FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudi

Freddy, der kleine Spitzrüde (ca. 2-3 Jahre) dem nach seinem Unfall in Nitra ein Auge enfernt wurde, wurde nun auch schon bei Dr. Sokal erfolgreich operiert.
Der Arme hatte auch noch eine Schulterluxation und sein 5. und 6. Lendenwirbel waren gebrochen. Im Augenblick kann er noch keinen Kot und Harn absetzten und deshalb muss die Blase immer ausmassiert werden. Wie seine weiter Prognose ist, werden die nächsten Wochen zeigen.

Freddy ist, trotz seines Schicksals ein herzensguter Hund, der sein verschwollenes Gesichterl immer vertrauensvoll in Menschenhände legt.
Wir wissen, wie schwierig es ist eine Pflegestelle für ihn zu finden. Dass er zu beginn auch ein sehr pflegeintensiver Schützling sein wird ist uns auch klar, aber er hat den Weg bis hierher geschafft und wir hoffen, dass er einen Menschen findet, der ihm die Chance gibt in einem weichen Körbchen mit Liebe und Geborgenheit wieder zu Kräften zu kommen und um weiter Mut für seine weitere Zukunft zu schöpfen.

kleineente

Fein, dass ers überlebt hat!!

Musste oft an den armen Kerl denken, und freue mich, dass er noch eine Chance bekommen durfe....

Ich hoffe, der tapfere Spitzmix darf bald von der Klinik und auf eine Pflegestelle übersiedeln!

 :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:

Mimi

Hier noch Fotos von Freddylein, der dringend einen Pflegeplatz braucht.





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Rico

ZitatOriginal von Claudi

Freddy ist, trotz seines Schicksals ein herzensguter Hund, der sein verschwollenes Gesichterl immer vertrauensvoll in Menschenhände legt.

Mei der arme kleine süsse Knopf. Wie traurig er nur schaut. Hatte wohl mit seinem Leben schon abgeschlossen...

Ich habe gedacht, er hat eine Pflegestelle gefunden?

Freddy hatte das Glück, dass man ihm nach seinem Autounfall ganz schnell helfen konnte. Ob er wohl auch so viel Glück hat, dass er ganz schnell eine liebe Pflegestelle findet, die ihm mit viel Liebe ganz schnell hilft, wieder gesund zu werden. Er hat doch noch sein ganzes Hundeleben vor sich...

 :sos:

kleineente

bekommt freddy noch einen steckbrief? *schubs* ;)

Sonja

ZitatOriginal von kleineente
bekommt freddy noch einen steckbrief? *schubs* ;)

Jetzt braucht er einmal einen Pflegeplatz, wo er gesund werden kann!

Bianca1976

Mein Gott, armer Freddy  ;( Leider kann ich mit keinem Pflegeplatz helfen, da ich einfach zuviel in der Arbeit bin. Werde aber fleißig auf FB teilen - wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand. Ich drücke ganz doll die Daumen das er bald auf ein ruhiges Plätzchen kommen kann, wo er verwöhnt wird.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Rico

Meih, wie dieser Blick ins Herz geht. Süsser tapferer Freddy bitte verzage nicht! Ich hoffe so sehr für dich, dass du ein liebes Pflegeplätzchen bekommst....

kleineente

Weiß man, wie schwer er ca ist?

*schubs* ;)

Claudi


Rico

Freddy sucht so dringend ein warmes Körbchen, damit er sich von seiner OP erholen kann....

 :sos:  :sos:  :sos:  :sos:  :sos:  :sos:  :sos:  :sos:  :sos:

Rico

Kleinen Schups für Freddy...er wartet so dringend auf ein Plätzchen, damit er sich wieder erholen kann. Und seinem Problem mit der Blase könnte eventuell eine Akupunktur gut helfen. Aber er braucht so dringend eine liebevolle Pflegestelle. Er wird es diesem Menschen ewig danken...

Rico

Wie geht es denn dem Kleinen?
*schups*  ;(

Anna

Freddy wartet leider noch immer im Käfig  ;( ;(

Seine Schulter vorne konnte (ohne OP) mit Erfolg wieder eingerenkt werden ... Harn und Kot kann er (noch) nicht selbständig absetzen, seine Hinterbeine spürt er (derzeit) leider auch noch nicht, wobei nicht vergessen werden darf, dass er ja erst am Dienstag operiert wurde und es sich um keine kleine oder harmlose OP gehandelt hat  ;( ;(
Seine Wirbelsäule die ja 2 x gebrochen war, wurde mit einem externen Fixadeur stabilisiert und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Nerven und das Rückenmark wieder regeneriert.... es wird sicher ein schwerer und langer Weg aber der kleine Mann hat es sich verdient, dass er eine Chance bekommt.

Anna

Seit heute Abend hat Freddy einen Pflegeplatz .... nämlich bei mir  ;)

Ich hab schon seit drei Tagen mit mir gekämpft ob ich das Alles schaffe, wie meine Mascha auf ihn reagiert, war auf einen harten Kampf mit ihr eingestellt ....
Etwas "unvorbereitet" hab ich ihn abgeholt und gleich einmal die erste böse Überraschung erlebt .... Freddylein hat Durchfall  und ich noch  keine Windeln Zuhause  :rolleyes:
Nach dem Kennenlernen mit meinen Tieren (NULL Probleme mit den Katzen, Sunny gleich eifersüchtig vor dem "stinkenden" Etwas abgezischt und Mascha mit Beisskorb und kurzer Leine anfänglich in Kampfposition und kurze Zeit auch in Tötungsabsicht :rolleyes: - zu meiner totalen  Verwunderung waren das aber genau einmal 5 Minuten) gleich einmal ein Sitzbad genommen und auch den Rest seines kleinen Körpers oberflächlich gewaschen ...

Auch die letzte Gassirunde hat er mitgemacht - zwar verpackt und eingewickelt in der Hundetragetasche (ich spür meine Schulter gar nimmer, den ca. 20 min lang einen 10 kg Hund auf der Schulter hängen zu haben ist dann doch nicht soo optimal für meine alten Knochen  ;)) aber konnte endlich auch wieder frische Luft geniessen und für ein paar Minuten auch im Gras herumrobben...

Jetzt thront er im Kinderreisebett - ist zwar nicht glücklich, dass er nicht überall herumrobben kann aber er scheint doch recht zufrieden zu sein und schaut immer wieder ganz fasziniert auf den Fernseher und was sich da so abspielt ....

molly


kleineente


Sonja

ZitatOriginal von Anna


Jetzt thront er im Kinderreisebett - ist zwar nicht glücklich, dass er nicht überall herumrobben kann aber er scheint doch recht zufrieden zu sein und schaut immer wieder ganz fasziniert auf den Fernseher und was sich da so abspielt ....







koziba

Jö, dass ist toll für den Kleinen! Danke Anna!  :O
Alles Gute für die Genesung und ein weiterhin harmonisches miteinander!  :)
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

belgierspitz

Oh, ich freue mich so für Freddy!
DANKE!

Jessika

Ich freu' mich riesig für den kleinen Freddy und Mascha wird ja richtig "vernünftig"  :respekt:

dackelbein

Danke Anna und bitte einen Knackwurstorden für Mascha. Offensichtlich hat nicht nur das Frauchen sondern auch sie ein sehr weiches Herz unter dem harten Kern. Drücke ganz fest die Daumen, daß der Patient bald wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) auf die Beine kommt.
Was mich aber sehr beschäftigt: Wie kommst Du so schnell zu einem Reisegitterbett? 8o ;)
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Rosita/Chihuahua

:welle:  danke,bei dir wird der arme Kerl sicher bald gesund!!!
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

ari 2008

hi hi, was für eine tolle überraschung :sensationell:

DANKE, ANNA
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sonnenblume

Danke, Anna! Ich freu mich sehr für Freddy!