Weihnachtsspendenaktion 2016

Begonnen von julia1405, 08.11.2016 - 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405



Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die stille Zeit beginnt.
Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe, doch nicht alle haben das Glück dieses Fest geliebt in einem warmen Zuhause feiern zu dürfen.
Die Hunde im Auffanglager sitzen frierend und einsam in ihren Zwingern, doch sie hatten noch Glück...

Den Hunden in der Tötung geht es schlechter, sie haben nur ein paar Tage in denen sich entscheidet, ob Tod oder Leben.
Immer wieder werden Hunde aus der Tötung freigekauft und ihnen somit das Leben gerettet.
Damit dies auch weiterhin möglich ist und die Haltungsbedinungen der Hunde in Nitra verbessert werden, brauchen wir dringend neue Zwinger.
Auch die neuen Katzen sitzen anfänglich, um die Ansteckungsgefahr zu vermindern, in solchen Zwingern.

Angedacht wären 12 Zwinger im Frühjahr zu erneuern, die Kosten für die Zwinger und die dafür erforderlichen Bauarbeiten belaufen sich auf ca. 20.000 Euro.

Lasst uns gemeinsam die Lebensbedingungen der Hunde und Katzen in Nitra verbessern. DANKE!
















Bei 5 Euro




Bei 10 Euro



Bei 20 Euro




Bei 50 Euro



Bei 100 Euro



Bei 200 Euro







über 200 Euro






1. Wähle deinen Spendenbetrag.
Zuckerstange = 5 Euro, Christbaumkugel = 10 Euro, gelbes Geschenk = 20 Euro, grünes Geschenk = 50 Euro, Katze = 100 Euro, Hund = 200 Euro,
Weihnachtsstrumpf = mehr als 200 Euro

2. Überweise deine Spende auf unser Vereinskonto:
    Raiffeisenbank Korneuburg
    IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
    BIC: RLNWATWWKOR
    Verwendungszweck: Zwingeraktion + Spendername für die öffentliche Liste

3. Sobald deine Spende auf unserem Vereinskonto eingelangt ist, wird es auf dem Bild und in der Liste veröffentlicht.



Info: die Veröffentlichung der Spendernamen erfolgt ehest möglich nach Zahlungseingang.


Vielen Dank an die Spender/innen:
1. Sophie P.
2. Kathi &Amy
3. Irene K.
4. Sita
5. Simone M.
6. peanut
7. Julia W.
8. Melanie Lisa N.
9. Margita M. + Evelyn
10. Losverkäufe Justy
11. Angela Suscher
12. SILVIA 1311
13. Barbara
14. Gabriela S.
15. Tommy/Nina
16. Sabine + Floh
17. Lexy Wilhelm
18. Tina & Lady
19. Martina T.
20. Astrid   
21. Christine R.
22. Rokos Karin
23. Waltraud S.
24. Elisabeth R.
25. Peter W. + Famillie
26. Ing. Thomas R.
27. Angelika H.
28. Ramona + Tom
29. Sonja B.
30. Petra-Hasi
31. Tami-Hasi
32. Tami-Hasi
33. Mag. Annemarie S.
34. Carmen V.-P.
35. Wolfgang U.
36. Barbara M.
37. Angelika M.
38. Michael G.
39. Susanna H.
40. Wanda Z.
41. Gabi & Andreas M.
42. Familie Peter W.
43. Simone S.
44. Romana M. + Fred
45. Edith Gabriele M.
46. Andreas P.
47. Dirk G.
48. Mag. Anita H.
49. Sophia B.
50. Helga M. - Online Flohmarkt
51. Karin F.
52. Vera B.
53. Siegfried und Inge R.
54. Amanda W.
55. Vera J.
56. Magdalena R.
57. Magdalena R.
58. Magdalena R.
59. Magdalena R.
60. Mag. Renate G.
61. Cara S.
62. Nadja T.
63. Angelika P.
64. Nicole Hofbauer-Rabl   
65. Eichinger Andrea
66. Christoph   
67. Jenny K.
68. Sabine St.
69. Melanie F.
70. Karin+Uwe SCHMEIDL+STRANZ
71. HANNI UND BINA
72. Klaus R.
73. Sonja H.
74. Milka&Wicky
75. Nadine Schwaiger
76. Rita.R.
77. Verena D.
78. Viktoria und Roxie
79. in memoriam GRACE
80. Gerlinde M.
81. Nina Hochmayr
82. Roswitha Dorfinger
83. Sabine B.
84. Eva und Lara
85. Nicolina T.
86. Kornelia P.
87. GERLINDE P.
88. Marion,Peter u. Samy :-)
89. SCHEIDL Marcel
90. Karin P.
91. Ursula F.
92. SALOME
93.Tamara Tannenberger
94. Christa Berninger
95. Melitta Vetrovsky
96.  Sandra Wolfgang
97. Karl Weinknecht
98. Juliane I.
99. Pauli&Petra
101. Tanja   
102. Ellimausi
103. ellimasi   
104. PETER U RENATE WEISSENBACHER /VORAU
105. Marika L.
106. MAXI
107. Brigitte M.
108. GERLINDE K.
109. Doris
110. Michaela SCHLICHTING
111. Selina K.
112. Barbara + Egon
113. Claudia   
114. Doris K.
115. Lena &Peter,A & Georg
116. Hermine u. Otto
117. Wof u. Andrea
118. I.Haslinger
119. P.Haslinger
120. Gaby + Hundeomi Nelly
121. Sonja H.
122. Marie H.
123. Martina68 
124. Sian 2
125. Familie Starzer
126. Lisa O.
127. Rosmarie H.
128. Petra + 3 Coonies
129. Marion Oberndorfer
130. Christina K.
131. SCHWARZ GESMBH
132. KLAUDIA + LOTTCHEN + MIMKA
133. Conny S.
134. CORNELIA   
135. Barbara M.
136. Dietmar F.
137. Kerstin P.
138. CLAUDIA S.
139. Andreas H.
140. Dagmar M.
141. Samymaus   
142. jackythehusky
143. Christoph   
144. Johanna Kastner
145. Carmen S.
146. Katharina,Roli& Buddy
147. ASTRID P.
148. Sabine Hiden Spende Holzbilder
149. Martina   
150. Hannes & Lisa
151. Gerhard und Ilse M.
152.  Autohaus Krammer
153. Miriam K.
154. VZ Allhaming
155. Julia K
156. Anita Holzinger
157. Elisabeth und Lucky
158. Ing. Wolfgang ULBRICH
159. Tina & Lady
160. Elisabeth Trentinaglia und Lucky
161. Jindra Mädels
162. anonym
163. Alexandra S.
164. MELANIE HÖLL
165. Tine   
166. tierfreunde oberoest.
167. Fam. Janisch
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Justy

Gerne würde ich die Einnahmen vom Losverkauf (Hundezeichnungen)

400,-- Euro

für neue Zwinger spenden.

Es fehlen leider noch 3 Überweisungen.

Lg. Justy

julia1405

Vielen vielen Dank Justy und allen Loskäufern  :113:
Freu mich schon wenn ich den Weihnachtsstrumpf  auf den Kamin hängen darf.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

#3
Vielen, vielen Dank Justy!  :be happy: :113: Deine Bilder sind wirklich wunderschön und ich freue mich jeden Tag, wenn ich meine Kelly Bundy verewigt an der Wand hängen sehe.  :be happy:

Die geplanten 12 Zwinger sollen auch einige alte und in Wahrheit furchtbare alte Verschläge ersetzen. So wie in den vergangenen Jahren versuchen wir auch jetzt wieder ein großes Bauprojekt zu planen und umzusetzen, das aufgrund des Umfanges leider auch teuer ist. Die alten Verschläge müssen weg, gerade in diesem Bereich müssen Böden erheblich begradigt werden, es gibt einige Baggerarbeiten zu erledigen, Schotter / Sand aufzubringen, die Zwingerelemente sind zu kaufen, zu transportieren und aufzustellen, wie immer die Ausläufe mit Steinen zu verlegen - das die kurze Zusammenfassung dessen, was uns bevorsteht.

Dafür haben am Ende einige Hunde, die schon jetzt in Nitra leben, eine bessere Unterkunft, für manche vielleicht das Einzige, was ihnen auf längere Zeit bleibt. 

Aber auch Hunde, die größere Chancen auf ein Verlassen des Zwingers haben oder Hunde, die neu dazu kommen - wie eben auch aus der Tötung - brauchen eine bessere Unterkunft, als sie jetzt zum Teil eben haben.

Wir haben gemeinsam schon so viele Verbesserungsarbeiten vor Ort geschafft, viele Container mit Ausläufen aufgestellt, einige Zwinger und Hundehütten. Rechnet man es auf die Größe des Geländes um, fehlt uns noch ca 1/3, wo noch keine so wesentlichen Verbesserungen durchgeführt werden konnten. Wir hoffen sehr, auch dieses Projekt kommendes Jahr erfolgreich umsetzen zu können. Danke daher schon jetzt für jeden einzelnen Euro, den jeder geben kann und will.

Es ist am Ende unglaublich berührend, wenn die Bewohner ihre neuen Unterkunft beziehen und sich sichtlich freuen. Meine persönlichen Highlights bei solchen Arbeiten waren Twister (er durfte ja nach jahrelangem Warten glücklicherweise dieses Jahr ausreisen), der jede einzelne Schraube der neuen Hütte begutachten musste und dabei permanent Bussis gab oder Neelo, der, als er seine Hütte inkl komplett neuem Zwinger bekam, völlig aus dem Häuschen war und vor lauter Freude raus und rein lief und wedelte ohne Ende. Diese und viele anderen Momente sind der Grund, warum dieses Projekt so wichtig ist: den Tieren vor Ort ein besseres Zuhause geben zu können, denn das ist es nun mal, so lange sie in Nitra sein müssen.

Nachdem es meine Bande inkl Pflegehunden denke ich ganz gut erwischt hat bei mir, ich aber derzeit auch einfach voll bin, um einen neuen dazu zu nehmen, möchte ich auch stattdessen vorerst wenigstens finanziell was beitragen und überweise 100,-.


LG
Irene

Sita

möchte auch einen kleinen beitrag dazu leisten, um den hunden, die im auffanglager sitzen, das leben
ein wenig zu verbessern - manche haben ja auch kaum eine chance auf eine ausreise, wie z.b. meine
patenhündin, die große Pippi... :(
ich bin froh, dass so viel unternommen wird für eine bessere unterbringung der hunde und hoffe, dass es
gemeinsam gelingt, das vorhaben wirklichkeit werden zu lassen. von mir kommen 100 € für diese aktion.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

Danke Irene und Melitta!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Danke an die ersten Spender/innen!  :113:

1. Sophie P.
2. Kathi &Amy
3. Irene K.
4. Sita
5. Simone M.
6. peanut
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Und die nächsten Spenden sind eingegangen. Ihr seid toll!
Vielen Dank an:
7.  Julia W.
8. Melanie Lisa N.
9. Margita M. + Evelyn
10. Losverkäufe Justy

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Justy

Ich bedanke mich recht herzlich bei den Loskäufern und ich freue mich daß wir gemeinsam Nitra beim Kauf von neuen Zwingern ein bißchen unterstützen können.

Danke und Lg Justy




silvia1311


julia1405

Zitat von: silvia1311 in 13.11.2016 - 19:39
von mir kommen 100.-€
Vielen vielen Dank, sobald es am Konto ist, trag ich es ein.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Ich möchte euch mal ein paar Hunde vorstellen, die dringend neue bessere Zwinger brauchen.
Die erste ist Chantal


Chantal sitzt schon seit mindestens 2011 in Nitra und die Chancen stehen nicht gut, dass auch sie mal ihre Familie findet. Als ehemaliger Wohnungshund leidet sie doppelt. Wir geben auch für sie die Hoffnung nicht auf, aber bis dahin, sollte sie zumindest einen schöneren Zwinger bekommen.

Der nächste ist Okito

Okito war ein sogenannter "Kettenhund", als man ihn nicht mehr wollte, wurde er einfach zurückgelassen. Leider verträgt sich Okito nicht mit anderen Hunden, deshalb stehen auch seine Chancen eher schlecht.  ;(
Machen wir auch für Okito den Aufenthalt in Nitra schöner.

Auch 5 Euro würden den Hunden schon helfen.
DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Vielen lieben Dank an die nächsten Spender/innen
11. Angela Suscher
12. SILVIA 1311
13. Barbara
14. Gabriela S.
15. Tommy/Nina
16. Sabine + Floh
17. Lexy Wilhelm

:113: :113: :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Großes Danke an unsere lieben Spender! :113:

Der Christbaum wird immer bunter! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Die nächsten Hunde die einen besseren Zwinger benötigen:

Die süße Simba  :8:


Simba sitzt schon 9 Jahre im Auffanglager :(
Warum diese aktive freundliche Hündin noch von niemanden entdeckt wurde verstehen wir nicht.
9 Jahre sind eine sehr lange Zeit und deshalb wollen wir ihr wenigestens, den hoffentlich noch kurzen Aufenthalt, etwas verbessern. Sie ist eine der Hunde, die einen neuen besseren Zwinger benötigt.

Alle kennen ihn und leiden mit ihm mit... Charly  ;(


Auch Charly sitzt schon viele Jahre in Nitra, der arme Kerl hat nie die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt. Leider ist Charlie deshalb sehr skeptisch und ängstlich.
Auch Charly benötigt einen neuen besseren Zwinger, damit er es wenigstens so angenehm wie möglich im Auffanglager hat.



Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Und weiter Spenden sind eingegangen
Danke an:
18. Tina & Lady
19. Martina T.
20. Astrid   
21. Christine R.
22. Rokos Karin
23. Waltraud S.

Bisher haben wir einen Spendenstand von 1.850 Euro!!
VIELEN DANK!!!  :113: :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

So ab und zu schaut ja meine bessere Hälfte auch ins Forum.
Dabei ist ihm die Weihnachtsspendenaktion aufgefallen und er fragte ob wir da mitmachen?
Natürlich machen wir. :be happy:
Heli fragte mich was ich möchte?..............das Strumpferl gefällt mir. :4:
250 Euro sind unterwegs. ............Bussi Heli :69:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Na dann bedanke ich mich ganz herzlich bei deiner besseren Hälfte. Und bei dir, dass dir der Strumpf am besten gefällt.  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bri+4Mädls

OOOH, so viele tolle Spenden  :clap:

Großes Dankeschön an euch eifrige Wichtel :53:
,

ho.mueller

Hi meine Lieben, die Einnahmen von alle Weihnachtskekse, Liköre und Marmeladen geht ebenfalls an die Weihnachtsspenden Aktion für die neuen Zwinger.
Es gibt
Eierlikör-Kokos Makronen, Eierlikörkugerln, Rumkugerln, Haselnußkugerln, Vanillekipferln, Zitronenkekse gefüllt, Hausfreundchen, Raffaelos und Schokolden Spitzbuben.
Vorbestellungen werden ab sofort aufgenommen.
Und so sieht es derzeit bei mir aus :be happy: :be happy:

Petra-Hasi


Also bei dir möchte ich jetzt auch sein. :4:
Da wird ja sicher ein schönes Sümmchen zusammenkommen. :113:
Danke dir für deine Mühe. :41: sieht köstlich aus.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Coonies

Poahh ... wie kommt man zu diesen Köstlichkeiten????
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

ho.mueller

Ganz einfach entweder per PM bestellen und mir sagen wann du die Köstlichkeiten haben möchtest
Im Weihnachtsbasar findest du die gesamten Artikeln bzw Kekse und Preise
Du kannst sie entweder am Event, per Post oder auch bei mir persönlich abholen, wie es dir am liebsten wäre.

Lg. Helga

Lucy

Bitte auch eine Katze für uns....wir haben EUR 100,00 als Weihnachtsspende überwiesen.....DANKE
...und DANKE für die tolle Idee mit dem Weihnachtsbaum!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Vielen Dank Carmen für Deine großzügige Spende !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935