unfassbare Tierquällerei vor der Haustür

Begonnen von andy und sabine, 07.08.2015 - 10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Ich bin noch immer fassungslos und geschockt! Welche menschen leben unter uns? Ich bin traurig,  wütend und mein Herz klopft bis zum Hals..........zum heulen das man ein tier entsorgen kann mit dem wissen das es verreckt  :grave:

Beim Mist ausleeren hör ich im Nebenkübel ein kratzen und hob vorsichtig den Deckel. Zum Vorschein kam eine kleine Box mit einen Teddyhamster der sehr geschwächt war. .Nach tee mit traubenzucker hat er sich gefangen und erkundet gerade  vorsichtig sein Gehege. .....Was ich den Täter wünsche,  schreib ich hier nicht .

Das Tier wird bei uns auf Pflege bleiben und sucht dann seinen Traumplatz nachdem ich seinen Charakter einstufen kann !!

claudianet

sabine, du bist ein lebensengel DANKE  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

MonikaE

Ich kann gar nicht sagen WAS ich diesem "Unmenschen" WÜNSCHE und ich hoffe noch in DIESEM Leben !!!!!!

Ich bin geschockt, fasse es gar nicht, obwohl ich weiß das es viele solche "Kreaturen von Menschen" gibt, doch irgendwie kann man es immer wieder nicht fassen!

DANKE Sabine!!!!  :113: alles Gute dem kleinen Zwerg!  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

eva59

Danke Sabine!
Du hast dein Herz am richtigen Fleck was man leider von vielen Menschen nicht behaupten kann. :53: :53: :53:

Karin S.

Da bleiben mir die Worte im Hals stecken....
Danke!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

annabanana


andy und sabine

#6
Den kleinen gehts den Umständen entsprechend gut.Er ist sehr dünn(was man durch sein fell nicht sieht aber dafür fühlt ????und ängstlich.Im moment schnappt er/sie noch (daher Geschlecht noch nicht bestimmt) Es soll mal zur Ruhe kommen , danach hab ich zeit genug um genauer zu schauen.
Will mir gar nicht vorstellen wie sein leben vor der Entsorgung war. ....????

Schön langsam komm ich Dennoch wieder runter und beruhig mich. Er hat erste fressversuche unternommen und auch schon ein laufrad endeckt. Zwischendurch gräbt er sich im streu ein und taucht dann wieder auf um mit großen Augen um sich zu schauen .????
Es wird zwar  ein wenig dauern , das er die angst vor Hände verliert. Bin aber guter Hoffnung das wir das schaffen und wir für ihn/ sie ein schönes platzerl finden.

Bin jetzt paar mal Richtung misskübel gegangen in der Hoffnung jemanden zu sehen der Nagerzubehör wegschmeißt. .....Diese Box wird doch nicht sein zu hause gewesen sein?????  :grave:....


Lucy

Danke, dass du den armen Seelen so hilfst.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

newfamily2

Danke, dass ihr die oder den Süße(n) gerettet habt - ihr seid großartig  :113: Wir halten Daumen, dass es berauf geht  :54: :54: :54:

Hundesabine

Du bist ein engerl :25: bei der Hitze hätte er nicht lang überlebt :109:
War das zufall, daß er in deinem mistkübel war? Bei anderen "auffangstationen" werden die Tiere übern Zaun geschmissen oder am tor angebunden :102: jedenfalls hatte er glück, bei dir gelandet zu sein, danke, das du nicht wegschaust :53:

Cosima

 Wahnsinn was es für Kreaturen gibt!!

Vl solltest du das zur Anzeige bringen und Zettel aufhängen
ob jemand etwas gesehen hat?

Alles Gute für den kleinen Zwerg und danke das du nie wegschaust. :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

silvia1311

es würgt mir die kehle fast zu wenn ich dieses hier lese.
worte kann man da gar nicht finden.
was ich diesen menschen wünsche möchte ich nicht schreiben.

