FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

#150
Am 12.11. hatten wir Jahrestag  :be happy: - bereits mehr als ein Jahr bereichert dieses kleine Monster unser Leben.... und nahezu täglich gibt es Überraschungen  :whistle:

Herr Fred der täglich seine langen Spaziergänge in der Lobau macht (und auch fordert !!! ) - mit Herrli 6 km, mit faulem Frauli "nur" 4km - ist in der Zwischenzeit zum Hausmeister und Aufseher der Lobau aufgestiegen .... er kontrolliert alle Taubelfischerhütten und weiss genau wo er seine Leckerlies kriegt und wo es sinnlos ist "vorbeizuschauen" weil er eh nix kriegt oder keiner da ist .... Und - als Kontrolleur - sieht er überhaupt nicht ein, dass da in letzter Zeit auf Strecken wo normalerweise keine Autos fahren dürfen plötzlich LKW's fahren - da meint er sie verjagen zu müssen, keift und rennt ihnen  in 'Spitzengeschwindigkeit nach um sie zu verjagen und wäre  vor zwei Tagen fast unter die Zwillingsräder des LKW's geraten ...
Ebenso verhält es sich mit Spaziergängern, Joggern und Radfahrern .... Kontrolleur Fred rast im Höllentempo auf  die Leute zu - streicheln und bedauern sie ihn, dann ist alles in Ordnung, wagen sie es jedoch ihn zu ignorieren dann wirds lustig .... sie werden angebellt, mit dem Rolli umkreist  und wenn die 'Radfahrer und Jogger weiterlaufen oder weiterfahren  "gejagt" - Moral von der Geschichte: Herr Fred geht, sobald uns Jemand entgegenkommt, was da wo wir wegen Mascha gehen eh eher selten vorkommt, an der Leine .....
Unsere Spazierwege werden immer abenteuerlicher da wir dem kleinen Mistvieh ja ersparen wollen dass er an der Leine gehen muss ... es geht bergauf und bergab, Waldwege wo man nur Schritt vor Schritt im Dickicht gehen kann, Böschungen und Wiesen runter wo mir jedes Mal das Herz stehen bleibt wenn Fred in vollem Karacho runterzieht und ich jeden Moment darauf warte dass er sich überschlägt ... aber er geht mit seinem Rolli wie mit Beinen um, schafft es  problemlos wirklich alle Hindernisse zu überwinden ... er hat offensichtlich vergessen dass er hinten zwei Räder anstatt zwei Beine hat.
Ich hätte mir nie im Leben träumen lassen dass ich mit einem querschnitttgelähmten Hund einen 'Teil meines Lebens verbringen werde und diesen auch handlen kann .... zusammengefasst kann ich heute sagen: es ist easy, Fred ist ein Traumhund der mir immer wieder zeigt dass auch ein gehandicapter Hund Lebensfreude pur sein kann. Er bereichert unser Leben jeden 'Tag aufs Neue, er hält uns jung und auf Trab und wir haben es noch keine Sekunde bereut ihm ein Zuhause zu geben.
Ich war bei Mascha, der unverträglichen Staffhündin, anfänglich (vor allem nachdem ich wegen ihr  beide Hände bis zur Schulter in Gips hatte) 10 x mehr verzweifelt - heute, nachdem sie bereits seit 6 Jahren unser Leben bereichert, kann ich nur sagen dass sie mein Lottosechser, mein Herzenshund ist !
Es kommt selten vor dass Menschen 2 x das Glück in ihrem Leben haben einen Lottosechser zu machen - wir dürfen dieses Glück zum zweiten Mal mit Fred geniessen  :be happy:

Mimi

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag !!




































FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

xenia 7

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Alles liebe Fred und stress Anna nicht soviel wir brauchen sie noch :109: du süßer kleiner Kamikazepilot du!!!

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

glückliche hundemama

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag du kleiner Kontrolleur  :53:. Pass bitte gut auf dich auf. :54:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Fennek

Ja Herr Fred ist Lebensfreude pur. Einfach schön, diese Fotos zu sehen und es war damals die absolut richtige Entscheidung Anna!  :be happy:
LG
Irene

tina zippenfennig


auch von uns die allerherzlichsten glückwünsche zum jahrestag! :11:

so schön, dass es dem kamikazepilot und nunmehrigen kontrolleur so gut geht, er strahlt eine unglaubliche lebensfreude aus und schön für dich, dass er, wenn ja auch so gar nicht dein beuteschema, neben mascha zu deinem herzenshund geworden ist!
immer, wenn ich ihn seh, dann geht mir das herz auf, er is so ein richtiger "scheiss mi nix, los gehts" kandidat, er ist einfach nur einzigartig!

wir wünschen euch noch eine lange zeit voller spass und freude :113:, auch wenns frauli ab und zu einem herzinfarkt nah ist! :39:

alles liebe für euch
tina und jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Ein Jahr schon? Da wird Fred bei seinem Fahrstil bald einen neuen Satz Reifen brauchen. :kacsint2:
So eine Geschichte macht hoffentlich auch anderen Mut, sich über einen Hund mit "besonderen Bedürfnissen" drüber zu trauen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

gaby

herzlichen Glückwunsch zum jahrestag :53:

newfamily2

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Nicht nur, dass ihr euch alle (inkl Freddy) mehr als nur zwei Lottosechser verdient hättet! Ihr habt ganz offensichtlich auch die gabe, die Lottosechser im Leben zu erkennen. Viele, viele schöne Jahrestage!!!

Cosima

wie die Zeit vergeht!
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita



Zitat von: newfamily2 in 02.12.2013 - 15:51
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Nicht nur, dass ihr euch alle (inkl Freddy) mehr als nur zwei Lottosechser verdient hättet! Ihr habt ganz offensichtlich auch die gabe, die Lottosechser im Leben zu erkennen. Viele, viele schöne Jahrestage!!!

das ist so schön gesagt, da möcht ich mich anschließen!
lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Liesbeth

fred ist einfach der coolste  :21:

alles gute  :113:
Elisabeth - 0699/113 18 630

Coonnny

Bei diesen Worten spürt man, wie sehr der Kleine geliebt wird, mit all seinen Ecken und Kanten  :be happy:

Ich wünsch euch noch eine schöne und spannende Zeit, aber dafür wird Freddy schon sorgen  :kacsint2:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Edith

.....einen verspäteten Glückwunsch zu eurem "Turbofred" - der süße Kerl hat mit euch wohl seinen Lebenslottosechser gemacht! Alle Liebe und Gute weiterhin!!!

Anna

Wieder einmal an der Zeit vom Kamikaze-Fred (und diesem Namen macht er alle Ehre  :whistle:) zu berichten....

Die Lebensfreude dieses Hundes ist wirklich unbeschreiblich und die Dankbarkeit (zwar nicht immer aber doch   :be happy: ) auch...

Fred ist ein absoluter Morgenmuffel und weigert sich erfolgreich mit mir ins Büro zu gehen weil er der Meinung ist soooo früh steht er ganz sicher nicht auf ! .... er ist mehr als angwidert und grantig  wenn ich ihm morgens erkläre, dass er lulu muss und ich ihm die Blase ausdrücken will. Er hat aber auch schon lang kapiert, dass ich mich dabei von seinem Knurren und Zähnefletschen nicht einschüchtern lass und trotzdem meinen Willen durchsetz da ich in der Früh zumindest genaus grantig bin wie er und keine Lust und Zeit zum Diskutieren hab.....
Er geniesst es mit Herrli, der vom Nachtdienst kommt, bis Mittag zu schlafen, dann sind seine Lebensgeister wach und er zu allen Schandtaten bereit ....
Da dieses Energiebündel mit täglichen 4 km Spaziergängen nicht ausgelastet ist, darf er 1 x pro Woche mit Herrli (und zwar er mit ihm allein) joggen gehen und das um die 8 km die er ganz locker durchhält. Mehr "erlaub" ich nicht, da nicht vergessen werden darf, dass Fred nur 2 gesunde Beine hat die ihn noch laaaaaaang durchs Leben tragen müssen.
Vor mir hat er wesentlich mehr Respekt wie vor seinem Herrli dessen "Herzipinki" er ja ist, wo alles durchgeht......
Es ist unglaublich wie gscheit dieser Zwerg ist .... bei der Abendrunde wo wir meist 5 Abende pro Woche allein sind da mein Mann Nachtdienst hat, geht er langsam und pascht nicht ab ... kaum ist mein Mann dabei zieht er wie eine Rakete ab da er weiss dass der ihm hinterherläuft und er keine Konsequenzen zu erwarten hat.
Wenn er versucht mir abzuhauen weil er 300 m weiter weg einen Hund oder eine Katze sieht dann weiß er dass er an der Leine gehen muss und da er das nicht möchte, reicht ein lautes Freeeeeeed und er bleibt stehen - meistens,  aber nicht immer  :nervous:
Erst vorgestern hat er mich wieder einmal - in voller Montur - ins Wasser gejagt, wieder einmal war ich bis zur Hüfte nass und durfte das Wasser aus  meinen Schuhen leeren und bin danach knappe 2 Stunden mit nasser Jeans spazieren gegangen und wurde schief von Joggern und Radfahrern beäugt  :whistle:....
Fred ist eine Wasserratte, hatte offensichtlich Durst  und hat Gas gegeben. Meine Schuld, dass ich ihn nicht rechtzeitig an die Flexi genommen habe damit ich ihn wieder rausfischen kann .... Fehler zu spät gemerkt, ihm nachgelaufen was ihn veranlasst hat Vollgas zu geben und wie ein Schanzenspringer über die Kippe ins Wasser zu fahren. Ich hintennach, auf den nassen Steinen ausgerutscht (Steissbein geprellt  :beee:) und wieder einmal waschelnass.... am liebsten hätte ich ihn ertränkt aber da ich ja selbst schuld war und dieses kleine Monster  ja heiss liebe, hab ich ihn natürlich rausgefischt und nicht einmal geschimpft ....
Daheim ist Fred in der Zwischenzeit eindeutig zum "Chef" aufgestiegen .... Mascha, Sunny und auch die Katzen wissen er der alleinige Chef über das Betterl oder den Polster ist auf dem er gerade liegt, ist.... Einzig der Opi der das nicht behirnt hat, wird akzeptiert  :be happy: - da hat selbst Fred Achtung vor dem Alter und akzeptiert das.
Hab heute wieder einmal ein paar Fotos gemacht wo Fred nach einem 2- stündigen Spaziergang im Regen mit Herrli relaxt in seinem Bettchen liegt ... daneben der Opi  :pee:



Sonja


Nikita-Roxy

der is wirklich ein Kino der Fred-da könnte man ein Kabarett schreiben

_melanie_

Freddy ist ein echt süßer Schatz  :8:,
Ich hab mich sehr darüber gefreut, als ich ihn mal live sehen konnte (Handicap Day for Dogs)  :113:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Fennek

Der Herr Fred ist wahrlich eine 'Düsen' im positivsten Sinne. Ihn live zu sehen ist jedes Mal ein Vergnügen, er ist die Lebensfreude pur und hält Anna und ihren Mann jung und fit.  :alas:
LG
Irene

bluedog

ich sehe, herr fred hat seine familie fest im griff, so gehört sich das....         :16:
schön, so viel lebensfreude in action zu sehen, da werden auch trübe tage wieder bunt....         :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Der kleine Mistkäfer hat uns nicht nur im Griff (das wär wahrscheinlich wesentlich entspannter), er hält uns - vor allem mich, da meine Kondition doch sehr zu wünschen übrig lässt  :whistle: - auf Trab und er schaut immer wieder dass ich genug Adrenalin ausschütte !!!

Bei jedem Spaziergang ist mein grösstes Bestreben einen anderen Hund bzw. einen unsypmathischen Radfahrer oder Jogger (ja Fred hat ein geschultes Auge (und da reicht eins  :pee:)  für unsympathische und nicht tierliebende Mitbewohner und genau die sind dann Objekt der Begierde um sie zu erschrecken oder wenns sein muss auch zu jagen) VOR ihm zu entdecken um ihn rechtzeitig an die Leine zu nehmen ...

Vor kurzem wurde jedoch ein Megaunsympathler der auf Fred der freudig zu ihm hingefahren ist und dafür einen Tritt geerntet hat nicht nur von Fred sondern auch von meinem Mann "gejagt"  :eggs: Das Glück dieses Typen war, dass mein Mann auch noch Mascha an der Leine im Schlepptau hatte und er deswegen nicht schnell genug laufen konnte  :whistle:
Mein Mann ist ein extrem friedfertiger und ruhiger Mensch, nur da hat er rot gesehen und ich bin heute noch dankbar dafür, dass Mascha nur noch gemächlich (ausser sie hätte die Möglichkeit einen anderen Hund zu erwischen) läuft, denn sonst hätt ich vermutlich einen arbeitslosen Mann dem der Waffenpass abgenommen worden wäre und der eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals hätte, zu Hause .... "Sein" Herzipinki Fred hat Narrenfreiheit und NIEMAND darf ihm auch nur ein Haar krümmen ....

dackelbein

#171
Zitat von: Anna in 16.05.2014 - 23:00
"Sein" Herzipinki Fred hat Narrenfreiheit und NIEMAND darf ihm auch nur ein Haar krümmen ....
Mit solchen Beschützer im Rücken ist leicht frech sein. Herreche ist ein Riegel und Frauchen hat ein Mundwerk wie ein Schwert
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Zitat von: Anna in 16.05.2014 - 23:00
"Sein" Herzipinki Fred hat Narrenfreiheit und NIEMAND darf ihm auch nur ein Haar krümmen ....
Mit solchen Beschützern im Rücken ist leicht frech sein. Herrchen ist ein Riegel und Frauchen hat ein Mundwerk wie ein Schwert
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Fast hätt ich es vergessen  :not speak: und ich weiß dass er es mir niiiiie verzeihen würde, denn ein Spitz ist eine Persönlichkeit mit sehr viel Charakter  :be happy:

Herr Fred (mit zahlreichen Aliasnamen  :kacsint2:) bereichert nunmehr seit 2 Jahren unser Leben. Nie im Leben hätte ich mir - als Fan von großen - nicht langhaarigen-  Hunden - im Leben träumen lassen dass ich mein Herz an einen Zwerg mit grad einmal 10 kg und noch dazu langhaarig und eigensinning bis zum Geht nicht mehr,  verlieren könnte.  Aber ein Sprichwort sagt: "oft kommt es anders als man denkt" - und genauso war es mit Fred: gelähmt, Lebensfreude und Eigensinnigkeit pur, ein Rollifahrer der vergessen hat dass er jemals vier Beine hatte  - offensichtlich an Schwerhörigkeit und Sturheit leidend aber mit einem Charme der verzaubert, hat es geschafft .... um nix im Leben könnt ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen.
Offensichtlich hab ich eine leichte perverse Ader und brauch die Herausforderung. nämlich einen Hund der jeden Spaziergang zum Erlebnis macht da er der Meinung ist er ist der Größte, er hat das Recht Radfahrer - wo auch ich der selben Meinung bin, da diese der Meinung sind sie können mit Höllentempo und in Rennfahrermanier in der Lobau - tw. auf Strecken die als "Treppelweg mit Radfahrverbot" markiert sind, dahinrasen und mich dann zu beflegeln weil meine "Scheissköter" nicht an der Leine sind - zu jagen und zu verbellen. Gelegentlich bin ich wirklich stolz auf meinen Fred, denn kaum einer derjenigen die sich bemüsigt fühlen uns zu beschimpfen rechnet mit einem Fred.... einem Fred der meint Frauli verteidigen zu müssen, goscherte Radfahrer jagen zu müssen und - wenns notwendig ist - ein Tempo drauflegen kann dass man nur noch die Ohren anlegen kann  :kacsint2:
Fred ist in der Zwischenzeit - zumindet in der Lobau - wo er täglich mit seinem über alles geliebten, alles durchgehen lassenden Herrli - eine kleine Persönlichkeit und er ist der Meinung: alles meins !
Abgesehen davon dass er - dank der angenehmen Temperaturen (wobei es ihm auch egal wäre wenn es kälter wäre) - nahezu täglich sein Bad im Entlastungsgerinne bzw. auch der Donau nimmt, hat er seit geraumer Zeit auch ein neues Hobby: Mäusejäger!
Er gräbt in Cooperation mit Sunny Riesenlöcher, tw. so tief dass er es - da sein Hinterteil gelähmt ist-  selbständig nicht mehr schafft rauszukommen und vermutlich ersticken würde wenn ihm nicht Herrli oder ich helfen würden. Schlimm für mich - aber Erfolgserlebnis für ihn - ist es wenn er es tatsächlich schafft eine Maus auszugraben....  es ist unmöglich ihm seine Beute abzujagen, da zischt er mit seinem Rolli und Beute ab wie eine Rakete ....
Zuhause ist er ein Traum, zeitweise zwar etwas grantig wenn es gilt seine Kalbs- oder Lammknochen (mit denen es uns super gelungen ist zu verhindern dass er Durchfall hat und seine Gacke - da er sich erfolgreich gegen Windeln gewehrt hat - überall verteilt) gegen die Katzen zu verteidigen. Er ist ein absoluter "Herrlibua", vergöttert sein Herrli, liegt - wenn dieser keinen Nachtdienst hat - ständig bei ihm (sowohl auf der Couch als auch im Bett) und würde diesen auch gegen mich verteidigen - ein Herrlihund halt  :pee: womit ich gut umgehen kann und worüber Herrli absolut glücklich ist denn sowohl Sunny als auch Mascha sind absolute "Fraulihunde" die Herrli zwar heiss lieben aber wenn sie sich entscheiden müßten, sich eindeutig auf meine Seite schlagen würden. Speziell Mascha, die in der Zwischenzeit 12 Jahre alt geworden ist, dokumentiert Herrli immer wieder dass die einzige "Respektsperson" für sie Frauli ist, was wohl auch auf die Unsicherheit von Herrli der nicht wirklich mit einem unverträglichen Hund umgehen kann und selbst nach mehr als 6 Jahren im Zusammenleben mit ihr nach wie vor unsicher ist und dies auch auf sie projeziert, was sie - da sie wirklich eine Persönlichkeit ist - stärker werden lässt.
Aktuelle Fotos unseres Fred werde ich morgen (besser gesagt heute)  zusammensuchen und an Sonja zum Einstellen weiterleiten.

ari 2008

#174
 :113:Alles gute zum Jahrestag, Anna und noch viele glückliche gemeinsame Jahren ! :53: /eine spitzmischlingdame habe ich auch zuhause und ich weiss wovon du redest :be happy:/
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro