Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#1775
Meine Apotheke bestellt mir das Ballistol Animal Pflegeöl Kann es heute am Heimweg von der Arbeit schon abholen!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

jessy2014

das geht ja schnell - gute Apotheke


Jessy meint es ja nicht böse - nur ist sie keine Katzen gewohnt - und die erwachsenen Katzen laufen davon bis sie hinterm Zaun in Sicherheit sind.
Das Kleine dürfte sich zum 1.Mal in den "Hundebereich" verirrt haben. Klar bei Streunerkatzen ist das Angreifen normalerweise nicht drin. Aber bevor Jessy doch richtig zubeißt musste ich sie nehmen. Und da sie im Anschluss sogar noch gefressen hat und keine Wunden zu sehen waren darf sie wieder zu ihrer Mama oder Geschwister. Ist in der Nacht wieder verschwunden. Muss nur jetzt schauen das sie nicht im Zwinger von den Hunden ein Versteck suchen  :wonder:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Katzenmama

Klingt nach Stress!

Glaub in Wien müssen die Apo's auf Zack sein. Gibt ja viel Konkurrenz. Wir kriegen von der Firma aus % in dieser Apo. Mal sehen, ob das bei dem Artikel auch gilt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

jessy2014

Normalerweise ist es kein Stress - die Großen wissen genau wieweit die Hunde kommen und das sie hinter dem Zaum in Sicherheit sind
dort haben sie ja auch Futter und eine Höhle zum Liegen - nur warum diesesmal Babys dabei sind weiss ich nicht. Die halten sich sonst im Stall vom Nachbarn auf.

Und Schäferhund gegen Katzenbaby ist halt nicht so gut - im Normalfall reicht da ein Biss - und die Katze ist dann nicht nur angesabbert .......


Für den großen Anwendungsbereich finde ich den Preis nicht so schlimm - und das Krabbelzeugs und Fliegen wollen den Geruch nicht :))

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Katzenmama

Zitat von: jessy2014 in 11.07.2017 - 11:49
..........Und Schäferhund gegen Katzenbaby ist halt nicht so gut - im Normalfall reicht da ein Biss - und die Katze ist dann nicht nur angesabbert .......


Darum hast dir ja den Orden verdient! Bieneli hat da immer großes Mitgefühl weil sie selbst mal als winziges Kitten mit ihrer Schwester hilflos herumgehockt ist und gerettet wurde......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

jessy2014

Die Mama vom Kleinen ist sicher noch da - aber ich kontrolliere eh heute bei Licht obs nicht noch wo ist. Das Ganze war ja um halb elf in der Nacht

Ich hoffe das der Verein bei uns im Ort bald auch auf unserer Seite mit dem Kastrieren anfängt damit es nicht immer mehr Katzen werden. Sie haben bei uns schon angefragt ob sie die Fallen aufstellen dürfen. So gerne ich den Mitzen oft zuschaue - es sind halt zuviele. Und halt so richtige Streunerkatzerl wo von Haus aus nicht viel dran ist.
Ein Kater davon hat sich uns als Futtergeber ausgesucht. Der holt sich sein Futter aus der Hundehütte ab.

Orden will ich gar nicht - es reicht das dem Baby nichts passiert ist. Ein richtig süsses Tigerkatzerl.  Den "Papa" sehen wir eh immer wieder - unverkennbar weil er ein Knickeohr hat.
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

MonikaE

Wie geht es Bienchen?
Macht mir bissi Sorgen ihr Wehwehchen. .......
Alles Gute wünsche ich euch  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Bienchen springt grad munter mit den anderen beiden durch's Revier.

Bisschen anhänglicher ist sie als sonst. (vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein) Das Fell-Aua ist nicht mehr so rot und an manchen Stellen bildet sich Kruste.

Kürzlich hatte sie so was ähnliches (aber viel kleiner) neben dem linken Auge.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Konnte Bienchen überreden mich nochmal ihr - schon im Abheilen befindliches Aua - fotografieren zu lassen.



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

 :113: - heilt ja schön ab - da ist Bienchen bald wieder makellos! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Fein, ist ja kaum mehr zu sehen   :))   Bald ist es völlig zugeheilt !   LG. Renate

Katzenmama

Ja, wächst schon Gras, äh Fell drüber.

Das weiße Fell ist schwer zu fotografieren, es geht nur ohne Blitz. In echt sieht man schon noch bissl mehr, aber es heilt gut!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Freut mich Biene ,  schaut ja schon bisschen besser aus  :69:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

#1788
Bieneli sagt danke fur's Daumen und Pfötchen drücken. Ihr Fell ist wieder heil!  :8: :69: :11:







Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Oh Bienchen da freu ich mich  :69:
Gut dass ihr das so toll hingebracht habt , ohne zum Tierarzt fahren zu müssen bei dieser Hitze

Kraulis euch drei Süßen  :8:  :8:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Wollte grad den Vorhang richten, als ich Seidenflauschi entdeckte.  :8:





Hab den Vorhang natürlich NICHT bewegt! Flauschis Sonnenbad ist wichtiger!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Freu mich sehr dass die kleine Verletzung bei Biene wieder zugeheilt ist    :113:

Wie süß, Seidenflauschi nimmt ein Sonnenbad    :8:

Katzenmama

#1792
Bieneli war vorhin sooo süüüß!  :8:
Sie hat ihr Schwesterchen begrüßt und versucht ihr Küsschen  :11: zu geben. Nach einigen Versuchen ließ Maja sich dazu herab.  :kacsint2:

Dann hat Bieneli Maja's Hinterkopf und Hals angesehen und Maja dort mit der Pfote sanft berührt. (das war genau die Stelle bei Maja, wo Bieneli ihr Aua hatte)

DAS fand Maja nun wirklich als Zumutung!  :whistle: Ihr Fell ist tadellos! Sie hat Biene irgendwas Freches (?) gesagt, worauf hin Biene ihr ins Gesicht gepratzelt hat.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Moi soooo süß und lustig   :8:    :))

Katzenmama

#1794
Ja, das hätte man filmen müssen!  :kacsint2:

Ich geb Bieneli in letzter Zeit noch öfter als sonst, Küsschen auf ihr Kopfi und streich dann sanft über die Stelle ihres mittlerweile vernarbten Auas. Und sie hat das gestern bei ihrer Schwester gemacht! Meine kleines Weissfellchen ist so ein liebes Schatzi!  :8: :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sakia

Meine hat auch ab und an so stellen, ich betupfe es mit Käsepappeltee - bei uns hilfst (und den Rest trinken meine Katzen auch gerne)
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Katzenmama

Danke für den Tipp Manuela! Die Tierärztin hat mir den Käsepappel-Tee schon mal für Bieneli's Augen empfohlen. (hab's aber noch nicht ausprobiert)  :not speak:

Ist deine auch ein Weissfellchen?! Mir kommt vor, die hellfelligen Flauschis sind anfälliger für so Haut- und Fellgeschichten.

Bin mir ziemlich sicher, dass Bieneli's Fell-Aua keine Verletzung war sondern von INNEN kam.

Meine 1. Katze Mira hatte mal so was (ähnliches). Da bin ich gleich zum Tierarzt. Mira bekam Spritzen und nach ca. 2 Wochen musste ich noch mal hin mit ihr und sie bekam wieder eine Spritze. Dann war Ruhe. Mein damaliger Tierarzt meinte, Mira sei allergisch gegen sich selber.  :laugh:
Die Tortour und den Einsatz an Chemie will ich Bieneli (und mir) ersparen, wenn irgendmöglich.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Wir üben für den nächsten Tierarztbesuch. Wenn es laut Plan läuft ist Boni die nächste die zur Weisskittel muss. Sie bekommt im Herbst (bzw. wenn es nicht mehr soooo heiß ist) ihr Gebiss saniert. (1,2 Zähnchen müssen raus und Zahnstein entfernt werden)



Müßig zu erwähnen, dass ich Boni erst ein einziges Mal IM Korb liegen sah, während Biene und Maja öfter mal in der "neuen Kuschelhöhle" liegen.  :laugh:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Na aber immerhin schon mal oben drauf - das Seidenflauschi :115: - hinein dann vielleicht mit einem Leckerli? :whistle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Frauli hat Urlaub! Sie ist manchmal tagsüber mit dem Trolley unterwegs - meistens im Schwimmbad - und bringt dann interessante Gerüche mit.

Hier seht ihr Bieneli beim Erkunden




















Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!