Pablo 2 - schwarze Schönheit hat endlich eine Chance verdient

Begonnen von Sonja, 20.08.2015 - 20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Das schöne Video ist herzerwärmend   :]    Da sieht man erst wie hübsch Pablo wirklich ist!

Toll dass er jetzt seine Freiheit genießen darf, großes Danke an Euch   :8:

Martina

Soooooo schön, Pablo so glücklich und über`s ganze Gesicht lachend im Schnee toben zu sehen, da geht mir das Herz auf. Vielen, vielen Dank, dass Pablo in euch so geduldige und verständnisvolle Besitzer gefunden hat  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

andy und sabine

Hab soeben erst das Video gesehen und binso begeistert wie toll er sich macht .Er grinst in die Camera, was schöneres kann man nach sechs Jahren nicht sehen

hutze

Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Luzus

Zitat von: hutze in 12.04.2016 - 16:42
Wie läufts denn inzwischen so bei euch?

Danke der Nachfrage!  :))

Es bleibt spannend .....  nach 10 Einzelstd. mussten wir die erste beauftragte Privat-Trainerin mittlerweile durch jemand Neuen ersetzen.
Als sie nach der 6./7. Stunde z.B. meinte: sie kriegt bei Pablo den "Fuß nicht in die Tür" oder: "der ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln ....." zeichnete sich das Versagen bereits ab   :icon_e_confused:

Die seelischen Wunden nach 6 Jahren Zwinger sind bei Pablo halt leider exorbitant hoch ....
Sein Verhalten anderen Hunden gegenüber bleibt unberechenbar;
sobald er nur auf hundert Metern einem Artgenossen ansichtig wird, gebärdet er sich schon wie ein Derwisch   :icon_evil:

Wir arbeiten aber jetzt mit einem Trainer, der auch einmal etwas konsequenter - natürlich dennoch gewaltfrei! - durchgreift (ein "NEIN" ist nun nicht mehr verboten ...)
das scheint bei Pablo besser zu greifen ....

Abgesehen von diesem klassischen "Dr. Jekill u. Mr. Hyde-Problem" ist er ja ein prima Kerl  :108:
Wir staunen immer wieder über seine Gelehrigkeit, Anhänglichkeit und Zärtlichkeit - wir wollen ihn nicht mehr missen, auch wenn er uns zwischenzeitlich auf harte Proben stellt  :29:
(Gassigehen bleibt bei mir; meine Lebensgefährtin kann ihn bei plötzlichen Begegnungen mit Artgenossen nicht bändigen)

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass aus ihm noch ein entspannter und hundeverträglicher Kamerad werden kann  :63:

Die ZEIT wird es zeigen .................


julia1405

Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen. Schön dass ihr so hartnäckig dran bleibt. Ihr seid auf einem guten Weg.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Geht's euch eh gut?  Ihr habt wirklich schon lang nix hören und sehen lassen, von eurer schwarzen Schönheit?
LG und viele Streicher an meinem Herzenshund :8:

Luzus

Zitat von: Hundesabine in 26.05.2016 - 18:11
Geht's euch eh gut?  Ihr habt wirklich schon lang nix hören und sehen lassen, von eurer schwarzen Schönheit?
LG und viele Streicher an meinem Herzenshund :8:

Oh, sorry - wirklich lang nix gepostet (vor lauter Hundeerziehung ;-)   :77:

Pablo ist nun also jetzt 5 Monate bei uns - und ja: er macht Fortschritte  :]  sie liegen im gefühlten Promillebereich --- aber sie sind da!

Leinengehen verbessert sich durch tägliches, konsequentes Üben - da sind wir vom gelben in den fast (!) grünen Bereich gekommen!

Verträglichkeit mit anderen Hunden ist um viiiieles schwieriger; - aber sagen wir mal:
entwickelt sich - dank tollem Hundetrainer - vom roten in den (dunkel-) gelben Bereich - ein Langzeitprojekt

Pablo hat in diesen Monaten viel Bewegung bekommen und auch richtig gut Muskeln aufgebaut.

Es ist (und bleibt) eine große, große Freude, ihn in seiner neu gewonnenen Freiheit zu erleben

Mittlerweile ist er fast überall dabei ... das ist zwar nicht immer unproblematisch  :102:  ....  hilft ihm aber, die Welt kennenzulernen
(er hat da soooo viel nachzuholen)

Im Sommer gehen wir mit ihm auf ausgedehnte Reisen nach Kroatien (hier wird er erstmalig das Meer erleben), Norditalien, Österreich und Deutschland.

Und hier wieder mal ein kleines Video von einigen seiner Aktivitäten:    PABLO im Wasser


Danke für Euer Interesse und bis bald   :103:



Hundesabine

Ach DANKE  :6: es ist so schön, Pablo so glücklich zu sehen  :113: ihr seid spitze, dass ihr euch der Herausforderung stellt und nicht so schnell aufgegeben habt.  Ich danke euch im Namen Pablo dafür  :63: eine bessere Familie wie euch hätte er nie im Leben gefunden, daß war Schicksal, dass er so lange auf euch gewartet hat.  Und so super, dass ihr ihm die zeit gebt,  die er braucht, um ein super Lebenspartner zu werden  :53:

dackelbein

So schön, wie Pablo sein Leben jetzt genießen darf.  :53: Er hat ja auch viel nachzuholen. Er ist ein toller Hund. :-*
Wünsche Euch eine schöne Urlaubsreise mit Pablo.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Bei diesem Video geht einem das Herz auf!  :113: :be happy: Vielen Dank, dass ihr ihm diese Chance gegeben habt, nicht aufgebt, obwohl er nicht so einfach zu sein scheint und ihm die  Möglichkeit gebt, durch euch so viel lernen zu dürfen.
LG
Irene

Anna

DANKE, DANKE, DANKE  :6: :6: :6:

Obwohl das Zusammenleben mit dem Burschen der einen riesengroßen Nachholbedarf hat/hatte sicher nicht einfach ist, habt ihr euch den Herausforderungen gestellt und ihm trotzdem die Chance und ein wunderschönes Zuhause gegeben. Dass das Leben mit einem nicht 08/15 Hund nicht immer einfach ist, weiß ich. Umso mehr schätze ich dass ihr nicht aufgegeben habt und der gefürchtete Anruf dass der Hund - meist am besten noch am gleichen Tag - weg muss nie gekommen ist.
Auch mir ist echt das Herz aufgegangen als ich das Video von einem absolut glücklichen Pablo der anscheinend gerade das Leben kennenlernt, gesehen habe.
DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt und noch immer gebt !!!   :53:

Duffy

Ein tolles Video! Endlich kann er richtig leben! ????????

Maila+Minnie

DANKE, dass ihr nicht gleich aufgegeben habt!!!
Pablo ist ein wirklich toller Hund  und er wird für ewig euer treuster Freund sein :115:
Das Video ist so schön und lieb gemacht :8:

julia1405

Tolles Video, macht schon beim zusehen gute Laune! Danke für euer Durchhaltevermögen!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig


Ich möchte mich auch bei euch bedanken, dass ihr Pablo ein so schönes Leben schenkt, auch wenn es nicht immer einfach ist! :77:
Pablo weiß das bestimmt zu schätzen und schenkt euch all seine Liebe!

Ich wünsch euch und Pablo eine wunderschöne Urlaubsreise mit vielen neuen Eindrücken und Spass,

herzliche Grüße an euch und einen Knuddler an die schwarze Schönheit,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Luzus

Danke an euch ALLE!  :103:

Euer Support hat uns in den letzten Wochen und Monaten immer geholfen! 

Und auch wenn die Fortschritte - sein Hauptproblem betreffend - noch klein sind, ... sie sind doch spürbar und mutmachend.
Die ZEIT kann viel, viel richten ...  :icon_razz:




Martina

Tolles Video, vielen Dank, da geht mir das Herz auf, Pablo so glücklich zu sehen.

Und danke, dass ihr euch einen nicht 08/15-Hund genommen habt und dass ihr Pablo nicht aufgebt, sondern bereit seid, mit ihm zu arbeiten und ihm seine kleinen und größeren "Macken" verzeiht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Luzus

#118
Hallo nochmal  :103:

Nach einigen vorsichtigen Trainingseinheiten mit (ausgesuchten!) anderen Hunden zeigt sich nun folgendes:

Pablo dominiert allesamt und outet sich als ziemlich eindeutiger - aber leider rüpelhafter - Chefe,  :icon_twisted:
Selbst bei solch ausgesuchten Kalibern, bei denen der Trainer meinte, sie könnten durch ihre Soveränität Pablo in die Schranken weisen.

(die Begegnungen finden natürlich nur im abgesicherten Gelände + Maulkorb statt - und verlaufen glücklicherweise auch vollkommen unblutig .....)

Meine Frage an diejenigen Nitra-Helfer die Pablo im Asyl "live" erlebt haben (sollte es sie geben?) und sich erinnern, wäre nun:

Welche Manieren hat er gegenüber seinen Artgenossen dort gezeigt?
Ist er euch evtl. mal durch unhöfliches "Oberaufseher-Getue" aufgefallen?
Hat er dort vielleicht sowas wie ein "Privileg des Langgedienten" gehabt ? - und ausgenutzt?! (als Langsitzer nicht mal verwunderlich...)

Es würde uns helfen, dass komplizierte Pablo-Puzzle etwas zusammenzufügen  ;-)

Dank euch für Infos!  :103:


Die gute Nachricht zum Schluß:
Man kann ihn laut Trainer trotzdem -- mit viel Geduld u. Spucke -- noch in einen verträglichen Zeitgenossen verwandeln :-)

Hundesabine

Ich habe nur von Sabine und Andy gehört, dass er in Nitra mit verschiedenen anderen Hunden gelebt hat.  Also kein bissiger Einzelsitzer  :39: was macht er mit anderen Hunden?  Rennt er ohne nachdenken  hin und will sie beissen, will er sie besteigen ? Was ist rüpelhaft?  Ich würde euch gern mal zum Kaffee einladen und Pablo kennenlernen, wenn euch Tulln nicht zu weit ist.  Meine Hunde sind sehr verträglich und wir haben schon ein paar "Problemhunde " zu Besuch gehabt und noch nie gab's Raufereien. Wie reagiert er auf kleine Hunde?  Falls ihr Lust und Zeit habt, können wir uns zusammen reden.  Ich würde gern beim Pablo "Puzzle " helfen und kann euch nur für eure geduld danken  :6:
LG Sabine

Luzus

Danke Sabine für diese weitere Option von Dir   :113:

Zitat von: Hundesabine in 02.07.2016 - 13:02
was macht er mit anderen Hunden?  Rennt er ohne nachdenken  hin und will sie beissen, will er sie besteigen ? Was ist rüpelhaft? 
Ohne Rücksicht auf Rasse u. Größe offensives Hinrennen, Bedrängen, Knurren auch schon mal Hinzwicken zum Zwecke der Unterwerfung ... kleine Hunde mit Vorliebe - da hat er "leichteres Spiel"   :icon_e_sad: -  Kein Besteigen.
Wenn man ihm bei diesen äußerst unhöflichen "Annäherungsversuchen" konsequent zurückhält und versucht ihn langsam an sein Gegenüber zu gewöhnen (mit Profi-Hilfe) findet er sich irgendwann drein und gibt Ruhe - und ja: das alles entwickelt sich auch glücklicherweise in den letzten Monaten schon leicht zum Besseren; in den ersten Wochen war´s kaum zu händeln ...
 
Ich würde euch gern mal zum Kaffee einladen und Pablo kennenlernen, wenn euch Tulln nicht zu weit ist.  Tulln ist ja fast um die Ecke   :icon_e_wink:  das kriegen wir mal hin; wg. Kontakt schick ich dir eine PN ---  allerdings begeben wir uns nächste Woche ja erst mal auf Urlaubsreise  :]
Ich würde gern beim Pablo "Puzzle " helfen und kann euch nur für eure geduld danken  :6:
Tier und Mensch lernen hier ja gleichermaßen für´s Leben - so gesehen ein faires Geben und Nehmen   :1:


Hundesabine

Das freut mich, dass wir uns ev Ende August oder Anfang September einmal treffen könnten  :113: ich liebe Hunde und die großen schwarzen sind meine Leidenschaft  :8: und Pablos Blick auf den Fotos von seiner Nitra zeit waren wie messerstiche in mein Herz.  Darum bin ich so froh, dass ihr ihn genommen habt und auch nicht aufgeben wollt  :6: leider spielten meine Nachbarn und auch mein Mann nicht mehr mit sonst hätte ich ihn damals so gern zu mir geholt  .  Und meine Gesundheit schreit bei 5 Hunden auch schon  :20:
Aber bei mir im Garten, sind wirklich alle Hunde immer sehr brav. Ich hatte doch schon über 40 Pflegis und sehr viele verwöhnte Urlaubshunde bei mir .
Ich bin noch bis morgen in Kroatien, aber ich meld  mich bei euch  :100:
Ich wünsche euch einen schönen,  erholsamen Urlaub und freue mich, dass Paplo auch noch was von der Welt sieht  :113:

Luzus

Nach einer ausgedehnten Urlaubsreise durch Kroatien, Italien, Österreich und Deutschland gibt´s wieder mal ein Update von Pablo und seinem "neuen" Leben  :))

Wir sind mal davon ausgegangen, dass der Kerl in seinem bisherigen Leben noch nicht viel von diesem Planeten gesehen haben kann, - und tatsächlich war in den letzten Wochen ein oftmaliges "Kopfschieflegen" (=Staunen) bei ihm zu bemerken.

Ziemlich aufgeregt hat er auch auf´s große, weite Meer und die schönen Seen reagiert - da kamen seine Labi-Qualitäten (Wasser + Apportieren) natürlich voll durch  :icon_e_wink:

Die Wochen in Italien/Trentino mussten wir verstärkt seiner Erziehung zur Verträglichkeit mit seinen Artgenossen widmen (dort gibt´s ja fast hinter jedem 2. Gartenzaun einen aufgeregten Hundekollegen) und das hat auch - so denken wir - ein wenig gefruchtet  :69:

Später in Deutschland hatte er nämlich Gelegenheit eine Terwueren-Dame kennen zu lernen - und siehe da: nach dem üblichen, anfänglichen Derwischgebaren wurden die beiden sogar Freunde  (ein Riesen-Schritt in die Sozialisation!) :11: und haben einige schöne, gemeinsame Spaziergänge unternommen  :icon_mrgreen:


Es gab natürlich immer wieder auch mal ein paar aufregende Situationen (betrifft hauptsächlich seine Leinenagressivität) - aber im großen und ganzen war Pablo natürlich eine Bereicherung für unsere Reise  :be happy:

Und  HIER  noch ein paar frische Eindrücke von ihm in den "Gewässern dieser Welt".    :103:

Sonja


Anna

#124
Pablo hat "seine" Menschen gefunden - Menschen mit Geduld, Verständnis und Einfühlungs- und vor allem Durchhaltevermögen  :pee: - er hat, obwohl er es seinen Menschen sicher nicht immer einfach gemacht hat (und noch immer nicht macht ),  seinen Lottosechser gemacht.
DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt zu zeigen dass er ein toller Hund ist, zwar mit nicht wirklich schöner Vergangenheit, dafür aber mit super Charakter.
Ich wünsch euch von ganzem Herzen  eine lange gemeinsame und schöne Zeit  :53: