Autor Thema: Ortungshilfe  (Gelesen 654 mal)

Offline Terryann

• Dogge
Ortungshilfe
« am: 05. November 2017, 08:33:33 »
wäre es zuviel verlangt, dass man frischgebackenen Fixplätzen dringend Ortungschip empfiehlt ?

https://tractive-gps-shop.com/eu_de/gps-haustier-hunde-tracker.html?utm_medium=cpc&utm_source=facebook&utm_campaign=each-dog-owner

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Retriever
Re: Ortungshilfe
« Antwort #1 am: 05. November 2017, 08:53:10 »
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Mitzi

• Dogge
  • Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
« Antwort #2 am: 05. November 2017, 09:29:24 »
Nein ich noch nicht. Die ps von angelito hat So was. Ich hab sie aber nicht genau ausgefragt aber ich hab überlegt auch So was zu besorgen. Man zahlt jährlich 70 Euro und Akku hält glaub 12-24h aber lt der ps von angelito kann man genau feststellen wo der Hund ist, ob er sich gerade bewegt oder steht etc.

Mein Vater hat nach der ersten oder zweiten hundesuchemal gegoogelt aber er meinte es gibt da nichts wo du nicht  immer was zahlst wenn es aktiv ist oder so. Aber 70 Euro im Jahr, unabhängig davon wie oft das ganze aktiv ist wäre zu überlegen.

Offline andy und sabine

• Dogge
« Antwort #3 am: 05. November 2017, 10:53:55 »
Eine Freundin hat es und ist total begeistert.Wie Mitzi schreibt man sieht sofort ob der Hund sich bewegt oder steht .Da es mit Gps geht ist es überall zu orten.

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #4 am: 05. November 2017, 17:19:17 »
glaube, eine PS kann gut einschätzen, ob das für einen bestimmten Hund von Vorteil wäre;
vielleicht kann das System samt Kosten dann an den Fixplatz weitergegeben werden? (mit Umregistrierung)

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #5 am: 05. November 2017, 18:54:48 »
Bei dem Gerät oben vom Link (dzt. 50,- statt 100,-)  stehen bei Details an Kosten rd. 4,-/Monat, jederzeit kündbar, aber vielleicht kostet die App auch etwas?
und man braucht ein iPhone ;

Offline Teufel9999

• Dogge
« Antwort #6 am: 06. November 2017, 08:40:38 »
Ich hätte eines zum Verborgen - wenn wer will. Bei Tango ist es nicht mehr notwendig. Man muss sich eine App aufs Handy laden ... dann findet man den Hund fast punktgenau ... Kosten für ein Jahr bezahlt. Also wer will????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline York

• Border Collie
  • Bina überall dabei
« Antwort #7 am: 06. November 2017, 09:17:33 »
so ein chip ist wirklich eine gute Sache ! Kenne Beagle der eigentlich in einem Restaurant in Spital am Semmering wohnt, aber permanent selbständig spazieren geht ... sein Frauerl ließ mitten in der Hochsaison alles liegen und stehen, weil sie auf ihrem Handy gesehen hat, dass sich ihr Hund sehr schnell in Richtung Autobahn begeben hat und dann sehr sehr schnell Richtung Bruck an der Mur ....sie rein ins Auto und losgerast ... es stellte sich heraus, dass der Beagle von der Polizei aufgegriffen wurde und diese mit ihm nach Bruck an der Mur gefahren sind  um den  Besitzer ausfindig zu machen.

Also wirklich was Tolles, wenn man so eine "Freigänger" daheim hat oder eben Neuzugang bei dem man sich nicht ganz sicher ist ob er auch weiß wo er hingehört.

Offline leilani

• Hovawart
  • deutsche schäferhunde begleiten mein leben
« Antwort #8 am: 06. November 2017, 09:55:51 »
und was ist nach den 24 std.? da hab ich dann keine ortung mehr.?

Offline Mitzi

• Dogge
  • Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
« Antwort #9 am: 06. November 2017, 12:05:23 »
Denke Nein. Da Akku dann aus ist was ich weiß. Aber du kannst es genau orten und da sollten 24h ausreichend sein ( zumindest für mich wenn meine pflegis am fixplatz entlaufen)