Dixie - wo ist mein Zuhause

Begonnen von Martina68, 18.10.2017 - 16:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Hallo liebe alle!

Ich bin das kleine Springginkerl Dixie. Ich bin ein Jahr alt, 40 cm groß, schlank und habe es faustdick hinter meinen Flatterohrlis, wirklich. Ich bin extrem verschmust, ursüß und will bei jedem, auch wenn ich sie oder ihn nicht kenne, auf dem Schoß sitzen.  :be happy:

Ich durfte vor einiger Zeit zu meinem Pflegefrauli (PF), ihren Buben und den vier- bzw. zweibeinigen Mitbewohnern aus Nitra ausreisen, damit ein Platz frei wird.  Als ich also nach NÖ kam, hinkte ich etwas links hinten, das war mir aber relativ egal. Langsam war ich trotzdem nicht. Bei der Untersuchung kam heraus, dass ich vor meiner Aufnahme in Nitra offensichtlich einen Beinbruch erlitten hatte, der ohne Behandlung geblieben war. Da es ein alter, verwachsener Bruch war, musste ich nicht operiert werden. Ich bekam für kurze Zeit Medizin und PF ging viel mit mir auf Naturboden spazieren, damit ich meine Gelenke schonen konnte. Das hat sich ausgezahlt. Damit man überhaupt noch was von meiner leichten Gehbehinderung sieht, braucht man eine Lupe. Außerdem habe ich ordentlich Muskeln bekommen, kann mittlerweile noch schneller rennen, hüpfen wie ein Gummiball und, weil ich nicht allzu groß bin aber trotzdem fürchterlich neugierig, mich gefühlte Ewigkeiten kerzengerade auf die Hinterbeine stellen wie ein Erdmännchen, damit ich alles genau sehe und mir nichts entgeht.  :alas:

Zuhause bin ich sehr fleißig. Ich arbeite, wenn keiner aufpasst, und ich grad nichts Besseres zu tun habe, überall mit z.B. bei der Abfallentsorgung, dem Wäschetransport, beim Zeitunglesen, beim Hausputz. Ich wärme meiner Pflegefamilie gerne die Betten vor, beschäftige  den jüngeren Sohn vom PF indem ich ihm großzügig gestatte, mit mir zu kuscheln statt für die Schule zu lernen. Ich erspare den anderen Wuffis (mit denen ich mich echt super verstehe, solange ich der einen großen Schwarzen nicht ihr Futter stehlen will) die Heizung, indem ich mich ganz dicht an sie kuschle. Ich helfe, damit es schneller geht, Miezi-WCs saubermachen, falls ich hinkomme und PF nicht schnell genug ist. Wenn meine Hilfe entdeckt bzw. trotz meines Bemühens nicht angenommen wird und ich weggeschickt werde, ist es auch ok für mich.
Mit mir spart man sich auch die Türglocke oder eine Alarmanlage. Ich habe ein spitzenmäßiges Gehör, wenn ich will. Ich höre alles, auch eine Maus husten, und gebe dann gerne Bescheid, dass wer/was kommt. PF ist mir dann sehr dankbar und sagt mir, dass sie es verstanden hat und ich es nicht zu wiederholen brauche. Daran halte ich mich natürlich. Und weil ich so gewissenhaft bin, kann sich die große Schwarze, die früher diesen Job des Bescheidgebens innehatte, mit entspannteren Dingen beschäftigen. Meine andere Wuffifreundin hatte sich noch nie um den Job gerissen, der ist es egal, wer's macht.
Außerdem sorge ich bei den Familienmitglieder dafür, dass alle genügend frische Luft bekommen und sich ausreichend bewegen.     
Wenn ich nicht arbeite und frei habe, bilde ich mich weiter. Ich lerne mit PFs Hilfe, mich einer gepflegten Hundedame entsprechend zu verhalten. Ich bin ja noch jung und gutes Benehmen hat noch niemanden geschadet. Deshalb lasse ich mir von PF gerne was erklären. PF meinte, dass ich recht gescheit sein müsse. Oft weiß ich schon beim zweiten Mal, was sie von mir erwartet. Hin und wieder tu ich aber so, als könnte ich nicht bis drei zählen oder stelle mich taub, vor allem wenn etwas viel Interessanteres meine vollste Aufmerksamkeit nötig hat.  :kacsint2:
       
Die Miezis, die dort wohnen, sind ein eigenes Kapitel. Anfangs habe ich schön geschaut, als eine Wuschelige kam und meinte, sie müsse mir mein Gesicht waschen. Da grad kein Waschlappen zur Hand war, hat sie halt ihre Zunge genommen, Igitt  :tongue:.  Zwei sind sogar fast größer als ich. Ich wollte nichts von denen, mich hat nur ihr Futter und ihr WC interessiert. Aber irgendwie gefreut hätte ich mich schon, wenn's davongelaufen wären. Ein paar derjenigen, die sich häufiger drinnen aufhalten, grinsen sich eins über mein Herumgehopse im Zimmer, wenn ich grad turne, die anderen wollen lieber ihre Ruhe und pfauchen halt einmal, was ich nicht ernst nehme.
Draußen finde ich aber, im Garten sollten sie nicht nur herumsitzen. Da ist es mir nicht egal, wenn sie nichts tun, und meistens erkennen sie, dass ich recht habe. Wir üben dann, wer schneller rennen kann: die Miezis oder ich. Das finde ich immer recht lustig.  :laugh:

Die zweibeinigen Mitbewohner, Pipis und Gockel heißen's, haben schöne Federn und flattern so super! Eine aufrecht laufende Ente und eine Taube gibt es auch. Das interessiert mich brennend. Ich versuche immer, dort hinein auf Besuch zu kommen. Dauernd probiere ich mein Glück, wenn keiner schaut. Ich könnte mich auch super zu denen reingraben unter dem Zaun durch. Da ich deshalb im Garten aber nicht aus den Augen gelassen werden kann, ist es mir leider noch nicht gelungen. PF findet es ganz schön nervig, dass ich meine Versuche nicht aufgebe. Sie schimpft dann, aber da klappe ich meine Ohrlis zu, und fühle mich nicht betroffen. Außerdem würde ich PF sparen helfen, sie müsste mir dann lange Zeit kein Futter kaufen, dafür würde ich selbst sorgen.   :not speak:
       
Ich gehe leidenschaftlich gerne Spazieren, ich bin da vielseitig interessiert. Große Runden sind kein Problem für mich, ich könnte meine großen Hundefreundinnen locker abhängen. Mir würde auch sehr gefallen, wenn ich auf eigene Faust, die Gegend erforschen könnte, solang ich möchte. PF ist aber eine Spaßbremse und erlaubt es mir nicht, weil sie mitbekommen hat, wie ich meine Ohrlis zuklappen kann und dann "taub" bin draußen, wenn sie mich ruft.  :whistle:  Die große Schwarze würde bei der Erforschung auch nicht mittun, deshalb darf die oft ohne Leine laufen. Die andere Wuffifreundin wäre da schon eher dafür zu begeistern. Ich finde das wirklich unfähr, dass ich mich nicht frei entfalten darf. Ich würde auch den Speiseplan aufstocken, indem ich ein paar Vögel und Mäuse mitbringe. Wenn ich fremde Wuffis treffe, finde ich das sehr interessant und bin nett zu denen. Manche sind aber vorlaut, da will ich dann zurückreden  :enjoying: . Von dem hält aber PF nicht viel und damit sie halt eine Ruhe gibt, sage ich nichts mehr.

Ich bin zwar gerne hier "auf Urlaub", doch wäre es schön, wenn ich mein Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen bekomme, die für mich Zeit haben und mich nicht lange alleine lassen müssen. Gegen einen Hundekumpel hätte ich nichts einzuwenden. Als junge Hündin würde ich mir auch einen Garten zum Austoben wünschen.  :be happy:

Wer mag mich persönlich kennenlernen und besuchen kommen? Ich freue mich auf Euch! Eure Dixie   

Vom Samstagsspaziergang gibt's Fotos zu sehen:









             
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Katzenmama

So lieb geschrieben! Und sie kann ja wirklich ihre Ohrlis runterklappen, wenn sie was nicht hören will!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Christine A.

