Julia ist daheim angekommen

Begonnen von Sigibua, 13.12.2015 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Selten das jemand so liebevoll die Macken vom Hundi aufzählt  :4: :4: :4:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

andy und sabine

Ein wunderschöner und liebevoller Bericht.Wir wünschen euch einen guten Rutsch und für 2016 viel Gesundheit,  Glück und Zufriedenheit. ..

Sigibua

Hi, da bin ich wieder.
Ich habe mich entschlossen diesen Threat weiter zu führen, denn Julia schreibt ja im ,,Tagebuch" ihre Erlebnisse persönlich und da möchte ich mich nicht dreinmischen. Aber ich möchte ja auch einige Kommentare abgeben.

Julia macht mir viel Freude, mit ihren Fortschritten, mit ihrem Elan – der mich zu Beginn etwas überforderte.... Aber jetzt ist sie schon ein wenig ruhiger geworden, gesetzter, anschmiegsamer. Sie wird nie Kiras zauberhafte Wesen erreichen, aber sie ist auf ihre Art wieder etwas ganz besonderes. Kira war ruhig, ein Bussihund und völlig problemlos. Julie ist da schon anders. Sie braucht Action, muss auch geistig gefordert werden. Deshalb bin ich auch von meinem Plan erst im Frühjahr die Hundeschule zu besuchen abgekommen. Ich möchte ihr nichts Falsches antrainieren deshalb habe ich mir gedacht, ich mach das gleich auch wenns noch saukalt ist. Mit Kira wäre ich ja auch in eine Hundeschule gegangen, aber es war nicht sooo zwingend notwendig. Darum werde ich demnächst mit dem Training in der Schule beginnen. Julia wird eh davon berichten....

Ihr seht schon, ich schreibe noch viel über Kira, weil sie noch immer in meinem Kopf ist. Mehr als Luna und Luna war mein Seelenhund. Oft wird der Schmerz noch übermächtig, wenn ich bei Kiras Grab stehe, obwohl ich mit Julia sehr glücklich bin. Es ist so schön wenn ich beobachte, wie Julia voll vom Leben erfüllt ist, herumtollt, Streiche ausheckt und zugleich immer heimeliger wird. Ich bin so froh, dass ich sie noch vor der grausamen Kälte zu mir holen konnte. Sie vergisst schön langsam ihre schlimme Zeit, aber nicht ganz. Im Servus TV war ein Beitrag über den Wald, darin eine Szene mit einer Füchsin und ihren frisch geworfenen Welpen. Als Julie die Welpen fiepen hörte wäre sie fast in den Fernseher gekrochen. Sie schaute auch dahinter, ob sich dort ihre Kinder befinden und war völlig aus dem Häuschen. Wie tief muss das noch in ihr drinnen sitzen, dass man ihre Kinder erschlagen hat. Ich musste die Sendung wegschalten, sonst hätte Julie durchgedreht. Wie grausam kann ein Mensch sein! Ich wünsche demjenigen der das gemacht hat, einen ebenso grausamen Tod.

Wenn ich eure Berichte über die Nitra- und Lucenecfahrten sehe, zerreißt es mir immer das Herz. So viele liebe Hunde, geschunden und weggeworfen. Ihr tut eh euer Möglichstes die Hunde dort rauszuholen, aber bei allen geht's halt nicht so schnell.

Julia hat noch immer irgendwie Stress, wenn wir mit dem Auto wegfahren. Sie ist zwar völlig ruhig im Heck und schaut beim Heckfenster raus, aber irgendwie ist sie noch nicht sicher, dass sie auch wieder daheim landet und ich sie nicht irgendwo hinbringe. Nicht einmal ein Schweinsohr interessiert sie während der Fahrt. Aber ich möchte sie nicht alleine lassen – sie war noch keine Minute alleine und ich weiß gar nicht wie sie reagieren würde, alleine zu Hause. Wenn sie aber dann wieder daheim ist, legt sie sich auf ihren Platz und schläft erst einmal. Sie ist dann irgendwie geistig erschöpft. Jetzt ist sie ja erst 5 Wochen da und braucht wahrscheinlich noch ein paar Monate, bis sie völlig sicher ist auch hier bleiben zu können. Sie ist auch immer an meiner Seite, egal wo ich hingehe. Nicht einmal aufs Klo lässt sie mich alleine gehen.... Am liebsten ist ihr das Kuscheln im Bett. Da schnurrt sie fast so wie eine Katze wenn man ihr das Bauchi kratzt oder sie abschnuddelt. Sie wird hinten und vorne verwöhnt und meine ganze Familie liebt sie. Was gibt es Schöneres für meine Julie.

Wenn am Donnerstag die Hundeschule beginnt – da habe ich das Erstgespräch – wird sie sicher von ihren Erlebnissen wieder berichten.