SABINE du bist ein unermüdliches  :25:
mögest du weiter die kraft und härte haben immer so arme tiere zu retten,
was nicht immer leicht ist, wenn die eigene kapazität manchmal auf gränzen stoßt. 

ganz liebe grüße silvia

annabanana

Das Zubehör werden's auf willhaben verkaufen.

dackelbein

Für den kleinen Hamsterling war Deine Aufmerksamkeit die Rettung in letzter Minute. Hoffentlich bleibt von dieser Tierquälerei kein bleibender Schaden zurück und er erholt sich bei Dir wieder. Er wird sich nun wohl wie im Paradies fühlen.
Danke, daß Du so aufmerksam bist und den Findling auch noch aufgenommen hast.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Hundesabine@
Wir wohnen in einen Gemeindebau wo wir keinen eigenen Mistkübel haben .Das es also von wem geplant war das ich sie finde , kommt daher nicht in Frage. ...Es war Zufall, Glück,  Schicksal das ich zufällig vor Ort war .Eine Stunde später hätte sie nicht überlebt.

Cosima@
Ich bin sehr dahinter das ich rausfinde wer zu sowas fähig ist .Vor zwei Jahren hatten wir den Fall schon einmal ,Alegra,  eine Hässin wurde in einer Box im Papiercontainer gefunden.(Lebt heut bei uns) .Lange wussten wir nicht wer diese Tat verübte bis Kinder erzählten .Es gibt eine Familie die laufend Tiere für die kinder besorgen .Die Tiere müssen dann mit ihnen spielen,  werden in puppengewand gesteckt und wenn das tier beißt wirds entsorgt. ...Kann mir gut vorstellen das sie auch in diesen Fall die "Schuldigen"  sind. .....Ist aber im moment nur Vermutung. ..

Annabanana......Da schaute ich eh schon rein. ..danke für den Hinweis.

Silvia 1311.......Kraft hab ich noch,  obwohl die letzten Monate schon heftig waren ...Das problem ist dann wirklich schon das ich schauen muss wie ichs unterbring. ....geht aber noch: :kacsint2:





andy und sabine

#15
Es ist ein Mädchen und hat noch so einiges an "Freunde" mitgebracht.  :beee:....Ungeziefer ohne Ende  :tongue:So wurde heut spot on besorgt damit wir den Ungeziefer zum leibe rücken können.Das ganze gestaltete sich zwar etwas schwierig da sie sich ganz schön wehrte was ja ein gutes Zeichen ist  :be happy:..Wenn ihre kahlen Stellen nachwachsen wird sie eine richtige Schönheit .
Im Verhalten merkt man die schlechte Haltung. Sie kreiselt sehr viel und ich versuche sie dann mit einen Geräusch davon abzulenken.Wenn es funktioniert gibt es leckerlie, so hoffe ich ihr vertrauen zu gewinnen und sie von ihren "Tick"abzuhalten. Im großen und ganzen bin ich mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. .....

Beetle

Es ist wirklich zum K....
Ich hab 3 Kaninchen in einer Biotonne bei der Hitze gefunden - erstmal abgekühlt mit einer leichten Dusche usjw, den Besitzer ausfindig gemacht, mit Anzeige beim Amtstierarzt etc gedroht und wisst Ihr was ich von den Türken zur Antwort bekommen habe?
WAS NOCH NICHT TOT, IST JA NUR SPIELZEUG VON KINDER, ICH MACH SIE GANZ TOT.
Mir war übel, ich hätte ihm am liebsten seine E. ausgerissen.

Mittlerweile hatte ich dann 10 Kaninchenfindelkinder, leider musste ich meine 12-Jährigen über die RBB gehen lassen und jetzt sind sie nur noch zu sechst und genießen ihr Dasein.

LG Beetle

andy und sabine

#17
Beetle. ....

Bei uns leben 7 Kaninchen und jedes trägt ein trauriges Schicksal. Besonders Gigolo. ....Er wurde misshandelt und die folgen sind das er verkrüpelt ist .....Als wir von seiner existenz erfuhren haben wir uns gleich auf den weg gemacht. ..den Augenblick vergiss ich nie ......Es war November,  saukalt und er war in einen Schuhkarton ohne jeglicher Unterlage. Wir packten ihm und fuhren heim .Zu hause sahen wir das ganze Ausmass .Er konnte sich nicht fortbewegen ....in den moment war klar ........Erlösen .....das einzige was wir für ihn tun können ........Muss heut noch weinen wenn ich zurück denke .....

Gigolo (der Name entstand weil ich mich sofort in das unterernährte etwas verliebte) ein besonderes haserl.
Erster Tierarzt riet zum einschläfern,  doch ich wollte nichts unversucht lassen ....Also dr kopf aufgesucht. ......Es stand amputation zweier beine im Raum oder ein versuch mit ihm zu üben das er muskulatur aufbaut um sich zumindest fortbewegen zu können .....
Anfangs wars schwer und es steckte viel Verzweiflung dahinter , doch gigolo wollte leben ......

In der pflege ist er aufwendiger ....Seine Hinterbeine sind zum teil aus der hüftschale und verdreht. Drei mal die Woche muss er daher gebadet werden da sich seine haut sonst aufscheuert und er offen wird. ....
Über gigo könnt ich Bücher schreiben soviel gebs über meinen Kämpfer zu sagen .......

Bei uns waren viele Seelen die besonders tragische Geschichten zum erzählen haben ......Safira zb .angezündete Maus , der man auch den schwanz abhackte usw ....

Leider hatte ich oft anzeigen gemacht , den amtstierarzt eingeschalten .....doch meist ohne erfolg. ...traurig aber wahr ....

andy und sabine

#18
Gigolo mit freundin la toya ..(chinchillaoma)

silvia1311

süße nins :))

ich habe auch schon viele arme seelchen  aufgenommen,
die eine sehr schlimme vergangenheit haben, könnte auch romane darüber schreiben.
derzeit hab ich 12 ninchen und 2 urlaubstiere.

solange tiere eine sache sind wird sich nicht viel ändern.
unsere politiker könnten es ändern, doch denen ist es sch.... egal.

und das schlimme ist immer wieder, dass den kindern tiere zum spielen gekauft werden.
leider wird dann nicht immer auf die bedürfnisse der tiere geachtet sondern nur der lieben kinder.   



andy und sabine

#20
Silvia ...........wow ....deine Anzahl ist beachtlich. ...Da wir nur wohnung haben und ich nur eim zimmer als reines nagerzimmer hab ist diese menge für mich nicht machbar. ...leider,  da es laufend Schicksale gibt die mir den schlaf rauben ????den Balkon hab ich noch umgebaut und hat mir schon sehr geholfen wenns darum ging Hasen oder auch igeln zum überwintern aufzunehmen. ..


Balkonbild. .......sommer und isoliertes Winterhaus vorhanden. ...stehen aber immer offen

andy und sabine

#21
Nun wieder zum eigentlichen Thema :)


Hamsterline lebt sich gut ein und man merkt ihre Lebensfreude. ...SEHR aufgeweckt und neugierig. und wenn ich sie anrede hat man das Gefühl sie hört einen zu .....
Fressen tut sie non stopp und nachdem sie abends auch noch Brei mit flocken , nüssen und Mehlwürmern bekam spürt man auch schon Fleisch auf den rippen ....

Zur zeit kann ich sie nicht als 100%zahm bezeichnen aber wir sind am besten weg dorthin das sie nicht mehr so hektisch reagiert wenn sich meine Finger nähern .......

Name steht noch aus ....

andy und sabine

Wer stört. ... :sleepy:

silvia1311

so ein süßer zwerg, unverständlich was man diesem tier angetan hat.
der kleine kann es vermutlich gar nicht fassen, wie schön so ein leben jetzt sein kann.

Sabine ich bewundere dich was du trotz kleinsten raum alles rettest :53:
   

nuffl

Danke, dass du nicht wegschaust! Sie sieht total hübsch aus.
Das erste foto erinnert mich an meine bino - graues ninchen mit schwarzen augen. :)