ich brauche bitte dringend hilfe

Begonnen von Justy, 13.07.2017 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Justy

Diesmal geht es nicht um Tobi sondern um mich.

Ich kam am  Montag in der Früh mit der Rettung ins Krankenhaus wegen Lagerschwindel. Alles drehte sich, ich konnte nicht gehen nicht sitzen, nicht stehen sondern nur mehr am Rücken liegen.

Am Dienstag kam dann ein Hörsturz dazu (unabhängig von der ersten Diagnose) Ich höre auf einem Ohr gar nichts mehr.
Es rauscht, es pfeift und piepst ununterbrochen. Bekomme jetzt 7 Tage lang Cortison Infusionen  und Medikament gegen Durchblutungsstörung. Morgen bekomme ich (bei meiner Hausärztin) die 3. Infusion und so kann ich noch über keinen Erfolg berichten.
Es wurde mir auch gesagt dass es keine Garantie gibt dass die Therapie hilft.
Ich möchte jetzt gerne zusätzlich TCM Akupunktur probieren. Desto früher desto besser. Wer kann mir einen guten Arzt der speziell auf Hörsturz ausgebildet ist empfehlen?
Oder wer hat noch Tipps und Erfahrungen was ich zusätzlich dagegen unternehmen könnte.

Ich wäre so froh wenn ich Hilfe bekäme. Ist mir auch egal wo der Arzt ist, ich würde überall hinfahren nur um Hilfe zu bekommen

Lg Ursula




Katzenmama

Das ist ja schlimm, was da an Krankheit über dich hereingebrochen ist!!! Tut mir sehr leid für Dich! Ich hab leider keine hilfreichen Kontakte für dich.

Was sagen die Ärzte im Spital, was die Ursache für deinen Lagerschwindel ist?! Wurde MRT/CT gemacht?

Hoffentlich geht's dir bald besser!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

auf jeden fall akupunktur machen, hoffe du findest einen guten akupunkteur.
unterstützend würde ich Lymphomyosot und Vertigoheel nehmen.

wenn es sich nicht wesentlich bessert würde ich einen therapievorschlag bei Horvi einholen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

claudianet

kennt jemand Dr. Chenbei CHEN in Linz und kann etwas über sie sagen ?
https://www.akupunktur-linz.at/indikationen/

liebe ursula - hast du deine frage auch im kolleginnenkreis auf fb gestellt ?
vl findet sich dort eine hilfreiche info.

glg und alles erdenklich gute,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ginangel

Ich habe leider keine Tipps für dich, Ursula. Ich möchte dir aber Alles Gute, viel Kraft und schnelle Genesung wünschen :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra-Hasi

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen  :106:.
Möchte dir aber auch Alles Gute und eine schnelle Besserung wünschen. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Liebe Ursula

Es tut mir wahnsinnig leid was dir gerade wiederährt und ich hoffe das dir rasch geholfen wird.
Vom Herzen wünsch ich dir baldige Besserung????????

Renate058

Das tut mir sehr, sehr leid liebe Ursula ,  ich wünsch dir schnelle Besserung !
Alles Liebe und Gute! Ganz liebe Grüße Renate

Sita

Zitat von: claudianet in 13.07.2017 - 21:40
kennt jemand Dr. Chenbei CHEN in Linz und kann etwas über sie sagen ?
https://www.akupunktur-linz.at/indikationen/

liebe ursula - hast du deine frage auch im kolleginnenkreis auf fb gestellt ?
vl findet sich dort eine hilfreiche info.

glg und alles erdenklich gute,
claudia

Dr. Chenbei CHEN hab ich auch gefunden und scheint seriös zu sein, kenne sie aber leider nicht...

auch von mir alles alles gute  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig


Das tut mir sehr leid, liebe Ursula.

Ich wünsch dir von Herzen baldige Besserung :53: und hoffe, das die richtige Therapie für dich gefunden wird.

Alles, alles Liebe und Gute für dich,

herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Liebe Ursula, das hört sich ja schrecklich an!! Ich drück dich und wünsche dir alsbaldige Besserung...

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Fennek

Alles Gute und baldige Besserung!!
LG
Irene

Terryann

ich hab mal nur "TCM Akupunktur Wien" und ,, .... Linz"   in Google eingetippt , da kamen relativ viele Namen,
vlt. magst du dir einige homepages anschauen, meist sind auch Fotos der Ärztinnen/Ärzte dabei, und vlt. erscheint dir jemand vertrauenswürdig;

bei Eingabe speziell  ,,Hörsturz TCM Akupunktur" kam zB diese

http://www.ordination-rathmayr.at/tcm/tinnitustherapie/
und diese http://www.tcmwerkstatt.at/netzwerk/netzwerk.html - da kann man über Formular in Erstkontakt treten

eine Freundin von mir hatte vor vielen Jahren Tinnitus, werde versuchen, sie zu kontaktieren;

alles alles Gute, dass sich ein Weg zur Besserung findet!!

LG Barbara


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

_melanie_

Ach du meine Güte, das tut mir so leid Ursula  :not:
Tipps habe ich leider keine für dich, aber ich wünsche dir alles Gute, baldige Genesung und das die Therapie gut anschlägt!  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Katzenmama

Zitat von: Terryann in 14.07.2017 - 09:39
ich hab mal nur "TCM Akupunktur Wien" und ,, .... Linz"   in Google eingetippt , da kamen relativ viele Namen,
vlt. magst du dir einige homepages anschauen, meist sind auch Fotos der Ärztinnen/Ärzte dabei, und vlt. erscheint dir jemand vertrauenswürdig;

bei Eingabe speziell  ,,Hörsturz TCM Akupunktur" kam zB diese

http://www.ordination-rathmayr.at/tcm/tinnitustherapie/
und diese http://www.tcmwerkstatt.at/netzwerk/netzwerk.html - da kann man über Formular in Erstkontakt treten

eine Freundin von mir hatte vor vielen Jahren Tinnitus, werde versuchen, sie zu kontaktieren;

alles alles Gute, dass sich ein Weg zur Besserung findet!!

LG Barbara

Jetzt bin ich aber platt! Dr. Rathmayr ist Betriebsarzt an der WU! Bis dato wusste ich nicht, dass er ein "zweites Leben" als TCM Arzt führt. Ich war paar mal bei ihm in seiner Funktion als Betriebsarzt. Meistens zum Impfen oder wegen der Bildschirmbrille. Kann seine medizinische Qualifikation nicht beurteilen. Er wirkt freundlich und empathisch.
Auf seiner Homepage hab ich gelesen, dass er bis 23. Juli auf Urlaub ist.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

in Linz wirkt diese Dame sehr authentisch und gut ausgebildet

https://www.akupunktur-linz.at/über-mich/

wo wohnst du denn, Ursula?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Justy

#16
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich wohne in der Nähe von Linz. Ich habe am Montag Mittag einen Termin bei Fr. Dr. Chenbei Chen

Lg Ursula

Katzenmama

Das freut mich, dass du so rasch Termin kriegst!  :113:

Hoffe die Doc kann dir helfen!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Drücke dir ganz fest die Daumen dass sie dir schnell helfen kann!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Cosima

oje das ist ja schlimm ;(
Wünsch dir schnelle Genesung, Ursula :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Diana_N

Ohje ! Gute Besserung , liebe Ursula !  :54: :54: :54:


Meine Mama ( heißt auch Ursula ) hat schon ca. fünf Hörstürzte hinter sich . Ist auch plötzlich umgekippt ( uns sogar einmal gegen die Badewanne gekracht ) .
Ich weiß das es Durchblutungsstörungen sind und unter anderen auch mit Stress zusammenhängt ( meine vier Brüder und ich ,waren nicht immer die bravsten  :9: ) .
Ich ruf sie mal an und frag nach , was ihr geholfen hat .

Alles,alles Gute derweil !
lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Diana_N

Hab grad mit meiner Mama telefoniert und sie meint als erstes bitte runterkommen . Du musst innerlich zur Ruhe kommen ,sonst hört das rauschen und pfeifen im Ohr nicht auf . Infusionen , in de Röhre hat sie alles hinter sich ( Standard ) . Sie benötigt für ein Ohr auch ein Hörgerät und ihre Augen haben auch bissal drunter gelitten .
Sowas was diese Ärztin macht hätte sie auch damals gern gemacht .
Meine Mama musste ihr inneres Gleichgewicht wieder finden ( neben fünf Kindern , Haushalt und Arbeit ) , hat sie es dann auch geschafft .

Alles gute ! von der Deutschland Ursula
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Chiquita28

Liebe Ursula,

ich wollte dir nur mitteilen, dass mir Dr. Chen extrem geholfen hat, meine Allergien in den Griff zu bekommen. Nach 10 Einheiten ihrer Akupunktur war ich im letzten Jahr so gut wie symptomfrei und es war die Jahre davor oft wirklich schon unerträglich. Sie wirkt zwar im ersten Moment ein wenig kühl und distanziert, aber nach kurzer Zeit hab ich mich dort schon sehr wohl gefühlt. Und fachlich ist sie wirklich top!! Wünsche dir für morgen alles Gute und dass du deine Beschwerden hoffentlich schnell in den Griff bekommst. Würde mich an deiner Stelle auch sehr auf das geistige Wohlbefinden konzentrieren. Alles Liebe! Jenny
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

andy und sabine

Liebe Ursula ,
weiterhin alles gute für dich !!????

claudianet

ursula - wie war dein termin ? konnte dr. chen dir helfen ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)