Frühlingszeit ist Kittenzeit

Begonnen von julia1405, 23.03.2017 - 12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Es wird immer wärmer, die Sonne scheint, man bekommt wieder Lust rauszugehen.
Doch leider beginnt mit dieser Zeit auch wieder die Zeit der Babykatzen.
Die meisten Streunerbabys sind verschnupft, unterernährt, hilflos und alleine.
Unsere Katzenpflegstellen und auch die Pfleger vor Ort in der Slowakei leisten in dieser Zeit unglaubliches.
Doch wird benötigen neben Pflegestellen unbedingt auch Antibiotika, Augensalben, Aufzuchtsmilch, hochwertiges Futter zum aufpäppeln.
Auch Kastrationen müssen unbedingt durchgeführt werden.
Bitte helft uns dabei, die Kitten und deren Mütter durch die schwierige Zeit zu bringen.

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR
Verwendungszweck: Katzen

DANKE!



Und dann stell ich euch noch eine weiteren Notfall vor, der sich mittlerweile schon auf einer Pflegestelle erholen darf.
Scratchy hat wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung und braucht viele Medikamente um gesund zu werden, das hinterlässt natürlich auch ein großes Loch im Vereinsbudget.



Vielleicht habt ihr auch für ihn noch ein bisschen was über...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

#1
Armes Weissfellchen, das sieht ja schlimm aus! Tut auch weh, gell?! Hoffe die Medis helfen dir!

Durftest bei Mama-Bri unterschlupfen?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Nein bei Josi. Hab auch das Katzi geführt - schaute schrecklich aus und hat mir mit all seinen offenen Wunden 1 Bussi nach dem anderen ins Gesicht gedrückt.  :be happy: War irgendwie eklig und total niedlich. Der wird eine Schönheit wenn das mal vorbei ist. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

dandy

Hab jetzt den geplanten Marley-Betrag geteilt (mehr ist leider nicht drin) und auch was für die armen Mietzen überwiesen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Katzenmama

Zitat von: dandy in 24.03.2017 - 08:04
Hab jetzt den geplanten Marley-Betrag geteilt (mehr ist leider nicht drin) und auch was für die armen Mietzen überwiesen.

Da geht einer Katzenmama das Herz auf! Danke!!!  :8:

Von mir kommt auch was, muss aber erst Kassasturz machen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Vielen vielen Dank euch allen!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Zitat von: Teufel9999 in 24.03.2017 - 06:53
Nein bei Josi. Hab auch das Katzi geführt - schaute schrecklich aus und hat mir mit all seinen offenen Wunden 1 Bussi nach dem anderen ins Gesicht gedrückt.  :be happy: War irgendwie eklig und total niedlich. Der wird eine Schönheit wenn das mal vorbei ist. lg Tatjana

Genau: niedliches Kerlchen, eklige Wunden!

Scratchy sieht von der Fellzeichnung her meiner Biene zum Verwechseln ähnlich. Von der Statur scheint er ein wenig rundlicher zu sein, als mein Weißfellchen!  :11:  :11:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Sodale: Wir haben Kassasturz gemacht. 60,-- sind unterwegs für Scratchy.
50,-- davon sind von mir, ich schick dem armen Buben noch Kraulis mit,
10,-- sind von Bieneli. Sie will dem kleinen Kater auch helfen und meinte, Smilla schmeckt eh gut, sie braucht nicht so oft teurere Abwechslung, sie will ihr Leckerli-Geld Scratchy spenden. Bieneli schickt dem Kleinen noch liebevolles "Kopfi putz".

Bieneli und ich freuen uns über weitere Berichte (und Fotos) wie es Scratchy weiter ergeht.

:8:  :8:  :8:  :8:  :8:  :8: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Vielen Dank! Da wird sich Scratchy aber sehr freuen!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Eine kleine Spende ist unterwegs, wir haben geteilt zwischen Hunden und Katzen....... :108:

MonikaE

Von mir ist ein "kleines Ostergeschenk" (Geldspende) für die Katzen unterwegs  :65:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

#11
Vielen Dank für all eure Spenden, ohne die wir sicher nicht so vielen Tieren helfen könnten :53:

Inzwischen hat die Kittenzeit schon voll eingesetzt. Allein in der letzten Woche haben sich die Käfige gefüllt und es wird noch weitergehen.

Kittenmilch und gutes Katzenfutter, damit alle genug Nährstoffe bekommen, ist jetzt besonders wichtig, aber auch Entwurmungs- und Flohmittel werden jetzt wieder in größeren Mengen gebraucht. Deshalb müssen wir schon wieder um eure Unterstützung bitten

drei wenige Tage alte Flaschenkinder, ein Mäderl hat es nicht geschafft, die anderen zwei entwickeln sich gut


3 Neugeborene - sie wurden voller Fliegeneier und stark unterkühlt gefunden - auch hier ist ein Mäderl sehr schwach


3 Babys aus dem Müll gerettet - sie hatten das Glück, von Katzenmama Monique adoptiert zu werden


Monique - mit ihren eigenen drei Babys und mit ihren Adoptivkindern


Valerie und ihr bunter Haufen von 7 Zwergen


und leider gab es auch wieder einige Notfälle, manche hatten Glück, haben sich erholt und können sich jetzt ihres Lebens wieder erfreuen

Mama Hope, deren Babys bei der Geburt stecken geblieben sind - fast einen Tag lag sie auf der Straße! Sie konnte im wahrsten Sinn des Wortes in letzter Sekunde in die Klinik gebracht und mit einem Kaiserschnitt gerettet werden. Ihre Kitten waren alle tot, aber sie hat dafür zwei Findelkinder adoptiert und ihnen so das Leben gerettet


Valentin wurde der Oberschenkel durchschossen, die Kugel konnte bei der OP nicht entfernt werden, da sonst zu viel Muskelgewebe zerstört worden wäre. 2 Monate im Käfig mit externem Fixateur hat er überstanden und kann wieder laufen


Mausi wurde überfahren und lag mit zwei gebrochenen Hinterbeinen auf der Straße - sie ist eine Kämpferin, kein Kuschelkatzi, aber die OP hat sie gut überstanden, hat jetzt auch 2 externe Fixateure und wird hoffentlich wieder ganz gesund



Einige waren leider so schwer verletzt oder krank, daß jede ärtzliche Kunst ihnen nicht mehr helfen konnte  :not:
:kerze: R.I.P. ihr armen Seelchen  :kerze:

Emil wurde vielleicht in den Bauch getreten, seine Blase und Harnleiter waren gerissen


Roserl hatte durch einen dreifachen Beckenbruch so viel Blut verloren, daß ihr kleiner Körper aufgegeben hat


Iokaste wurde ausgesetzt, hat sich einen schlimmen Katzenschnupfen eingefangen und war zu geschwächt

,

andy und sabine

Ich kann mit Pflegestelle nicht helfen aber dafür mit Futter .In zwei Wochen liefern wir hochwertiges Katzenfutter( verschiedene Marken) Babyfutter wird noch organisiert.
Hier das Futter was in 2 Wochen nach Nitra kommt , Schälchen, Dosen und Sackerln sind auf den Bild nur zum Teil oben.
Ich wünsche allen Katzerln hier viel Glück und das auch sie bald gesund und fit auf Pflegestellen dürfen

petra

da warst wieder fleissig  beim sammeln  :113: :113: :113:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

bri+4Mädls

Wahnsinn, was ihr immer auf die Beine stellt liebe Andy und Sabine  :clap:
Ihr seid der Hammer  :113:
,

Fennek

LG
Irene

Teufel9999

Wahnsinn. So viele arme Katzis.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Soviele arme Katzen die unsere Hilfe brauchen. Es ist zum verzweifeln...  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

#18
Danke an alle die sich um die armen, kranken, verletzten und verwaisten Katzen(kinder) kümmern und sie liebevoll umsorgen und zum Arzt bringen.

Die Vorgeschichten der armen Samtpfoten machen mich jedes Mal sehr, sehr wütend!!! Wie so oft werden die Katzen nicht kastriert und die hochträchtigen Katzen und die Babys sich selbst überlassen, oder im Müll entsorgt!!!   Verantwortungsloses, gehirnamputiertes, egoistisches Pack!  :14:  :nervous:  :icon_twisted:   :12:  :20:

Mama Hope ist eine besonders arme Socke! Was muss diese arme Katze an Schmerzen und Angst ausgestanden haben, bis sich doch noch wer ihrer erbarmt hat!

Gut, dass sie jetzt Adoptivkitten versorgen kann!

Extrakraulis an Monique, die 3 Waisenkinder aufgenommen hat!

Mausi, das überfahrene Katzi hat mittlerweile einen Namen bekommen. Gibt es von ihr schon ein neues Foto?

Wie geht's Scratchy?

Ich warte nach wie vor auf meine Steuerrückzahlung vom Finanzamt! Flauschis, sobald ich den Schotter endlich auf meinem Konto hab, kriegt ihr was ab davon!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Scratchy geht es inzwischen wesentlich besser - nach verschiedenen Behandlungsversuchen und Untersuchungen haben wir herausgefunden, daß er er offensichtlich nur Pferdefleisch verträgt, ansonsten kratzt er sich sofort wieder wund. Ich muss Josi bitten, mir endlich ein paar Fotos von ihm zu schicken - als kleiner Eindruck von "vorher" für alle - jetzt ist da überall wieder Fell und nur noch 2 neue Kratzer nach dem Versuch, ob es auch mit Rindfleisch klappt. Scratchy braucht außerdem täglich Cortison, wobei mit dem richtigen Futter die Dosierung heruntergesetzt werden konnte.













,

bri+4Mädls

Von Mausi habe ich auch leider keine neuen Fotos, aber es geht ihr den Umständen entsprechend relativ gut, sie frisst und die Verdauung passt auch. Leider ist sie noch immer nicht freundlicher geworden, muss aber noch tägliche Verbandswechsel ertragen und es ist noch fraglich, wie viel Haut noch absterben wird. Mindestens 2 Monate Käfig stehen ihr bevor, bis die Fixateure, die sie an beiden Hinterbeinen hat, wieder entfernt werden können und dann hoffentlich die Beine wieder so gut verheilt sind, daß sie wieder auf ihren angestammten Streunerplatz zurück kann - denn Menschen mag sie (zumindest bis jetzt) überhaupt nicht
,

Katzenmama

Danke für die Infos Bri!

Fein, dass Scratchy nicht mehr so aussieht wie auf den Fotos! Gut, dass ihr herausgefunden habt, was ihm hilft. Freuen uns schon auf Fotos von einem größer gewordenem weißen Katerbuben mit viel schönem weißen Fell!

Mausi (und ihr Pflegefrauli) brauchen noch einiges an Geduld! 2 Monate Käfig für ein Freilaufkatzi ist eine echte Herausforderung......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

#22
Zitat von: Katzenmama in 18.05.2017 - 14:28

Mausi (und ihr Pflegefrauli) brauchen noch einiges an Geduld! 2 Monate Käfig für ein Freilaufkatzi ist eine echte Herausforderung......

Mausi muss noch länger in der Klinik bleiben und darf noch nicht zu einer Pflegestelle, wegen der täglichen Verbandswechsel - was natürlich auch wieder zusätzliche Kosten bedeutet, aber vorallem für ein Angstkatzi auf jeden Fall die bessere Lösung ist, um ihr nicht zusätzlichen Stress zu machen

Das Grant-Mausi


,

bri+4Mädls

VORSICHT

die nächsten Bilder sind nichts für schwache Mägen

wieder ein ganz armer Kater - wurde angefahren und natürlich einfach liegen gelassen - er liegt im Koma und man weiß noch nicht, ob er es schaffen wird





,

Katzenmama

Armes Katerchen!
Ist das in Österreich passiert oder in der Slowakei???

Das Auge wird wohl nicht mehr zu retten sein!?!

Welche Verletzungen hat der Arzt festgestellt?! Das arme Kerlchen hat viel Blut verloren!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!