So eine süße aufgeweckte Maus!  :8: Da ist jetzt wohl Leben in der Bude bei euch.  :be happy:

Tamara-Louisa

Martina dieser Bericht ist einzigartig genial... hat mir den Abend versüßt... Lausmädl, aber deine Liebe zu ihr liest man mit jedem Wort... ich wünsche ihr ne Traumfamilie... vielleicht sucht sie ja bereits nach ihr  X(
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Petra-Hasi

Deine Zeilen haben mir einen riesengrossen Grinser ins Gesicht gezaubert
der auch jetzt wo ich schreibe noch immer da ist. :enjoying: :enjoying:

Eine wirklich sehr gelungene Vorstellung. :41:
Drücke dir die Daumen liebe Dixie,das du bald gefunden wirst. :54: :54: :54:
......und in der Zwischenzeit passt du gut auf dein PF mitsamt allen Mitbewohnern auf. :113: :113:

Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Liebe Dixie!
Dein Bericht ist wirklich super, hat mich lächeln lassen. Leider haben wir keinen Platz mehr für so einen Hudriwusch wie Dich, obwohl Du ganz toll in mein Beuteschema passt. Aber ich habe neben einem sehr zurückhaltenden älteren Herrn namens Floh auch drei Pendants zu Dir, und damit bin ich schon ausgelastet.
Aber ich denke, Du wirst nicht lange auf Dein Zuhause warten müssen und in der Zwischenzeit kannst Du ja Deine vielen Jobs bei PF erledigen  :not speak:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Martina68

Letztens wurde ich von PF im Auto zum Einkaufen mitgenommen. Wenn ich mitfahren darf, finde ich das ganz super!  :)) Wenn beim Auto der Kofferraumdeckel geöffnet wird und bei der Hundebox das Türl, mach ich normalerweise einen Sprung bzw. werde hineingehoben und sitz schon brav drin in meiner Box.  Nachdem dann der Motor gestartet wurde, lege ich mich hin und verschlafe meist die ganze Fahrt. Autofahren ist für mich total entspannend.

Na ja, um wieder auf's Shoppen zurückzukommen:  PF wollte testen, ob ich einen Beißkorb gewöhnt bin. Im Geschäft fand ich es dann viel lustiger, statt bei der Anprobe gesittet dazusitzen, zuerst bei der einen und dann der anderen Verkäuferin auf den Schoß zu klettern. Beide fanden mich "urherzig", wie sie sagten. Die eine Verkäuferin meinte, wenn sie nicht schon zwei Hunde hätte, würde sie mich mit nach Hause nehmen wollen.
Nach der Beißkorb-Anprobe nahm PF gleich noch Hundefutter mit. Leider war es nicht für mich alleine, schade! Bei der "Hundebar" neben dem Geschäftseingang tat ich dann  noch so, als würde ich zu Hause nichts zu fressen bekommen, und wollte mich kräftig stärken. PF sorgte aber dafür, dass für andere hungrige Hundsis auch noch was übrig blieb. Und weil ich ja brav bin, ließ ich mich von der aufgestellten Futterschüssel weglocken.
Danach durfte ich auch noch einen Baumarkt besichtigen. Drinnen kamen wir aber nicht weit. Eine andere Kundin kam des Weges und ich habe sie gleich um meine Pfotis gewickelt. Sie beugte sich zu mir runter und war entzückt von mir. Natürlich habe ich mich gleich zu dieser Dame hingekuschelt. Sie erzählte, dass sie bereits einen kleineren Tierschutzhund hat. Als sie beim Reden erfuhr, dass ich ein Zuhause suche, holte sie sofort ihren Mann um mich ihm vorzustellen. Leider ließ sich der von mir nicht einwickeln und fand, dass der eine Hund, den sie bereits haben, genügt und ein zweiter Wuffi nicht nötig sei; Also Pech gehabt!  :105:

Bisher wollte mich eine Interessentin kennen lernen, die aber dann zur Verabredung einfach nicht erschienen war und den Termin auch nicht abgesagt hatte. Das fand ich nicht ok!  ?(

Wenn ich weder unterwegs noch im Garten bin, schlafe ich zu Hause meist im Hundekorb oder auf irgendeinem Hundebett und träume von meinem Für-Immer-Zuhause.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass mein Traum endlich wahr wird und mich wer besuchen kommt.  :103:

Hoffentlich bis bald, eure Dixie :6:




LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner