TOJA, Labrador-Fila-Staff-Hündin - Gestromte Schönheit im Burgenlan

Begonnen von Ginangel, 09.06.2014 - 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

oh, ja! das war ein wunderschoener ausflug gestern! bei strahlendem wetter mit yousef, einer stattlichen lady und diesem super entzueckenden  :8: :8: joey an die donau! kein einziger raunzer von niko, respekt bei toja vor der macht  :whistle: und super stimmung!!

















sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

na ja, bemuehe mich..

toja konnte die grosse lady anfangs nicht gut lesen und hat zweimal schutz bei mir gesucht. freue mich sehr, dass sie sich bei mir sicher fuehlt. macht sie auch wenns knallt in den weingaerten. ansonsten bringt sie ja nyx aus der ruhe - und dann ist ihr auch wurscht was ich meine   :107:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

bin zu muede fuer photos, aber muss kurz erzaehlen:

freitag tierarzt, danach shoppen. jeder kunde im futterhaus und die lieben verkaeuferinnen haben toja durchgeknuddelt. die maus war so happy, dass sie wieder mal unter leuten war. deshalb heute in die grosse huzo in nsdl. bei ankunft drei stattliche stammgaeste... (niko blieb bei mir in sicherer entfernung..) waehrend des vormittags min 20 waus, bis zu 10 gleichzeitig, und toja war staendig mit der ganzen bande unterwegs und super drauf. als wir dann gegen mittag alleine waren, durfte niko mit toja herumduesen. hab mich heute so fuer sie gefreut, muessen das wieder oefters machen. (und niko war sehr entspannt - ein einziger murrer bei so vielen waus zaehlt ja gar nicht!)

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Gar nicht so einfach zwei so unterschiedlichen Charakteren gerecht zu werden. Das fordert einen schon ordentlich.  :not speak: Niko und Toja hätte nichts besseres passieren können, als zu Dir zu kommen.  :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

Zitat von: dackelbein in 19.02.2017 - 23:56
Gar nicht so einfach zwei so unterschiedlichen Charakteren gerecht zu werden. Das fordert einen schon ordentlich.  :not speak: Niko und Toja hätte nichts besseres passieren können, als zu Dir zu kommen.  :53: :53:
LG
Brigitte

Da kann ich Brigitte nur recht geben. Und ja ein Murrer ist kein Murrer beim Niko....aber der kommt halt auch schon in die Jahre und wird gelassener.....ist ja mein Bub nach wie vor...rede noch immer von ihm....gib ihm ein Bussi und der Toja der Düsebiene natürlich auch....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

tina zippenfennig


Das freut mich für die hübsche Toja, dass sie so richtig Spaß hatte in der HuZo und mit anderen Hunden herumgedüst ist!

Nico hat alles von der Ferne beobachtet und ein Murrer ist kein Murrer, oder?

Schön, dass es beiden gut geht, gib ihnen einen dicken Streichler von mir!

Liebe Grüße an dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

vor drei jahren sind wir hier als rudel aufgetaucht....

habe meinen beiden gerade happy jahrestag vorgesungen, davor waren wir auf sehr entspannter und schoener abendrunde durch den ort

freu mich auf das vierte jahr, hoffe niko und toja sehen das auch so

und waehrend ich tippe wird vehement das obilgatorische betthupferl eingefordert... :beee:


lieblingsplaetzchen in der frueh:






keine aufregung bei den ganz grossen waus:





und schon wieder so ein nicht aushaltbarer, ewig langer stunt mit kerzen und camera...  :nervous: :nervous:
















sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Artischocke

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!  :34: Der Blick und Körperhaltung der beiden auf dem einen Foto ist ja zum Schreien, sowas von Gelangweilt  :4: wenn Niko reden könnte würde er sagen: Oida, tu endlich weiter.... :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

Zitat von: wontolla in 10.10.2017 - 20:27
vor drei jahren sind wir hier als rudel aufgetaucht....

:)) Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! Herzlichen Glückwunsch !!! :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

war schon lange ueberfaellig, wieder mal an der donau entlang zu wandern.

also husch husch von den lieblingsplaetzchen ins auto gescheucht..





und raus an die sehr frische luft...





..mit freunden!







die sogar ihre wiezerbeissicheinstoeckchenmethode mit interessenten ueben :-)


sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla















der heimweg richtung leckerlies kann gar nicht rasch genug erledigt werden... oder ist es einfach nur so super, dass die leine mal nicht gehalten wird?

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Na Gott sei Dank, es gibt Euch noch.  :be happy: Der Herr über den großen Leinensalat  :alas:
Ich hoffe es geht Euch gut.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Schön dass die Hundis so viel Spaß bei euren  Spaziergängen haben  :))

wontolla

toja fragt ueblicherweise nach 3 minuten im auto per quietscher ob sie eh bald aussteigen darf... heute kein pieps bis zur donau. offenbar gefallen ihr die langen ausfluege derzeit sehr

... und sie liebt es, dass sie dort ohne leine unterwegs sein kann






nachdem ihr jack letztens die tollen stoeckchen genauer erklaert hatte, konnte sie heute auch ein geeignetes finden  :8: :8:













das alles ist so aufregend und anstrengend, dass ich abends alleine spazierengehen muesste  :28: :28:





sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Ist das schön, die Bilder von Toja anzuschauen. Rainer, Du hast Toja glücklich gemacht.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

gestern vor 4 jahren sind niko, toja und ich in gols eingezogen

also war natuerlich party angesagt  :36: :36: :be happy: :be happy:

und viele extra dicke  :11: :11: :8: :8: fuer meine maus











so viel party macht muede  :kacsint2:





und ansonsten geniessen wir den wunderschoenen herbst













auch mit freunden











sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

kuerzlich hatten wir 5-jaehriges jubilaeum in unserem haus, das musste natuerlich ein bisschen gefeiert werden  :36: :36:







ansonsten sind wir so oft wie moeglich unterwegs, zu viert... weil unser kleiner gast fuehlt sich sichtlich wohl  :be happy:

in den weingaerten rundherum knallts leider noch heftig - dann steigt nur lucky aus waehrend die grossen zittern  :alas:





















sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Gratulation zu der ganzen "Handvoll" schöner Jahre  :-* jetzt kann die zweite Hand beginnen  :36:

... und dann kommen noch die "Zehenjahre"  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

danke für die schönen Fotos!!  :53:  tut gut happy dogs zu sehen!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99


Martina68

Alles Gute für euch und einen schönen Start in die nächsten fünf Jahre  :113:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Fennek

LG
Irene

wontolla

meine toja maus

sie ist so genuegsam und zurueckhaltend, viel zu sehr. und in den letzten monaten haette sie noch mehr zurueckgesteckt, weil niko alles von uns gebraucht hat. aber das haben wir gar nicht zugelassen, sie ist immer mit dabei und wird so oft wie irgendwie moeglich geknuddelt. von selbst holt sie sich das ja nie.

toja ist auch schon sehr betagt und muede. letztes jahr, am 1. Juni, war sie vermeintlich am einschlafen – am naechsten tag waren wir auf einer schoenen runde unterwegs...  wir haben ihr augenproblem gut in griff bekommen und sie huetet mit grosser hingabe ihren garten. sie liebt ihre ausfluege und spaziergaenge. bei jeder begegnung mit 2- und 4-beinern ist sie voll aufmerksam und immer souveraen. mit ihrem kleinen kumpel lucky verstehet sie sich gut. sie und niko haben immer nebeneinander gelebt, denke nicht dass sie jetzt trauert wo er gegnagen ist, sie ist nur etwas irritiert.

ich hoffe sehr, dass sie mit kuehlerem wetter wieder ein bisschen aufgeweckter wird und ihre zeit voll geniessen kann





















sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!