Stubsy-unser schüchterner Bub

Begonnen von Petra-Hasi, 19.07.2017 - 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Liebe Petra sei nicht traurig dass er nicht selber fressen wollte und sich unterm Bett versteckt hat als deine Tochter kam ... das ist bei
meiner Clarabella nach  Jahren auch so dass sich sich erst mal versteckt wenn jemand fremder kommt.
Und kleine Rückschläge gehören bei Schüchti- und Angsthunden einfach dazu ... aber die Gesamtsituation wird ja immer besser!
Ist ja toll wie er mit Klara im Garten fangen gespielt hat und wie er die Terrasse und das Wohnzimmer genau angeschaut hat!
Ja er liebt dich ganz eindeutig und vertraut dir schon, das ist wunderschön   :8:
Habt einen schönen Wochenanfang und bin schon neugierig wie Stubsy auf deinen Mann reagiert wenn er wieder heimkommt!
Ganz liebe Grüße  :))

Petra-Hasi

#51

Ja hast eh recht, die Gesamtsituation ist wirklich schon viel besser.Ich bin einfach zu ungeduldig,werd mich bessern. :4:
Aber um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen liebe Renate.

Der Stubsy hat augenscheinlich nicht vergessen das er Heli die letzten 6Wochen
doch schon einige mal gesehen hat. :alas:

Er ist nicht mehr ganz so entspannt wie ohne Heli aber immerhin ist alleine fressen
trotz Helis Anwesenheit im anderen Raum möglich. :113:
Schauen wir mal was der Rest der Woche noch bringt, ich berichte es euch dann wieder. :103:

Achja,hab leider auch noch eine negative Nachricht.
Meine kleine Mila hat sich das Kreuzband gerissen,an ihrem hinteren rechten Fusserl.
Wurde ja ohnehin schon operiert da das Knie ja missgebildet ist (vielzuklein)und schon Knochen auf Knochen reibt da Arthritis.
Bin schon etwas angespannt wegen der Narkose,Mila hat ja Herzprobleme und auch mit dem Atmen Schwierigkeiten.
Am Donnerstag um 12Uhr ist die OP haltet uns bitte die Daumen das alles gut geht.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tresl

Liebe Petra,

das ist doch toll, dass Stubsi bei Helis Rückkehr nicht wieder bei Null angefangen hat!  :113:

Es tut mir leid, zu lesen, dass deine Mila eine OP braucht. Ich werde am Donnerstag fest an euch denken und Daumen drücken.   :6: (Ich denke, wir wissen ja alle, wie sehr man sich vor so etwas aufregt.)

Liebe Grüße
Tresl  :103:

Petra aus Linz

Oh jeh, die arme Mila ! Halte euch natürlich fest die Daumen, dass alles gut geht. :54:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dandy

Freu mich, dass Stupsy doch Fortschritte macht. Und wir halten die Daumen und Pfoten für Mila. Ich weiß auch, was das für Sorgen sind.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

marylou

Stubsy ist auf dem besten Weg,ein toller Begleiter zu werden.Er macht wirklich gute Fortschritte,weiter so. :113: :108:

Petra-Hasi

Meine kleine Mila hat ihre OP gut überstanden.Danke euch fürs an sie denken und Daumendrücken. :11:
Sie hat jetzt einen Riesenverband oben und auch Stubsy musste sich das heute schon genauer ansehen.
JaJa, der Bub musste sie ganz genau abschnuppern. :eggs:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Das freut mich sehr dass Mila die OP gut überstanden hat   :113:

Wie lieb dass Stubsy die kleine Mila abgeschnuppert hat, er dürfte wirklich sehr sensibel sein und gleich merken wenn
es jemandem nicht so gut geht.
Recht gute Besserung an Mila  !

tresl

Das sind erfreuliche Nachrichten  :]
Schön, dass alles gut verlaufen ist!  :113:
Und Stubsy nimmt vorsichtig aber aufmerksam an allem teil!  :115:

Wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende,
liebe Grüße
Tresl  :103:

