Meinung gefragt

Begonnen von Ilse, 15.06.2008 - 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Brauche Eure Hilfe!
Ein Nachbar hat sich mit seinen Kindern (schon größere) einen Welpen von "Welpen in Not" genommen. Ca. 2 Monate her. Da ich diese Woche mehr zu Hause war, habe ich bemerkt, dass der Hund laufend bellt. Na gut, soll sein,. Spielen sie etc.
Jetzt habe ich von den anderen Nachbarn gehört, dass der Hund nicht ins Haus darf und nicht im Garten frei laufen darf, da er allerhand anstellt. Jetzt sitzt der arme Kerl (Schäfermischling) in einem Verschlag und kein Mensch kümmert sich um ihn. Keiner geht gassi oder streichelt ihn. Die Kinder gehen überhaupt nicht mehr mit ihm. Nachbar haben sie schon auf den Zustand angesprochen als Antwort bekamen sie nur ein blödes Grinsen und die Antwort, er muss lernen, dass er nicht überall sein kann! Soll ich die Situation dem Verein "Welpen in Not" melden, oder gleich dem Tierschutzombudsmann. Der Rüde ist vielleicht ca. 5 Monate.
Ihr habt in solchen Situationen bestimmt schon mehr Erfahrung.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Dackel1

Hallo !
Melde es bitte dringend dem Verein selbst !Du musst aber darann denken das du womöglich als Zeuge gegen deinen Nachbarn sehr wichtig bist und das ist nicht immer sehr angenehm.
Viel Glück Sylvi

gertraud

Ich würde es auch dem Verein melden. Laß dich nicht von ev. Unannehmlichkeiten mit den Nachbarn abschrecken. Viel Glück!

Ilse

wenn es um ein Tier geht  sind mir die Nachbarn also sowas von egal.
Bekomme von einer anderen Nachbarin Unterstützung, die direkt neben ihnen wohnt. Die kann nämlich gar nicht mehr schlafen, sie regt sich schon so auf.
Werde vielleicht noch probieren mit der weibl. Hundebesitzerin zu reden. Die ist nämlich normaler als ihr Gatte.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sugie

besser gleich melden, mädel!!!

auch wenn SIE normaler ist als ER - das sagen hat sicher ER, sonst würd der wuff nicht so leben müssen! also - am besten SOFORT an die tasten oder ans telefon - dann kann da gleich jemand das wuffelchen rausholen!

 :evil: ma, ich könnt da soo narrisch werden, wenn sich leute ein lebewesen holen und dann so behandeln...

Ilse

habe mir schon alle  Daten rausgesucht. Wann geholt, wie er heisst.
etc.

Momentan ist Ruhe!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Loving Care

Wenn es dieselbe Orga ist, die ich vermute, dann müsste Anna die Betreiberin kennen. Wie gesagt, wenn es diejenigen sind, dann war sie vorerst für meine Freundin Pflegestelle, hat dann parallel dazu Welpen aus Nitra aufgenommen, und war/ist dann als eigenständige Tierschutzorga  tätig. Über meine Erfahrungen möchte ich mich nicht auslassen, da alles wieder einmal Hörensagen ist. Komisch ist allerdings, dass ich in die vermeintliche HP vorerst nicht hineingekommen bin, daraufhin ihren Namen gegoogelt habe, und dabei auf ein Verkaufsinserat (!!!) in
willhaben gestoßen bin. Die Annonce angeklickt war zu lesen "Angebot gelöscht"!! Will ja nicht paranoid erscheinen, aber in letzter Zeit wird man mit der Konstellation willhaben/Angebot gelöscht ziemlich oft konfrontiert.

Ilse

die Homepage lautet:

//www.welpeninnot.at.vu

schaut aber sehr seriös aus
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Hallo,

bitte setze dich mit dem Verein in Verbindung. Denn je länger der kleine ohne soziale Kontakte ist, umso schwerer wird es sein, ihn zu sozialisieren.

Ich werd auch ganz narrisch, wenn ich so was lese.....wie kann man sich ein Tier nehmen und dann so lieblos zu diesem Wesen sein????ß :evil:

Auch wenn momentan Ruhe ist, so musst du trotzdem eingreifen.......

