Mastino-Napoletano, Hündin, dringend Augen-Op erforderlich!

Begonnen von benito, 05.03.2009 - 14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benito

Hier eine ganz arme Maus, zwar kein Nitra-Hund, aber auch sie braucht Hilfe.
Wer weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn man bloß eine Wimper im Auge hat, kann nachvollziehen, was Luna jahrelang durchmachen musste.....





Liebe Tierfreunde,

ein trauriges Schicksal, das unsere Luna ereilt hat, veranlasst uns als Tierheim, das sowieso dringend auf Spenden angewiesen ist, einen Spendenaufruf zu starten, um dem Hundemädel eine Augenoperation zu ermöglichen.

Lunas Augen sind von oben her komplett von ihren Augenlidern überdeckt, so dass sie blind ist und keinen Sichtkontakt aufnehmen kann. Ebenfalls ist an ihrem linken Auge das dritte Augenlid (Nickhaut) von innen nach außen geklappt und sorgt für eine dauerhafte Entzündung der Augen, die durch die herunterhängenden unteren Augenlider sowieso in Mitleidenschaft gezogen sind.

Alles in allem ist die Mastino Napoletano-Hündin durch ihr massives Augenproblem sehr beeinträchtigt, weil sie ihre Umwelt nicht durch ihre Augen wahrnehmen kann und somit auch sehr unsicher reagiert auf alles, was sich ihr nähert.

Der sensiblen Hündin kann dauerhaft zu Sehkraft durch eine Augenoperation geholfen werden, indem die oberen und unteren Lidränder gerafft werden und die Nickhaut des linken Auges in die richtige Position gebracht wird und vernäht wird. Die Kosten für diese aufwendige Operation, die dem Hund dauerhaft zu Sehkraft verhilft, belaufen sich auf ca. 700 €.

Mit dieser Operation würde gewährleistet, dass die tapfere Luna endlich ihre Umwelt wahrnehmen und somit ein normales Hundeleben führen könnte.

Luna wartet im Tierheim Saarbrücken (Bertha-Bruch-Tierheim) auf eine neue Familie, die Erfahrung mit dieser Hunderasse hat und verantwortungsbewusst mit der Hündin umgeht.

Wer auf dasangegebene Konto spenden möchte, möge dies bitte mit dem Hinweis " Augenop-Luna" tun.

Konto Sparkasse Saarbrücken, Kto.Nr. 76315, BLZ 590.501.01 - "Augen-OP Luna"

SAKSDE55
DE51590501010000076315
Sparkasse Saarbrücken

Wir danken Ihnen bereits jetzt schon für Ihre Hilfsbereitschaft und werden nach erfolgter Operation die Hündin selbst erzählen lassen.

Mehr Info:

Bertha-Bruch-Tierheim:
Folsterweg 1
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681/53530

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 13 bis 17 Uhr (auch an Feiertagen)
Montag Ruhetag

Tel: 0681/53530
und sonst 0171/2179817 (Josy Mathis)
BerthaBruchTierheim@web.de

Marlene

Also ich finde es schon zeitweise sehr fragwürdig wie einigen Rassen so gar keine Beachtung geschenkt wird....

....deswegen mein kurzer Beitrag zu diesem Thema....

Ich hoffe die Maus bekommt bald Ihre lang benötigte Operation

Diana

Werde für die arme Luna meinen Spendenbeitrag auf das angeführte Konto überweisen.

Ich hoffe, es lassen sich noch ein paar Menschen dazu bewegen, ein paar Euro von jedem und dieser armen Hündin kann geholfen werden !!

Marlene

...wenn jeder nur 1 Euro spendet....hätten wir (Nitra-Leute) sicherlich einen grossen Beitrag zu der Augen OP schon abgedeckt....


....und 1 Euro...den hat sicherlich jeder....

benito

Vielen, vielen Dank an alle, die der armen Maus "Luna" helfen, endlich ihre Umwelt wahrzunehmen und ohne Schmerzen zu leben.

Ob nun durch Spenden oder gute Wünsche und Anteilnahme!

Auch im Namen von "Luna" und des Tierheimes Saarbrücken, welches folgende Mail geschickt hat:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Spendenbereitschaft.


Liebe Grüße nach Wien
Tierschutzverein Saarbrücken
Inge Lennartz

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Marlene
Also ich finde es schon zeitweise sehr fragwürdig wie einigen Rassen so gar keine Beachtung geschenkt wird....

ich denke nicht, dass es an der rasse scheitert, schätze das hat leider andere engstirnige gründe....

ein paar euro kann ich mir auch noch abquetschen für diese hündin, egal wo sie sitzt.... hauptsache es kann ihr geholfen werden!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken