Retrieverhündin Coonie, nun ELLA ist angekommen

Begonnen von Terryann, 07.10.2017 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#75
Zitat von: micky in 20.10.2017 - 09:43
Hallo!
Es kann sein, daß sie früher nicht ins Haus durfte und sie aus erziehungstechnischen Gründen  :beee:   die Tür "draufbekommen" hat oder wurde unabsichtlich mal eingezwickt ... meine Momo war 4 Jahre Straßenhund und hat die ersten zwei Wochen am Teppich neben der Eingangstür verbracht, weil sich sich nicht weiter rein getraut hat. Weitere 2 Monate später hat sie sich erstmalig vom Vorraum in die Küche getraut ... Laß ihr Zeit und Raum, es wird schon werden! Sie merkt dann sicher bald, daß nix böses passiert.
Danke, daß Ihr ihr Sprungbrett in eine schöne Zukunft seid!
LG

:53: danke micky, dass du Anja gestern besucht hast, um dir ein Bild zu machen!! hat mich sehr gefreut und war sehr hilfreich und wertvoll!
deine Einschätzung, dass sie im nun langsam vertrauten Areal noch viel mehr Vertrauen und Selbstsicherheit aufbauen soll, hat mir sehr geholfen!

das zur-Tür-reinkommen geht schon wesentlich lockerer!
morgens lugt sie auch schon ums Eck, das in die Küche führt (dort schläft Terry nachts), auf der anderen Seite der Küche gehts in mein Schlafkabinett (dort schlüpft Annie nachts rein)
und kommt schon ein paar Schritte entgegen - die Morgenbegrüßung ist immer sehr herzlich und ausgiebig;
nachts bellt sie manchmal im Wohnzimmer, wo sie nach wie vor schläft (ich sag ihr ganz lange gute Nacht, dann schläft sie gut ein), wohl einfach weil sie sich allein fühlt,
ich rufe dann laut ein paar liebe Worte, und sie kommt dann wieder zur Ruhe.

ich stöbere nun auch in deinen guten Beiträgen,  auch in anderen Tagebüchern,  da sind ja so viele aktuelle und ehemalige Schüchtis verborgen,

[quote author=micky link=topic=3052....Zeit, bis sie von alleine kommt. Hunde schauen sich von ihren Artgenossen so viel ab. Wenn sie im Lauf der Zeit merkt, daß sie nicht bedrängt wird und auch den anderen Wauzis von den Menschen nix passiert, wird sie bestimmt auch mutiger werden. ...
[/quote]

den Tipp mit einfacher Leinenpräsenz befolge ich nun auch verstärkt, d.h. es liegen überall Leinen herum, sie steigt auch schon drauf, im Moment liegt ihre Pfote auf einer,
und gestern hab ich meine Hunde im Wohnzimmer angeleint, die freuen sich ja riesig, bin mit ihnen raus für Gassirunde, und hab sie auch im Zimmer dann wieder abgeleint, sie beobachtet sehr genau ...

:53: CaroIsitante: dein Rat, mit weichem Stück zuammengerollter Leinenschnur in der Hand bißchen mit übers Fell streichen, ist auch gut; heute ausprobiert, sie verkrampft sich nicht!

ich bin jetzt auch wieder lockerer, ich spüre ja, dass bei ihr alles von selbst kommen muss, bei der kleinsten  Bedrängung blockiert sie und kommt aus ihrer Starre endlos nicht raus ,
zB auch wenn wir auf der Terrasse sind, und ich sie ein bißchen reinschieben will, geht nicht, wenn ich zur Seite gehe, schlüpft sie von selbst rein ...

also Geduld und Zeit ist die Devise!  :115:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: bluedog in 08.10.2017 - 00:37
liebe terryann,
...
hör auf dein bauchgefühl, lass Coonie zeit, langsam aus "ihrer ecke" herauszukommen und vertrauen zu fassen.
lass es einfach sie selbst machen.
wir menschen haben es oft zu eilig, wollen schnelle erfolge erzielen.... manche dinge kann man nicht erzwingen.
lass sie einfach auftauen, vermittle ihr, dass du da bist, dass sie hier sicher ist, du sie aber nicht bedrängst.
sie wird von alleine kommen, die neugier siegt irgendwann immer.
ich wünsch euch alles gute.

:53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Wie geht's Anja?

Haben schon länger nix gehört von ihr!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#78
hi, ich schau grad - im Grunde hat sich zu obigem Beitrag kaum was verändert; denke es geht ihr relativ gut  :]

sie ist gern im Garten unterwegs, im Haus hat sie sich brav angepasst, dass herinnen Ruhephase ist;
allein bleiben für einige h mit den anderen geht gut, für kürzer war sie auch schon ganz allein, wenn ich mit meinen kurze Runde machte (die werden dann im Wohnzimmer "an- und ausgezogen", da kann sie zuschauen; ihr zieh ich dann auch das BG an, vielleicht kommt sie irgendwann dann freiwillig mit)

untergewichtig dürfte sie nicht mehr sein (aber ich spür die Rippen noch ein bißchen ...  :)) ), Verdauung ist gut,

es funktioniert halt alles so, dass sie es freiwillig macht; also zB ein bißchen anstubsen, dass sie irgendwohin geht, geht gar nicht;
sie genießt Streicheleinheiten, herinnen kommt sie manchmal her, wenn ich am PC bin;
im Garten kommt sie auf Zuruf fröhlichst angesaust, kann sich kaum Einbremsen, lässt sich ausgiebig streicheln und galoppiert dann wieder weiter,

beim Gärtnern hilft sie auch; dank ihrer Hilfe habe ich endlich 12 Erikapflanzen in größere Schalen eingesetzt; Anja hat die Vorarbeit geleistet, indem sie immer wieder Pflanzen von diesem lästigen schwarzen Plastiktöpfchen befreit und angefangen hat, dieses zu zerkleinern ... auch im Haus ist sie manchmal behilflich, unnötiges Papier od. Karton zu zerschreddern;

:79: sie ist eine grundliebe seidenweiche Schönheit, es steckt sehr viel Lebensfreude und Energie in ihr, aber auch noch große Scheu vor vielen Dingen,
ich hoffe so sehr, dass sie von einem Menschen entdeckt wird, der sie richtig auffangen kann!


P.S. bin zur Zeit ziemlich unter Druck, hoffe, dass ich nächste Woche wieder ein paar Fotos einstellen kann!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Schön zu lesen!

Und helfen tut sie auch, wie fein!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#80


gestern (Sa nachmittag)  hat Anja ganz lieben Besuch bekommen, ein Paar (Mitte 40) mit ganz viel Herz und Hundeverstand, Goldie-Kumpel gibt es auch,
wenn VK passt, darf ELLA nä. Samstag über die Schwelle getragen werden ...  :71:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Das freut mich! Ich halte euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

danke!! hoffe sehr, dass Tamara noch diese Woche jemanden für VK Nähe Böheimkirchen findet!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Oh, das wäre ja schön, da drück ich die Daumen!!

Chris*


Terryann

 :113: VK war sehr positiv, Countdown läuft .... Samstag vormittag ...   ;( :)) ;( :)) ;( :)) ;( :)) ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Super!  :113: Die Menschen hören sich wirklich lieb an, einen Kumpel wird Anja auch haben, der gibt ihr bestimmt Sicherheit und sie kann sich viel abschauen!

Terryann

da hast du sehr recht! Ohne einen vorhandenen souveränen Hund wäre sie lange Zeit wahrscheinlich sehr verloren und unsicher, Terry war eine große Hilfe für sie, dass sie sich orientieren konnte; ihr neuer "Bruder" ist so wie er ein weißer Retriever, auch schon 10 Ja. alt, sehr freundlich und agil.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

Oh das ist toll. Toll dass sie so schnell ein liebevolles Zuhause mit vorhandenen Hundekumpel gefunden hat  :4:

Petra-Hasi

Das freut mich jetzt aber sehr. :be happy: :be happy:
Halte ihr die Daumen das alles passt und sie in ihrem neuen Zuhause sehr sehr glücklich wird. :54: :54: :54:

...Und du liebes PF sei nicht zu traurig ich finde es echt ganz ganz toll das du sie so spontan
aufgenommen hast und dich ihrer Schüchternheit gestellt hast.
....musste ich jetzt einfach mal sagen. :41: :41: :41:

Lg Petra :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#90
Terry ging in den vergangenen 7 Wochen nachts stets auf Schlafplatz in Küche,
diesmal aber hat er die Nacht am Platz neben Anja verbracht!

der Morgen war sehr entspannt, gute Morgenmahlzeit, noch lange im Garten, dann abrubbeln und trocknen, dösen ..
dann gg. 10.30h ...






Coonie/Anja/ ELLA .... :79:  ist nun am Weg ins Glück, vor 1/2h sind sie abgefahren.
Herrli hat sie vom Wohnzimmer bis runter ins Auto getragen, Fahrt verbringt sie mit Frauli auf Rückbank;
Reiseköfferchen mit vertrautem Futter, Spielzeug, Decken ist auch mit dabei.

:)) Ich habe großes Vertrauen, dass ihre neuen Menschen ihr alle Zeit der Welt geben, um anzukommen,
aber auch dass sie ihr mit fröhlicher liebevoller Bestimmtheit helfen können, ihre Scheu vor manchem abzulegen!

Alles alles Gute, Kleine!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Das ist soooo toll!  :113:  :113:

Liebevolle erfahrene neue Fix-Menschen, Terry, der offensichtlich wusste, dass seine "Pflegetochter" heute ausziehen wird, die letzte Nacht bei ihr verbracht hat und Anja/Ella dann ihren neuen Menschen übergeben hat und sich selbst dabei nochmal ein Bild von ihnen gemacht hat.

Ich wünsche Anja/Ella alles Gute im neuen Zuhause und ihren Menschen und ihrem Hundekumpel eine lange, glückliche Zeit miteinander.

Vielleicht berichtet die neue Familie ja mal wie sich Ella einlebt/eingelebt hat.

Würden sich bestimmt etliche im Forum darüber freuen!

Alles Gute Anja/Ella!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Ich freu mich, dass Anja ein passendes Zuhause bei verständnisvollen Menschen gefunden hat!  :113: Alles Gute!!

Terryann

#93
 :)) Nachricht von Mittag:

Hallo! Sind gut angekommen - Autofahrt war nicht schlimm. Liegt in ihrem neuen Körbchen - jetzt ist Mittagsruhe und am Nachmittag kommt die Nachbarin mit ihrem Hund spielen.
Lg - melde mich wieder. ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Suuuuper, freu mich für Anja!!!  Alles Gute in ihrem neuen Zuhause!    :54:

Danke Barbara, daß sie bei Dir ein tolles Sprungbrett ins Glück hatte.   :))

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sita

 :113:  ich freu mich für Anja! - alles gut im neuen zuhause  :54:
danke, Barbara  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Kathrin_Wien


Terryann

#97
 :79: danke! so lieb, dass ihr euch mit ihr freut!!

Samstag nachmittag hat sie bereits eine Spielfreundin (Nachbarshündin) gefunden (Hundekumpel Merlin ist gelassen, glaube aber nicht mehr so spielfreudig)
Garten wurde erkundet, ins Haus zurückgehen ging gut!! also sie fühlt sich drinnen schon geborgen!  :))
von neugieriger Katze Luna ließ sie sich gelassen betapsen (hab Foto am Handy bekommen ...)

aus dem Haus raus war am ersten Tag noch etwas problematisch, heute erfuhr ich, dass das auch schon gut geht!
Verdauung ist auch in Ordnung - also die umb äußeren Kriterien passen mal;

in emotioneller Hinsicht bin ich überzeugt, dass ihr Sicherheit und Führung vermittelt wird, und sie spürt sicher, dass ihr große Liebe entgegengebracht wird.

und ein Knackpunkt ist halt auch , dass Herrli fit und kräftig genug ist, um mit ihr diverse Trageaktionen zu bewältigen ...  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Du hast gute Vorarbeit geleistet Barbara, auch wenn du Anja nicht rumschleppen konntest!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

Ich bekam per Mail ein paar liebe Handyfotos, wie sie beim Schlafen an Merlin ankuscheln darf - das ist sehr kostbar - ich freu mich so für sie;
weiss aber leider nicht, wie ich die hier rein transferieren kann,

darf ich sie jemandem per Mail weiterleiten, der/die sie dann hier einstellt - Titel "Bruder-Kuscheln" ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas