Mario - Wuschel-Oldie sucht dringend

Begonnen von claudianet, 02.09.2016 - 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Mario ... seine Augen sind nicht die besten, er wartet schon so lange  :grave: niemand sieht ihn, niemand meldet sich für ihn  :not:

Als Oldie hat er sofort mein Herz berührt  :8:

Mario sucht dringend ein neues Zuhause als Fix- oder auch Pflegeplatz ... auch er soll noch einmal die schönen Seiten eines geliebten Hundes kennen lernen dürfen  :63:
Eine Tierschützerkollegin schrieb auf facebook folgenden Text und Jessica war sofort dankbar, dass ich anbot Mario bei uns zu posten.


Hallo liebe Leser, ich bin Mario.

Die netten Damen vom Tierschutz meinten, ich kann hier ein paar Worte an euch richten. Denn ich bin auf der Suche nach einer netten Familie für mich.
Wie ihr sehen könnt, bin ich von mittlerer Größe, schön zweifarbig und total wuschel-kuschelig. Wie alt ich bin, kann ich euch leider nicht genau sagen, denn ich habe die Übersicht verloren beim Winter zählen. Die Winter rumzubringen ist hier nämlich nicht ganz einfach, und ja stimmt: die Sommer auch nicht.

Für einen gesunden Hund schon sehr strapaziös und anstrengend und wenn man dann, so wie ich, gehandicapt ist, wird es noch eine Ecke schwerer. Ich bin auf einem Auge blind und auf dem anderen sehe ich auch kaum noch was. Da wir Hunde uns aber Gott sei Dank gut über Nase und Ohren orientieren können, geht das.
Das Problem ist leider, dass ich durch mein Handicap das schwächste Glied bin und oft von anderen Hunden in die Enge getrieben werde. Deshalb befinde ich mich hier im Einzelzwinger. Über Menschenbesuch freue ich mich sehr und hole mir gerne ein paar Streicheleinheiten ab.

Nun suche ich auf diesem Wege eine liebe, verständnisvolle und geduldige Familie, für die meine einseitige Erblindung kein Problem darstellt und die etwas Geduld im Einleben bei mir hat. Für Streicheleinheiten bin ich sehr gerne zu haben und wenn ihr mir dann noch des Kuschel-Wuschel-Fell bürstet, wäre das total toll. Natürlich bin ich auch Leckerchen und einem schönen Schlafplatz nicht abgeneigt. Als Dankeschön würde meine Familie einen lieben, aufmerksamen, lernwilligen, lebensfrohen, kuschelbedürftigen Mario bekommen.

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort, Euer Mario

Besuchen Sie Mario auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen: blind auf dem rechten Auge
Alter: unbekannt, geschätzt ca. 2006
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: Bettina.Homann@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 - 46 99 070

http://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Mario_1232
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Duffy

Mein Gott- ja, den kenne ich vom Facebook. Ein wirklich Süßer! Hoffentlich entdeckt ihn wer.

claudianet

und wie so oft  :grave: jeder tag zählt für den alten herrn
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)