Bis dahin sende ich euch meine besten Wünsche und ich freue mich immer sehr, wenn es wieder einige Hunde geschafft haben eine Pflegestelle oder einen Fixplatz zu ergattern. Bitte weiter so. Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als eine dankbare Hundeseele.

In diesem Sinne mit
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

ulli72

Ich lese julies Geschichten so gerne  :kacsint2: und freu mich riesig das es euch so gut geht.
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Simone1986

Ich freu mich auch immer so wenn ich was von euch lese.
Es wird leichter werden mit Julie du wirst sehen, das aufgedrehte legt sich mit der Zeit.

Das du noch so viel an Kira denken musst ist sehr verständlich ist sie doch noch so extrem jung gewesen.

Ich freu mich schon auf Berichte von der Hundeschule  :] ich hoffe bei euch scheint auch die Sonne dann ist die Kälte ein kleines bisschen erträglicher  :]

_melanie_

Sie ist so zauberhaft süß, da kann man sich nur verlieben  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Sigibua

Am 13.2. ist Julie 2 Monate bei mir und deshalb, muss ich wieder ein wenig berichten.
Julie macht mir viel Freude, auch wenn sie hin und wieder etwas anstellt. Sie ist eine wunderbare kleine Hündin und ich liebe sie sehr. Fladern würde sie aber nach wie vor gerne. Aber sie hat uns gelehrt, nirgendwo etwas Fressbares in Reichweite stehen zu lassen. Sie ist voller Leben und nichts deutet darauf hin, dass sie Probleme haben könnte.

Da ich aber sehr übersensibilisiert bin durch den frühen Tod meiner kleinen Kira bedingt durch den Blutkrebs, habe ich ein großes Blutbild machen lassen von Julie. Ich wollte einfach wissen ob alles in Ordnung ist. Sie hat es tapfer ohne Wehklagen über sich ergehen lassen. Heute war Befundbesprechung. Leider nicht so als erwartet. Die allgemeinen Blutwerte waren OK, aber nicht die erweiterten. Julie hat massive Probleme mit den Leukozyten und den weißen Blutkörperchen. Es besteht ein Verdacht auf Herzwürmer. Hab ich noch nie gehört. Laut Wikipedia ist es eine Form von Übertragungen von Stechmücken, die in den Südamerikanischen Ländern übertragen wird und im Ungarischen Raum. Da Lucenec nicht weit davon entfernt ist, könnte diese Form von Bakterien auf Julie übertragen worden sein.

Ich kann nicht verstehen, dass man bei der Kastration von Hunden, die sowieso in Narkose liegen, nicht gleich einen allgemeinen Blutbefund macht der nur ein paar Euro kostet. Ich kann auch nicht verstehen, warum man diese Hunde nicht gleichzeitig entwurmt. Kostet nix und würde jeden helfen. Ich habe das am ersten Tag nach der Übernahme machen lassen, aber anscheinend zu spät. Warum macht man das nicht schon bei der Einlieferung. Es würde den zukünftigen Besitzern und den Pflegestationen vieles an Sorgen abnehmen. Es ist nicht primär armen Hunden ein schönes Platzerl zu verschaffen, primär ist es diesen armen Geschöpfen ein langes Leben zu bieten. Und das vermisse ich bei der unortoxen Untersuchung.
Das mag jetzt subjektiv klingen, aber eine objektive Meinung kann man von mir nicht erwarten, nach diesen Befunden.

Jetzt bin ich wieder in Sorge, habe heute wieder Julie Blut abnehmen lassen damit Herzwürmer ausgeschlossen werden (oder auch nicht) und gezielt die negativen Symptome bekämpft werden können. Aber es kann nicht sein, dass ich schon wieder einen todkranken Hund übernommen habe. Wollen wir alle hoffen, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. An finanziellen Möglichkeiten mangelt es nicht. Alles Notwendige wird getan werden. Für Julie würde ich mein Haus verkaufen. Hätte ich auch schon getan für Luna und Kira. Mein Hund ist mein Leben.

Ich werde euch berichten.


Bis dahin mit
LG Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Doris B.

Ach Sigi das tut mir wirklich leid für euch. Bei dir ist Julie in den besten Händen. Du machst das schon richtig! Wir halten die Daumen und wünschen euch alles Gute. Knuddel die Maus von uns.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

NinaSnoopy

Ich drücke dir die Daumen. Auch wenn sich der Verdacht leider bestätigen sollte, viele Hunde leben noch sehr lange mit Herzwürmern.
Ich wünsche euch zwein noch eine lange schöne Zeit zusammenn

MilkaCat

Ach menno, kann dich ja verstehen, dass dir die wildesten Gedanken durch den Kopf schießen. Alles Gute wünsche ich euch und er süßen Julia.

Ich bin zwar kein Vereinsvorstand sondern auch nur eine kleine Pflegestelle, aber doch schon seit 3,5 Jahren dabei. Weißt lieber Sigi, es ist nicht möglich, für 350-400 Hunde aller Altersklassen und Gesundheitszustände (sprich totale Unterernährung) mal eben schnell diesen Bluttest machen zu lassen. Und dann rechne noch wöchentlich ca. 20 Test der Neuankömmlinge für die 4 Stationen, die von Animalhope betreut werden, dazu. Dass ist ein Fass ohne Boden und ganz einfach nicht zu finanzieren.

Dann noch die laufenden OP-Kosten, Tierpension, Klinikaufenthalte usw. usw. Und die Tiere in den Heimen haben auch noch Hunger und wollen gefüttert werden, die Zwinger erneuert, Decken und Hütten für den Winter.

Es gibt gsd viele Mitglieder, doch der Mitgliedsbeitrag reißt das auch nicht raus. Patenschaften, Sonderspendenaktionen mit Widmung für ein Projekt (Hütten, Katzenwohnzimmer, Zwinger usw.) Jeder gibt soviel er kann, manche auch darüber hinaus, und allen blutet das Herz, wenn wir in die traurigen Augen schauen.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Petra_L

hallo Sigi!

MOMENT MOMENT, hier ist doch gar nicht die Rede von Todkrank! Herzwürmer sind doch durchaus behandelbar. und es steht KEIN Befund in deinem Bericht. Anscheinend ist noch nicht klar was Julia hat also warum soll sie gleich Todkrank sein.
Jetzt warte doch bitte erst mal ab was raus kommt.

Zu deiner Frage warum wir nicht "die paar Euro" für ein Blutbild bei allen Hunden ausgeben:
Ein großes Blutbild kostet um die 80,- das kann man sich als Tierschutzorga nicht leisten einfach vorsorglich bei allen Hunden ein Blutbild machen zu lassen. Wir wären die letzten die es nicht tun würden, dann sind wir aber schnell pleite.

Entwurmt werden sie alle, aber gegen Herzwürmer braucht man ein spezielles Medikament und das kannst ja wieder nicht einfach mal allen vorbeugend geben.

Ich kann dir weiterhin gerne anbieten du kannst gerne zu einem unserer Vereinstierärzte gehen aber jetzt warten wir doch erst mal ab.
Sind es Herzwürmer bekommt sie ein Medikament das ist kein Todesurteil!

LG
Petra
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Simone1986

Man muss sich in Sigi seine Lage versetzen.

2 Hunde so kurz hintereinander gehen lassen zu müssen das geht an die Grenzen.
Dann wieder einen Befund der einen mal kurz schocken lässt.

Aber ich bin auch der Meinung lieber Sigi das du nicht gleich negativ denken sollst. Du tust ja eh wirklich alles für deine Julie und es wird sicher einen Weg geben (was es auch immer ist) damit sie noch ein langes schönes Leben bei dir und mit dir hat.

Ich kenn dich jetzt schon ein bisschen und ich weiß das deine Hunde dir wirklich alles bedeuten.

Ich denk an dich und Julie.

Halt uns bitte auf den laufenden.

GLG Simone


gaby

@Simone...bin völlig deiner meinung...das man sich mal in die lage von sigi versetzen sollte...es ist sehr schwer zu ertragen2 hunde so kurz hintereinader zu verlieren...und dann wenn man sich entscheidet...wieder einen hund ein schönes leben zu bieten...und dann so eine diagnose zu bekommen...auch wenn es fürs erste nur eine vermutungsdiagnose ist...ist das ein riesen schock...der einem die füße unter dem boden wegzieht...
meiner meinung nach wäre mitgefühl angebracht...und ihm mut zuzusprechen...
lieber sigi ich wünsche dir und deinem liebling alles alles gute...und ich bin mir sicher das sie wieder ganz gesund wird...und ihr noch ein wunderschönes langes gemeinsames leben vor euch habt

ulli72

Ja der Meinung bin ich auch.
So schwer es momentan fällt, positiv denken. Ich bin auch der Hoffnung das julie und ihr noch eine lange gemeinsame Zeit miteinander verbringen werdet. 
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Sigibua

Ihr habt ja recht. noch ist es ja nicht bestätigt dass es Herzwürmer sind. Den 2. Blutbefund bekomme ich wahrscheinlich erst morgen. Aber sollte sich die Befürchtung bewahrheiten. darf ich mir schon Sorgen machen. In Wikipedia steht:

Die Therapie ist kompliziert, da Herzwürmer zwar für Wirkstoffe wie Diethylcarbamazin oder Melarsamin prinzipiell empfänglich sind, aber bei stärkerem Befall eine Embolie oder eine schwere anaphylaktische Reaktion infolge des massiven Absterbens von Mikrofilarien entstehen kann. Die Behandlung wird deshalb meist mit Acetylsalicylsäure und bei schwerem Befall mit Antihistaminika kombiniert. Die Behandlung mit Levamisol kann bei Hunden ebenfalls schwere Nebenwirkungen (Blutungen, hämolytische Anämie) hervorrufen. Die operative Entfernung der Herzwürmer ist ebenfalls risikobehaftet und nur in spezialisierten Kliniken möglich.[1]

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich natürlich in Panik verfallen. Es ist mir klar, dass man nicht bei jeden Tierschutzhund aus finanziellen Gründen einen Blutbefund machen kann, aber ich dachte mir, dass es nicht so kostspielig sei wenn dies im Zuge einer Operation gemacht wird. Auch wusste ich nicht, dass normale Entwurmungstabletten nichts gegen Herzwürmer ausrichten.

Aber warten wir jetzt einmal ab was die 2. Blutuntersuchung ergibt. Danke fürs Daumenhalten.... 
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Daniela B.

Hallo Sigi, hast PM

Lg Daniela

julia1405

Drücke die Daumen, dass sich die vorläufige Diagnose nicht bewahrheitet. Aber hat dich dein Tierarzt nicht darüber aufgeklärt? Hat er dich einfach mit der möglichen Diagnose ohne aufzuklären was das ist, gehen lassen? Übers Internet sich Informationen holen ist schon ganz gut, aber man liest da natürlich auch die schlimmsten Sachen. War bei meiner Pflegehündin auch so, als ich erfahren habe, dass sie einen Lebershunt hat. Ich war da leider gerade im Ausland und konnte nicht mit dem TA darüber reden.
Auf alle Fälle warte erst mal den Befund morgen ab und versuch dich nicht verrückt zu machen.
Alles Gute!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

Sigibua

@Ulli. Leider Mikrofilarien noch nicht vollständig ausgewertet. Werde ich morgen bekommen.
Also bitte noch weiter Daumendrücken!
Danke und LG
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

gaby

daumen sind gedrückt...es wird sicher alles wieder gut...

SusanneS

Ich drücke Julia ganz fest die Daumen  :54: :54: :54:
LG  Susanne

Sigibua

Liebe Daumendrücker!

Wahrscheinlich habt ihr eine leichte Erschütterung verspürt. Das war aber kein Erdbeben in Österreich sondern mir sind ganze Felsengruppen vom Herzen gefallen.
Heute habe ich die Ergebnisse aller Tests bekommen und alle sind negativ. Nur den Mikrofilarientest bekomme ich erst am Dienstag, aber so wie es aussieht wird auch der negativ sein. D.h. für Julie und mich positiv. Es wurde keinerlei scheußliches Getier in Julies Blut gefunden. Juuuuhhhuuuu.... Julie hat gar nicht verstanden warum ich sie so heftig abgebusselt habe...

Wir haben heute auch einen Giardientest durchgeführt, weil der Stuhl nachmittags des Öfteren breiig ist und der Test war positiv. D.h. wir wissen jetzt warum die Leukozytenwerte so massiv erhöht sind. Julie bekommt jetzt 5 Tage lang Panacur und dann müsste der Spuk vorbei sein. In 1 Woche werden wir nochmals testen.

Die 3 vergangenen Tage bin ich wieder einmal durch die Hölle gegangen, denn ich glaubte, ich habe schon wieder ein Déjà-vu. Es tut mir leid, wenn ich manche von euch mit meinen Sorgen verrückt gemacht habe, aber meine Psyche ist halt durch die vergangenen Monate schon schwer angeschlagen. Mich hat vor allen Dingen verrückt gemacht, weil das Labor auf Herzwürmer getippt hat.

Vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat geholfen.....

Euer glücklicher
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

obiasti

 :113: Das sind gute Nachrichten! !
Freu mich für euch.

Doris B.

Sigi und Julie wir freuen uns natürlich mit euch  :36: :36: :36:!
Dass mit den Giardien haben wir alle schon (mehrfach) durchgemacht!
Bei einer meiner Hündinnen wirkte erst das "4." Medikament und man konnte dies wirklich nur mit Bluttests abklären. Aber nun sind wir GsD schon seit Jahren parasitenfrei!
Nach der Behandlung hatten wir nie mehr Durchfall!
Gelegentlich werden meine einem kompletten Gesundheitscheck unterzogen - sicherheitshalber - immer alles top.
Wir wünschen euch vom ganzen Herzen eine glückliche, gesunde und stressfreie Zukunft.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

ulli72

Ja, ich freu mich auch mit euch mit.  Ich kann verstehen das da die nerven blank liegen und diese doofen giardien können zwar hartnäckig sein aber sollten bald besiegt sein.
Alles Liebe ulli
Lc Betreuung
0660 7134922