Naheli - ist jetzt mal da :-)

Begonnen von brutaki, 30.12.2017 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brutaki

Hallo!
Mein Name ist Barbara, ich habe heute Naheli aus Nitra zu mir geholt. Wenn alles klappt, wird sie auch bei mir bleiben. Ich hatte bis vor kurzem einen Hund, der leider verstorben ist. Nachdem ich in meinem Haus nicht gerne alleine bin, war klar, dass ich wieder einen Hund haben möchte. Anna hat mich bei einem Gespräch auf Naheli verwiesen, gesehen und boooom. Die Dame ist ein Traum.... Die gesamte Fahrt über nach Wien hat sie keinen Mucks gemacht, der Garten wurde besichtigt, das Haus auch. Sie ist neugierig, aber reißt auch nicht alles mit sich. Inzwischen haben wir geklärt, welche Couch ihre ist und welche meine.  :pee:
Dort schläft sie jetzt auch gerade in aller Ruhe. Morgen gehen wir dann eine lange Runde aufs Feld (heute nur eine kleine, wir waren glaub ich beide fertig....) und schauen uns die Umgebung gemeinsam an. Ich habe die Woche noch Ferien, wir werden also daran arbeiten, dass sie alleine bleibt, aber ich glaube, dass das gut klappen wird. Ich bin Lehrerin und mein Stundenplan hat einige Löcher, in denen ich nachhause fahren kann. Ich habe auch sehr hundeliebende Nachbarn, die mir helfen.
Fotos werde ich morgen hochladen. Mein Laptop ist neu, ich muss mich da noch ein bissl spielen.
UPDATE.... Hab jetzt mal 2 Fotos angehängt. Geht eh ganz leicht....
So... jetzt relaxen wir mal....
Ich möchte aber noch an dieser Stelle meinen tiefsten Respekt all den Leuten aussprechen, die sich so engagiert um die Tiere kümmern. Ich werde versuchen, so gut ich kann, zu helfen.
Liebe Grüße,
Barbara

dackelbein

Die Hübsche paßt farblich wunderbar auf´s Sofa.  :be happy:
Toll, daß Du Dich für einen armen Nitrahund entschieden hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß das Eingewöhnen gut funktioniert und Ihr ein gutes Team werdet.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Danke dass Naheli mit dir mitfahren durfte!  :8:
Bin schon gespannt wie euer erster Spaziergang läuft.  :))
Auf alle Fälle wünsche ich viel Spaß mit der hübschen Hündin!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Herzlich willkommen im Forum, liebe Barbara!

Danke, dass du Naheli aufgenommen hast. Der Anfang hat ja schon super geklappt! Ich wünsche Dir / Euch, dass es weiterhin so gut läuft! Wir freuen uns über weitere Berichte von Dir.
Morgen habt ihr ja gleich mal einen Härtetest zu bestehen:  S I L V E S T E R !!!! Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bidi


Hallo und herzlich willkommen und viel Freude und Spass mit Naheli!!
LG Bidi

Anna

Danke auch von mir dass du der Maus die Chance gegeben hast !!! Aber sie ist auch ein Traumhund  :8:
Extrem menschenbezogen und einfach nur lieb. Bin neugierig ob sie das "Heranziehen" von Menschen die ihr wohlgesonnen sind mit der Pfote beibehält  :alas:
Ich halt ganz fest die Daumen dass das Zusammenleben gut klappt und Naheli (die übrigens nicht weiß dass sie so heisst, den Namen hat sie von mir  :kacsint2:) ihr Traumzuhause gefunden hat  :113:

brutaki

#6
Guten Morgen!
Die erste Nacht ist gut gewesen, ich glaub, ich habe unruhiger geschlafen, als die Dame. Nichts hineingemacht, brav gebüselt. Wir waren dann am Feld, da ist auch alles wunderbar gegangen, sie hat am Beginn ein bissl Energie raus gelassen (und ich mir ihr, weil an der Leine) und ist dann eigentlich nur neben mir spaziert. Sie zieht nicht, sie schaut auch andauernd, wo ich bin, wenn sie ein paar Schritte vor mir geht. Ich beobachte sie im Moment einfach nur sehr genau.... Einen Hund, den wir auf der Straße getroffen haben, hat sie sehr freundlich begrüßt. Als sie dann im Garten war und ein Goldie vorbei gegangen ist, ist sie jedoch ziemlich ausgerastet. Ich stelle fest: Es wird NIE ein Hund bei mir einbrechen können.... :beee: Aber Schmäh ohne, da werden wir wohl etwas arbeiten müssen. Ansonsten ist die Dame schuhaffin, lernt sehr schnell, was neue Dinge betrifft und reagiert auch gut, wenn ich sie darauf aufmerksam mache, dass die Idee, die sie gerade umsetzen will, nicht so optimal ist.
Also... es geht uns gut!
LG Babsi

