Gina hat die Fröhlichkeit wieder entdeckt

Begonnen von Maxi_Gina, 18.11.2011 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi_Gina

Von einer sehr traurigen Hündin und schon dem Aufgeben nahe, hat sie sich zu einem total verschmusten, verspielten und anhänglichen Kuschelmonster entwickelt.

Fotos von vorher und nachher: https://picasaweb.google.com/114671881125138413071/201111_Gina

und hier noch ein Video, das Spielen doch Spass bereiten kann: http://youtu.be/SkN3ZL1c9OA



Auch Ilvy 4 (ein Pflegling) hat ebenfalls ein total tolles Plätzchen gefunden bei einer Studentin und Ihrer Familie.

Beiden geht es sehr gut und ich hoffe, das vielen anderen Fellnasen eben soll Glück beschert wird.

Lucy

Schön zu sehen, wie Gina sich erholt hat. Jetzt kann sie ihr Leben so richtig geniesen. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Inge B.

Es ist so berührend zu sehen, wie sich Gina verändert hat.

Aus einem hoffnungslosen Häufchen Elend ist ein fröhlicher, verspielter Hund geworden. Ich habe Tränen  in den Augen und danke Dir so sehr, dass Du Gina aufgenommen hast.

Dass Dich der Pflegehundvirus offenbar angesteckt hat, macht mich besonders froh. Die Krankheit ist zwar anstrengend und fast unheilbar, aber auch unbeschreiblich befriedigend.

Mimi

Als erklärter Gina-Fan freue ich mich natürlich auch sehr, dass es ihr gut geht und es ist ganz einfach schön, sie so fröhlich und unbeschwert spielen zu sehen.

Danke.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Maxi_Gina

Hallo,

ja gina hat sich mit unserem neuen Pflegling Duffie schon sehr angefreundet. die beiden verstehen sich sehr gut. der kleinen gefaellt es sichtlich. leider darf sie nicht mit gina rumtoben. wenn ich fotos habe, stelle ich sie wieder rein.

Maxi_Gina


Jessy+Chilly

Zwei wirklich schöne Hundis wobei sie total unterschiedlich sind  :D
Noch viel Freude mit Gina und Pflegi Duffie. :hund:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Maxi_Gina

Hi,

ja.. die beiden haben wirklich zwei grundverschiedene Charakterzüge. Die eine.. Golden Retriver durch und durch... "ich will dir alles nur recht machen".. und die andere Münsterländer... rennen, futter suche und blödsinn machen im Kopf. Leider darf Daffie derzeit nicht laufen. :-( Daher ist es doppelt anstrengend für mich.

Maxi_Gina

Gina und ich wünschen allen ein

wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

im Kreise Eurer Lieben.

Mögen es alle Tiere bald gute gehen... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe

Gina und Eveline

Maxi_Gina

Hallo,

habe schon lang nichts von mir berichtet, aber nachdem Frauli und ich heute so bravurös das Breitensport-Jux-Turnier bestritten hat, muss ich das erzählen, was ein Nitra-Hund  :108: so zusammenbringt.

In der Hundeschule Mielich war heute ein sehr lustigen Jux-Turnier.
Für mein Frauchen und mich war es das erste Turnier überhaupt, welches wir bestritten haben.

Zuerst mussen wir den Slalom bewältigen.
Ich.. ICH  musste einen violetten Schal tragen. Andere haben sich diesen gleich entledigt, aber ich fand dann doch, dass mir die Farbe steht. Jeder sagte zu mir ... so ne "hübsche Prinzessin" und Fraulie passte farblich nun super zu mir mit Ihrer violetten Jacke. Frauchen musste mit den Kochlöffel (Sie und ein Kochlöffel.. steht eh auf Kriegsfuss mit dem Ding) einen Tennisball durch die Stangen balancieren. Ich immer neben Ihr wie ein Flummi ohne Leine natürlich: "Frauli was hast Du da.. hüpf hüpf, gib mir den Ball", aber sie hat ihn mir nicht gegeben, aber ich hab sie kein einziges Mal angestossen, sie war so konzentriert auf den Ball.. das hättet ihr sehen sollen. Ich glaub, wenn ich abhaut wär, sie hätts nicht mitbekommen, aber ein Nitra-Hund macht sowas nicht UND wir haben das in einer tollen Zeit ohne Probleme bewältigt.

Dann kam der zweite Teilbereich, da musssten wir nach dem Hindernis stehen bleiben und ein Kunststück vorführen. Ich zeigte sehr brav die Rolle, Gib-5, Slalom zwischen den Beinen und dann gings gleich durch Ziel. War net schlecht, aber nicht grad die beste Zeit für unsere Klasse. Für das nächste Jahr sollten wir uns eben schnellere Kunststücke überlegen.

Der 3te Teil war Hindernisse bewälten. Tja.. wenn Frauli nur nicht so ungelenk wäre. Von mir verlangt sie das ich rauf und runter und drüber springe und durchkraxle... und Frauli... hihi.. musste auch springen und mal auch durchklettern. Das hättet ihr sehen sollen.. naja... ich sag nichts, bevor sie das liest und ich nix zu futtern bekomme. Manche von den Menschen hatten da ne tolle Technik, sogar mit Hechtrolle etc.. und Frauli.. aber sie kam durch. Aber dann kams. Danach gings gleich zum Frankfurter-Würstel-Weitwurf. Keine Ahnung was das ist.

Frauli musste ne Frage beantworten und bekam dann ein Frankfurter Würstel in die Hand gedrückt. DAS WARF SIE doch glatt weit weg. Wie kann man was essbares bloss wegwerfen. :nervous: Die Hunde (bis auf einen - bis zu meiner Startnummer - brachte ein winziges Stückerl zu seinem Frauli) haben es natürlich gefressen.  :enjoying:

Was glaubt ihr was hab ich gemacht?

Ok.. ich erzähle es Euch.

Also, hin zum Würstel, schnuppern.. mah roch das gut. So.. was mach ich jetzt damit.
Fressen?
Vergraben?

NEIN, meine Lieben.. man bringt das Ding in Sicherheit. Nimmt es vorsichtig zwischen die Zähne und... dann hab ich mir überlegt, ob ich es zu Frauli bringen soll oder nicht, aber da standen so viele Leute, die nehmen mir das Würstel doch glatt weg, als weg von hier ... aber wohin? Weg zum Auto war versperrt, aber Frauli war dann doch etwas "überzeugend" mit ihrem "Hier" und dann bekommt man auch immer was von ihr. Also hab ich mir überlegt, doch zu ihr zu laufen, Vorsitzen und mal kurz ihr zeigen, welche Beute ich gefunden habe. UND stellt Euch vor, sie nahm es mir doch glatt aus dem Maul um es mir dann HOCHOFFIZIELL zu übergeben. Ich habs dann natürlich ohne zu verletzen bis zum Auto gebracht und dort in Ruhe verzerrt.

Warum die Leute aber alle so gelacht haben verstehe ich noch immer nicht.   :24:

2 Hunde haben es dann auch noch geschafft, Reste zurückzubringen, aber ein NITRA-Hund ist ein NITRA-Hund und was ganz besonders.

SOWAS kann und macht nicht jeder. Sogar von der Trainerin der TOP-Auszeichnungen hat und einer meiner besten Freunde ist.. hihi.. hat das Würstel gefuttert.

Übrigens.. wir sind 2te in der Nachwussklasse geworden. Nur geschlagen von einen Aussie... aber dessen Herrli hat ein Tempo drauf, da kommt leider Frauli nicht mit.

So meine Lieben morgen gehts wieder zum Rettungshundetraining.
Da bin ich übrigens auch TOP. Kann sogar schon verbellen und damit verabschiede ich mich auch wieder mit einem wuff wuff wuff  :107:



kkosh

super bericht :)
musste herzlichst lachen.

hast du SUPER gemacht gina! respekt!

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Maxi_Gina

Sobald es Bilder gibt, zeig ich sie Euch.  :laugh:

Titzi

 :21: :21: haha* Das ist ja cool Gina! Normalerweise kann man gar nicht so schnell schauen als das die Nitra wuffis ihr fressen verputzt haben! Da bist du schon eine riesen ausnahme! Gratuliere zu deinem erfolgt und sag deinem frauerl, bis nächstes jahr muss der hechtsprung sitzen :71: Freu mich schon auf die bilder :4: Liebe grüße aus Tirol!

Maxi_Gina

So... hier die Fotos:

https://picasaweb.google.com/114671881125138413071/20130407_JuxturnierHundeschule#

Leider waren die Zuseher alle so fasziniert, dass nur dieses eine Foto existiert und da lag das Würstchen noch am Boden.

Coonies

Hi Eveline,

Gina hält dich offensichtlich fit - hab dich noch nie so "springen" sehen :-)

Total liebe Fotos...

LG Petra
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Maxi_Gina

Hi, was tut man nicht alles für sein Mädl damit sie eine Freude hat. Wenn sie sich schon so anstrengend... dann kann Frauchen natürlich nicht nachstehen.  :enjoying:

Maxi_Gina

Gina hat die BH-Prüfung erfolgreich bestanden.  :happy fourth:   Ein paar Bilder gibts auch zu sehen unter

http://www.hundeausbildung.bplaced.net/fotos/og-pruefung-16-06-2013/index1.html  - ab Nr.  138 und ab 316 ist Gina zu sehen

Ach ja... auf einem der Bilder zeigte sie, was sie von der Prüfung gehalten hat.  :beee:  Peinlich peinlich.  :not speak:
Sie ist wirklich immer wieder für Aktionen gut.  :alas:

Im Herbst gehts zur nächsten Prüfung! Sie weiss es noch nicht   :silence:

gaby


Maxi_Gina


Maxi_Gina

Hallo Freunde!

Ich bins.. Gina-Mädl.

Wollte nur mal kurz berichten, dass mich Ilvy letzten Sonntag besucht hat.

Eigentlich war nur angedacht, dass ich mit meinem Frauchen von Nitra nach Österreich mitfahre, aber kurz und gut... Wir fuhren damals zu zweit nach Österreich, denn Ilvy (gerade frisch abgegeben von ihrem herzlosen Besitzer) durfte auch mit.

Sie hat dann eine ganz ganz liebe Studentin gefunden, die sich in die grpßen Rehaugen von Ilvy verliebt hatte.
Diesen Sonntag - hab ich aber ja schon erwähnt - haben sie uns also besucht.

Es geht ihr wunderbar und sie hat einen eigenen Personaltrainer. Mah.... könnt ihr Euch das vorstellen!
Der trainiert nur mit ihr und ihrem Frauchen. Luxus Luxus.  :whistle:
Ich muss mich im Gruppenkurs abmühen, aber .. es ist auch lustig dort.  :laugh:

Was nur schade ist... sie hat uns nicht mehr erkannt. Sie ging rein, als wenn wir ihr völlig unbekannt wären. Frauli war schon a wenig betrübt. Aber die Hauptsache, es geht dem Mädl super gut. übrigens, die kann sogar Rolltreppe fahren. Hmm... was ist das überhaupt? Na.. wurscht, man muss nicht alles können. Ich kann dafür über Steine klettern und Frauli überall finden und besonders die guten Leckerlis am Boden aufstöbern.. ähmm.. schlabber.

Aber es hat uns sooo gefreut, dass sie uns mal besucht hat. Hoffe, sie kommt jetzt öfters zu uns. 

So long!

Gina-Mädl

Petra aus Linz

Zwei ganz hübsche, zufriedene Hunde ! :8:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Maxi_Gina

Ich glaub auch, denn die beiden werden nach Strich und Faden verwöhnt und verhätschelt. Zwei Prinzessinnen auf der Erbse.  :eggs:

Maxi_Gina

HI, kleines Update zur Prüfungserfolgsgeschichte... es geht weiter.

Ich habe erfolgreich die BGH1 Prüfung im November geschafft.    :113:

Leider hatte Frauchen nicht viel Zeit, da ihre Mama (mein Zweitfrauli) im Krankenhaus und Rehab war und so gingen wir in die Prüfung OHNE Vorbereitung und Training.
Also.. da Frauchen keine Ahnung von der PRüfung hatte   :whistle: und sich nicht mal die Prüfungsordnung durchlas und ich kann mich nu' wirklich nicht um alles kümmern  :kacsint2:  (ausserdem mir wurde das Lesen von Fährte, aber nicht diese schwarze Zeug auf Papier, in die Wiege gelegt), und sie wiedermal nur auf mich konzentriert war, gingen wir total schief...  :68:

... ABER es hat für einen guten Erfolg gereicht.  :111:

Frauchen hat sich so gefreut, dass sie mich bei der Ergebnisverkündigung gleich genommen und voll Freude gedreht hat. DAs hat sogar der sehr sehr strengen Richterin (3 sind durchgefallen bei anderen Prüfungen) ein Schmunzeln und die Bemerkung "Endlich mal jemand, der sich auch über einen GUTEN Erfolg freut, das ist schon so selten, denn jeder will nur ein sehr gut!" herausgelockt.

Ich gfrei mi schon auf die BGH2 .. oder wirds doch die Rettungshundeeignungsprüfung? grübel

Ach ja... Ich verbell   :76: schon fleissig meine gefundenen Opfer.

So long

Ginaprinzessin

kkosh

gratulation!!!!

und frauli wirst schon so weit bringen, dass sie sich konzentriert *lol*

weiter so!