fast alles wieder gut gemacht und sie kann auch wieder gehen und ist auch eine ganz kuschelige Maus





,

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Arme Maggy. Bei ihr sind ja beide Hinterbeinchen arg bedient!!! Hoffe das wird wieder gut!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

FriedaLino+EliahMamas

Danke Brigitte für die Aufnahme der Katzenbabys  :8:
du bist Wahnsinn wie toll du alles meisterst.
Das musste auch mal gesagt werden.  :))
ein Katzi süßer als das andere! tut sich schon was für sie?
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

bri+4Mädls

Meine kleine Angie ist jetzt wirklich ein Engelchen ;( :kerze:

Sie hatte einen Fipausbruch und es ging sehr schnell, vor nicht mal 2 Wochen war garnix zu merken, vor einigen Tagen dann dunkelgelbes Pipi im Kisterl und am Freitag haben wir es grad noch rechtzeitig zum Tierarzt geschafft, um sie gehen zu lassen. Ich werde meine Kleine nicht so leicht vergessen können.
,

bri+4Mädls

Dafür hatten wir heute sehr lieben Besuch, eigentlich für Angie und trotz meiner Warnung, daß sie krank ist und ich sie auch nicht mehr vermittle, wollten sie trotzdem kommen, um ein paar arme Katzen aufzunehmen.

Die kleine PomPom hatte ein böses Schädeltrauma und war 2 Wochen in der Klinik. Sie konnte nicht mal alleine fressen, hat sich aber super erholt und kam am Freitag zu mir. PomPom hat noch einen leichten "Drehwurm" und voraussichtlich ist auch ihr Mittelohr verletzt, weil sie ihr linkes Öhrchen immer quer legt, aber sie darf Angies Platz einnehmen und übersiedelt nächsten Freitag in ihr neues Zuhause.

Wir werden noch sehen, ob Walker oder Dino ihr neuer Freund wird. Walker wäre zwar Favorit, aber er ist auch noch nicht ganz fit.







,

julia1405

Oh nein, arme Angie. Komm gut rüber, kleine Maus.  :kerze:
Es hat mich gefreut dich kurz kennengelernt zu haben.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

puppipuhaly

Oh nein, da muss ich gleich mitweinen ;( ;( ;(
Komm gut rüber kleines, süßes Engerl


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Coonies

Arme kleines Würmchen  :kerze: :kerze: :kerze:

Schön, dass Angies Interessenten auch an anderen Kätzchen interessiert sind  :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Katzenmama

Armes Angie-Schätzchen!
So ein kurzes, schweres Leben! Wenigstens hast noch Liebe und Geborgenheit gespürt!

Mach's gut Kleines!

:53:  :kerze:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Die gute Nachricht - PomPom und Walker sind glücklich in ihrem neuen Zuhause gelandet und kuscheln ausgiebig mit ihren neuen Mamas.

Neu eingezogen ist dafür Zimt-Zicken-Zizi, die grummelnd durch die Wohnung wandert, aber es wird schon. Ich kann´s ihr nicht verdenken, dass sie vorsichtig ist, denn ziemlich sicher stammt ihre Verletzung am Kopf von einem Katzenbiss, der sich böse entzunden hat. Das Eiter ist weg, langsam verheilt alles und Zizi beginnt, sich mit den anderen Katzis wieder anzufreunden und zu spielen.



,

bri+4Mädls

Frechdachs Codie hat ein Zuhause gefunden bei einer ganz lieben Familie, die schon Hunde von uns adpoptiert hat und damit er sich gleich ein bisserl wohler fühlt, durfte Langsitzer Norman mit ihm übersiedeln, der alle gleich mal sehr herzlich begrüßt und sich ziemlich in Szene gesetzt hat, um nicht wieder übersehen zu werden  :4:

Zizi, meine kleine Grummelmaus bekommt nächste Woche Besuch und vielleicht ein neues Zuhause  :54:
,

julia1405

Wie geht es eigentlich Dino? Ist er noch bei dir?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bri+4Mädls

Ja, bei den "Babies" hat sich einiges getan - hauptsächlich sind sie keine Babies mehr und einige sind nicht mehr da, dafür gibt es natürlich etliche Neuzugänge, hauptsächlich lauter "Kaputtkatzis". So viele Krüppelchen wie heuer hatten wir glaub ich noch nie - ein heftiges Jahr für Katzis  :29:

Dino-Bub - erkennst du ihn noch? Wir üben noch immer streicheln, aber ich mus ihn immer dazu einfangen  :3:


Alex ist auch noch immer da - inzwischen schon kastriert


Bounty (links) und Philipp hatten noch keine einzige Anfrage


Konsti - hatte eine Verletzung des Rückgrads und kann nur schlecht gehen, ist ihm aber wurscht und er ist eines der schlimmsten Katzis, das ich kenne - nichts ist vor ihm sicher


Die kleine Suri - ihr Vorderbein musste amputiert werden, war nicht mehr zu retten - sie ist ein süßes, aber auch bisserl ängstliches Katzenkind


Samson - ein richtiger Tiger, eigenständig, verspielt und lieb - aber nur, wenn er grad Zeit hat - ausnahmsweise nix kaputt bei ihm


Koko - sie hatte einen sehr komplizierten Bruch am Hinterbein und war lange in der Klinik, weil noch eine Infektion dazu kam. Sie tobt schon lustig durch die Wohnung mit den anderen und kann wunderbar klettern und springen - man muss später mal abklären, ob noch eine weitere OP sinnvoll wäre, aber ich denke nicht, daß sie die wirklich braucht


Runi hatte hässliche Wunden, Becken- und Beinbruch - könnte eine Bissverletzung gewesen sein. Auch sie musste länger in der Klinik bleiben, hatte erst 2 externe Fixateure und der zweite wird bald entfernt werden können.


Stampfi heißt so, weil sie nach der Femurkopfresektion eine sehr heftige Venenentzündung am Vorderbein bekam, das doppelt so dick wurde - erst nach doppelter AB-Gabe hat sich wieder alles beruhigt, jetzt ist die gesamte Haut um die Naht an der Hüfte abgestorben und natürlich hat sie durch den ganzen Stress auch ein bisserl geschnupft, aber es geht ihr blendend und sie spielt schon ganz tüchtig mit den anderen. Sie ist übrigens wesentlich kleiner, als sie auf dem Foto wirkt


Marlon - wurde mit seinen Geschwistern vom Besitzer abgegeben. Die anderen sind schon vermittelt, Marlon sucht noch und ist ausnahmsweise auch nicht kaputt


Klein Hermann - Becken-Beinbruch, aber so schön, daß er voraussichtlich keine OP braucht, muss in einiger Zeit nochmal angeschaut werden. Er hatte einen heftigen Schnupfen, als er gefunden wurde, den hat er inzwischen überstanden


Klein Philipp - schaut fast so aus, wie mein großer Philipp :4: bei ihm ist auch alles ok, außer seiner haarlosen, aufgedrehten Ohren (weiß halt und im Freien gewesen) und einem Haufen Ohrmilben. Er ist - wie sein großer Namensvetter - ein Oberschmuser


Ihr seht, ich bin ordentlich beschäftigt  :3:

,

julia1405

Oh Dino ist ja erwachsen geworden. Er ist so ein hübscher Kerl!  :8:
Danke für dein tolle Pflege.
Und auch sonst hast du ja alle Hände voll zu tun. Lauter süße Katzen, hoffe sie finden alle ihre Familie, aber bis dahin geht es ihnen ja bei dir hervorragend.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Unglaublich was du leistest liebe Brigitte . Den Mietzen wünsche ich allen das sie bald endeckt
werden

bri+4Mädls

Danke für euer Lob, aber die meiste und wichtigste Arbeit hatten die Tierärzte - ich bin nur der Dreckputzer, Dosenöffner und Pillengeber und wenn wir mal Zeit haben, das Kuschelkissen für die meisten von ihnen  :65:
,

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..