Renate058

Herzlich willkommen liebe Barbara und Naheli   :))

Freu mich sehr für die wunderhübsche Naheli dass sie so einen liebevollen Platz gefunden hat.
Viel Freude mit der Süßen   :))

claudianet

auch von uns aus der steiermark ein herzliches willkommen, barbara & naheli  :6:

möge euer gemeinsames neues jahr gut und vor allem gut gesichert beginnen, euch glück und freude bescheren.
deine bilder tun richtig wohl und ich freue mich schon auf weitere berichte.

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

brutaki

Hallo!
Ich wünsche ein schönes neues Jahr!
Ich habe gestern lang nachgedacht und beschlossen, Naheli einen anderen Namen zu geben. Sie ist jetzt "Skill". Zum einen heißt Skilos auf griechisch Hund (ich spreche sehr gut griechisch, hab viel zu tun mit dem Land), zum anderen heißt "Skill" auch auf englisch Fähigkeit. Ich finde das sehr passend... denn sie hat unglaubliches Potential, wie alle Lebewesen. Fast hätte sie dieses nicht zeigen können und hat dank des Einsatzes der Nitra - Menschen nun die Möglichkeit dazu! :53: :53:
Gestern war es ok, sie hatte dann ab ca. 23.30 Angst, davor hat sie brav auf ihrem Sofa geschlafen. Ich bin um 02.00 mit ihr noch eine Runde gegangen, da hat sie auch endlich eine Lacke gemacht, die Arme muss es ja schon zerrissen haben. Dann hatten wir noch eine kurze Diskussion, inwieweit es der richtige Zeitpunkt zum Spielen war. Ich habe gewonnen.... wir haben geschlafen. Seit gestern ist auch kein Unglück mehr passiert, bin sehr stolz auf die Dame! Wir waren dann heute in der Hundezone, sie hat sich voll ausgepowert, mit einem Labbi gespielt uuuund dann habe ich sie für ca. 1 Std alleine gelassen. Da sie so geschafft war, war es ein guter Zeitpunkt. Es hat wunderbar geklappt. Als ich nachhause gekommen bin, war kein Mucks zu hören, sie hat mich an der Tür begrüßt und ist dann lässig an mir vorbei in den Garten gezogen. So will ich das. Oh... grad eine Lacke im Vorzimmer hinterlassen. Wir üben..... :alas:
Ansonsten üben wir aber auch, dass sie zu mir kommt, wenn ich sie rufe, das hat schon ganz gut geklappt. Sie macht auch Sitz und knallt einem die Pfote entgegen, wenn man darum bittet. Ok... auch, wenn man nicht darum bittet.... :tongue:
Also... ja, es läuft wunderbar.
Alles Liebe
Babs u Skill

Renate058

Hallo   :))  Skill passt gut zu deiner hübschen Hündin   :8:
Fein dass ihr Silvester halbwegs gut geschafft habt !
Witzig dass sie dir so brav die Pfote gibt wenn du es willst aber sonst auch   :be happy:
Wir wünschen dir und Skill alles Liebe und Gute im Neuen Jahr   :))

York

Herzlich willkommen ! Danke dass Du Skill so ein tolles Daheim gibst ... meine Bina kommt auch aus Nitra, war allerdings schon auf einer Pflegestelle bevor ich sie zu mir nahm .... ein absoluter Traumhund ... und was mir immer wieder besonders gefällt, wie schnell diese so ganz armen  Straßen-Tierheim- wo auch immer her - Hunde, so schnell den Weg aufs Sofa finden (ich denke mir dann immer "hast Du dir ja verdient" )
ich wünsche Dir viel Spass und Freude mit  Deiner Skill!

Hanni und Bina

Petra-Hasi

Euch auch ein schönes 2018 und noch viel Spass mit Skill.
So schön zu sehen und lesen das die es zu dir geschafft hat und sich natürlich
nach Hundemanier mit "Pfötchenentgegenknall" bedankt. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)