MIMI - Yorki-Urlioma

Begonnen von Anna, 06.05.2016 - 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Zitat von: micky in 29.11.2016 - 12:56
Ja, sie ist schon was Besonderes ...  :105:
Nach der Versorgung von Pferden und Kaninchen morgens und abends findet folgendes Ritual statt: sobald die Tür von der Sattelkammer in die Wohnung auf geht, saust Mimi hinter Suki im gestreckten Galopp durch die ganze Wohnung bis in die Küche. Suki wartet dort und bewacht sicherheitshalber die Futterschüsseln, Mimi saust im Affentempo - sie Stufen nimmt sie im Flug - zurück zu mir und Momo und geht dann mit uns zurück in die Küche, wo es dann das Mampfi gibt. Ich muß jedes Mal schmunzeln ...   :be happy:

LG!


Kann dir da nur voll Rechtgeben.Sie nehmen einfach einen besonderen Platz in unserem Herzen ein. :8:
Meiner Mila ihre Beinchen sind so hoch wie ein Zigarettenpackerl.
Ich sag immer,sie ist zu klein für die Welt.Jede Stufe ein Berg............. und doch ist sie eine ganz Grosse
wenn es darum geht sich zu behaupten. :alas:
Man kann gar nicht anders und muss sie einfach liebhaben. :5:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Das ist ja wirklich eine entzückende kleine Maus.  :be happy: Sie genießt ihr Leben bei euch ganz offensichtlich in vollen Zügen.  :113:
LG
Irene

micky

#77
Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder ein Jahr her, daß Mimi bei mir angekommen ist! Die Juckerei haben wir endlich in den Griff bekommen - sie bekommt nur mehr Wild-Trofu + -dose, die Seborrhoe noch nicht ganz, aber es wird besser. Ich denke, daß das eine Nachwirkung von der schlechten Haltung ist.
Sie ist schläft tagsüber, dann ist sie frisch und munter wenn ich nach Hause komme und natürlich überall mit dabei. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber mittlerweile hat sie ihr hündisches Verhalten wieder gefunden: schnüffeln, markieren, Streicheleinheiten einfordern, ... einzig bellen hab ich sie noch nie gehört.  Sie ist so eine süße, coole, problemlose Zuckermaus!!   :be happy: 
Wenn nix dazwischen kommt, schauen wir beim Hundewandertag am 3.6. vorbei.
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Mimi

Das sind ja richtig gute Nachrichten von Deiner Urlioma

Es würde mich sehr freuen, wenn Du zum Wandertag kommen kannst, das ist immer sehr nett !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

betty

Es würde mich auch sehr freuen, dich und deine Urliomi am Wandertag zu sehen! Ich liebe diese süßen, schrulligen Oldies, hab selbst drei Exemplare davon!  :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

micky

Zum Wandertag haben wir es leider nicht geschafft, aber vll. bei der nächsten Veranstaltung. Mitte Juli wird bei Mimi ein Herzultraschall gemacht, da sie ein vergrößertes Herz und ev. ein bisschen Wassereinlagerungen hat. Ich hätte vom Verhalten her nix bemerkt, aber am Röntgen hat man es gesehen, und das Knie ist ziemlich arthrotisch. Sie hat jetzt wieder eine Sommerfrisur - Fotos folgen. Ansonsten alles bestens!  :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Drück ihr die Daumen das es nichts schwerwiegendes ist und sie mit der richtigen Tabletteneinstellung
noch lange ein glückliches Leben bei euch führen kann.
Freue mich schon auf die Fotos von der Kleinen.
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Zitat von: micky in 28.06.2017 - 11:53
Zum Wandertag haben wir es leider nicht geschafft, aber vll. bei der nächsten Veranstaltung. Mitte Juli wird bei Mimi ein Herzultraschall gemacht, da sie ein vergrößertes Herz und ev. ein bisschen Wassereinlagerungen hat. Ich hätte vom Verhalten her nix bemerkt, aber am Röntgen hat man es gesehen, und das Knie ist ziemlich arthrotisch. Sie hat jetzt wieder eine Sommerfrisur - Fotos folgen. Ansonsten alles bestens!  :be happy:

Sollte die Maus Medis brauchen bitte bei mir melden ! Wir haben in letzter Zeit einige Herzmedikamente gespendet bekommen die darauf warten verwendet zu werden !

micky

Danke Anna! Am 21.7. ist der Herzultraschall, ich melde mich danach mit einem kurzen Lagebericht. 

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Am vergangenen Freitag war Mimis Herzultraschall: zum Glück alles OK!!!  :be happy:  Die Klappe schließt fast perfekt, auch die Herzgröße bzw. -form ist Yorki-typisch in Ordnung. Milz und eine Art EKG wurde ebenfalls gleich gemacht - auch alles bestens!  :clap:   Ich brauche daher keine Medikamente, danke trotzdem Anna!

Seit kurzem bekommt sie Lachsöl für's Fell, und tatsächlich fühlt es sich weniger fettig an. Außerdem machen wir 2-4x pro Woche Wassertreten - im Kinderplanschbecken funktioniert das super! - und fast täglich Übungen, um die Muskulatur in den Hinterbeinen zu stärken. Knie und Hüfte rechts machen ihr doch zu schaffen machen. Mit einem Schmerzmittel geht es merkbar besser. Eine Zeit lang ist sie beim Spazierengehen streckenweise in einem alten Buggy gesessen ...   :not speak: 

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Mimi am Stausee Ottenstein    :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

claudianet

ohhh .... sooo schön ... lebensgenuss pur für eine "golden lady"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

Dafür hat sie aber ein bissi schwimmen müssen ...    :alas:  Zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig, aber ca. 1,5m Meter zum Ufer hin hat sie tadellos gemacht und sich das anschließende Sonnenbaden wohl verdient.  :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

dandy

Muß grad lachen, die kleinen alten Ladys schwimmen wohl alle nicht gerne, ich mach das mit Winnie auch immer, 2 m vor Ufer setz ich sie ins Wasser und sie düst raus, tötet mich mit ihren Blicken, ist den Rest des Tages nicht mehr ansprechbar, aber dafür wunderbar erfrischt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

Hihi, stimmt, Momo (12 Jahre) am Bild neben Mimi, muß ich auch immer ein bissl zu ihrem Glück zwingen.   :not speak:
Beide sind zum Glück nicht nachtragend - Mimi hat sich dann bald neben mich gekuschelt.   :8:
Suki (11 Jahre), die Buddelnde am nachfolgenden Bild, schwimmt und apportiert sogar aus dem Wasser, wenns nicht zu weit weg ist.
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Am vergangenen Dienstag wurden bei Mimi die Zähne saniert - 12 mußten gezogen werden! Sie hat die OP weggesteckt wie nix - am selben Abend waren wir eine kleine Gassirunde, nächsten Tag war sie so wie immer, keinerlei Nachwirkungen, gar nix!!  :be happy:   Schmerzmittel hat sie natürlich schon eine Woche lang bekommen.
Ein Phänomen die kleine Maus!   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Puh 12 Zähne sind viel, aber schön dass sie es so toll weggesteckt hat. Sie ist wirklich hart im nehmen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Arme Mimi ... unglaublich dass sie nicht geweint und gejammert hat, so eine brave süße Maus   :8:

bluedog

tapfere alte maus, alte yorkies sind halt einfach.....         :8:    :8:    :8:    :8:    :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dandy

So eine arme Maus. 12 Zähne?!?! Jaja, die Terrier sind hart im Nehmen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

Bei Fr. Dr. Schludermann war sie in den besten Händen - ein großes Dankeschön von uns!!   :113:
Zum Teil waren die Zähne locker, Zahnhälse frei, müffeliger Geruch   :beee:  ... es war wirklich notwendig ...  ich bin so froh, daß sie es so gut weggesteckt hat.   :be happy:

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ilse

Wir haben wirklich ganz liebe und gute Tierärzte! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

die erleichterung über die geglückte zahnop kann ich gut nachvollziehen - eine narkose im höheren alter ist immer eine zitterpartie, doch schmerz- und bakterienfrei lebt es sich deutlich besser  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

Ich ab sicherheitshalber vorher ein Herzultraschall und Blutbild machen lassen - Werte wie ein junger Hund!   :be happy:   Aber stimmt, ein Restrisiko ist immer dabei und ich hatte vorab schon Bauchweh.   :42:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

sie ist so eine entzückende Winzi-Maus!!
:53: ein Segen, dass sie bei dir sein darf!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas