Da immer wieder die Frage auftaucht...

Begonnen von Anna, 21.01.2009 - 15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

was ausser den sowieso ständig benötigten Sachen wie Futter und Decken usw. gebraucht wird...
Derzeit würden dringend Krankenunterlagen bzw. diese beschichteten Windeln gebraucht, Lukas der arme alte Schäfer mit dem schiefen Kopf und schwerer HD durfte zu Lucy nach Hause übersiedeln, damit er seine letzte Zeit im Warmen verbringen kann.
Im Hinblick darauf, dass Lukas teilweise inkontinent ist und auch seinen Stuhlgang nicht wirklich kontrollieren kann, hat Lucy (die ich übrigens für ihr Handeln absolut bewundere !!!!! - sie zieht auch laufend mutterlose Welpen und Kätzchen daheim auf) einen grossen Verbrauch an diesen Krankenunterlagen.

Wenn also vielleicht jemand eine "Quelle"  hätte, wo wir diese Unterlagen günstiger oder vielleicht sogar gratis bekommen, wären wir sehr dankbar !

Werde dann auch noch einen Thread aufmachen, wo man Lukas in seinem neuen Zuhause sieht !! (sobald jemand online ist, der mir die fotos einstellen kann  ;))

marion1970

ZitatOriginal von Anna
was ausser den sowieso ständig benötigten Sachen wie Futter und Decken usw. gebraucht wird...
Derzeit würden dringend Krankenunterlagen bzw. diese beschichteten Windeln gebraucht, Lukas der arme alte Schäfer mit dem schiefen Kopf und schwerer HD durfte zu Lucy nach Hause übersiedeln, damit er seine letzte Zeit im Warmen verbringen kann.
Im Hinblick darauf, dass Lukas teilweise inkontinent ist und auch seinen Stuhlgang nicht wirklich kontrollieren kann, hat Lucy (die ich übrigens für ihr Handeln absolut bewundere !!!!! - sie zieht auch laufend mutterlose Welpen und Kätzchen daheim auf) einen grossen Verbrauch an diesen Krankenunterlagen.

Wenn also vielleicht jemand eine "Quelle"  hätte, wo wir diese Unterlagen günstiger oder vielleicht sogar gratis bekommen, wären wir sehr dankbar !

Werde dann auch noch einen Thread aufmachen, wo man Lukas in seinem neuen Zuhause sieht !! (sobald jemand online ist, der mir die fotos einstellen kann  ;))

mal schaun ich kenn da jemanden der im spital arbeitet,.....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

gianna

Hab schon einmal bei KWIZDA wegen so Betteinlagen nach gefragt, bekomme dort
je nach Firma zwischen 20-40 % .Alles was nicht Rezeptpflichtig ist geht.
Würde bei den Einlagen und Windeln eine größe brauchen,dann kann ich vielleicht gleich heute noch bestellen.

Alex

Ich weiß ja nicht, wie solche Unterlagen aussehen...kann nur aus eigener Erfahrung sprechen...wir haben für Maja ein Bettchen mit einem großen schwarzen Müllsack eingehüllt und ein großes Handtuch darüber gelegt...hat super funktioniert - der Müllsack wurde dann alle paar Stunden/Tage ausgewechselt und einmal/Woche wurden Handtücher ausgekocht ;)
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

marion1970

ZitatOriginal von Alex
Ich weiß ja nicht, wie solche Unterlagen aussehen...kann nur aus eigener Erfahrung sprechen...wir haben für Maja ein Bettchen mit einem großen schwarzen Müllsack eingehüllt und ein großes Handtuch darüber gelegt...hat super funktioniert - der Müllsack wurde dann alle paar Stunden/Tage ausgewechselt und einmal/Woche wurden Handtücher ausgekocht ;)

gute idee,... badetücher und bettüberzüge haben sich bei mir bereits wieder angehäuft die könnte ilse sicher wieder holen,..... bin eh schon wieder voll mit sachspenden - einen kautschuk hab ich von meiner tochter auch noch ist etwas robuster als der müllsack
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Ilse

[
gute idee,... badetücher und bettüberzüge haben sich bei mir bereits wieder angehäuft die könnte ilse sicher wieder holen,..... bin eh schon wieder voll mit sachspenden - einen kautschuk hab ich von meiner tochter auch noch ist etwas robuster als der müllsack[/quote]


Kann ich nächste Woche wieder holen. Montag oder Dienstag?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gianna

Hab eine 100 Packung Betteinlagen füe Lucas bestellt sind morgen spätestens Freitag im Geschäft müßte nur noch wer für Samstag abholen

Ilse

ZitatOriginal von gianna
Hab eine 100 Packung Betteinlagen füe Lucas bestellt sind morgen spätestens Freitag im Geschäft müßte nur noch wer für Samstag abholen


Würde die Betteinlagen abholen, wenn sie am Freitag bis 16 Uhr 30 bei Dir wären.
Könnte dann gleich ins Lager weiterfahren.

LG Ilse

Schicke Dir per PN meine Handynummer
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jasmin

Der Harald, mein Freund, arbeitet im KH! Er könnte sicher was besorgen! Werden so echt Windeln oder Einmal-Bett-Einlagen benötigt?
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."