Candy, Fräulein Storchenbein....

Begonnen von bluedog, 18.01.2017 - 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

manchmal kommt es im leben unverhofft, und so ist vor einigen tagen Candy bei uns eingezogen.
bisher hält sie mich ziemlich auf trab, man denkt man kennt schon alles und hat so ziemlich alles was man so braucht, aber so ein storchenbein belehrt einen dann eines besseren.
die kleinhundeausstattung passt definitiv für die storchenbeinfigur und so sind wir noch ziemlich am rudern, weshalb es auch noch keine berühmten fotos gibt.   ;-)

aber von vorne....
Candy wurde als welpe getreten und hat eine fraktur der wirbelsäule. eine OP war nicht möglich, und so wird sie gelähmt bleiben.
mittlerweile ist sie über 10 monate alt und wurde bisher so gut es eben dort ging versorgt.
ich teile sie seit vielen monaten, habe vereine und leute die in diesen ländern helfen angeschrieben und um hilfe für sie gebeten - vergebens.
vor kurzem hat mich dann eine alte bekannte vom verein angeschrieben (darf ich den namen verraten ?) und die dinge ins rollen gebracht.
letztlich hat sich Anna bei mir gemeldet und gesagt dass der verein die arme maus übernimmt um ihr zu helfen.
dafür an dieser stelle ein herzliches DANKE - das ist nicht selbstverständlich, denn wie gesagt, niemand hat geholfen, und obwohl es in Nitra genug arme seelen und notfälle gibt, wird von Anna und dem verein auch mal anderswo geholfen. dafür muss man wirklich danke sagen und hochachtung aufbringen.       :53:

nun ist Candy also hier, und bisher kämpfen wir mit durchfall und den rudernden storchenbeinen.    :icon_e_wink:
der durchfall bessert sich nun gsd, nun kümmern wir uns langsam um die versorgung der maus.
sie kennt nix, sie war noch nie draussen, und ist eine sehr zarte seele mit einem empfindlichen körper.     
sie kommt mir vor wie eines dieser schmetterlingskinder, ihre haut ist hauchdünn, zart und vulnerabel.
die pfotenballen haben keine "hornhaut" sondern sind so zart wie ein babypopo - und ebenso verletzlich.
schutz und abhärtung sind die aktuellen themen. und passende windeln und schutzbekleidung finden. gibt es shops für störche ?     :icon_e_wink:
an rausgehen ist beim derzeitigen wetter leider nicht zu denken.
aber sie ist auch sehr sehr dünn, d.h. jetzt ist eh einmal aufpäppeln und langsam all das neue kennen lernen angesagt.


























.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Vielen vielen Dank, dass du die arme Candy aufgenommen hast.  :8:
Mit deiner Liebe und Fürsorge wird sie bald ihr Leben in vollen Zügen genießen können!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Danke Margit für die Aufnahme! :113: Bei dir kann Candy lernen und erleben, dass es auch ein anderes, schönes Leben gibt! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Margit@Danke das du nicht locker gelasssen hast und um die kleine verletzbare Seele gekämpft hast. Danke natürlich auch den Verein das sie mitgeholfen haben das " Storchenbein" aufgenommen wurde.
Jetzt gehts aufwärts Du kleines hübsche Wesen ????

Mitzi

Großes Lob an den Verein, der beste den es gibt. Wahnsinn

Und an dich margit das du wieder einen Notfall aufgenommen hast. So viele tolle Menschen

Sita

ein dankeschön an dich Margit und an alle, die es ermöglichen, dass Candy Storchenbein nun ein schönes leben
kennen lernen darf  :53: :53: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Zitat von: Ilse in 18.01.2017 - 20:54
Danke Margit für die Aufnahme! :113: Bei dir kann Candy lernen und erleben, dass es auch ein anderes, schönes Leben gibt! :))

DANKE Margit  :53: :53: - obwohl du schon so vielen armen, behinderten Seelen einen Platz bzw. Pflegestelle bietest, hast du dafür gekämpft dass das Storchenbein auch eine Chance bekommt.
DANKE Ilse dass du mich auf die "Kleine" aufmerksam gemacht hast !
Wünsch der Maus dass sie bald - so wie mein Pepi (den ich am Freitag besuchen werde  :be happy:)  - ein tolles Zuhause findet.

Renate058

Candy ist sehr hübsch und schaut sehr lieb aus   :8:
Wie schön dass sie bei dir gelandet ist, liebe Margit   :))
Daumen sind gedrückt dass der Durchfall bald aufhört!

Maila+Minnie

Das ist eine echte Aufgabe! Danke an alle Beteiligten für euer Mitgefühl!!!
Last not least Danke Margit, dass du dich dieser Aufgabe stellst!!!

xenia 7

Was soll man da nur sagen außer DANKE :8: :8: :11: :11: Liebe Margit von Herzen sag ich danke und freu mich riesig wieder von dir zu lesen....wie sehr fehlen doch die Bluedogs hier im Forum :105: einfach eine Freude das du hier schreibst und auch gleich vom Storchenbein Bilder zeigst...was ich diesem .....dafür kenn ich leider kein Wort .....wünsche....der Ihr das angetan hat....das weißt du ja bestimmt.

Ich hoffe doch sehr das ich und auch viele andere wieder ein bisserl an den Bluedoggeschichten teilhaben dürfen....gib Pünktchen und Anton ein Busserl von mir und auch Baccardi und all den Anderen.....ich finde es so schön das du wieder da bist.......


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

danke an alle für die netten worte....        :9:

Anna, Pepi hatte echt glück, es ist ein glücksfall wenn ein rollihund SEINE familie findet, leider ist es nicht einfach gute plätze zu finden.

der maus geht es so weit gut, der durchfall ist viel besser.
ich glaube langsam, dass das sensiblechen auch eine sensible verdauung hat.
im moment kämpfe ich am meisten mit ihrer haut.
der popsch ist rot, klar, das beruhigt sich jetzt aber auch wieder.
aber sie verträgt keine windeln, die scheuern die leisten sofort wund. das wird beim rollisitz auch noch eine herausforderung.
die pfotenballen sind so weich und die haut da so dünn wie seide.
bin echt ein bisschen ratlos, ob das nur davon kommt, weil sie nie drauf gelaufen ist und sie sich nie abhärten konnten.
jedenfalls bin ich momentan mit waschen und cremen und betupfen gut beschäftigt....    ;-)

wir waren heute kurz draussen, weil es heute einigermaßen erträglich war und die sonne schien und die maus ja auch mal was anderes sehen soll. sie guckt immer ganz gross, weil halt einfach alles ganz neu für sie ist.   




.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Ach Margit, da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen! Wieder ein Sorgenkind!
Mir hat die Kleine so leid getan und du hast jetzt die Arbeit! :109: Ich hoffe sehr, dass du das Alles schnell in den Griff bekommst. Eine Spezialistin diesbezüglich bist du ja!
Candy dürfte wahrscheinlich wirklich nie mit der richtigen Welt in Berührung gekommen sein. Außer beim Spiel mit den Kindern. :2: Das könnte aber auch in einer Wohnung passiert sein.
Falls du Schucherln brauchst, im Lager haben wir noch einige!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

brauchst kein schlechtes gewissen haben, Ilse.    :icon_e_wink:
ich habs freiwillig getan.
wird schon alles werden, ist nur halt was neues und unbekanntes wo wir die richtigen strategien noch nicht haben.
da kann man doch wieder mal von vorne anfangen zu rudern.      :35:

nein, ich hab nachgefragt, sie war nie draussen weil das dort nicht machbar war. und sie wurde ja schon als kleiner welpe verletzt.
ich denke mal, die ballen bekommen mit dem laufen die dickere haut... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

newfamily2

Danke, Margit, dass du die Süße aufgenommen hast - obwohl du ohnedies schon so viel um die Ohren hast. Bei ihr scheint es sich ja um einen spezial Spezialfall zu handeln. Halt euch ganz fest die Daumen. Und bitte berichte weiter - von euch allen.  :53: :54:

Vera Innerhofer

Liebe Margit, ich habe von dem Hunde-Dermatologen, bei dem ich mit Lonely war, einen Spray für die Pfoten bekommen. Der ist ursprünglich für Sporthunde gedacht, damit die Ballen härter werden. Da Lonely keine Probleme mit den Pfoten hat, kann ich dir den Spray gerne schicken, wenn du mir deine Adresse sagst. Außerdem habe ich aus der Apotheke einen "Schutz- und Regenerationsspray für die Haut" von easyderm. Den gebe ich Lonely auf die Haut an den Stellen, an denen die Windel und das Geschirr liegt, weil er dort manchmal aufgescheuert ist. Der hilft super und die Haut heilt ganz schnell bzw. wird an den Stellen nicht mehr so wund! Für das Geschirr für den Rolli kann ich dir auch Fellschoner schicken, wenn du das brauchst! Melde dich ganz einfach, womit ich dir helfen kann!
Liebe Grüße
Vera

bluedog

liebe Vera,

ui, sowas gibt es ?
das klingt genau nach dem was wir brauchen.
siehste, jetzt können wir mal von deinem erfahrungsschatz profitieren.
danke dir für die infos !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Liebe Vera, ich werd für Hopi auch diesen Schutz- und Regenerationsspray kaufen, denn von der Bepanthen Wund- und Heilsalbe wird das Fell so verklebt.
Danke für den Tipp   :))

Vera Innerhofer

Zitat von: Renate058 in 21.01.2017 - 22:43
Liebe Vera, ich werd für Hopi auch diesen Schutz- und Regenerationsspray kaufen, denn von der Bepanthen Wund- und Heilsalbe wird das Fell so verklebt.
Danke für den Tipp   :))

Bitte gerne. Ich finde, der Spry verklebt das Fell nicht. Ich gebe ihn immer nach dem Gassigehen drauf, damit es bis zum nächsten Mal Gassigehen trocknen kann. Oder über Nacht. Man muss nur immer wieder den Sprühkopf unterm Wasser reinigen, denn der verklebt schon ;)

Renate058

Aha, gut zu wissen, danke Vera  :))

xenia 7

Und ??? tut sich was mit Spray und Salbe bei der Madame Storchenbein?? bin sooo Neugierig und sicher nicht die einzige...
Wie geht es denn so in der Zwischenzeit?

glg und streichler und Bussi´s für dein Rudel besonders Pünktchen, Anton und Bacardi

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Mitzi

Wie geht's den mit deiner neuen?

marylou

Schön,wie alle zusammen helfen,damit es Candy Storchenbein gut geht. :113: :be happy:alles Gute für die Süße :54:

bluedog

#23
frau stelzvogel geht es so weit gut, die hautprobleme bessern sich, abhärten wird halt noch dauern.
wir versuchen was auf die rippen zu bekommen, aber das dauert auch wie es aussieht.
ansonsten  üben wir synchronrudern       :icon_lol:   und sitzen und gleichgewicht halten.
sie hat ja die ganze zeit nur in einer wohnung gelebt, war nie draussen und hatte keine bewegung.
sie hat kein körpergefühl und keine koordination und keine muskeln. da arbeiten wir halt dran.
auch im rolli musste sie ihr körpergefühl erst finden, durch die kälte war die bewegung bei usn bis jetzt auch sehr eingeschränkt, gsd wird es ja jetzt wärmer. am anfang stand sie ja wirklich wie ein gestrandeter storch im rolli, mittlerweile geht es schon besser, wir gehen schon kleine runden spazieren, und schön langsam fährt sie auch geradeaus und nicht mehr immer im kreis.    ;-)
der empfohlene pfotenspray ist übrigens wirklich super.

habe ihr heute ihren rolli bestellt, der geliehene den sie dzt. benutzt ist viel zu breit und schwer für sie. aber immerhin kann sie damit mit raus.

die bilder sind nicht ganz neu, mein PC ist wieder mal kaputt.....     























.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

 :8:
Toll das es bergauf geht