Leo 6 - Traumschäfer mit grauer Schnauze sucht ein Zuhause

Begonnen von Andrea_Luka, 18.09.2016 - 00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo zusammen!
Nun ist es soweit, der Prinz bekommt seinen eigenen Thread!

Leo ist ein etwa 8-10 Jahre alter, kastrierter Schäferrüde, der bereits seit einigen Jahren in Österreich einen Platz hatte, nun aber aus privater Not des Frauchens nicht mehr bei ihr bleiben konnte und bei einer Pflegestelle in Wien 1210 untergekommen ist. Leo hat davor mit einem großen Rüden zusammengelebt und lebt auf seiner Pflegestelle nun mit einer kleinen Hündin zusammen, für ihn ist das alles kein Problem, er liebt andere Hunde und ist auch zu kleinen Hunden sehr freundlich und, bis auf die erste Begrüßung, die manchmal stürmisch ausfällt, auch sehr vorsichtig und rücksichtsvoll :8:

Er zieht manchmal ein wenig an der Leine, geht aber meistens sehr manierlich, ist komplett stubenrein, auch mit fremden Hunden sehr verträglich, auch in der eigenen Wohnung, freut sich über jeden Besuch, hat keinerlei Schutztrieb, hört brav auf Kommandos, kommt auf Zuruf schon sehr zuverlässig, mag auch Kinder, bleibt problemlos alleine und ist einfach ein unglaublich Süßer :8:
Aufgrund einer alten Verletzung, er wurde angeschossen, läuft er keinen Marathon mehr, lebt mit Schmerzmittel aber sehr gut, jünger wird er halt nicht mehr. Er geht sehr gerne spazieren, braucht (und schafft) aber keine Tageswanderungen mehr, 2-3 Stunden kann und mag er! Besonders freut er sich, wenn er dabei andere Hunde trifft :8:


Und jetzt die Bilderflut!











Leo ist selbstverständlich geimpft, gechipt und kann gerne in Wien 1210, nach vorheriger Terminvereinbarung, besucht werden.


catlady

hübscher kerl!  :8:

wünsche ihm viel glück, dass er bald wieder ein richtiges zuhause hat!  :54:

Vera Innerhofer

OH!!! So ein süßer Schäferbub! Leute schnappt euch den!

Fennek

Es ist so schön, dass Leo bei dir landen durfte. Leo hatte 2011, als er als Notfall nach Ö kam, eine schwere Schussverletzung, Durchschuss des Oberschenkelknochens. Davon hat er sich zwar gut erholt, war dann ja auch 1 Jahr vermittelt, dort wurde nur leider kaum die richtige Bewegungstherapie gemacht. Als ihm wieder die Tierpension drohte, weil die Besitzerin nicht behalten konnte, fand sich in letzter Minute eine Dame, die ihn übernahm. Sie kümmerte sich toll um ihn und ließ ihn auch noch einmal operieren am gleichen Bein, da es Probleme gab durch die Nichtbehandlung und -therapie über lange Zeit. Eine gewisse Beeinträchtigung wird Leo wohl immer haben, nun kommt natürlich auch das Alter dazu. Probleme mit der Hüfte hatte er damals nicht, das wäre bei einer seiner zahlreichen Untersuchungen sonst raus gekommen. Aber wer so eine schwere Verletzung am Ende so gut übersteht, kann natürlich immer ein Restleiden davontragen, das ihn nun im Alter mehr Probleme bereitet.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Leo nicht mehr in der Tierpension sitzen muss. Ich durfte ihn vor ein paar Jahren mal kennenlernen und habe ihn als wirklich sehr lieben Hund in Erinnerung, damals lebte er mit Ilvan und einer großen alten Schäferhündin zusammen, die die Chefin war.

Danke Andrea, dass er bei dir sein darf.  :113:
LG
Irene

Andrea_Luka

Danke Irene, auch für das vorhergehende Gespräch. Wir haben nun doch ein Röntgen gemacht, da das Knie die Probleme macht, leider war der Durchschuss direkt darüber und das Knie ist ziemlich steif, das wird sich auch nicht mehr ändern, aber es ist stabil, wurde damals so gut wie möglich gerichtet, und er kann gut damit leben :113:

Ich dachte, ich hätte euch die neuen Fotos schon eingestellt, hab ich aber garnicht, Schande über mein Haupt. Sind auch schon wieder nicht ganz aktuell, sieht man am Wetter (Mistwetter momentan!)





Andrea_Luka

 :8:



Hab ich schon erwähnt, dass der Bär sich sicher sehr über einen Zweithund, ob groß, ob klein, sehr freuen würde? :be happy:

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Ich finde Schäfer sooo toll. Verstehe überhaupt nicht, warum sie so verschmäht werden  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Oh,das scheint ja ein ganz besonders Süsser zu sein. :105:
Das Foto Popsch an Popsch ist ja entzückend. :4:

Drück dir die Daumen das du nochmal ein ganz schönes Zuhause bekommst. :54:
Bringst ja alle Vorraussetzungen dafür mit. :6:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Andrea_Luka

Leo hat gut klingende Interessenten, und wäre nur eine Strasse weiter. Das ist fast zu gut um wahr zu sein! Mal sehen ob sie sich wirklich für ihn entscheiden, bis übermorgen bleibt es spannend! Wäre auf jeden Fall ein schöner Platz als Familienhund einer relativ frischen Kleinfamilie mit Hundeerfahrung die so einen älteren, ruhigen, verschmusten Oldie suchen, wie der Bär einer ist, keinen überdrehten Junghund, ich freu mich für jeden Hund der den Platz bekommt!

Petra-Hasi

Da drücken wir doch gleich alles was uns zur Verfügung steht für LEO. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea_Luka

Ui, vergessen: Leo ist, so wie aussieht, vermittelt!
Nachbesuch steht noch aus (VK und SV wurden schon gemacht!), aber derweil klappt alles gut! :8:

Tirolerin


catlady


_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Andrea_Luka

Leo ist zurück :beee:
No comment - hat sich schon länger abgezeichnet, gerade eben haben wir ihn zurückgeholt, er ist fett und unausgelastet, aber sonst der selbe Schnuckel wie immer, fühlt sich hier auch schon wieder recht Daheim, soweit ich das nach einer Stunde sagen kann, und sucht jetzt wieder...

Tirolerin

Manche Hunde kommen irgendwie nie an.... Ich wünsch ihm den besten Platz der Welt ????

Duffy

Seine Familie kommt schon!
Einige brauchen eben ein paar Anläufe????

Andrea_Luka

#19
Ich weiß, das kann passieren, zum Glück konnten wir ihn ja auch wieder nehmen (bzw. haben eben für ihn umdisponiert so dass es geht) und er fühlt sich bei uns wieder zuhause, aber Leo hat in seinem Leben mindestens 10x Platz gewechselt (mit Tierpensionsaufenthalten)... Das ist doch furchtbar :not: Zumal man merkt, dass er auch auf seinem Platz als er von uns ausgezogen ist direkt die neue Umgebung angenommen hat, weil er nicht mehr damit rechnet wo anzukommen :not: Und dabei hat er den Platz immer unverschuldet verloren, meist waren die neuen Besitzer einfach mit einem (größeren) Hund überfordert, auch diesmal wieder der Fall. Und er ist wirklich easy, zumindest empfinden wir das so, er bleibt problemlos alleine, ist stubenrein, geht mit ein bisschen Erziehung und ausreichend Auslastung gut an der Leine (wir haben ihn schon fast wieder so weit, obwohl er sein Kurzzeitherrli ziemlich durch die Gegend gezerrt hat - und das war beim ersten mal als er zu uns gekommen ist auch so), begrüßt jeden Menschen lieb, versteht sich mit den meisten Hunden, ist auch zu meiner Zwergin ausgesprochen lieb bis unterwürfig, und wenn ihm mal wer nicht gefällt geht man halt weiter. Er ist außerdem jederzeit sehr verständig und lernt superschnell neue Kommandos oder z.B. dass er bei uns nach dem Reinkommen in die Wohnung sofort die Stufen runter muss (Maisonette), da unser Vorzimmer so winzig ist dass zwei Menschen und zwei Hunde nicht reinpassen :4: Superviele Stufen steigen sollte er halt nicht, und einmal im Monat bekommt er ein Trocoxil, thats it! Alles (bis aufs Medikament) nicht anders als bei meiner Hündin, nur dass die mit Hunden deutlich schwieriger ist, aber die würden die meisten sofort einpacken - flauschig und klein, und vorallem kein Schäfer. Merke ja auch beim spazieren dass die meisten Menschen vorsichtig sind, während ich diese Reaktionen von einem ähnlich großen Sheperdmischling nicht kenne. Aber Leo tut man damit wirklich Unrecht :not:


Na gut, ich versuch mich zusammenzureissen, ich bin grad ein bisschen in einer Weltschmerzstimmungsphase, und zeig euch wer hier die Hosen anhat anhand der Bettenverteilung:




Armer Bär, wir sind uns nicht ganz sicher ob er einfach lieber am Boden bzw. am kleinen Bett liegen mag manchmal, oder ob er sich nicht traut sich zur Kleinen zu legen :24: Dabei ist sie zu ihm recht lieb, sie mag ihn ja gerne, er durfte sich eigentlich immer zu ihr legen, nur ob er das weiß ist nicht sicher :4:

Andrea_Luka

Mal ein Fotoupdate für den Steckbrief! :108:













Da unser super verträglicher Leo auf seinem Kurzzeitplatz anscheinend irgendwas böses erlebt hat, hat sich die Verträglichkeit relativiert. Er liebt weiterhin alle Hunde die er kennt, ist superlieb mit Henny, die ihm auf der Nase herumtanzt, fürchtet sich aber vor fremden Hunden so, dass er versucht sie zu begrüßen, dann Angst bekommt wenn der Hund aufdringlich oder selbst sehr ängstlich ist und ihn anfährt :not: Da die Kleine eh keine fremden Hunde mag ist das für uns im Alltag nicht tragisch, Donauinsel Hundezone fällt halt eher aus, außer bei schlechterem Wetter unter der Woche, wenn nicht soooo viele Hunde da sind, das ist kein Problem. Also gibts auch einen neuen Steckbrieftext:

Leo ist ein etwa 10 Jahre alter kastrierter Deutscher Schäfer Rüde, der bereits seit einigen Jahren in Österreich einen Platz hatte, nun aber aus privater Not des Frauchens nicht mehr bei ihr bleiben konnte und bei einer Pflegestelle in Wien 1210 untergekommen ist. Leo hat davor mit einem großen Rüden und einer großen Hündin zusammengelebt und lebt auf seiner Pflegestelle nun mit einer kleinen Hündin zusammen, er fühlt sich in Gesellschaft anderer Hunde sehr wohl!
Bei der ersten Begegnung ist er teilweise etwas stürmisch, teilweise hat er nach einer schlechten Erfahrung selbst etwas Angst, sobald er einen Hund kennt ist er aber sehr sehr rücksichtsvoll, freundlich und freut sich über jede Begegnung.

Er zieht manchmal etwas an der Leine, geht aber meistens sehr brav, ist komplett stubenrein, freut sich über BesucherInnen und kuschelt sehr gerne, hat keinerlei Schutztrieb, hört brav auf Kommandos, kommt auf Zuruf sehr zuverlässig, mag auch Kinder gerne und hat ohne jegliche Probleme mit einem Kleinkind zusammengelebt, bleibt problemlos einige Stunden alleine und ist einfach ein unglaublich Süßer :8:
Aufgrund einer alten Verletzung, er kam damals mit einer Schussverletzung ins Auffanglager, läuft er keinen Marathon mehr, lebt mit einem monatlichen Schmerzmittel aber sehr gut, jünger wird er halt nicht mehr. Er geht sehr gerne spazieren, braucht (und schafft) aber keine Tageswanderungen mehr, 2-3 Stunden kann und mag er! Besonders freut er sich, wenn er dabei bekannte Hunde trifft, aber auch Kopfarbeit drinnen und draußen macht ihm Spaß!

Er ist ein sehr intelligenter Hund, der schnell lernt und sich sowohl in der Wohnung wohlfühlt, als auch im Haus mit Garten sehr sehr brav ist, er bellt fast nie, geht auch gerne mal ins Lokal mit und verschläft alles, was ihm nicht spannend genug ist, weshalb er auch problemlos in die Arbeit mit könnte!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Andrea_Luka

Danke!

Leo hat in Pflegegeschwister bekommen, Mamby, und kümmert sich von der ersten Sekunde, wie das ein guter großer Bruder macht, verzeiht dem Jungspund alle Faxen, tobt manchmal kurz mit ihm, hält ihn davon ab Henny zu sehr zu nerven, und nimmt sich momentan selbst ganz viel zurück, da wir mit dem jungen Kerl mehr als beschäftigt sind, z.B. hört er wahnsinnig brav, was uns alles natürlich leichter macht. Er ist so toll, eine ganz alte Seele :8:
Waldspaziergang mit Mamby, Leo und den beiden Zaubermäusen, da wir voll auf den Powerbub konzentriert waren musste Leo zur Sicherheit Maulkorb tragen, was er immer anstandslos tut!


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Andrea_Luka

Ihr Lieben,
Leo steht momentan, und voraussichtlich prinzipiell, nicht mehr zur Vermittlung.
Der Bub hat in letzter Zeit abgenommen, wird langsamer, vergesslicher, seine Beine tragen ihn nicht mehr 100% zuverlässig und zu guter letzt ist er bei uns nach nunmehr fast genau einem Jahr auch absolut Zuhause und ich will ihn nur ungerne noch verpflanzen. Wir sind in medizinischer Betreuung und versuchen eine Ursache zu finden, und wenn sie behebbar ist, werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um sie ihm zu nehmen, aber wenn nicht, werden wir uns damit abfinden müsssen, dass er nicht mehr ewig viel Zeit auf dieser Welt hat. Der Verfall geht zu schnell, er war immer so extrem fit für sein Alter, aber nicht alles kann man finden und beheben, manchmal kann man nur da sein.

Und auch, wenn ich ihm eigentlich einen ruhigeren Platz suchen wollte, und es sicher stressig wird, hoffe ich doch, dass er mir noch lange genug bleibt, um sich an dem neuen Erdenbürger/der neuen Erdenbürgerin zu erfreuen, er liebt Kinder, denn bei uns wird in wenigen Monaten ein Kind einziehen :8:

Zuletzt möchte ich, auch wenn sie das nicht lesen wird, meinen tiefempfundenen Dank an eine liebe Freundin aussprechen, die, obwohl selbst Studentin, sich zum Geburtstag Spenden für Leo gewunschen hat, die ich für Behandlungen verwenden darf. Danke dir! :8: