Julia ist daheim angekommen

Begonnen von Sigibua, 13.12.2015 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigibua

Liebe Forumsleser,

Jahrestag. Heute ist es auf den Tag genau, dass Julie 1 Jahr bei mir ist. Vor einem Jahr holte ich sie direkt von Lucenec raus weil ich mich ganz einfach in ihr Foto verliebte. Sie hat mich nicht enttäuscht. Damals war sie verängstigt, total unsicher und ein Häuflein Elend. Heute ist sie ein ganz lieber Hund geworden. Selbstsicher, charakterstark, temperamentvoll – war sie eigentlich schon vom Beginn an – und schmusig, verträglich mit anderen Hunden, intelligent, verspielt, nach wie vor verfressen und anhänglich. Dort wo ich bin ist auch Julie. Julie ist mittlerweile der Mittelpunkt meines Lebens geworden.

Eine Zusammenfassung ihres 1. Jahres habe ich auch geschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich sie in die Plauderecke stellen soll. Es ist eine seeeehr lange Geschichte geworden und man muss schon Durchhaltevermögen besitzen sie zu lesen. Mir war halt danach, ihre Zeit bei mir Revue passieren zu lassen. Na, vielleicht stell ich sie noch rein, falls sie wer lesen möchte.

Das gibt mir auch wieder die Gelegenheit DANKE zu sagen. Danke allen die mir damals geholfen haben, Julie rauszuholen und DANKE an alle die sich so aufopfernd um die Tiere kümmern. Als Beispiel von vielen möchte ich nur Sabine und Andy erwähnen, die immer wieder Hunde – auch schwere Fälle – nehmen und die sich auch aufopfernd um andere Tiere kümmern. Meine Bewunderung für solche Menschen ist grenzenlos.

Jetzt ist es wieder kalt geworden und ich bin überzeugt davon, ihr alle werdet wieder mit aller Kraft daran arbeiten, dass noch viele der geschundenen Kreaturen ausreisen dürfen. Euch Nitra-Helfern möchte ich DANKE sagen, ihr, die so viel Zeit zum Wohle des Tierschutzes opfert. Ich bin überzeugt davon, dass ihr eines Tages dafür belohnt werdet. Niki Lauda würde sein Kapperl ziehen wenn er es wüsste. Ich kann euch nur meiner Hochachtung versichern.

Ich wünsche euch allen für die kommenden Weihnachtsfeiertage alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Sabine und Andy wünsche ich ein kleines ,,Aiderbichl" damit sie endlich mehr Platz für ihre vielen Tiere haben.

Mir wünsche ich, dass viele Tierliebhaber, mit einem ebenso großen Herzen wie ihr es habt, noch dazu stoßen werden und sich ebenfalls so aktiv in den Tierschutz einbringen.

In diesem Sinne mit
lieben Grüßen und mit größter Hochachtung,
Sigi

Natürlich wird dieser Jahrestag auch in Julies Homepage wieder dokumentiert. Was sie dazu meint, könnt ihr im Tagebuch Monat 12 nachlesen. http://www.juliehund.at/monat%2012.htm

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Renilein

Lieber Sigi,

bei dir wäre ich auch gerne Hund! Sooo lieb  :36:, wie du sie verwöhnst!
Alles Gute zum 1. Jahrestag, mögen noch vieeele weiter folgen!

LG
Renate

Renate058

Lieber Sigi, du hast wunderschön geschrieben, eine Liebeserklärung an deine hübsche Julia und großes Lob
für alle Nitrahelfer.
Ich gratulier dir und der süßen Julia ganz herzlich zum 1. Jahrestag   :53:
Sie wird ja geliebt und verwöhnt, so eine wunderschöne Geburtstagstorte  liebevoll auf einem hübschen
Tischerl serviert ... ja bei dir möchte man auch gerne Hund sein   :))

Also ich würde die Zusammenfassung von Julias erstem Jahr bei dir sehr gerne lesen   :clap:

Alles Liebe und Gute für euch   :8:

dandy

schaut aber ganz schön frech drein und so schick mit Krawatte! (Businessdog  :24:)
Gratuliere Euch zum Jahrestag.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

jessy2014

Gratuliere Euch zum Jahrestag

Die kleine Maus hat wirklich ihren "Lottosechser" gemacht
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andy und sabine

Sigbua: Bei deinen Worten zu Julia schmelze ich dahin . Jedes Tier was zu dir kommt bekommt einen Himmel auf Erden . Wunderschön das es so Männer wie dich gibt,
Julia sieht ja allerliebst aus , !! Wer machte den die lecker aussehene Torte?
Sigibua du sagst es ..Klein Aiderbichl würd uns sehr helfen aber es würde auch schon ein Garten reichen um mehr tun zu können .

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Artischocke

Der Gabentisch mit der Torte ist super! Weiterhin viel Freude mit Julie!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

ari 2008

Auch von mir - alles Gute zum Jahrestag! :36:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sabine Noskowiak

Alles Gute zum Jahrestag.


PS: Wir möchten gerne die seeeeeeeeeeeeeeehr lange  Geschichte lesen.

LG,
Sabine, Bommel, Mimo, Molli-Cat und Uwe.

ulli72

Auch ich wünsche euch alles Gute zum Jahrestag.  Mögen noch ganz viele weitere folgen.
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

tina zippenfennig


Lieber Sigi,

ich gratulier Julia und dir ganz, ganz herzlich zum 1. Jahrestag und wünsche euch, dass noch ganz viele folgen!

:53: :54: :34: :54: :53:

So lieb, wie du über Julia schreibst, man merkt mit jedem Wort, dass sie deine Prinzessin ist und wie lieb du sie hast.

Alles, alles Liebe und Gute weiterhin,

ganz liebe Grüße an euch und Streichler für Julia,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sigibua

Liebe Tierfreunde!

Vielen Dank für die lieben Antworten und Wünsche.
Ja, Julie ist meine kleine Prinzessin. Und ja, die Torte für Julies Jahrestag habe ich ihr zubereitet. Ich bin ja der Koch des Hauses :-) Ich bekoche nicht nur meine Frau und meine Kinder sondern natürlich auch meine Julie. Bis jetzt hat es ihnen allen recht gut geschmeckt :-)

Da doch ein paar die laaaange Zusammenfassung lesen möchten, habe ich sie in die Plauderecke gestellt. Ihr findet sie unter http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29759.0 Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen beim Lesen und freue mich, wenn sie gefällt. Vieles davon steht natürlich in ihrem Tagebuch auf der Homepage, aber ich wollte das Jahr zusammenfassend dokumentieren, eigentlich nur kurz, aber beim Schreiben ist mir immer wieder etwas eingefallen und deshalb hat dieser Bericht doch eine beachtliche Länge bekommen.

Nochmals alles Gute euch allen und viel Freude mit euren Tieren.
Mit lieben Grüßen
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sabine Noskowiak

Fein, Sigi, und danke dir. Da schau ich jetzt direkt.

LG,
Sabine.

Sigibua

#164
Ich habe die Mitteilung bekommen, dass ich seit 120 Tagen nichts mehr in diesem Threat geschrieben habe. Ja, das stimmt. Aber heute habe ich die Homepage von www.juliehund.at  aktualisiert und habe wieder neue Fotos reingestellt und auch das Tagebuch für das 2. Quartal aktualisiert. Sollte also noch jemand Interesse haben an Julies Dasein, kann er gerne nachlesen und nachschauen. Es gibt neue Fotos und natürlich hat Julie ihre neuen Erlebnisse im 2. Quartal in den Tagebüchern dokumentiert.

Lange Zeit gab es keinen Gästebucheintrag. Julie und ich würden sich sehr freuen, wenn da wieder was reingeschrieben würde. Julie ist nicht nur mein alles sie ist mein Leben! Und sie ist gesund!!!!!!!! Mir das Wichtigste im Leben.

Als Abkürzung, damit ihr euch nicht durchklicken müsst hier die neuesten Links: http://www.juliehund.at/2.%20quartal und http://www.juliehund.at/galerie%204.htm

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos und des Textes.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer, etwas Abkühlung für Mensch und Tier und grüße euch sehr herzlich
Sigi

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

dackelbein

Plüschtiertag  :41: :be happy: Du weißt offenbar, wie Du Deinen Hund glücklich machen kannst.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sabine Noskowiak

Na, dann will ich doch gleich mal schaun was du eingestellt hast, bevor hier die Pflicht (mein Mann reißt die Decke im Flur ab) ruft. Nein, ich hör`ihn gar nicht rufen!!!

Bis gleich, Sabine.

Sigibua

#167
Bin wieder da. Da um zu melden, dass es Julie noch immer sehr gut geht, dass sie nach wie vor mein "Herzibinki" ist, da um mitzuteilen, dass ich die Homepage wieder aktualisiert habe, neue Fotos reingestellt und den 3, Quartalsbeitrag upgeloadet habe. Wenns wollts, schauts rein. Würde mich freuen und Julie natürlich auch.

Am 13.12. melde ich mich wieder, denn dann ist Julie 2 Jahre bei mir. 2 Jahre Hundeparadies und 2 Jahre Herrliparadies. Was will man mehr.... Da geht nichts mehr drüber, weder für Hund noch für Herrl..... außer noch ein paar Jahre Gemeinsamkeit....

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Raffaela

Habe das erste mal eure Homepage entdeckt. Das sind wunderschöne Bilder, bei denen man sieht und spürt wie gut es deiner Julie bei dir geht. Die Geburtstagsfotos sind ja toll, wie sie in die Kamera strahlt  :4:

Wie die Zeit doch vergeht. Das sieht man bei den "Kindern"  :21:

Sigibua

Ich habe soeben Annas Beitrag gelesen und bin erschüttert. So viele Hunde, so viel Elend. Hört das nie auf? Wahrscheinlich nicht, aber man kann nicht alle Hunde der Welt retten. Viel wird von eurer Seite dafür unternommen, aber es reicht nicht. Ohnmächtig steht man da und liest von den Schicksalen der diversen Hunde. Hunde die einfach das Licht der Welt erblickten ohne Zukunft, ohne jemals gestreichelt worden zu sein, ohne Liebe aufzuwachsen, ohne menschliche Beziehung. Und dann sieht/hört/liest man und kann nicht helfen. Es bricht einem das Herz.
Julie hat ihr großes Los gezogen. Ein Hund unter vielen. Aber ich bin froh, dass ich diesen einen Hund ein liebevolles Leben ermöglichen konnte und noch immer kann. Heute war sie zwar nicht so froh, weil es wurde die Unterwolle entfernt und sie wurde gebadet und geföhnt, aber sie liebt mich wieder.....
Es gibt nichts schöneres als ein Hund der dich liebt. Julie ist mein ein und alles.
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

Julia von Lucenec feiert heute ihren 2. Jahrestag.

Vor genau 2 Jahren, am 13.12.2015 um 16h15 wurde mir Julie von Katka in Wien übergeben. Ich möchte mich auch nochmals bei Petra und Maria sehr herzlich bedanken, die sich damals sehr dafür eingesetzt haben, dass Weihnachten für mich doch noch ein Fest der Freude geworden ist, nachdem ich am 28.9.2015 und am 1.12.2015 meine 2 geliebten Hunde verloren hatte, die noch immer einen fixen Platz in meinem Herzen einnehmen. 

Julie ist mein ein und alles geworden und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie ist gesund, voller Lebensfreude und hält mich fit. Sagt mir einen anderen Grund, warum ich bei so kalten und grauslichen Tagen spazieren gehen sollte.... Würde ich niiieeee tun... denn ich bin meinem Naturell entsprechend eigentlich ein fauler Sack....

Natürlich wird sie in ihrer Homepage im 4. Quartal darüber berichten und es gibt im Jänner auch neue Fotos – nicht nur von der Jahrestags Feier – sondern auch von Weihnachten. Im Jänner werde ich die Homepage aktualisieren und wer mag, kann wieder an ihrer Entwicklung teilhaben. Sie dankt es mir mit jedem Tag, den sie hier verbringen darf. Immer, wenn mich betagten Herrn die Leute fragen wie es mir geht, ist meine Antwort stets dieselbe: Geht es meinem Hund gut, geht es mir auch gut!

Die Jahrestorte habe ich dieses mal bei Nemetz-Fleisch gekauft und etwas Interessantes entdeckt. Es lagen auch 2 Bucher auf zum Verkauf und zwar: Wenn Hunde schreiben...... und:  Wenn Hunde lesen.....Im Prolog las ich, dass man durch den Kauf dieser Bücher animalhope-Nitra unterstützt. Ich habe die beiden Bücher noch nicht gelesen, weil erst gestern gekauft, finde ich aber super und gehört vor dem Vorhang!

Ein paar Fotos meiner über alles geliebten und hinten und vorn verwöhnten Julie stelle ich wegen der Aktualität gleich hier rein. 

Herzliche Grüße
   Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Simone1986

Lieber Sigi.

Wir haben uns schon so lange nicht mehr gehört aber ich denke sehr oft an euch drei.
Ich hoffe euch geht's gut.
Alles alles Gute zum Jahrestag.
Wahnsinn 2 Jahre schon wieder  :53: Julie würde es nirgendwo besser gehen als bei dir.

Viele liebe Grüße
Simone&Sam

Renate058

Ich gratulier euch ganz herzlich zum 2. Jahrestag   :))

Danke für die wunderschönen Fotos von der süßen hübschen Julie  :8:

Julie dir gehts echt supergut, so eine wunderschöne Torte hast du bekommen und ein riesengroßes Geschenkpackerl!

Lieber Sigi bei mir ist es genauso ... ohne Hunde würde ich bei diesem Wetter nur ganz schnell einkaufen gehen ... aber weil sich die Hunde so freuen mache ich jeden Tag mit ihnen lange Spaziergänge ... und das tut unserer Gesundheit auch sehr gut!
Habt heute einen schönen Jahrestag, ganz liebe Grüße und Bussi an die süße Julie   :8:

Sabine Noskowiak

Alles Gute zum 2. Jahrestag und lasst es euch allesamt gut gehen.

Julie, pass auf, dass du den Schlips nicht ins Essen hängen lässt!!

Liebe Grüße, Sabine.