Petra-Hasi

Bei uns ist alles beim Alten.
Stubsy ist noch immer nicht begeistert von Helis Anwesenheit aber er ist nicht
mehr so überängstlich ihm gegenüber.
Er flieht zwar noch immer wenn er ihn sieht aber nicht mehr so weit und so lange.
Beobachtet ihn noch immer heimlich und Heli meint:Da hilft mir das ganze Lippenlecken nix. :33:

Heli wird sich aber weiterhin in Geduld üben ihn brav ignorieren und auch seine Lippen weiterhin lecken. :nervous:
Bleibt ihn ja nix anderes übrig. :enjoying:

Habe da noch ein Anliegen an euch.
Stubsy hatte ja immer wieder Durchfall und so lies ich seinen Kot untersuchen.
Es stellte sich heraus das er Giardien und ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat.

Das mit dem Zucker funktioniert aber er braucht jetzt Enzyme zu seiner Nahrung.Bekommt jetzt das Petzym.
Habe schon in der Rubrik Gesundheit nachgelesen da ja Baki und Lonley auch betroffen ist/war.

Heißt das jetzt das ich keine Leckerchen mehr geben kann?
Futter nur in kleinen Portionen?

Stubsy hat ja trotz allem in den letzten 6 Wochen 1.5 kg zugenommen.
Ist ja nicht selbstverständlich bei seinem Problem.Anscheinend arbeitet die Bauchspeicheldrüse doch noch etwas oder?
Die Enzyme bekommt er seit knapp 3Wochen und zu der Zeit bekam er auch das Antibiotika gegen die Giardien.
Inzwischen hat er ein Gewicht von 8,7 kg und will nicht mehr so recht fressen.
Muss also etwas ändern....... :39:
Stubsy bekommt sicher mehr als genug und bewegt sich ja nicht wirklich viel.
Er kriegt 2x täglich.
40g Trockenfutter mit etwas Nassfutter und Mittags noch etwas gekochten Karotten dazu.
Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Lg Petra



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#60
Hab mich lange über Stubsys Gesundheit mit unserem Tierarzt unterhalten da ich ja wegen Mila
eh 3x die Woche dort bin. :65:
Alles halb so wild,Stubsy verträgt das Petzym sehr gut ,darf alles fressen und produziert schöne Würstchen. :be happy:
Auch sein Apettit ist wieder da.Habe jetzt endlich kapiert was er mir sagen wollte.

Nachdem er ja in seinem Zimmer alleine nimmer fressen wollte habe ich ihn draussen nach unserem Fangenspielen
sein Futterschüsserl hingestellt.Danach habe ich mich davon entfernt und der Bub hat immer alles aufgefressen. :pee:
Fand das ja nicht so schön und  probierte  gestern einfach ihn mit den Anderen in der Küche zusammen zu füttern.
Die Küche war ja bis jetzt immer nur der Fluchtweg um unter die Wohnzimmercoach zu gelangen.
Am Anfang war er zwar etwas skeptisch aber nachdem ich mich neben ihn stellte,seine Leine in der Hand und eine Flucht
unmöglich sah er zu den Anderen die fleißig am Futtern waren und tat es ihnen gleich. :113:
Wieder ein Schritt weiter zu einem normalen Hundeleben. :4:

Heute Mittag kam er noch während ich das Futter herrichtete in die Küche.Zwar verschwand er gleich wieder unter die Coach
aber gefreut hab ich mich trotzdem. :69:
Die Nahrungsaufnahme verlief danach so wie gestern.

Alles in allem ist er schon viel entspannter und wird auch schon neugieriger. :5:
Gestern zBs:Rannte er einmal mit den anderen Hunden mit .......so rudeltypisch :4:   als sie zum Eingang liefen
kamen da plötzlich ein paar unserer Freunde herein.Da musste Stubsy schon noch fliehen weil das geht ja noch nicht. :114:
Aber morgens zur ersten Gassirunde weiss er schon nach dem Lackimachen stell ich mich zum Pflegefrauli hin
und dann holt sie aus ihrer Jackentasche ein Leckerli oder auch zwei. :35:
Da muss der Bub auch nimmer weglaufen um es zu Fressen sondern bleibt einfach bei mir stehen. :4:

Ein Verhalten zeigt er aber das mich nicht so freut:
Wenn meine Mädels pinkeln läuft er ganz dicht zu ihnen hin und leckt an dem Urin.Mir ist schon klar
das das normal ist aber noch während dem pinkeln?Ist das nicht "unhöflich".
Klara scheint es egal zu sein Mila knurrt dann und Sammy ist das auch etwas unangenehm.

Allerdings kam es gestern 2x vor das er während Klara pinkelt freudig, so wie in Spiellaune, auf sie zurennt
am Urin riecht und auch leckt und noch bevor sie fertig ist er das Bein hebt und sie anpinkeln will. :not speak:
Ich dachte ja ich seh nicht recht 8o
Sein Schweif zeigte dabei buschig nach oben und ich probierte ihn sofort davon abzulenken,war aber ganz schön knapp. :40:
Habt ihr sowas schon erlebt?Kann doch nicht zulassen das er soetwas macht.Klara reagiert überhaupt nicht
darauf,hat es wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
Weiss schon das es eine Unterwürfigkeitsgeste sein kann aber........ich weiss nicht recht



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Hallo Petra, das freut mich sehr dass Stubsy das Petzym gut verträgt und es ihr gesundheitlich jetzt so gut geht   :113:

Das ist ja toll dass er jetzt in der Küche mit den anderen frisst und auch dass er die Leckerli von dir nimmt und gleich frisst und
sich nicht versteckt.

Hm das ist schon seltsam dass er die Mädels beim Pinkeln stört , ist er nicht kastriert? 

Mein leider schon verstorbener Rüde Mischa war kastriert und hat nie ein Mädel belästigt.

Schwer zu sagen was man da machen soll, vielleicht hat hier jemand einen guten Rat ?
LG. Renate

tresl

Liebe Petra  :103:

endlich komme ich dazu auf deinen letzten Eintrag was zu schreiben.
Schön, dass es Stubsy gesundheitlich gut geht.  :113: Und mindestens eben so schön, dass der kleine Herr jetzt schon mit den Seinen zu speisen bereit ist!  :be happy:
Und das Laufen im Rudel ist doch eine Freude, nicht nur fürs Pflegerauerle, sondern für die beteiligten Fellnasen  :105:
Musste sehr lachen, dass er gleich nach Verrichtung seines kleinen Geschäfts bei dir ansteht, um sein wohlverdientes Lerckerle zu bekommen  :24:
Umso mehr hat mich dann sein Verhalten deinen Hundedamen gegenüber erstaunt  :icon_e_surprised: Aber irgendwoher kam es mir bekannt vor. Nicht von Kutya und Lola  :104: Aber nach einigem Grübeln fiel mir ein, dass unser alter Rüde manchmal etwas ähnliches gemacht hat. Der Hund meiner Tante war ein großer Wuff (vermutlich Hovawart) und unserer ein kleiner Terrier, beides kastrierte Rüden. Beim gemeinsamen Gassigehen kam es dann schon manchmal vor, dass unser Terrier unter das noch erhobene Bein des großen lief und nass wurde  :not speak: Aber da ging es, denke ich, einfach um das ultimative drüber markieren. (Im Garten waren sie manchmal eine Wucht, der eine voraus, markiert, der andere immer in sicherem Abstand drüber markiert. Manchmal der eine also wieder retour und...  :4:)
Was das Verhalten von Stubsy, das doch anders gelagert ist, bedeuten könnte, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, irgendjemand hier kann die weiter helfen  :icon_idea: (selbst bin ich natürlich auch neugierig auf eine Erklärung  :baby: )

Ich freue mich, dass es euch aber bis auf die mysteriösen Pritscheleien soweit gut geht!

