Brandkatastrophe bei Animalcare Austria

Begonnen von Branca, 30.01.2017 - 18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Ich weiß natürlich ,das ACA ein Konkurrenzverein ist ,nichtsdestotrotz sollten in schweren Zeiten alle Tierschützer zusammenhalten ,und so ist der Verein Wienerfellnasen mit gutem Beispiel vorangegangen und hat als einer der ersten sogleich einen Spendentransport zum betroffenen Tierheim in Ungarn gebracht.
44 Hunde (davon 25 Welpen ,da das Feuer die Welpenstation traf)kamen ums Leben ,viele Futtervorräte wurden vernichtet.Die bleibenden 200 Hunde sind unterversorgt! :grave:

Vielleicht gibt es auch hier Leute ,die helfen wollen und können ,alles wird dringend gebraucht!
Mein Hundefriseur engagiert sich seit jahren bei diesem Verein und ist dort ehrenamtlich tätig(und ich bekomme bei ihm auch Tierschutzrabatt)
Bei dieser Tragödie ist wirklich gegenseitige Hilfe vonnöten um das Tierheim wiederaufzubauen.

https://www.facebook.com/animalcareaustria/photos/a.215826395095509.61553.215598698451612/1393987477279389/?type=3&theater
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

andy und sabine

Mir ging der Bericht sehr nah und der Gedanke das soviele Tiere quallvoll verstarben , macht mich fertig????
Daher sind wir schon dabei einen Spendentransport zu organisieren um wenigsten den Überlebenden zu helfen  .Ich bin mit Frau Carol in Kontakt und sie sagte mir auch das die Futtervorräte in der Scheune war .Furchtbar alles
R.I.P  :53: :kerze: :53:.....????

Branca

Das ist super ,das ihr ihnen helft ,die armen Hundsis...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra-Hasi

#3
Seh ich genauso,Hunde sind Hunde egal von wo. ;(
Danke Sabine und Andy das ihr etwas organisiert um zu Helfen.
Wir sind zwar ein bisserl weit weg,aber wenn ihr Unterstützung braucht gebt Bescheid.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Ich denke, keine Tierschutzorganisation steht in Konkurrenz mit einer anderen, da wir am Ende alle einen ähnlichen Zweck verfolgen zum Wohle von Tieren, die sich alleine nicht wehren und nicht beschützen können.

Was passiert ist, ist einfach nur furchtbar und will man sich gar nicht vorstellen. Vor allem dank ihrer Gründerin ist ACA in diesem großen Unglück wenigstens eine bekannte Organisation, die Katastrophe ging durch die Medien und auch eine Spendenaktion in der Kronen Zeitung ist schon angelaufen. Das hilft den verstorbenen Tieren leider nicht, aber hoffentlich den überlebenden.

Danke Sabine, dass ihr hier helft.  :be happy:
LG
Irene

Coonies

Wien entsetzlich - ich mag mir das gar nicht vorstellen
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)