Nitrafahrt mit Andys Erfahrungen am 12.8 2017

Begonnen von andy und sabine, 17.08.2017 - 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Am 12.8.2017 stand eine Nitrafahrt an da neben all den Umzugsstress auch das halbe Haus voll mit Nahrung und Zubehör war.Tagelang schleppten wir Stiegen rauf und runter über 2500 kg Gewicht.Wir standen oft körperlich am Ende wollten aber niemanden um Hilfe bitten .
Dann der Tag der Fahrt .Das erste mal das wir anscheinend schlecht gesvhlichtet haben und das Futter sich im Hänger zum Bewegen anfing .Ein Weiterfahren so war unmöglich und so musste Andy in Schwechat den Hänger allein umschlichten .Denoch war die Weiterfahrt da er nicht nach hinten aussah gefährlich .Was also tun .Ich telefonierte Anna an ob sie wem anrufen könnte die nach Nitra fahren und Ware vom Hänger aufzunehmen und mit ihm weiterfuhr .Anna selbst kam mit Daphne  und sahen die brenzlige Situation das so ein weiterfahren nicht ungefährlich ist.Sie versuchten beide verzweifelt Fahrer aufzutreiben damit Futter von unseren Hänger wegkam.Und genau das ist der Punkt warum Andy stinksauer ist .Niemand aber absolut niemand war bereit zu helfen .!!!! Wie oft sprangen wir spontan ein wenn Hilfe gebraucht wurde .Es war uns egal ob wir selbst was vorhatten.Anna kann bezeugen das Andy nie Nein sagte wenn sie ihm anrief.Ich dachte das wir hier alle das selbe wollen und das selbe Ziel vor Augen haben .Nämlich denen zu helfen die es am wichtigsten brauchen .Aber da sind wir grad nicht sicher ob das alle wollen .Es muss auch unabhängig davon sein ob man uns mag oder nicht .Es ging darum das das Futter nach Nitra gehörte .
Das wir an dem SCHLICHTEN SELBST SCHULD SIND WISSEN WIR aber denoch.
Die Weiterfahrt war ein Chaos .Er verlor Futter während der Fahrt blieb stehen und lief zurück um es wieder einzusammeln .Sein Ausflug nach Nitra und zurück  dauerte 10 Stunden .
ANDY braucht von keinen Dank den geben uns die Tiere vor Ort und auch daheim .Er wollte einfach nur ein einziges Mal Hilfe aber das war wohl ein Wunschgedanke .
So das musste sein damit die Luft raus ist ....


andy und sabine

#1
Das erste bild  ist unsere Waschkuche

wir nehmen viel im Kauf um den Tieren zu helfen und verzichten auch eine gewisse Zeit auf Normales Leben da alles vollgestopft ist .
EINMAL HILFE ist das echt zuviel verlangt gewesen???

andy und sabine

.Andys Satz als er in Nitra ankam

Fur keinen Menschen wird er nochmal was tun .Nur der Gedanke an die Tiere unten halfen ihm bei der weitfahrt

andy und sabine

#3
.Danke Daphne fur die Bilder und fürs anpacken

andy und sabine

.

andy und sabine

.

andy und sabine

https://youtu.be/G27KSkq5XAI

Danken möchte ich allen die uns helfen immer wieder Futter und Zubehör aufzutreiben .Ohne euch wurden wirs natürlich nicht schaffen...

da mein Geburtstag kommt hab ich wieder meine Decken ( ca.100 Stück ) bekommen damit die Katzen und Hundewelpen geschützt sind

Beetle

Liebe Sabine und lieber Andy,
ich kann den Ärger und Frust nachvollziehen den Ihr hattet.
Leider hat sich bei mir niemand zwecks Hilfe (großer Hänger vorhanden) gemeldet oder auch  nur versucht, mich zu kontaktieren - somit wußte ich leider von nix.

Lg Karin

Mitzi

Liebe Sabine.
Es tut mir leid das euch niemand geholfen hat. Das was ihr leistet ist unbeschreiblich und soll euch mal einer nachmachen. Du bist und bleibst ein Wahnsinn. Verständlich das ihr sauer wart. Blöd gelaufen.
Macht weiter so. Ihr seit toll. Du bist und bleibst meine Mama nr 2 :71: :be happy:

Petra-Hasi

Habe mich so gefreut als ich eure Namen und die Überschrift las und dann das............

