Niki - kleiner Sonnenschein

Begonnen von Samymaus, 01.08.2017 - 14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Am Samstag Abend ist Niki bei uns eingezogen. Am Treffpunkt der Demo hab ich schon über die Buschtrommeln erfahren, dass ein von ATN vermittelter Malteser im 21. Bezirk angebunden aufgefunden worden war. Später erfuhr ich dann von Anna das ganze Drama. Niki's Zustand war furchtbar, er war derart verfilzt, dass sein Fell abgeschoren werden musste, Millionen Flöhe wohnten auf ihm und seine Krallen waren so lang, dass sie schon fast im Kreis gewachsen sind.

Da Niki keine Sekunde alleine bleiben will (verständlicherweise), konnte er auf der eingesprungenen PS nicht bleiben und wir holten ihn zu uns. Noch am selben Abend stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass der arme, dünne Bub Blut pinkelt und so mussten wir am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Er bekommt jetzt AB's und Schmerzmittel. Ich vermute, dass er vielleicht deshalb ausgesetzt wurde, weil er aufgrund der schweren Blasenentzündung zu Hause überall hingepinkelt hat.

Soweit die Vorgeschichte, jetzt zum positiven Teil. Der Bub is a Wahnsinn! Ein Sonnenschein, unheimlich lieb und freundlich zu allen Menschen, versteht sich gut mit meiner Samy und liebt meine Katzen. Hin und wieder hat er seine narrischen 5 Minuten, dann fetzt er durch die Gegend oder wuzelt sich am Bett und freut sich einen Haxen aus. Überhaupt kann er sich so lieb freuen, gestern z.B. ist er 10 Minuten in der Wiese gestanden und hat Gras gefressen und dabei gewedelt und war einfach nur happy. Und er ist ein braver Bürohund, wie man auf den Bildern sehen kann.

Renate058

Mein Gott der arme Bub   ;(   Das ist ja furchtbar dass er in so einem schlechten Zustand war   ;(

Ich hoffe sehr dass die ehemaligen Besitzer nie wieder ein Tier bekommen!!!

Danke Samymaus dass du dich jetzt so liebevoll um ihn kümmerst!   Er hat sicher arge Schmerzen gehabt wenn die Entzündung so arg war dass er sogar Blut gepinkelt hat.
Er schaut so süß aus  :8:


andy und sabine

Bei dir ist er also gelandet :kacsint2:..
.Ich hoffe das die Besitzer.  die man ja kennt zur Rechenschaft gezogen werden( wenns abheben :whistle:).Auf die Erklärung von denen wär ich gespannt.Passieren tut ihnen ja leider nix ist ja nur eine Sache. Wärs einer  unser Ex- PFLEGI gewesen dann hätten wir die Besitzer besucht????Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man sich nicht beim Verein oder der ehemaligen ps meldet wenn man sein Tier nicht mehr will.Wir sagen bei jeder Abgabe X-mal das wir 24 stunden erreichbar sind und wir das Tier von überall holen würden.
Seit wann war er denn vermittelt das er noch gar nicht kastriert ist.

nun gehts wieder bergauf mit dem süssen Niki und auch seine Blasenentzündung wird bald vorbei sein .! Wenn das ein Aussetzgrund wäre dann versteh ich die Menschheit nicht mehr.
Niki wünsch ich baldige Besserung und eine Familie die ihm vom Herzen liebt und als Familienmitglied sieht..
Danke Sabine das Du ihm genommen hast...

Anna

Doch, das Aussetzen eines Tieres fällt unter Tierquälerei und ist ein Straftatbestand .... und der Strafrahmen ist sogar bis zu 2 Jahren ...

Nachdem ich bereits x-Mal versucht habe die Besitzerin zu erreichen (eventuell hatte sie meine Nummer vielleicht noch gespeichert da Masetto  erst 2015 an sie vermittelt wurde), habe ich sie heute vom Büro aus angerufen und siehe da, auch erreicht  :pee:
Sie wollte mich gleich "abschasseln" und hat mir erklärt sie ist am Flughafen in Tunis und  mich schlecht hört .... Also habe ich "etwas lauter" geredet und ihr die Möglichkeit gegeben mich bis morgen 17.00 Uhr anzurufen und alles zu erklären da ich sonst morgen Abend Anzeige erstatten werde.
Mal schauen ob sie sich meldet ! Anzeige erstatte ich sowieso  :pee:

Renate058

Ja Anna das find ich  gut dass du sie anzeigst !  Da kommt ja einiges zusammen, nicht nur das Aussetzen sondern auch das Vernachlässigen über lange Zeit und dass sie mit ihm nicht zu einem Tierarzt gegangen ist wegen der argen Blasenentzündung.
Schrecklich sowas!
Ich wünsch dem Süßen auch von Herzen alles Gute und dass er ab jetzt ein schönes Leben hat und geliebt wird !

Petra-Hasi

#5
Es ist toll das er bei dir unterschlüpfen konnte und er sich jetzt in kompetenten Händen befindet Samymaus. :113: :113:

Auf die Erklärung der Besitzer bin ich auch gespannt. :33:
Hoffe das Anna ihnen ordentlich "auf die Finger klopfen" kann.
Wieso man einen Hund nimmt den man dann so verwahrlosen lässt ist einfach unbegreiflich. :not:

Ich finde es aber immer wieder toll wie ihr überhaupt davon erfährt und so den armen ATN-Hascherln  helfen könnt.
Dir süsser Niki alles alles Gute für deine weitere Zukunft. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Teufel9999

Ich möchte nicht in der Haut der Ex-Besitzer stecken. Anna kann da schon böse werden ... milde ausgedrückt ????

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Zitat von: Teufel9999 in 03.08.2017 - 11:04
Ich möchte nicht in der Haut der Ex-Besitzer stecken. Anna kann da schon böse werden ... milde ausgedrückt ????

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Wärst lieber in Niki's Haut gesteckt?! :whistle:

Ich versteh nicht wie man sein Tier soooo verwahrlosen lassen kann! Das Fell ist ja nicht von heute auf morgen verfilzt, auch die Flöhe brauchten Zeit sich zu vermehren und ich nehm mal an, dass die Blasenentzündung auch schon länger bestanden hat.
Wenn ich mich nicht mehr raussehe, mein Tier ordentlich zu versorgen oder mir schlicht und einfach plötzlich (?) das Geld für den Tierarzt fehlt, suche ich eine andere Lösung als mein Tier auszusetzen.

Manche Menschen sollten wirklich nur Plastik- oder Stofftiere halten!  :nervous:

Danke Samymaus, dass der Kleine bei dir wieder Lebensfreude und Liebe erlebt!  :113:  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

#8
.

Samymaus

Der Ordnung halber halte ich fest, dass Niki nicht ausgesetzt wurde. Er kam über Umwege zum Verein zurück, die Umstände sind jetzt geklärt (werden hier aber nicht näher erläutert).

Jetzt blicken wir nur noch in die Zukunft! Niki ist ein Traumhund, ein kleiner Herzensbrecher und absolut unkompliziert. Zuhause eher ruhig und unauffällig, draussen geht er superbrav an der Leine, ist stadttauglich und ein routinierter U-Bahnfahrer. Ausser dass er mir wie ein Schatten überall hin folgt, was manchmal ein bisschen mühsam ist, hat Niki überhaupt keinen Fehler. Das kurzfristige Alleinbleiben mit Zweithund geht auch schon ganz gut! Fehlt nur noch ein schönes neues Zuhause.

marylou

Vielleicht wäre Niki für die Dame aus Tirol geeignet.



Samymaus

Danke Maria, Antwort im anderen Thread

Samymaus

#12
Endlich Regen und Abkühlung! Aber kein gutes Wetter für Fast-Nackthunde, zum Glück passt Samy's Regenmantel so halbwegs :4:     

Samymaus

Keine Ahnung warum die Bilder immer verdreht sind  ?(

Petra-Hasi


Ja das Mäntelchen passt eh fast aber was sagt Samy jetzt dazu so nackig
durch den Regen zu müssen. :106:
Ich glaub fast da musst noch aufrüsten. :4:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus

Samy findet Wasser von oben zwar gaaanz entsetzlich, aber wenn ich ihr den Mantel anziehen will, verkrümelt sie sich. Irgendwie versteht sie den Zusammenhang nicht, dass sie dann weniger nass wird  :24:  Und da Niki ihn jetzt dringender braucht, hat sie ihn grossmütig  hergeborgt   :be happy:

Petra-Hasi

Ja das kenne ich,habe auch so eine kleine Prinzessin zuhause die sich immer etwas ziert
beim Mäntelchen anziehen.
Die mit den Druckknöpfe sind kein Problem aber das Geräusch des Kletters mag sie gar nicht.

Toll das sich Niki so problemlos präsentiert,fehlt nur noch die RICHTIGE Familie. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus

.

claudianet

danke für die bilder - toll zu sehen - er ist ein wunderhübscher bub !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Ach Niki du bist wirklich ganz ein lieber hübscher Sonnenschein   :8:   :8:   :8:

Petra-Hasi

So ein hübscher Bub. :8:
Tut sich schon was für ihn?
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus

Es tut sich noch nichts für Niki, aber er hat jetzt einen Steckbrief bekommen, das hilft sicher  :kacsint2:

Niki hat schon kräftig an Gewicht zugelegt und seine Blasenentzündung ist ausgeheilt, er ist komplett stubenrein. Kommenden Freitag ist Termin für die Kastra, da wird mir schon ein bisschen mulmig, weil mein Schnuckibär sowas von wehleidig ist, dass es mich auch gleich zusammenkrampft  :wonder: Gut, dass danach gleich Wochenende ist, da hab ich ganz viel Zeit den leidenden Patienten zu betüdeln.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samymaus

Niki ist gestern in sein neues Zuhause gezogen! Dort ist er der alleinige Prinz und hat die volle Aufmerksamkeit für sich. Er muss auch so gut wie nie alleine sein, wird rund um die Uhr betüdelt und wird auch viel unterwegs sein mit seinem neuen Papa. Ich freu mich sehr für meinen Schnuckibär und er ist nicht weit weg von mir, sodass ich ihn sicher ab und zu wiedersehen werde.