Autor Thema: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin  (Gelesen 1905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kathrin_Wien

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen :)

Seit gestern ist Timea bei mir. Von der im Steckbrief erwähnten anfänglichen Schüchternheit war abasolut nichts zu merken, ganz im Gegenteil, sie hat sich vom ersten Moment an kraulen und tragen lassen, hat alle meine Mitbewohnerinnen freudig und offen begrüßt und dann neugierig die ganze Wohnung inspiziert.

Gleich mal sehr positiv aufgefallen ist mir: sie ist stubenrein, geht super brav an der Leine und lässt sich überall angreifen und alles gefallen  :41:

Sonst ist sie sehr verspielt, was leider bei meinem Akido eher auf taube Ohren stößt  :whistle:, also beschäftigt sie sich gerne mit den Stofftieren die ich ihr gegeben habe und die (wie auf den Fotos ersichtlich) schon chirurgisch in alle Einzelteile zerlegt wurden  :laugh:
Sie kann allerdings auch super entspannen und hat auch in der Nacht brav geschlafen (abgesehen von den 3 mal als sie versucht hat unauffällig in mein Bett zu klettern :alas:...)
Das Leben in einer Wohnung dürfte ihr also durchaus geläufig sein.

Insgesamt wirkt sie, soweit man das nach einem Tag beurteilen kann, sehr unkompliziert und herzig  :8:

dieser Blick  :8:







Interessante Figur hat sie auch, wie ein eingelaufener Sheltie-Schäfer oder sowas :D








Akido hilft wieder gut bei der Erziehung mit...als sie gerade versucht hat, die Decke anzuknabbern, hat er sie gleich zurechtgewiesen. Sie hat sofort begriffen was er wollte und jetzt dösen beide friedlich  :105:






Online Artischocke

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 781
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #1 am: 12. November 2017, 19:44:02 »
So eine entzückende Maus! Hat wohl noch eine Menge Flausen im Kopf  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, "Spotty" und Pflegi Drahus "Dixie"

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #2 am: 12. November 2017, 20:08:45 »
LOUISA im Schäferkostüm  :alas:  :8:
Liebe Grüße,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Kathrin_Wien

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #3 am: 13. November 2017, 09:46:33 »
@Artischocke - ja das denk ich auch  :laugh: wobei ich ihr zugute halten muss - sie hat absolut noch nichts kaputt gemacht, angebissen etc. was ich ihr nicht extra daüfr gegeben habe :) sie liebt Akidos Kaffeeholz Kauding und hat schon alle seine Stofftiere geklaut, meine restlichen Sachen lässt sie aber in Ruhe, nicht einmal der Mistkübel wurde ausgeräumt (und der steht offen im Zimmer  :71:)

@Tamara: aah ich hab mir grad nochmal Fotos von eurer Louisa angeschaut und ja du hast absolut recht!  :8:


Also ich bin jedenfalls immer begeisterter, sie entspannt sich super schnell daheim, nachdem sie gestern noch fremde Leute auf der Straße angeknurrt hat und ich ein paar mal korrigiert habe  :68:, schaut sie heute schon mich und den Akido an und geht dann ruhig vorbei  :41:

Ich könnte mir für sie am besten ein Leben mit zweitem Hund vorstellen, erstens weil sie sehr gern spielt, andererseits weil sie sich sehr an meinem Hund orientiert.

Ihr liebster Schlafplatz ist übrigens eine Höhle, die sie unter meinem vollbehangenen Wäscheständer gefunden hat  :8:






Und hier noch ein kurzer Eindruck von Akido und Timea:
https://www.youtube.com/watch?v=1RfyTSaasZk

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #4 am: 13. November 2017, 09:48:56 »
Oh so eine hübsche Maus! Die wird doch flott ein Traumplätzchen finden!  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Chris*

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 137
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #5 am: 13. November 2017, 10:25:04 »
das kommt mir irgendwie bekannt vor... Stofftiere klauen und in ihre Höhle unter meinen Schreibtisch bringen...  :alas:  könnte Verwandschaft von Dusty sein  :be happy:

Offline Kathy94

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #6 am: 13. November 2017, 10:36:47 »
Uh so ne Hübsche :) :)

Darf ich fragen was du unter korrigieren beim Thema Menschen anknurren machst? Ich habe seit ner Weile auch das Problem und ich Kriegs nicht hin dass sie mich ansieht (entschuldige dass es nicht zum Thema passt aber ich sammle ganz verzweifelt Infos dazu :) )

Lg

Offline Kathrin_Wien

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #7 am: 13. November 2017, 10:49:28 »
ich sag einfach laut und bestimmt "nein" und wenn sie mich anschaut lobe ich sie ganz viel und sie bekommt was - nachdem sie sich offenbar nichts cooleres als meine aufmerksamkeit und leckerlis vorstellen kann, funktioniert das super gut :)
jetzt sag ich einfach ihren namen bzw schnalze mit der zunge, dann schaut sie mich an und dann geht sie ruhig vorbei.

Ich kenn das nur von meinem Hund Akido mit anderen Hunden (da war vorbeigehen bisher sehr schwer) - wichtig ist, meiner erfahrung nach, dass du nicht an der Leine ruckst bzw die Leine nicht zur korrektur eingesetzt werden darf :)

Offline Kathy94

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #8 am: 13. November 2017, 11:25:12 »
Nein das mit der Leine rücken mach ich nicht. Wenn ich sie am Rand hinsetzten kann geht's aber wenn ich mal fast frontal auf jemanden zugehen muss fixiert sie so sehr dass das allerbeste leckerli nix mehr hilft.. aber vielleicht hilft wenn ich schon von sehr weiter Entfernung korrigiere.. :) danke dir .

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #9 am: 13. November 2017, 11:57:36 »
@Kathy: Vielleicht braucht deine Hündin einfach mehr Abstand zu nem Fremdhund. Klar, ist nicht immer so einfach, aber in der Natur würd ein Hund NIE frontal auf einen anderen zugehn, wenn er auch nur einen Funken Respekt hat  :39: uns hat diese Erkenntnis sehr geholfen, seither ist Louisa auch viel entspannter  :]
Liebe Grüße,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Kathy94

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #10 am: 13. November 2017, 12:22:58 »
Wenn ich irgendwie einen Bogen gehen kann mach ich das auch und ich lass die Leine immer sehr lange damit sie auch beschwichtigen kann aber oft ist man gezwungen und kann nicht mehr Abstand als eine Straßenbreite geben. Da ist einfach die Leine das Problem und eigentlich möchte ich ja keine Symptome bekämpfen aber manchmal ist es unmöglich ihr die gewünschte Distanz zu geben und da wäre es schon toll wenn die Dori ansprechbar ist damit es zu keiner Fixierung zwischen den Hunden kommt.

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #11 am: 13. November 2017, 12:40:15 »
Versteh ich absolut... hatten genau das selbe Problem und haben es immer noch, wenn ich mit beiden Hunden gleichzeitig gehe... mit Louisa allein gibts gar kein Problem mehr... ich glaube sie hat jetzt einfach das nötige Vertrauen zu uns, dass wir das schon für sie regeln...
Liebe Grüße,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Jendara

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #12 am: 13. November 2017, 21:09:38 »
Zu zweit sind sie halt immer "stärker". Ich merk das bei meinen beiden Rackern auch immer. Roxy ist allein ein eher passiver Typ, wenn's um Hundebegegnungen geht. Hat sie aber den großen Tasso "in der Hinterhand" wird das Selbstbewusstsein schon ordentlich gepushed, da kann man dann auch ruhig mal wen anstänkern  :beee: ^^

Offline Kathrin_Wien

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #13 am: 14. November 2017, 08:45:37 »
Timea in der Früh - klassischer Morgenmuffel, hätte sie einen Wecker, würde sie sicher die Schlummerfunktion verwenden :D

https://www.youtube.com/watch?v=nPtLaomEgyw

Offline Andrea63

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin
« Antwort #14 am: 14. November 2017, 17:54:21 »
Die ist ja süß. Neben deinem Hund schaut sie wie ein Zwerg aus.  :laugh:
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.