Es tut mir so leid das Andy in dieser schei.. Situation keine Hilfe zuteil wurde.
Weiss ja aus eigener Erfahrung wie hilflos man in so einer Situation ist, vor allem dann: wenn man alleine ist.
Würden wir nicht so weit weg Wohnen hätte er schon einen Beifahrer gehabt. :30:

Diese Situation ist ja auch für dich nicht einfach will man ja auf der einen Seite seinem Partner helfen und kann aber
anderseits sein Rudel nicht allein lassen.
So fährt der eine um zu Helfen und der andere passt auf, das Zuhause alles glatt läuft.

Bin mir ganz sicher das Heli gerne bereit ist Andy bei seiner (hoffentlich) nächsten Fahrt gerne als Beifahrer zur Verfügung
zu stehen und wenn man erst am morgen Einlädt habt ihr auch da Unterstützung.
Heli fährt ja sehr gerne nach Nitra,nur mit dem Spenden sammeln bin ich nicht so gut/schnell.

Wir sind ja immer ganz weg was du da an Spenden sammeln kannst.Einfach Toll. :41:

gglg aus OÖ :103:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Bidi


Sabine ich versteh Deinen Grant aber ohne das "man es mir" übel nimmt - hast Du wirklich und ehrlich erwartet - dass spontan wer an einem Samstag kommt (ich nehme an es war auch heiß ...) - Du weißt doch selber, dass immer die gleichen Leute fahren und wenn ich mich jedes Mal aufrege, wenn wir vollgestopft mit Hunden retour fahren, OHNE Boxen oder wieder nicht genug Spenden nach Nitra kommen, Fahrer abspringen oder wieder was nicht funktioniert komm ich aus dem Schreiben nicht raus - Anna und Ich räumen auch immer den Anhänger mit aus obwohl wir beide so wie Andy nicht schwer heben dürfen und trotzdem machen wir's immer wieder ...
Ich bin auch froh, dass Doris oft bis fast immer statt mir mit Anna mitfährt wenn ich nicht kann weil Anna zieht ihre 14 Tages Fahrten konsequent durch und ich schaff's auch nicht immer und allein ist es halt schon sehr anstrengend.

Auf jeden Fall Danke und LG an Andy und nicht ärgern  :alas: :whistle:
LG Bidi

Anna

Ja, war ein etwas heftiger Samstag - Doris und ich haben dieses Mal anstatt der üblichen knapp 2 Stunden etwas mehr als vier Stunden nach Nitra gebraucht  :whistle:
Trotz Umschlichtens der Spenden am Hänger war es mehr als riskant und nicht ungefährlich so nach Nitra zu fahren - wir haben einige Leute angerufen ob sie vielleicht einspringen können (ich war schon etwas entnervt da die Zeit gerannt ist und es immer später geworden ist, ich mit Interessenten in Nitra verabredet war und natürlich auch meine Zeit brauche um die "Neuen" zu fotografieren) aber nur Absagen bekommen - war auch etwas sehr kurzfristig an einem heissen Samstag und in der Urlaubszeit.  Nach der fünften Absage hatte ich nicht mehr den Nerv noch weitere Leute anzurufen ...
Jeder der "Sturschädl" Andy kennt   :alas: weiß dass es sinnlos war ihm anzubieten dass wir einen Teil des Futters abladen und  "zwischenlagern" .....  Antwort immer wieder: ich mach es für die Tiere ....
Bereits im ersten Kreisverkehr nach ca. 2 km haben zwei Säcke einen Flug gebucht und Doris hat sie unter widrigsten Bedingungen wieder eingesammelt. Bis wir es nach Bruck/leitha geschafft haben (auf der A 4 war nach einem Unfall Stau und mindestens 1 Stunde Zeitverlust und so haben wir die Umleitung gewählt)  hatten bereits 5 Säcke beschlossen nicht mehr am Hänger zu bleiben und den Weg in mein - ohnehin vorher bereits überladenes - Auto gefunden.
In Bruck - und mit blank liegenden Nerven -  hat Andy neuerlich die Anhängerladung umgeschlichtet (schwerste körperliche Arbeit Futtersäcke mit insgesamt 2000 kg bei tropischen Temperaturen um- und neu zu schlichten)  und wir haben gemeinsam beschlossen dass wir nicht mehr hinter ihm herfahren ....
Wir haben es schlussendlich geschafft (anstatt um 11.30 Uhr) um 13.45 Uhr in Nitra zu sein - Andy ist eine Stunde später gekommen.

Wie auf den Fotos ersichtlich hat Andy Unmengen an Futter und  Spenden (bei dieser Fahrt wirklich tw. unter Einsatz seines Lebens und körperlicher Schwerstarbeit !!) nach Nitra gebracht.  Die Tiere in Nitra (und auch in Topolcany wohin auch ein kleiner Teil der Spenden gegangen ist) haben zumindest für die nächsten zwei, drei Wochen einen vollen Magen.

DANKE Sabine für deinen Einsatz immer wieder Spenden zu organsieren und du kannst wirklich stolz auf deinen ( wenn tw. auch etwas sturen  :be happy:) Mann sein der dich - wie er immer wieder sagt, er macht es nur für die Tiere - immer wieder voll unterstützt.  Er hat am Samstag wirklich Schwerstarbeit für die Tiere geleistet !!!  :53: :8:








MonikaE

Sabine und Andy es ist Wahnsinn WAS ihr immer wieder für die TIERE macht -  DANKE  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Renate058

#13
Hab mich bei der Überschrift zuerst auch gefreut über Andys Bericht über die Nitrafahrt ... aber leider war es nichts Erfreuliches  ;(

Das tut mir wirklich sehr leid dass die Futtersäcke weggerutscht sind und Andy Schwerarbeit in der Hitze geleistet hat .
Bin froh dass Andy gut mit dem Anhänger nach Nitra gekommen ist und er keinen Unfall hatte.
Ja Sabine und Andy ... es ist wirklich toll was ihr alles für die armen Tiere leistet, DANKE   :113:

Vielleicht könnte man sich erkundigen ob die Futterfirma das Futter nicht nach Nitra transportieren könnte und wegen der großen Menge einen Rabatt für den Transport bekommen kann?




Raffaela

DANKE auch von uns an euch und die tolle Arbeit die ihr immer und immer wieder für die vielen armen Fellnasen leistet!

Und DANKE denn auf euch ist IMMER Verlass  :8: und ja der liebe Andi ist wirklich ein Unikat  :35: :113: :41: :69:

Sabine Noskowiak

Liebe Sabine, lieber Andy,

vielen, vielen Dank und meinen größten Respekt vor dem was ihr tut. Ihr seid toll!!!

Als ich gelesen habe wie besch.... es an dem Tag für Andy gelaufen ist (und auch für die anderen), fand ich es für mich einfach nur schade, dass ich soweit weg wohne (in D.) Von hier aus bleibt mir als Hilfe nur gelegentlich die Haushaltskasse zu plündern.

Kopf hoch (den steckt ihr ja eh nie in den Sand) und Ohren steif halten - Andy und Sabine - schade, dass nicht alle Menschen euer Kaliber haben.

Liebe Grüße und fühlt euch ganz fest gedrückt,
Sabine.

andy und sabine

Danke allen für das Verständnis für das Posting und auch für die Kritik :kacsint2:

Natürlich hören wir nicht auf nach Nitra zu fahren , die Tiere suchen sich ja nicht aus wer Nein am Telefon  zu einer spontanen Fahrt machen würde.Es war ärgerlich und es betraf das nicht Helfen ja nicht nur Andy sondern auch Anna und Doris..danke dafür !!!
Es ist richtig das Andy einen Sturkopf hat und sich nicht abbringen lässt wenn er sich was in den Kopf setzt.In diesem Fall wars ein Blödsinn aber in vielen Fällen war man froh das er so einen Dickkopf hat .
Ein Nein zu einer Fahrt egal wie spontan sie war gabs bei uns nie und daher war die Erwartungen das andere auch so sind zu groß ..Unser Fehler .

Danke allen die uns bei messenger, pn oder whatsapp anboten das wir sich jederzeit melden können wenn wir wieder mal Hilfe brauchen.( so hat unser Posting für uns sehr wohl Sinn gemacht und uns gezeigt das es Hilfe gibt bei den richtigen Menschen! )







Teufel9999

Ach Mann wenn ich das gewusst hätte, hätte zwar jetzt kein großes Auto zur Verfügung aber bissi was hätte auch reingepasst. Danke dass ihr immer so viel für die Tiere macht.  :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!