Gingers Bande - hoch leben die Pflegestellenversager

Begonnen von bri+4Mädls, 11.11.2012 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Ich sags euch, irgendwie ist Momentan der Wurm drinnen.

Wir mußten am Freitag eines der Rattenmädchen über die RBB schicken, die Tumore waren nicht operabel laut unserer Ärztin. Machs gut drüben Süße!  :kerze:
Ich suche nun einen guten Platz für Lea, da ich mit der Rattenhaltung aufhören möchte.

Blacky und Funny haben des öfteren Durchfall, manchmal besser, manchmal schlechter.
Blacky der schlimme Bub, ärgert mir des öfteren Igor und Kiwi, besonders aber Kiwi.
Die ältere Dame kommt aber schon immer öfter zu mir und liegt am liebsten in Laras Zimmer.

Mit Mimi war ich jetzt bei einem anderen Tierarzt, der sich mit den Ohren besser auskennt.
Mimis Ohren waren ja nie besten, ich mußte ja vor 2 Jahren bei ihr Polypen nehmen lassen.
Seit dem Sommer beginnt sie wieder aus den Ohren zu eitern.
Da die Ohren komplett mit Eiter zu sind, kann man nicht bis zum Trommelfell sehen.
Sie bekommt jetzt Antibiothika, die sich aber negativ auf ihre Darmflora auswirken.
Mimi hat ebenfalls Durchfall und kaum Appetit.

Pocci, Fenja sind aber Gott sei Dank guter Dinge und gedeien prächtig.

Bei Igor, dem Schmusebären, mache ich mir schon eher Sorgen.
Seit geraumer Zeit gibt er mir das Gefühl, daß er nicht mehr will.
Er zieht sich in Kratzbaumlöcher zurück, geht den anderen Katzen aus dem Weg.
Sucht ständig unsere Nähe aber vor allem frißt er kaum noch.
Ich hoffe, daß es nur eine Phase ist und sich nicht wirklich etwas dahinter verbirgt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Tut mir leid wegen dem Rattenmädchen  :grave: hoffe du findest ein tolles Plätzchen für Lea, damit sie nicht alleine bleiben muss.

Wegen Igor bin ich nun ganz traurig, so ein toller Kater. Wie alt ist er eigentlich schon Eva? Nichts bzw. fast nichts fressen ist immer besch.....  und Mimi mit ihren Ohren und nun DF, so eine Arme.
Hoffe natürlich das Beste für euch alle - viel Glück  :54:

Schön dass wenigsten Pocci und Fenja ok sind  :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Im Moment schaut es eher schlecht aus bei Lea, dem Rattenmädchen.
Sie verkriecht sich und man sieht sie kaum noch.

Igor wird um die 12+ sein, wenn nicht älter.
Gegen Hermann schaut er aus wie ein Großvater.
Es geht ihm aber schon etwas besser, er versucht halt jetzt den jüngeren im Rudel aus dem Weg zu gehen.

Ich hatte wieder einen Besuch mit Mimi beim Spezialisten.
Es wurde bei ihr letztes Mal ein Abstrich gemacht, der ausgetestet wurde.
Unzählige Viren und Keime kamen dabei zum Vorschein, wir haben jetzt ein anderes Antibiotikum bekommen, quasi als 14 tägige Therapie.
Die Ärztin konnte aber schon das Trommelfell sehen, Polypen sind da.
Trotzdem brauchen wir, wenn die Entzündung endlich weg ist, nicht noch einmal zu operieren.
Das sie schlecht hört, wissen wir eh.
Ich hoffe, daß wir den Durchfall bald in den Griff bekommen.

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

arme lea... war sie schon jemals allein?
tut sich was wg einem platz?

schön, dass es igor ein bisserl besser geht. bei dem zählen die inneren werte 10fach. so ein lieber kerl. :)

mimi drück ich alle daumen und pfoten!

Ginger und co

Wer nimmt den schon eine Ratte die über 2 Jahre alt ist und chronischen Schnupfen hat?
Schau ma mal, vielleicht ergibt sich doch noch was.

Bin gerade in meinem privaten Räumen, quasi in meinem Büro zu Hause.
Das Zimmer ist sehr beliebt bei den alten und kranken Katzen.
Weit weg vom Schuß und in meiner Nähe.
Hermy, Igor und Mimi können sich da erholen und sich ausschlafen.

                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich hab ka ahnung, wie alt ratten werden können ;)

sieht sehr gemütlich aus, was die 3 da machen...

Ginger und co

Ich habe keinen neuen Platz für Lea gefunden.
Oja, doch, sie spielt jetzt mit meinen anderen Engeln im Regenbogenland.

Ihr ging es schon länger nicht mehr ganz gut, seit dem Wochenende hat sie nichts mehr gefressen und getrunken.
Ich wollte sie nicht so lange leiden lassen, sie lag nur mehr herum, nur das Herzchen schlug noch.

Nuffl nahm sich spontan Zeit und wir fuhren zu unserer Tierärztin.
Dort zeigte sich Lea ebenfalls als kampfeswillig und sehr stark.
Aber die Ärztin meinte auch, daß es an der Zeit wäre, die alte Dame gehen zu lassen.

Somit endet auch bei mir die Ära der "Nagerbesitzer", ich möchte keine mehr aufnehmen.
Bine von Bine und Andy wird alles, was noch an Sachen da ist, für ihre Nager verwenden bzw. weitergeben.

Lebe wohl meine Kämpferin, 3 Jahre ist ein schönes Alter für Ratten und ich wünsche dir so sehr, endlich schmerzfrei zu sein! Laß mir die anderen schön grüßen!  :kerze:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

Da es auf Dauer mit meinem Freund nicht gut gehen würde, haben wir uns vor Weihnachten bereits getrennt.
Er wird Blacky, Funny und Kiwi wieder zu sich mitnehmen.

Blacky und Funny machten in letzter Zeit nur Terror, vor allem Blacky.

Pocci und Igor sind quasi in Dauerstreß wegen ihm, Igor wohnt schon einige Zeit im Abstellraum.
Pocci gehen auch seit ein paar Tagen die Haare aus.

Ich hoffe, das es nach dem Auszug endlich wieder ruhiger und entspannter zugeht.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich wünsch euch und euren mietzen, dass wieder ruhe einkehrt und die haare schnell wieder nachwachsen.

auch den 3 siedlern alles gute für die zukunft!

Ginger und co

Blacky, Funny und Kiwi sind schon ausgezogen.
Jetzt herrscht wieder Ruhe im Haus, trotz 6 neuen Pflegis!

Unglaublich, aber wahr!  :69:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Hatte vieles um die Ohren, aber ich wollte mich wieder einmal melden.
Normalerweise bin ich ja nur bei "Fixplatz gesucht" zu Hause, da ich dort meine Pflegekatzen vorstelle.
Die neuen Pflegis werden noch eine Zeit lang brauchen, müssen sich erst an die Situation und an das Rudel gewöhnen.

Es hat sich einiges getan!!!

.) Igor geht es wieder besser, er ist wieder der Chef im Haus, ist wieder chillig wie früher.

.) Poccos Haare sind nach dem Auszug der Katzen von meinem Ex Freund wieder nachgewachsen, sie gewinnt wieder an Vertrauen zu mir. Zu Lara leider nicht mehr.

.) Mimi fängt wieder an, aus den Ohren zu eitern, hat wieder Spundus vor Igor, traut sich nicht mehr so viel ins Bett in der Nacht.

.) Fenja, meine bulgarische Schildpattschönheit pinkelt mir nach wie vor immer vor die Eingangstüre. Was soll ich sagen? Ich bin ja auch nicht teppert. Habe mir ein "Welpenklo" gekauft, das ist so ein Tablett, da gebe ich immer Küchenrolle hinein und stell es vor die Eingangstür. Sie benutzt es brav, und macht mir nicht mehr irgendwohin. Was ihr nicht paßt, das weiß ich leider nicht. Aber Hauptsache ist, dass sie es benutzt. Ich weiß, daß Fenja nicht will, das jemand "Ihr" Klo benützt( ist ein normales Haubenklo), wenn es jemand trotzdem tut, dann wird Protestgepinkelt.
Sie hat es auch immer noch nicht gelernt, ihre Pfote beim Wasser trinken, NICHT in die Schale zu stecken. Ich weiß nicht, warum sie das tut. Alles ist danach naß und sie fühlt sich total unschuldig.

Fotos gibts auch noch!
Von der Klostraße, samt Welpenklo und von mir mit Igor, Pocci, Mimi, Fenja und bei den Füßen Stella.
Das ur coole Bild, normalerweise liegt Pocci und Igor andersrum, aber jede Nacht bei mir, beim Kopf!

Was ich euch noch fragen wollte: Im Moment fressen alle anwesenden Katzen kaum Naßfutter, muß heute Trockenfutter bestellen.
Ich habe etliche Katzen bei mir, die überhaupt kein Naßfutter anschauen.
Die neuen Pflegis (3) Ginger, Mimi, Fenja;
Was füttert ihr so?

Meine Klostraße:

Meine eigenen 4 Katzen, Stella und ich!





Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Samymaus

Jööö, ein Bett voller Katzen, ich liebe das!!!

Ich versuche, die Trockenfuttermenge möglichst gering zu halten. Bei uns gibts morgens und abends Nassfutter aus diversen Beuteln, Schälchen und Minidoserln. Weil Futter aus 400g-Dosen kann man keinesfalls essen, nie nicht, igitt !! Dazu gibts Trockenfutter in einem sehr kleinen Napf, der 2x täglich aufgefüllt wird, das muss für alle 4 reichen.

Ginger und co

Ja, das ist meistens so, da habe ich schon öfters Probleme, einen Platz zu finden!

Was anders: Bei uns gehts ziemlich zu, klar als Mehrkatzenhaushalt!
Pubertierende Tochter und viel Arbeit!

Aber, wie soll ich das sagen?
Ich war schon wieder Pflegestellenversager!  :24:
Ich habe bei " Fixplatz gesucht Miau" Lucy eingestellt, aber nicht Momi.
Momi wird bei uns bleiben!!!! Und die ist nicht schwarz!

Momi hat chronischen Schnupfen, schon seit Geburt an. Auf der Vet Med wollten sie sie schon als Kitten einschläfern. Sie hatte einen offenen Gaumen. Das heißt, daß sie sehr wenig Luft bekommt und immer rotzig sein wird. Der Gaumen ist jetzt zusammengewachsen, trotzdem ist sie sehr schnupfig.

Die kleine Prinzessin hat sich uns ausgesucht, sie liegt meistens bei Lara oder mir im Bett, hört auf ihren Namen.
Ich weiß nicht, wie lange sie noch Zeit hat, bei uns zu bleiben.
Momilein ist total schmusig, sie weiß, daß sie zu uns gehört.

Igor ist etwas eifersüchig, da er nicht mehr gleich auf mir liegen kann im Bett, wenn Momi da ist.
Die Maus liegt auch bei Lara sehr gerne, also teilen wir uns das auf.

Momi bekommt div. Medis, damit sie atmen kann,aber wir versuchen unser Bestes, damit sie noch lange bei uns ist.

Habe auch ein paar Fotos, aber nur vom Handy!

                  

                                                 

Momi mit Lara!   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

So süß die Kleine!

Wie alt ist sie so ca.?

Hab heute erst zu Agnes gesagt, dass du ein großes Herz hast, besonders für schwierige Katzis, bzw. Katzies, die es schwer haben (weil sie schüchtern sind, oder krank, oder.....)  :8:  :113:

Hoffentlich habt ihr eure Momi noch lange bei euch!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich wollte als Kind immer Katzen haben, gerade schwarze Katzen sind meine Lieblinge, warum auch immer.
Meine Mutter wollte auch, daß ich eine Katzen habe, nur ihre Mutter war dagegen.
Wenn ich schwarze Katzen haben würde, würde sie nicht mehr nach Wien kommen.
Meine Großmutter kommt aus der tiefsten Steiermark, was soll ich sagen!

Pocci, die Katze auf meinem Profil, ist die Katze, die meine verstorbenen Katzen noch kannte. Ex - Container Katzi, jetzt nicht mehr von uns wegzudenken.
Mimi, super Baustelle, Tumore in den Ohren, Bauchspeicheldrüsenprobleme, aber ihr geht es gut.
Fenja, meine bulgarische Schönheit, pinkelt seit sie bei mir ist, vor die Eingangstür in der Wohnung.
Und dann noch Igor, mein Superheld, Notfall, blieb auch bei mir.

Da passt Momi super hinein, oder?

Momi geht es im Moment nicht gut.
Sie schnupft durch die Gegend, schläft sehr viel.
Ich war vor ein paar Tagen mit ihr bei "ihrer Ärztin", da konnten wir Blut abnehmen und ihr was spritzen.
Bekam gestern Abend noch die Auswertung: FIP: 1:100, hahaha, nix quasi und Leukose war auch negativ.

Meine kleine Prinzessin hat keine Zähne mehr ( wurden ihr alle gezogen), Dauerschnupfen, offene Wunden auf der Zunge und am Zahnfleisch.
Sie ist um die 7 Jahre alt. Bekommt jetzt Metacam 2x am Tag.
Ich hoffe, daß es ihr bald besser geht und sie wieder zu fressen beginnt, sie wiegt nur mehr 2,50 kg.