Alles Gute bei deinem Vorhaben

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Loving Care

ZitatOriginal von Ilse
die Homepage lautet:

//www.welpeninnot.at.vu

schaut aber sehr seriös aus

Ja das ist sie! Werde jetzt auch sicher nicht ihre Seriosität in Frage stellen, da ich nicht weiß, wie und was da jetzt abläuft und wie sie arbeitet! Aber  google doch einmal den Namen der Betreiberin, und du wirst auf den Hinweis auf eine Einschaltung in willhaben finden. Und ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass Tierschutzinitiativen Tiere auf solch einer Plattform zum Verkauf anbieten. Es werden da nur neue Zuhause auf den HP´s der div. Orgas mittels Einschaltung gesucht.
Aber da du ja weißt, wie der Hund heißt, wann ca. er zu seinen Besitzern kam, etc. kannst du ja anhand der Rubrik neues Zuhause oder aber auch durch einen Tagebucheintrag eruieren, ob es sich um besagte Fellnase handelt.

Neufi

ZitatOriginal von Ilse
Brauche Eure Hilfe!
Ein Nachbar hat sich mit seinen Kindern (schon größere) einen Welpen von "Welpen in Not" genommen. Ca. 2 Monate her. Da ich diese Woche mehr zu Hause war, habe ich bemerkt, dass der Hund laufend bellt. Na gut, soll sein,. Spielen sie etc.
Jetzt habe ich von den anderen Nachbarn gehört, dass der Hund nicht ins Haus darf und nicht im Garten frei laufen darf, da er allerhand anstellt. Jetzt sitzt der arme Kerl (Schäfermischling) in einem Verschlag und kein Mensch kümmert sich um ihn. Keiner geht gassi oder streichelt ihn. Die Kinder gehen überhaupt nicht mehr mit ihm. Nachbar haben sie schon auf den Zustand angesprochen als Antwort bekamen sie nur ein blödes Grinsen und die Antwort, er muss lernen, dass er nicht überall sein kann! Soll ich die Situation dem Verein "Welpen in Not" melden, oder gleich dem Tierschutzombudsmann. Der Rüde ist vielleicht ca. 5 Monate.
Ihr habt in solchen Situationen bestimmt schon mehr Erfahrung.

Für den Tierschutzobmann ist das gar nichts. Die Zwingerhaltung ist in Ö erlaubt und somit kann und wird er nichts unternehmen. Auch wird die Vermittlerin nicht viel unternehmen können. Die Art dieser Tierhaltung widerspricht nicht dem Tierschuzt.- und Tierhaltegesetz.

Auch wenns hart und brutal ist.
Die neue HP ist online!  

Ilse

wenn der Hund aber die ganze Zeit bellt?
Und in der Homepage von "Welpen in Not" steht KEINE Zwingerhaltung

Wie der Schutzvertrag ausschaut, weis ich leider nicht, da man den nicht ausdrucken kann.!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Neufi

ZitatOriginal von Ilse
wenn der Hund aber die ganze Zeit bellt?
Und in der Homepage von "Welpen in Not" steht KEINE Zwingerhaltung

Wie der Schutzvertrag ausschaut, weis ich leider nicht, da man den nicht ausdrucken kann.!

Gegen das Bellen kannst den Nachbarn anzeigen - ob das im Sinne des Hundes ist, überlass ich mal dir.

Ruf Margit, von  welpeninnot an, und sag es ihr.
Mehr wirst nicht tun können. Margit wahrscheinlich auch nicht, wenn der Nachbar seinen Hund nicht freiwillig her gibt.
Die neue HP ist online!  

Tamara

ich würde auch sagen, ruf einfach mal dort an.
den Schutzvertrag kann man ja gar nicht mal einsehen, aber irgendeine Klausel werden die bestimmt haben, oder zumindest mal eine (unangemeldete) Platzkontrolle machen oder so...

hoffe das Beste für den armen Kerl..

halte uns auf dem Laufenden!! : ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Ilse

Habe mir die Nachricht von "Neufi" überlegt und bin zu der Meinung gekommen, dass ich mit den Hundebesitzern selbst rede. Vielleicht kommt das dem Hund mehr zugute, als wenn er wieder ins Tierheim muss.
Folgendes ist rausgekommen:
Diese Wegsperraktion war nur einmalig, sie wollten dem Hund beibringen, dass er allein bleiben soll und muss.
Sind auch heute mit dem Hund brav spazieren gegangen und er war auch nicht eingesperrt!
Ich hatte, so wie auch meine Nachbarin, das Gefühl, dass noch jemand
etwas zu Ihnen gesagt haben muss. Oder sie haben mitbekommen, dass etwas im Busch ist. Vielleicht haben sie auch mehr nachgedacht.
Ich werde die Haltung (und auch die andere Nachbarin) dieses Hundes natürlich weiter verfolgen. Wenn es so wie heute ist, wäre es ja kein Problem.
Habe ihnen auch angeboten, dass sie ihren Hund zu meiner Lizzy bringen können. Natürlich mit Hintergedanken!
Angeblich lieben sie den Kleinen. Also schaun ma uns das halt weiter an!
Danke recht herzlich für Eure Unterstützung
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

suma

Gabi hat mir mal was gemailt, wie man Hunden sanft antrainieren kann, alleine zu bleiben - wennst mir deine mailadresse schickst (per pn), kann ich es dir gerne schicken, und du kannst es deinen Nachbarn geben!

Liebe Grüße
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Lucy

Sehr gut gemacht Ilse....ich hoffe es bringt was.

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Neufi

ZitatOriginal von Ilse
Habe mir die Nachricht von "Neufi" überlegt und bin zu der Meinung gekommen, dass ich mit den Hundebesitzern selbst rede. Vielleicht kommt das dem Hund mehr zugute, als wenn er wieder ins Tierheim muss.
Folgendes ist rausgekommen:
Diese Wegsperraktion war nur einmalig, sie wollten dem Hund beibringen, dass er allein bleiben soll und muss.
Sind auch heute mit dem Hund brav spazieren gegangen und er war auch nicht eingesperrt!
Ich hatte, so wie auch meine Nachbarin, das Gefühl, dass noch jemand
etwas zu Ihnen gesagt haben muss. Oder sie haben mitbekommen, dass etwas im Busch ist. Vielleicht haben sie auch mehr nachgedacht.
Ich werde die Haltung (und auch die andere Nachbarin) dieses Hundes natürlich weiter verfolgen. Wenn es so wie heute ist, wäre es ja kein Problem.
Habe ihnen auch angeboten, dass sie ihren Hund zu meiner Lizzy bringen können. Natürlich mit Hintergedanken!
Angeblich lieben sie den Kleinen. Also schaun ma uns das halt weiter an!
Danke recht herzlich für Eure Unterstützung

Find ich super von dir!

Was ich immer sag: " Durchs reden kommen d´ Leut zam!"

Vielleicht sind das auch Hundeanfänger, und wenn ich mir so überlege, welche komischen Meinungen so unterwegs sind, bzgl. Hundeerziehung und dergl., dann sind ein paar Ratschläge aus der Nachbarschaft oftmals ganz brauchbar.

Gratuliere zum ersten Erfolg
Die neue HP ist online!  

Ilse

Danke für Euer Lob!
Wenn sich wieder etwas Neues (positiv od. negativ) ergibt, werde ich sofort Bericht erstatten. Ich hoffe nur Positives.

LG Ilse
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tamara

super gemacht!

o ja, da musst du uns unbedingt auf dem Laufenden halten.... :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

ZitatOriginal von Tamara
super gemacht!

o ja, da musst du uns unbedingt auf dem Laufenden halten.... :O

Ja, bitte  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

non

ich finde es immer irgendwie traurig, wie manche menschen der meinung sind man kann einen hund, der ja bei seinem rudel sein will, zur strafe oder "zum lernen" wegsperren, ignorieren oder sonst wie sanktionieren ... schwarze pädagogik ist hunden genau so wenig zweckdienlich wie bei kindern, nämlihc garnicht.

suma

ZitatOriginal von non
ich finde es immer irgendwie traurig, wie manche menschen der meinung sind man kann einen hund, der ja bei seinem rudel sein will, zur strafe oder "zum lernen" wegsperren, ignorieren oder sonst wie sanktionieren ... schwarze pädagogik ist hunden genau so wenig zweckdienlich wie bei kindern, nämlihc garnicht.

Wie recht du hast  :rolleyes:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]