Tierpensionshunde ....

Begonnen von Anna, 09.09.2016 - 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani599

#50
Schubs!
Tut sich denn gar nix für den süßen Stringer? :(

julia1405

Zitat von: dani599 in 21.01.2017 - 12:11
Schubs!
Tut sich denn gar nix für den süßen Stringer? :(

Leider nein  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Der hübsche Schäfer Rex sucht leider auch noch immer seine Familie!



Bitte teilt ihn auf FB wenn ihr ihn nicht aufnehmen könnt!
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10157354412535134.1073742027.286279345133/10157879009715134/?type=3&theater

Und hängt auch bitte seinen Flyer überall auf
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Ein Hund zum Verlieben! :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teddy

Ich hätte den Rex, nach Rücksprache mit dem Pensionsleiter und nach Klärung meiner Wohnsituation so gerne übernommen. Der Pensionsleiter meinte sogar, dass er keinen Hinderungsgrund für eine Adoption meinerseits sieht. Doch das ging nicht sofort, weil es mir Zeitlich noch nicht möglich war. Als es soweit war, war der Rex von der Galerie der zu vermittelten Hunde verschwunden. Ich nahm natürlich an dass er vermittelt ist und, soweit ich mich erinnern kann, war er auch in dieser Galerie. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich ihn vor einigen Tagen wieder unter den zu vermittelnden Hunden fand. Was da los war werde ich wohl kaum erfahren. Ich liebe meinen jetzigen Hund über alles, aber das Herz ist mir trotzdem schwer wegen dem Rex. Er ist so schön dürfte einen Traum Charakter haben, aber er ist halt ein ganz Großer. Hoffentlich finden er und die anderen Pensionspfleglinge bald ihre eigene Familie. Ich komme nächste Woche in die Pension Scheer der ja auch ab und zu einen Hund von Nitra übernimmt. Wenn es euch recht ist, so rede ich mit ihm ob er bei der Suche nach einer Familie für Rex hilft. 
Teddy, unvergessen

jessy2014

also Rex steht als vermittelt drinnen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

tresl

Oje, dachte Ciree hat ein Zuhause gefunden.  :2:
Ist ihr Steckbrief, was Verträglichkeit angeht, noch aktuell?
Vielen Dank für die regelmäßigen Infos!  :103:

Teddy

Jetzt nicht mehr. Jetzt ist er bei den zu vermittelnden Rüden in Österreich. Aber ende Juni oder Anfang Juli hab ich ihn in dieser Galerie nicht gefunden. Ich bilde mir ein, dass ich ihn damals in der Vermittelten Galerie gefunden habe. Aber bitte nagelt mich auf diese Aussage nicht fest, denn ob es tatsächlich so war möchte ich nicht beschwören. Ich habe zu der Zeit intensiv gesucht und da ist es auch möglich, dass ich da was verwechsle. Unter den zu vermittelnden Hunden habe ich ihn mit Sicherheit nicht gefunden. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals war. Dass ich ihn übersehen habe kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mich ja schon für ihn beworben hatte und er mich an meinen Teddy so stark erinnert. Ich tröste mich mit dem Gedanken dass ich nicht der richtige Mensch für ihn gewesen wäre.  'Wer weiß, warum alles so gekommen ist. Aber ich wünsche ihm sehr, dass er ganz schnell seinen Lebensplatz bekommt. Habe auch schon einige Freunde gebeten ihn bei Facebook zu teilen, ich habe nämlich kein Konto dort
Teddy, unvergessen

tresl

Zitat von: tresl in 29.08.2017 - 15:56
Oje, dachte Ciree hat ein Zuhause gefunden.  :2:
Ist ihr Steckbrief, was Verträglichkeit angeht, noch aktuell?
Vielen Dank für die regelmäßigen Infos!  :103:
Hat wer Informationen? (Auch zu den Gründen für die Tierpension? Oder habe ich etwas überlesen)

Liebe Grüße
Tresl

Mimi

Zitat von: tresl in 01.09.2017 - 19:02
Zitat von: tresl in 29.08.2017 - 15:56
Oje, dachte Ciree hat ein Zuhause gefunden.  :2:
Ist ihr Steckbrief, was Verträglichkeit angeht, noch aktuell?
Vielen Dank für die regelmäßigen Infos!  :103:
Hat wer Informationen? (Auch zu den Gründen für die Tierpension? Oder habe ich etwas überlesen)

Liebe Grüße
Tresl

Sorry, ich hab es hier überlesen, aber Antwort auf Deine PN hast Du schon ;-)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

tresl

Kein Problem. Habe dir schon geantwortet.
Liebe Grüße  :103:

julia1405

Ich muss jetzt nochmal an Byros "Johnny" erinnern




Ich versteh echt nicht warum dieser hübsche und tolle Hund solange in einer Tierpension sitzen muss.  :grave:
Er war jahrelang ein Familienmitglied, hatte ein Zuhause, wurde geliebt... Und jetzt? Keine Familie, kein Zuhause... und das schon sehr lange.
Wer gibt sich einen Ruck und lernt ihn mal kennen? Er wird euer Herz im Sturm erobern.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Byros "Johnny" hätte ein richtiges zu Hause sowas von verdient...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

MilkaCat

Byros hat ein Zuhause gefunden?  Mahhh ich freu mich riesig für ihn.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Anna

Zitat von: MilkaCat in 15.01.2018 - 22:11
Byros hat ein Zuhause gefunden?  Mahhh ich freu mich riesig für ihn.

Ja, nach langer Zeit des Wartens hat er sein Zuhause gefunden  :pee:
Herrli hatte bereits zwei Nitrahunde, Byros ist der Kleinste der Drei .... er hat sein Herrli schon ziemlich umerzogen und auf seine Bedürfnisse eingestellt. Aber sein Herrli ist zum Glück sehr "lernfähig" und mit zunehmenden Alter - seine eigene Aussage - auch wesentlich weniger konsequent  :alas:
Byros, der wie seine Vorgänger jetzt LUPO heisst, hat durchgesetzt im bett zu sclafen  :whistle:

Mitzi

Ich hab ihn auch schon bei den vermittelten entdeckt. Ich freu mich

Hoffe es sich keine neuen penionshunde dazu gekommen ...

dandy

Schön, dass es auch die "verstoßenen" Hunde immer wieder schaffen, ihre neuen Besitzer auf ihre Bedürfnisse (im Bett schlafen...) hinzuweisen und dahingehend umzuerziehen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

MilkaCat

Zitat von: Anna in 15.01.2018 - 22:58
Byros, der wie seine Vorgänger jetzt LUPO heisst, hat durchgesetzt im bett zu sclafen  :whistle:

ja bitte wo den sonst  :laugh: :kacsint2: in seinem Körbchen spukt es ja  :alas:
Lieber Lupo, genieße deine neue Familie und fein, dass dein Herrli noch so lernfähig ist, immer schön weiter mit ihm trainieren  :alas:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Tamara-Louisa

Leider ist es nach wie vor so, dass wir viele (ganz fantastische Hunde) in der Tierpension sitzen haben, die sich alle eine Pflegestelle oder einen Fixplatz wünschen würden und die Vereinskassa würde sich dies natürlich ebenso wünschen, daher stelle ich sie euch hier mal nach der Reihe vor:

Der erste Kandidat, der ganz unverschuldet zum Handkuss gekommen ist, ist der Prachtbursche KLAAS:





Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=klaas&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

KLAAS ist noch jung, aber jetzt schon eine richtige Erscheinung. Er kam als richtiger Quirrly in die Tierpension, mittlerweile hat er aber schon viel Ruhe gelernt und läuft richtig majestätisch durch die Gegend. Wenn er nicht durch Trubel und Stress überfordert wird, erinnert er mich an einen Buddha mit viel Geduld und Gelassenheit - dann kann er sogar seine sanfte Art zum Ausdruck bringen. Er kann aber ganz schnell kippen und dann hampelt er wie ein Kasperl mit viel zu viel Energie durch die Gegend, was bei seiner Größe oft kein Spaß ist - gutmütig ist er aber zu jeder Zeit. Daher sucht KLAAS ein ruhiges Plätzchen, gerne in Haus mit Garten, wo auch sein eigener Kopf respektiert wird (den er rassebedingt nunmal hat). Ein zweiter Hund, der zu ihm aufschaut, würde beide sicher sehr bereichern.

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

auch RIKY 2 durfte in der Tierpension zur Ruhe kommen und hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, der aber gerne wieder mehr Familienanschluss hätte:



     

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=riky+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

RIKY ist ein total sensibler Hund, der die Stimmungen um ihn herum sehr genau wahrnimmt. Er sucht ausgeglichene Leute, die ein ruhiges Leben führen. Stress und Druck lassen ihn schnell hochfahren und kippen. Wer mit ihm ruhig lebt, bekommt einen kleinen Seelentröster an seine Seite - von Riky kann man viel lernen, denn das innere Gleichgewicht ist ihm sehr wichtig.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sonja

Ich hoffe die TP-Hunde werden bald entdeckt und finden ihre eigene Familie!

Reinhard

Zwei so hübsche Burschen  :8:
irgendwo muss doch die passende Familie sein.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.