Anbei ein Foto vom Momi und mir und dem eigenen Rudel plus Harleen!

                                     

                                       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

War vieles zu tun und viel Streß in letzter Zeit!

Momi ging es diese Woche nicht sehr gut, ich habe geglaubt, daß ich sie gehen lassen muß.
Scheinbar braucht sie ihr Cortison im Moment alle 2 Wochen, sonst beginnt sie zu röcheln, bekommt kaum Luft und hat null Appetit.
War am Dienstag mit ihr bei unserer Ärztin, Infusion, Injektionen.
Zu hause angekommen, war sie wieder die Alte, war gleich am Klo und war fressen.

Ja und meine Mimi hat diese Woche auch schon einiges hinter sich.
Die Ohren waren wie gesagt voll unter Eiter und der Polyp im rechten Ohr ist wieder nachgewachen.
Wir hatten am Donnerstag die Op bei einem Spezialisten, alles lief gut, gott sei Dank.
Das Trommelfell ist noch ok, sie wird nur einige zeit wieder etwas komisch sein, aber das kenne ich ja von ihr.

Igor, mein Held rebeliert im Moment gegen Momi, unserem Neuzugang, er pinkelt mir alles an. Dabei tut sie ja gar nichts außer chillen und an mir und Lara picken.
Das ist dem Herrn natürlich nicht recht.
Ich hoffe, daß sich das bald legen wird!

Fotos von Momi und von Mimi nach der Op gibts vom Handy, Zeit im Moment sehr knapp.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Unsere Prinzessin Momi!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mimi kurz nach der Op! Fast wieder die Alte!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Komisch, daß die Fotos daquer sind, wenn man sie anklickt, sind sie gerade!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Gell, am Bügelladen hat man guten Überblick!  :kacsint2:

Erholt euch gut ihr beiden, damit sich euer Frauli keine Sorgen machen muss!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Da meine Pflegekatze Lucy zum Probewohnen gegangen ist, kann ich jetzt wieder vermehrt zu meinem Pc.  :69:

Ein kurzes Update meines Rudels!

Mimi geht es blendend, sie hat sich super von der Ohrenop. erholt.
Lara meinte kürzlich: Jetzt ist sie wieder unserer Mimi, so super chillig und flauschig und vor allem sie stinkt nicht mehr aus dem Ohren!

Unser Neuzugang im Rudel, die kleine Momo hat es faustdick hinter den Ohren.
Sie ist eine typische Bettschläferin.
Unlängst ging ich ins Bett, Momi kommt zu mir und rollt sich auf mir ein, Sir Igor kam, wie jede Nacht und erblickt die kleine Maus.
Was tut Momi: sie prackt dem alten Herrn eine, das es nur so poscht.
Na bum, die hatte gesessen! Die merkt er sich für sein Leben.
Wenn also Momi im Bett ist, kommt Igor nicht mehr.

Pocci hat auch Schiß vor Momi, keine Ahnung warum.
Gestern hat sie auf das Welpenklo vor der Wohnungstüre hingepinkelt.
Pocci und Igor bekriegen sich auch ab und zu, Pocci hat jetzt ein Cut auf der Nase, einen Schönheitsfleck vom Sir Igor.

Fenja hat im Moment ein bißchen Schiß vor Igor, wenn sie ihn sieht macht sie gleich einen großen Bogen um ihn.
Da wir im Juli und August im Urlaub sind, nehme ich jetzt keine Pflegis mehr auf.
(außer es kommt ein Notfall rein)
Es sind jetzt also 5 Eigene, Harleen und Stella noch dazu.
Ich glaube, seit Lucy ausgezogen ist, dass ich jetzt schon im Urlaub bin.
Die 7 fallen überhaupt nicht auf, es sei den, es gibt Reibereien  :19:

Fotos gibts es natürlich auch, Balkonimpressionen!

Poccilein:



die black Beauties: Pocci, Igor und Harleen:

die nicht mehr stinkende Mimi:

und zu guter Letzt, der Kasperl Fenja!

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Schöne Fotos von hübschen Katzis (vor allem Fenja  :kacsint2:)

Haben sie bei euch die Fassade gestrichen?! Hab sie nicht so freundlich gelb in Erinnerung.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl


Ginger und co

Das ist die Fassade vom Nachbarhaus, es wurde kürzlich generalsaniert!
Ich sags ja immer: Black is beautiful!  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry