AMY - bezauberndes Powergirl sucht sportbegeisterte Menschen

Begonnen von claudianet, 06.08.2018 - 17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Wir wünschen euch wunderschöne Adventzeit und traumhaft verschneite Weihnachtsferien.
Super, wie toll ihr das alles schafft mit euren 2 Lieblingen. Hab mich wahnsinnig über die lieben Fotos gefreut.

Alles Liebe und Frohe Weihnachten!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

CarinaLuk

Danke! Es ist natürlich eine große Aufgabe und Herausforderung mit den beiden, aber die Hunde zeigen ihre Dankbarkeit so sehr und geben uns so viel zurück. Es macht einfach Freude zu sehen, wie sie jeden Tag im Hier und Jetzt leben und es genießen, eine Familie zu haben  :8:

Liebe Doris, ich möchte unbedingt einmal mit Amy bei dir vorbeikommen. Leider ist es sich zeitlich noch nicht ausgegangen, aber ich habe es nicht vergessen!

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch allen!

claudianet

super, dass alles gut geklappt hat  :113: :113:

Wenn die Menschen so entspannt sind wie ihr, dann sind es auch die Hunde und meistern auch ungewöhnliche Situationen.

Carina, das Kuschelfoto ist so lieb  :8: :8: kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue !!
Es ist für mich sonnenklar, Amy ist angekommen  :115:

All meine Wünsche für sie sind mit Euch wahr geworden - ich danke euch und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit im fernen "Ländle",
ganz liebe Grüße,
Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Ihr seid ein ganz tolles Team! Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude miteinander!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

CarinaLuk

Unser erstes Weihnachten mit Amy  :105: Sie hat von uns eine komplett neue Ausstattung bekommen - Brustgeschirr, Halsbänder, ein Geschirr extra fürs Radfahren usw...

Jetzt sind wir alle wieder in Wien und Silvester steht uns bevor  :107: Gestern hat es am Abend schon geknallt und beide Hunde wollten beim Gassigehen sofort wieder zurück ins Haus. Wie ist das bei euch mit mehreren Hunden? Steigern sie sich noch mehr rein, wenn sie merken, dass der andere Hund auch Angst hat? Wie verhalte ich mich am besten? Wahrscheinlich cool bleiben und versuchen die Hunde ein wenig abzulenken, oder?

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr!

claudianet

#30
Ihr seid aber ein hübsches Quartett  :115:

Cool bleiben - soweit als möglich - ist ein sehr guter Weg. Die weitere Bandbreite der Ablenkung reicht von (klassischer) Musik bis zur Staubsaugerbeschallung, die auch einige der Fellnasen richtig gerne mögen  :71:

Manchen Fellnasen kann zur Beruhigung sogar ein Schlückchen Eierlikör helfen, wie u.a. hier nachzulesen ist: https://www.martinruetter.com/wien/news/details/artikel/last-minute-tipps-gegen-silvesterangst


Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr und danke Euch von ganzem Herzen, dass Ihr - nach Gonzo bei Gabriela - Amy und mich in diesem Jahr gefunden habt.

Es sind Menschen wie Ihr, die unser aller Aktivitäten richtig schön machen, uns motivieren und Balsam auf der Seele sind, wenn wir für andere Fellnasen auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Zu Silvester gilt bei uns zuerst einmal die Hunde ordentlich sichern, damit sie, im Falle von Panik nicht die Flucht ergreifen können. Außerdem schaue ich, daß sie, wenn es laut wird, nicht mehr raus müssen.
Im übrigen gehen wir früh schlafen und die Hunde bekommen "zur Feier des Tages" Eierlikör. Der hat sehr beruhigende Wirkung und sicher nicht mehr Nebenwirkungen als ein teures Medikament.  :kacsint2:
Guten Rutsch mit Eurem netten Rudel
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

CarinaLuk

Danke für die hilfreichen Tipps! Wir haben Silvester gut überstanden, mit Musik, abgedunkelten Fenstern und Versteckmöglichkeiten in der Wohnung - unterm Sofa, im Bad und ausnahmsweise auch bei uns im Bett  :108: Gonzo war ein bisschen entspannter als letztes Jahr, wahrscheinlich wegen den neuen, besser abgedichteten Fenstern. Und Amy hat sich beruhigt, als sie zu uns ins Bett hüpfen durfte  :be happy: Sie hat dann die schlimmste Knallerei einfach eingekuschelt unter der Decke überstanden. Das war ein schöner Moment für uns, weil sie damit gezeigt hat, dass sie uns vertraut und wir ihr Sicherheit geben  :-*

Liebe Claudia, danke für deine lieben Worte! Es sind Menschen wie du und Gabriela, die sich mit vollem Herzen für den Tierschutz einsetzen, die wirklich etwas bewegen. Danke, dass ihr so viel für eure Schützlinge macht und ihnen ein liebevolles Zuhause gebt, auch mit dem Wissen, dass ihr irgendwann wieder Abschied nehmen müsst. Ich wünsche euch für das Jahr 2019 Glück, Gesundheit und viel Kraft für euren weiteren Einsatz!

CarinaLuk

Der Sommer ist endlich da! Amy ist überglücklich, wenn sie den ganzen Tag draußen sein darf  :6: aber eine kleine Dusche mit dem Gartenschlauch muss auch hin und wieder sein, damit unserer kleinen Rennmaus nicht zu heiß wird  :10:

julia1405

Wie glücklich Amy aussieht  :-*
Ja meinen Hunden ist der Sommer auch viel lieber als der Winter, da ist Frauli im Gegensatz zum Winter auch sehr viel draußen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

ohhh ... wie schön, von Euch zu lesen  :-* :-*

"Rennmaus" ... das ist das Wort an das ich denke, als sie bei uns über die Felder fegte und es meinem Mann die Sprache ob dieser Geschwindigkeit restlos verschlug.
Noch heute erinnert er sich daran und ist der Überzeugung, noch nie zuvor einen Hund derart laufen gesehen zu haben.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99