3 Hasen benötigen dringend ein neues Zuhause

Begonnen von Mary1966, 09.04.2017 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mary1966

Ich hoffe ich darf hier einen Thread eröffnen. Falls es nicht ok ist bitte Bescheid geben.

Einer mein Nachbarn möchte seine 3 Hasen so schnell als möglich abgeben. Es ist 1 Weißer, 1 Grauer und 1 Schwarzer die ca. 1 Jahr alt sind. Es sind 2 Mädels und 1 Bub. Sie sind eher kleinere Hasen. Leider sind sie nicht kastriert. Die letzten Monate wurden sie einzeln in kleinen Ställen gehalten damit sie sich nicht vermehren.
Ich habe gestern zufällig davon erfahren.Vielleicht hat jemand einen Platz für einen oder alle. Es ist wirklich dringend.
Wir wohnen im Weinviertel. Ich fahre täglich von Mo-Do nach Wien in den 21 Bezirk. Da könnte ich sie mitnehmen Nur müssten sie in der Früh übernommen werden da ich sie nicht in die Arbeit mitnehmen kann.


greyhound

Liebe Mary!

Leider kann ich sie nicht nehmen, obwohl ich sie total süß finde. Vielleicht wäre es dir möglich mindestens den Rammler kastrieren zu lassen, bevor du sie weggibst. Da sie getrennt gehalten wurden, muss man auch noch herausfinden, ob sie sich verstehen miteinander. Gut, daß er sie weggibt! Das ist kein Leben für sie. Alles Gute für die Vermittlung!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

andy und sabine

Mary

Erstmals danke das du dich darum kümmerst das sie wegkommen.Sie leben in Aussenhaltung nehme ich an .Das die zwei Mädels auch getrennt untergebracht sind nehme ich an das sie sich nicht vertragen( wobei es auf kleinen Platz vorprogrammiert ist.)
Ich seh eher das Problem beim vermitteln das alle unkastriert sind und kosten auf die neuen Besitzer kommen ( ich kastrier ja auch die mädels)
Bis wann müssen sie weg? Und was wenn es keine Blitzbermittlung gibt?.Möglichkeit die Ställe von außen zu fotografieren um eine Vorstellung der Haltung zu haben!?

Terryann

? ev. wäre ja NOTFALLS der Dechanthof in Mistelbach eine Option, da müssten die Besitzer halt die Abgabegebühr entrichten,

https://www.tierheim-dechanthof.at/tiere/unsere-kleintiere/

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#4
hab bißchen über Gruppen/Pärchenhaltung gelesen,
http://www.petadvice.ch/Kaninchen/Kaninchen-Gruppe.html

Mary, vlt. kannst du eruieren, ob das Männchen mit einem der Weibchen  schon eine engere Beziehung hatte, oder ob sie immer getrennt gehalten wurden,

wenn kastriert wird, muss Trennung ja noch etliche Wochen aufrecht bleiben,
aber dann könnte es ein Pärchen geben,

für das verbliebene Weibchen müsste dann ein separater Platz oder noch ein Partner gefunden werden

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Babara..Ich schließe nicht aus das man wenn der Bub kastriert ist alle drei zusammenhalten kann.Es wäre bei der Vergesellschaftung für alle ein neutraler Ort.Wichtig ist keine KÄFIGHALTUNG.Auf engen Raum ist ja klar das es kracht...

Mary1966

Ein großes Dankeschön an Alle für eure Hilfe und Tipps. So wie es aussieht haben die 3 großes Glück und am Freitag von einer lieben Hasenmami abgeholt. Sie werden alle kastriert und Artgerecht gehalten in Zukunft. ich freu mich sooooooooooooooooooooo :113:

andy und sabine

Da freue ich mich ja gleich mit :113:Endlich hat das trostlose Leben ein Ende.
Vielleucht kannst du uns ja mal erzählen ob die Zuzammenführung der 3 gut geklappt hat.Steh gern für Fragen zur Verfügung wenns dabei Probleme gibt!

Terryann

Mary, das ist eine schöne Nachricht!!  :54:

Sabine - wie lange nach Kastration müssen sie dann noch getrennt sein? zumindest die Weibchen vom Männchen?

hab halt gelesen, dass bei Gruppenhaltung Weibchen nicht in der Überzahl sein sollten, und dass Hasen enge Paarbindungen eingehen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Ich hab mich immer auf die sichere Seite bei den Buben gehalten liebe Babara und sechs Wochen gewartet.Aber 5 Wochen reichen im Grunde auch.Wenn die Mädels aber auch kastriert werden dann darf er natürlich gleich zu ihnen.

Ich hatte alles an Zusammenstellung.Hier am Bild 4 Mädels und zwei Kastrierte Buben....

Terryann

wenn alle ... eh ja, klar ....  :65: 
abgesehen von Schonfrist für Weibchen, bis Wunde auch heil ist, denk ich, weil ER will ja noch ...

aber das Schönste ist wohl, dass sie sich bald frei bewegen dürfen!!  :54:  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mary1966

Lieber Andi und Sabine

das mach ich gerne und danke für dein Angebot.  :53:

Auch an alle anderen ein großes Danke für die Tipps. Da ich der Hundemensch bin habe ich auch gleich was dazugelernt.