Slova braucht dringend einen Pflegeplatz!! ...und hat auch einen gefunden!

Begonnen von betty, 17.12.2017 - 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Slova
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4378
ist ein weiterer Hund, der in der Klinik in Parndorf ist und dringend ein Pflegeplätzchen braucht!

Die junge, verspielte Slova hat einen größeren Gegenstand verschluckt und sollte eigentlich gestern operiert werden. Die Tierärzte hoffen aber nach wie vor, dass der Fremdkörper, der sich noch immer im Magen befindet, über den Darm ausgeschieden werden kann.

Einerseits ist es nicht notwendig, dass sie in der Klinik bleibt, andererseits wäre es aber ein Risiko, sie wieder in das Lager zurück zu schicken. Dort kann sicher nicht so schnell geholfen werden, sollte sich ihr Zustand verschlechtern.

Bitte, wer kann das liebe, verträgliche Hundemädl aufnehmen, auch ein paar Tage würden schon helfen!!  :63: :63: :63:

Mit lieben Grüßen,

Renate

julia1405



Slova ist gerade mal knapp 1 Jahr und eine lustige, verspielte aktive junge Hündin!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

betty

Eine Woche vor Weihnachten ist natürlich die denkbar schlechteste Zeit für einen Pflegeplatzaufruf, wenn jeder mit Einkaufen, Vorbereitungen, (Pflicht-)Weihnachtsfeiern etc. beschäftigt ist. Aber leider können sich die Tiere den Zeitpunkt ihrer Hilfsbedürftigkeit nicht aussuchen...  ;(

Vielleicht hat ja doch noch jemand ein Plätzchen frei für Slova und Remus oder kennt jemanden, der spontan einspringen könnte!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

Wer kann oder möchte einem der Beiden die Chance auf ein besseres Leben geben ???
Sobald sie einmal auf einer Pflegestelle sind haben sie wesentlich bessere Chancen auf Vermittlung.

Vera Innerhofer

Hallo, ganz oben steht: "auch ein paar Tage würden schon helfen" - gilt das nach wie vor? Dann können wir morgen reden....

betty

Mit lieben Grüßen,

Renate

marylou

Slova kann gerne zu uns kommen,das Problem ist nur,dass ich in Salzburg wohne und zeitlich nicht weiter als nach Asten noch besser nach Mondsee fahren kann.Slova kann heute und morgen jederzeit und am Mittwoch erst ab dem Nachmittag zu uns kommen.
Gibt es eine Transportmöglichkeit für Slova? Liebe Grüße Maria

Fennek

Zitat von: marylou in 18.12.2017 - 12:47
Slova kann gerne zu uns kommen,das Problem ist nur,dass ich in Salzburg wohne und zeitlich nicht weiter als nach Asten noch besser nach Mondsee fahren kann.Slova kann heute und morgen jederzeit und am Mittwoch erst ab dem Nachmittag zu uns kommen.
Gibt es eine Transportmöglichkeit für Slova? Liebe Grüße Maria

Maria, das wäre ja ein Traum. Du bist wirklich ein Wahnsinn, dass du immer wieder einspringst, einfach nur großartig.

Bitte, es darf nun nicht am Transport scheitern. Es gibt keinen Grund mehr, dass Slova noch in der Klinik sitzt. Sie muss glücklicherweise nicht operiert werden, der Fremdkörper wird seinen normalen Weg nach draußen finden.

Sie ist ein sehr hübscher Schäfer-Mix, eigentlich mit Stehohren, aber offenbar kann sie ihre Ohre in jede Richtung halten. Sie ist auch laut Klinik eine sehr freundliche und liebe Hündin, die jede Behandlung brav mitgemacht hat.

Sie ist jetzt in Parndorf und kann seit gestern Nachmittag die Klinik verlassen. Es wäre fantastisch, wenn sich eine Transportkette finden würde.
LG
Irene

betty

Glückskind Slova hat ein Pflegeplatzerl gefunden, jetzt braucht sie noch möglichst bald eine Transportmöglichkeit nach Salzburg! Ich schreibe die Details weiter oben in "Transport gesucht".
Mit lieben Grüßen,

Renate

marylou

Slova zieht am Mittwoch zu uns.Ich freue mich,dass es Dank Hanni,Petra und Heli nicht am Transport scheitert.
Ich hatte mir Slova schon öfter angesehen,aber dann kam ein anderer Notfall zu uns,bzw.nahm ich einen kleineren Hund,da auch noch ein Dalmatiner, dessen Herrchen ins Krankenhaus mußte, bei uns ist.Ich habe mich sehr erschrocken,als ich gelesen habe,dass Slova ganz dringend einen Pflegeplatz sucht,dass ich mich dazu entschlossen habe,sie zu uns zu holen,obwohl der Damatiner auch noch bei uns ist.Ich freue mich jetzt schon auf sie und hoffe,dass es ihr soweit gut geht.

Renate058

Danke liebe Marylou dass Slova zu dir darf und Daumen sind gedrückt dass der Fremdkörper bald auf natürlichem Wege ausgeschieden wird.

York

so, das Betterl für Slova und Bina ist neu gemacht ... nur frisch gewaschene Decken, damits für die arme Slova net gar so sehr nach anderem Hund stinkt, reicht dass sie daneben sitzen muss .... oder sie freut sich ... schaun mal halt mal, wie es so schön heisst ... vorsichtshalber habe ich noch die Rückbank - die ja im neuen Auto eigentlich hundefreie Zone ist (reichen die Bröseln vom Enkerl) noch mit Leintuch (schaut bisserl wild aus) hermetisch abgeriegelt, Wasser und Leckerli (meine mittlerweile verwöhnte Nitranerin steigt ohne Leckerli nimmer ein , außer wenn ich seeehr böse werde :nervous:, weil ich halt grad keines habe und ihr drohe sie hinein zu heben - davor hat sie irre Panik - da muss ihr mal was passiert sein im Vor-York-Leben .... abgesehen davon, dass das eine leere Drohung ist, weil ich keine 38 kg heben kann ... aber es reicht wenn ich es sage und sie "schmähhalber beim Baucherl nehme)  sind natürlich auch mit... und Slova bekommt auch gleich ihr - wie ich vermute - erstes Weihnachtspackerl auf die Reise mit.

julia1405

 :8: Toll ich freu mich sehr dass es für Solva nun bald los geht. DANKE!
Wünsche eine angenehmen, problemlose Fahrt
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Ich wünsche dir auch eine gute, möglichst stau- und stressfreie Fahrt!

Danke für deinen Einsatz!

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

York

Danke für eure lieben Wünsche ... neues Auto ... neue Winterreifen (aber ich glaube der Schnee wird nicht bis in den Osten kommen) ... solange nirgends ein Unfall ist, wird es verkehrstechnisch wohl auch halb so wild werden ... und zumindest ein völlig entspannter Hund (meiner Bina ist so ziemlich alles wurscht) .. und Dank Heli nur bis St. Pölten ... das ist wirklich eine super tolle Verkürzung der Fahrt!

Sita


ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch alle, die ihr das weihnachtswunder für Slova möglich macht  :79: :79: :79:
wünsche euch eine gute fahrt  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Wir freuen uns mit und wollen auch allen danken .Besonders Maria , in der ein Herz in Form eines Hundes schlagen muss.

Frohe Weihnachten im Vorraus an alle und ich bin schon auf Berichte gespannt!!!

marylou

Zitat von: andyundsabine in 20.12.2017 - 12:19
Wir freuen uns mit und wollen auch allen danken .Besonders Maria , in der ein Herz in Form eines Hundes schlagen muss.

Frohe Weihnachten im Vorraus an alle und ich bin schon auf Berichte gespannt!!!

Danke für die netten Worte.Ich freue mich sehr,dass ich Slova helfen kann und werde natürlich über sie berichten.Es dauert ja nicht mehr lange bis sie da ist.Lilien ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.Ich hätte ja ohnehin wieder einen Pflegi geholt,eigentlich nicht so schnell. Slova brauchte jedoch sofort Hilfe und so wird es heute ein "fliegender Wechsel",die Lilien geht und die Slova kommt.Ich wünsche Hanni und Heli eine gute Fahrt.

Terryann

 :54: wünsche auch gute Fahrt und Ankunft!! DANKE, dass sie zu dir kommen darf!!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Ihr seid großartig, eine tolle ATN-Familie!  :41:  Jetzt kann Weihnachten kommen!  :happy fourth:
Mit lieben Grüßen,

Renate

York

schönen guten Morgen !
also der Transport funktionierte gestern ganz super .... bisserl Stau bis ich endlich durch Wien raus war ... aber harmlos ... in der Tierklinik in Parndorf dann Überraschung weil die Slova eigentlich schon ganz anders aussieht als auf dem Foto das ich hatte ... Stehohren und auch nicht ganz so blond ....na ja vielleicht Winterfell? ... habe natürlich nachgefragt, aber mir wurde versichert, dass nur 3 Hunde stationär da sind und die anderen beiden sind sicher nicht die Slova .... ok. ..nachdem sie auch noch einiges größer ist als angenommen, habe ich Bina mal vorsichtshalber auf die Rückbank verfrachtet ... zwei so relativ große Weiber da hinten in dem Kofferraum ... puhh, da habe ich mich nicht drüber getraut ... Slova ist zwar brav eingestiegen, aber auch gleich wieder raus ... wollte sie ... bin ja zum Glück hundeerfahren, aber ich muss sagen, ich war schon knapp davor nochmal in die Klinik zu gehen, damit mir jemand hilft Slova zu halten, damit ich den Kofferraum zumachen kann .. sollte ja auch keine Extremität eingezwickt werden ... auch wenn die Klinik gleich da ist .... beim ca. 5. Anlauf hat es dann doch geklappt .... völlig entspannte Fahrt ... Slova ist meistens gelegen ... Bina hat eigentlich nur mal kurz geschaut, wer da eingestiegen ist ...  zwei-dreimal ist Slova aufgestanden und hat wohl Position verändert ... Übergabe in St. Pölten war dann ganz einfach ... haben nur Slova rausgeholt, die war dann noch brav Gassi ... ob der Fremdkörper schon dabei war, weiß ich jetzt nicht, da etwas sehr weich und da wollten wir nicht herumstiereln ....das gehört jetzt Maria !  :eggs:   
Ich habe vorsichtshalber in Wien Leberkässemmel gekauft, um Slova zu locken, falls sie nicht einsteigen will ... weil sowas ja besonders gut riecht .. haben wir aber nicht gebraucht .... allerdings während ich mit Heli und Slova herumging, hat sich meine Bina das Billa Sackerl schon nach hinten geholt ... allerdings noch nicht aufgemacht .. sie gibt mir ja immer, wenn sie sich Menschenessen aneignet, eine gewisse Zeitspanne um zu reagieren .. ok. dieses Mal war ich noch "in der Zeit" ... sie hat das Semmerl aber dann eh ganz offiziell bekommen, weil sie so brav war. Maria hat mir dann noch Fotos über whatsApp geschickt ...

hat mich wirklich gefreut helfen zu können !

Martina68

Slova, so ein wunderschönes Mäderl!  :8:

Dass sich jetzt die Ohren aufgestellt haben, wundert mich nicht und kann vorkommen. Ich habe seit sechs Wochen u.a. ein Schäfermix-Pflegewelpi da; kam mit Kippohren. Bei ihr stellten sich nach einiger Zeit die Ohren auf um nach ca. einer guten Woche wiederum zu kippen  (eines stärker als das andere). Vor ca. zwei Wochen haben sich die Ohrlis wieder aufgestellt, was bis jetzt so blieb. Das kann bei der Entwicklung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund dazu gehören.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Katzenmama

Freu mich, dass alles so gut geklappt hat!

Hübsches Hundemädel. So herzig wie sie die Pfote auf die Arbeitsplatte legt und mal alles inspiziert!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

Wie Hanni schon berichtet hat, ist die Übergabe sehr gut gelaufen.Danke Hanni und Heli.Slova hat die erste Nacht auch gut verbracht und war super brav.Sooo groß ist die Slova auch nicht,zumindest nicht für mich.Ich habe sie mir laut Hannis Erzählung größer vorgestellt,aber dass ist ja alles nicht so wichtig,Slova ist jedenfalls eine sehr hübsche,wenn auch noch etwas magere (noch) verschmuste Hündin ,aber kein Wunder was sie in letzter Zeit mitgemacht hat.Es war auch die Zusammenführung mit meinen Hunde völlig problemlos.Da sie doch etwas anders aussieht wie auf den Fotos, habe ich heute den Chip ablesen lassen,aber alles richtig.Sie ist aber laut Impfpass im September 2015 geboren,also etwas über 2 Jahre,ist aber auch unwichtig.Die oberen Fotos sind nicht von mir,sondern wurden noch in der Klinik gemacht.Ich verspreche,dass ich demnächst Fotos von Slova einstellen werde.

Fennek

Ja, sie sieht auf den Fotos tatsächlich anders aus. Das hat uns auch dazu bewegt, bei Katka schon nachzufragen, als sie nach Parndorf kam. Irrtum war ausgeschlossen. Die Maus hat sich bei den Fotos, die in LC gemacht wurden, offensichtlich nach recht rasch nach ihrer dortigen Ankunft noch sehr "gedrückt" gezeigt, die Stehohren kamen dann recht bald. Mich hat es auch gewundert, da sie, obwohl ja krank, mit Stehohren überraschte. Die Größe mit rund 55 cm passte. Das Alter war scheinbar schon ein Übertragungsfehler der LC-Tierärztin in die Liste, dafür entschuldige ich mich, dass wir hier ein Lebensjahr unterschlagen haben und sie statt 1,5 schon ca 2,5 Jahre alt ist.

Maria, danke, dass Slova nun bei dir sein darf und sie sich auch so präsentiert, sie ist wirklich eine total liebe Hündin und darf nun endlich ankommen. Wenn du Fragen an Parndorf hast, bitte gerne melden, ich kläre das dann mit der Klinik ab.
LG
Irene