KATZENKISTERL, KÜBEL und EIMER

Begonnen von Diana, 01.03.2009 - 23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana

werden für die Hunde in Nitra DRINGEND benötigt.

1.) Unterteile Katzenkisterl:

Ich war bekanntlich heute in Nitra, habe nicht nur Photos von einigen entzückenden Neuzugängen gemacht, sondern Eva heute auch beim Putzen geholfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Hundetrockenfutter, das Eva auch teilweise in die Hütten gibt, in vielen Behausungen mangels Vorhandensein eines Behältnisses am Boden liegt. Das es angesichts der hygienischen Verhältnisse besser wäre, wenn ein Behältnis vorhanden wäre, versteht sich von selbst.

Für Trockenfutter in den Hütten werden in Nitra daher DRINGEND die Unterteile von Katzenkisterl benötigt, wenn möglich, sollten sie natürlich nicht gebraucht sein, da sie für Futter verwendet werden sollen. Ich glaube, auch der Fressnapf verkauft solche um nur ein paar Euro.

2.) Wasserkübel

Desweiteren werden Kübel für das Wasser gebraucht, da normale Wasserschüsseln angesichts der Hundemassen, die in einer Hütte leben müssen, einfach zu klein sind und auch umgeschmissen werden. Die Kübel werden am Gitter befestigt und die Hunde können dann daraus problemlos trinken.

Wer also Kübel zur Verfügung hat ....

3.) Vileda Wischmopeimer samt Wischmop

Eva hat am Areal exakt 2 steinalte Vileda-Wischmopsets (eine andere Marke ist genauso gut, nur fällt mir jetzt auf die Schnelle keine ein  ;) ), von dem einer gestern von den Hunden beschädigt wurde. Sie würde DRINGEND noch ein paar Wischmop-Eimer samt Mop mit Stiel benötigen, es würde ihre Arbeit doch immens erleichtern.

Putzmittel sind natürlich auch immer gefragt.

Hier an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle, die sich an den derzeitigen Spendenaufrufen in dem ihnen möglichen Ausmaß beteiligen  :stolz:

Ilse

Hallo Diana!
Kübel haben wir im Lager! ca. 20 Stk. sind es auf alle Fälle. Kann ich Dir herrichten.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marion1970

Kübel: haben wir hier unter uns eventuell damen oder herren die in einem baumarkt oder billa,... arbeiten????
im baumarkt gibt es die wannen in denen man beton anmischt,.... die wären gut fürs wasser und kübel gibt es in diversen billa,spar,... immer mit aktionen zu orangen,äpfeln usw. da bleibt sicher auch mal einiges an kübeln übrig!!!!!

@diana - gibt es einen gartenwasseranschluß wo man einen schlauch zum befüllen dranhängt oder wie wird das wasser dort verteilt? da ich ja mein haus verkaufe habe ich hier sicher vom gardena was dabei(schlauch,düse,...)
eine gartenbox(für auflagen)hab ich auch draußen-hier kann man sicher futter lagern oder auch mal zur not einen hund unterbringen - es sollte halt nur jemand wieder von mir abholen kommen denn mein auto ist leider zu klein um das zu liefern :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

zu den wischmops - halten die überhaupt was aus? die hütten sind doch nicht so glatt - wäre es nicht besser mit rauhen besen und wasser rauszuschrubben?
so ein besen ist bei uns auch vorhanden,wenn wir übersiedeln kann er weg,einen spaten haben wir auch noch,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Ilse

ZitatOriginal von marion1970
Kübel: haben wir hier unter uns eventuell damen oder herren die in einem baumarkt oder billa,... arbeiten????
im baumarkt gibt es die wannen in denen man beton anmischt,.... die wären gut fürs wasser und kübel gibt es in diversen billa,spar,... immer mit aktionen zu orangen,äpfeln usw. da bleibt sicher auch mal einiges an kübeln übrig!!!!!

@diana - gibt es einen gartenwasseranschluß wo man einen schlauch zum befüllen dranhängt oder wie wird das wasser dort verteilt? da ich ja mein haus verkaufe habe ich hier sicher vom gardena was dabei(schlauch,düse,...)
eine gartenbox(für auflagen)hab ich auch draußen-hier kann man sicher futter lagern oder auch mal zur not einen hund unterbringen - es sollte halt nur jemand wieder von mir abholen kommen denn mein auto ist leider zu klein um das zu liefern :D

werde mich mit Diana zusammenreden, ob man Gartenschlauch und dergleichen brauchen kann. Hole doch eh alles von Dir :D
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Diana

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von marion1970
Kübel: haben wir hier unter uns eventuell damen oder herren die in einem baumarkt oder billa,... arbeiten????
im baumarkt gibt es die wannen in denen man beton anmischt,.... die wären gut fürs wasser und kübel gibt es in diversen billa,spar,... immer mit aktionen zu orangen,äpfeln usw. da bleibt sicher auch mal einiges an kübeln übrig!!!!!

@diana - gibt es einen gartenwasseranschluß wo man einen schlauch zum befüllen dranhängt oder wie wird das wasser dort verteilt? da ich ja mein haus verkaufe habe ich hier sicher vom gardena was dabei(schlauch,düse,...)
eine gartenbox(für auflagen)hab ich auch draußen-hier kann man sicher futter lagern oder auch mal zur not einen hund unterbringen - es sollte halt nur jemand wieder von mir abholen kommen denn mein auto ist leider zu klein um das zu liefern :D

werde mich mit Diana zusammenreden, ob man Gartenschlauch und dergleichen brauchen kann. Hole doch eh alles von Dir :D


Ja natürlich !!!  Schläuche, die durch das Areal verlegt sind, helfen Eva immens, das Wasser überall hinzubefördern. Ich bin auch schon mit Gießkannen durchgegangen, um Wasserbehältnisse zu befüllen und das ist echt mühsam.

Auch die Gartenbox wird sicher gerne genommen, wenn man bedenkt, wieviel ungeschützt herumliegen muss. DANKE !!

Bei Kübeln, die man jetzt für die Versorgung der Tiere mit Wasser einsetzt, sollte auch eines beachtet werden: die Hunde knabbern auch gerne an Plastik rum, der Verschleiß von Plastikkübeln ist dementsprechend hoch. Da müssten wir dann wirklich für regelmässigen Nachschub sorgen. Wer Behältnisse/Kübel aus Edelstahl oder Email hat, die er nicht mehr braucht, die werden natürlich auch gerne genommen, weil sie einfach länger einsetzbar sind.

DANKE auf jeden Fall !!

Diana

ZitatOriginal von marion1970
zu den wischmops - halten die überhaupt was aus? die hütten sind doch nicht so glatt - wäre es nicht besser mit rauhen besen und wasser rauszuschrubben?
so ein besen ist bei uns auch vorhanden,wenn wir übersiedeln kann er weg,einen spaten haben wir auch noch,...

Die Wischmops halten schon was aus ;-). Bitte nur her damit. Ich nehme Eva das nächste Mal mein soeben ausrangiertes Set mit. Zwei oder drei werden sich bestimmt noch auftreiben lassen  ;)

Besen kann sicher auch gebraucht werden....

marion1970

also ich stell gern alles zur verfügung,....
babybadewannen wären auch noch geeignet um futter oder wasser drin bereit zu stellen - wenn jemand sowas noch haben sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein sackerl badetücher ist heut auch noich eingelangt
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Bibi

hi,

habe viele dünne und dicke decken, polster, vorhänge, handtücher, leintücher, teppiche ...
auch katzenklos (allerdings gebraucht), schüsseln und teller, ... hätte sitzbänke (chouch) ... kann sicher auch div. putzzeug hergeben... und einiges mehr...
haben auch glaub ich so kübeln und badewannen aus alu (oder so -muß gucken)...

haben haus gekauft - war voll möbliert, die haben alles zeugs einfach  liegen und stehn lassen und sind weg...- brauche ich alles nicht...

couch - weiß ich - ist ein problem um die jahreszeit...aber alles andere denk ich könnts brauchen oder?

kann aber leider nicht selbst rüber fahren...  ;(

vlg bibi

Tina 1973

Werden noch Schläuche gebraucht, oder irgendwelche Verbindungsteile (Spritzen etc.)?
Wenn ja, wie lange sollte der Schlauch sein, bzw. welche Größen 1/2 oder 3/4?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Diana

ZitatOriginal von Tina 1973
Werden noch Schläuche gebraucht, oder irgendwelche Verbindungsteile (Spritzen etc.)?
Wenn ja, wie lange sollte der Schlauch sein, bzw. welche Größen 1/2 oder 3/4?


Schläuche können sicher und immer wieder gebraucht werden, welche Größen gebraucht werden, da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, muss ich Eva das nächste Mal fragen...

Tina 1973

Bitte, vorallem die Dimension wär wichtig (falls schon Schläuche da sind) und bitte auch fragen, ob noch ein Anschlussverteiler (wo man dann an einem Hahn gleich 2 oder 3 Schläuche anstecken kann) gebraucht wird. Kenne Nitra nicht, drum kann ich mir auch nicht vorstellen, wie es am sinnvollsten auch für Eva ist, soll ja schließlich Zeit sparen und ihr die Arbeit erleichtern)
Danke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

TarraLunaLeaAlice

Töpfe halten die nicht viel aus oder ist das nicht so gut als Wasser bzw futterbehälter ? Ich meine Du hast ja gesagt die Platikkübeln werden vernichtet  :D aber Töpfe schaffen sie nicht und sind fast wie diese Edelstahleimer.

Diana

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Töpfe halten die nicht viel aus oder ist das nicht so gut als Wasser bzw futterbehälter ? Ich meine Du hast ja gesagt die Platikkübeln werden vernichtet  :D aber Töpfe schaffen sie nicht und sind fast wie diese Edelstahleimer.


Sehr sehr gut wären natürlich Edelstahleimer, der Eimer muss ja auch der Belastung des Wassers standhalten, wenn er auf dem Griff angehängt wird.

Hat noch jemand Futterschüsseln, Weidlinge oder lange Blumenkisten, die sich sicher auch gut dafür eignen würden, wenn man Trockenfutter in den Hütten darin reingeben kann ?

Es wäre schon, wenn ich am Sonntag noch einiges hievon mitnehmen könnte  ;)

DANKESCHÖN

Tina 1973

Habe nun schon einige zusammen gesammelt und auch Rasensprengler. Kann man die den Hunden im Hochsommer aufstellen, zum Spielen? Glaube es ist einfacher, wenn ich euch die Dinge mal mitgebe und ihr schreibt halt dann noch, welche Anschlüsse, etc. fehlen zum Nachbesorgen. Okay? Besen hab ich auch....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

marion1970

ilse war so lieb und hat alles von mir abgeholt - mein lager füllt sich aber bereits wieder!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!