Liebe Grüße aus dem sehr kühlen Innsbruck (war heute in Salzburg, wo nachmittags die Sonne angenehm wärmte und die Rückkehr war ernüchternd  :icon_eek: )
Theresa :103:

Sita

 :113:  freu mich sehr, dass es dem süßen Stubsy gut geht und er immer mehr auftaut  :be happy:
deine schilderung vom mädels-anpinkeln erinnert mich an Zausel, er hat das bei Kiki auch bisweilen gemacht,
ich hab mir gedacht, er ist halt schon ein bissl senil und außerdem war er furchtbar "gschaftig" und konnte es
offenbar nicht erwarten, bis Kiki fertig war - wollte nur sagen, dass ich das kenne, ist aber leider keine erklärung
für Stubsy's verhalten...
wünsche euch alles gute und weiterhin so tolle fortschritte  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Ich denke das Stubsyˋs Verhalten eine "submissive Urination" ist.
Also ein Unterordnungssignal das eigentlich bei Rüden bis zum 1Lebensjahr auftritt.

Ich habe das nur noch nie selber erlebt/gesehen und gehofft das es jemand kennt.Ist aber nicht schlimm,
die Zeit wird mir schon zeigen ob ich richtig liege.Da er ja sehr schüchtern ist würde es halt passen
den dominieren will er sicher nicht. :39:

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit ihm.Da wir ja unseren Zaun erneuern müssen wird gerade fest gewerkelt.
Das Stubsal ist zwar nicht direkt dabei kommt aber immer wieder nachschauen was da so los ist und nach
getaner Arbeit wird kontrolliert. :4:

Gestern haben er und Klara wieder mal fangengespielt.Pfoa ,da geht die Post ab. :eggs:
Einmal er voraus dann wieder sie und er ihr dicht auf den Fersen in einem Höllentempo ich sags euch....... :21:
Sammy hat das gar nicht gepasst,traut sich ja noch nicht mitspielen und hat das lautstark geäußert. :icon_e_surprised:
Mila nahm ich sicherheitshalber auf den Arm.Wäre ja nicht das erste Mal das man sie dabei fast überrollt. :65:
War sichtlich froh nicht im Weg zu stehen. :109:
Es ist sooo schön ihnen beim spielen zuzusehen. :105:

Das ichs nicht vergesse,Stubsy ist noch nicht kastriert wollen damit noch warten bis er aufgetaut ist.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate

Ich finde er macht tolle Fortschritte. Man sieht es ja an den Fotos.
SUPER!!
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Renate058

Ja man sieht wie Stubsy aufblüht und fröhlich ist   :8:

Aha na wenn Stubsy noch nicht kastriert ist dann wundert mich sein Verhalten den Hündinnen gegenüber nicht, du hast recht, ich würd es auch nicht übers Herz bringen so einen schüchternen ängstlichen Hund gleich kastrieren zu lassen, ist sicher besser erst wenn er nicht mehr so schüchtern ist.

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Oh wie toll! Es wird ja, am süßesten finde ich als er beim 1. Video, als Aufforderung zum weiterstreicheln, die Hand abgeschleckt hat.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

So liebe Videos vom süßen Stubsi   :8:   Das sind ja tolle Erfolge, er vertraut dir und liebt dich, wunderschön   :8:

Anna

DANKE Petra für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen  :8:
Bei dir sind "Schüchtis" super aufgehoben da sie alle Zeit der Welt bekommen um ganz langsam ins Leben zu finden und Vertrauen aufzubauen !!! Stubsy ist das beste Beispiel dafür  :pee:

claudianet

grandios und so schön zu sehen ... der weg zurück in ein vertrauensvolles leben ist lang, doch ihr ebnet ihn für stubsy in bewundernswerter weise  :6: danke !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tresl

 :105:
Wow, da bin ich länger mal nicht im Forum und dann gibt es so tolle Fortschritte mit Fotos und bezaubernden Videos!
Gratuliere euch zum handschleckenden Stubsi, der langsam merkt, wie fein Streicheln doch ist. Der wird noch zum Kampfschmuser werden.  :41: :41: :41:

Liebe Grüße aus Innsbruck
Tresl

Petra-Hasi

Stubsy wird neugierig  :kacsint2:
Am Ende seht ihr wieso.....

https://youtu.be/qGlqHOCrkhU
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)