Spitzhündin Flöckchen

Begonnen von Sonja, 15.01.2017 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die kleine Spitzhündin Flöckchen wurde mit einem verletzten Bein gefunden und in der Klinik in der SK sind die Ärzte der Meinung man muss das Bein amputieren, da sie nichts tun können.

Wir wollen das aber lieber in Ö untersuchen lassen und schauen, ob wirklich nicht mehr zu machen ist, oder ob ihr Bein doch zu retten ist. Dazu braucht die Maus aber eine PS, denn für die Untersuchungen muss/soll sie ja nicht stationär aufgenommen werden.

Flöckchen ist ca. 1 Jahr alt, lieb, freundlich und auch verträglich. Bei wem darf sie unterschlüpfen?


julia1405

So eine süße arme Maus.  :8:
Wer hat ein Plätzchen für die Kleine?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Enigma817

Armes Würmchen  . wie ist den die Diagnose  genau  .  Wann kann sie ausreisen  . Lg.


Petra-Hasi

Eine sehr schöne Hündin. :105:
Flöckchen wir drücken dir die Daumen das dir jemand hilft. :54: :54: :54: :54: :54:
Hoffentlich wirst du wieder ganz gesund. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Zitat von: Enigma817 in 16.01.2017 - 17:17
Armes Würmchen  . wie ist den die Diagnose  genau  .  Wann kann sie ausreisen  . Lg.

Die genaue Diagnose würden wir eben gerne in Österreich erstellen lassen. Die Auskunft bei TA in der SK war in etwas: "Das Bein ist kaputt, da kann man nichts mehr machen."
Ausreisen kann und soll sie so schnell wie möglich, damit Bein gleich in Ö untersucht werden kann.

LindaC


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)


Petra-Hasi

Schön das sie es geschafft hat.
Ein riesengrosses Danke an die/denjenigen der ihre Rettung ist.  :77:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Canis



Ich drücke die Daumen daß das Bein gerettet werden kann !

LG Chris

dackelbein

:-*
Damit hat sie noch eine Chance, daß ihr Bein gerettet wird.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

Jetzt heißt es für Flöckchen die Daumen halten!








dackelbein

Die Pfote muß einfach zu retten sein!  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Cosima

Alles gedrückt für die kleine Maus!  :54: :54: :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

newfamily2

Auch da drücken wir gaaaanz fest Daumen und Pfoten  :54: :54: :54:

Bidi


Ohhh, das Flöckchen, ich als absoluter "Anti-Spitz-Fan" habe die Maus gestern richtig lieb gewonnen, sie war soooo brav beim Wunden
reinigenm ausschneiden, tupfen, röntgen, alles ohne ein Murren und immer den Blickkontakt gesucht - sooo herzig, einzig bei den Spritzen hat
sie gezickt, aber das war schon alles.
Geht auf ihren 3 Beinchen flink umher, hat brav ihr Geschäft draußen gemacht.

Ich wünsche der Maus alles alles Gute für ihr Beinchen und das die Entzündung bald abschwillt! 
LG Bidi

Anna

Zitat von: dackelbein in 22.01.2017 - 20:09
Die Pfote muß einfach zu retten sein!  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Ich bin - nach dem Röntgen - leider nicht mehr sehr optimistisch  :not: Es dürfte sich um eine schon länger zurückliegende Verletzung des Ellbogens handeln, das Haxerl ist "steif" - unmöglich es auch nur ein bißchen zu strecken.
Die Röntgenbilder wurden der Chirurgin bereits geschickt - mal sehen was sie morgen sagt.

nuffl

ich drück trotzdem weiterhin alle daumen und pfoten für die kleine!

Sita

auch bei uns werden sämtliche daumen und pfoten gedrückt für das liebe Flöckchen  :54: :54: :54:
:53: danke, dass ihr sie nach Ö geholt habt, hoffentlich kann ihr doch geholfen werden!  :63:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Hoffe auch das dem Flöckchen eine Beinabnahme erspart bleibt.
Finde die auf dem mittleren Foto total entzückend.Dieses Gsichterl .....zum verlieben. :8:
Alle Daumen, Pfoten und Flossen sind gedrückt. :54: :54: :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

newfamily2


Anna

Noch nicht wirklich  :not:
Es ist täglich Verbandswechsel beim TA angesagt und die Entzündung ist bereits - GSD-  einigermaßen im Griff. Da leider auch ein massives Herzgeräusch festgestellt wurde, muß und wird das in der nächsten Woche abgeklärt werden.
Sollte wirklich eine Amputation notwendig sein (leider deutet dzt. alles darauf hin  :grave:) muß vorher die Entzündung im Griff sein und gesichert sein dass sie mit ihren Herzproblemen eine Narkose überlebt.

newfamily2

Na geh, die Arme  :not:. Das hört sich so an, als wäre die Pfote das geringst Problem .... :54: :54: :54:

dandy

So ein Sch....
Wir sind in Gedanken auch beim Flöckchen. Alles Gute  :not:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Stjarni

Hallo Ihr Lieben!

Wie sieht es aktuell bei Flöckchen aus? Ich denke regelmäßig an sie.

Liebe Grüße, Anita