was eure Spenden möglich machen

Begonnen von bri+4Mädls, 23.09.2016 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Nachdem wir dieses Jahr wieder sehr viele verletzte Katzen hatten, möchte ich all unseren lieben Spendern gerne ein paar Tiere vorstellen, denen wir durch eure Spenden helfen konnten und auf diese Art mal DANKE sagen für die Unterstützung

Die kleine PomPom hatte ein starkes Schädeltrauma, konnte nicht einmal mehr alleine fressen und drehte sich nur im Kreis. 2 Wochen Klinikaufenthalt und Betreuung durch unser Ärzteteam haben sie soweit gebracht, dass sie ein normales Leben führen kann - wenn sie sehr aufgeregt ist, dreht sie sich zwar noch im kurz im Kreis und ihr linkes Ohr steht immer zur Seite ab, aber sie kann sonst alles wieder ganz normal, wie jedes andere Katzenkind und ist ein aufgewecktes, verschmustes Kitten geworden



Walker wurde mit einer zerquetschten Vorderpfote gefunden, die kleinen Knöchelchen standen heraus, aber eine Amputation der Zehen konnte Schlimmeres verhindern und klein Walker ist quietschvergnügt. Er benutzt das Beinchen zwar nicht zum Gehen, kann aber ganz toll spielen damit.


Maden-Maggy hatte sich wahrscheinlich in einem Stacheldraht verfangen, ihre Beine waren von tiefen Wunden übersäht, die schon voller Maden waren und es war nicht sicher, ob sie nicht ein Bein verlieren würde. Aber unsere Ärzte gaben nicht auf, versorgten täglich die Wunden und als das Schlimmste vorbei war, durfte Maggy zu einer Pflegestelle übersiedeln. Bis auf eine kleine Stelle ist alles schön verheilt und bald braucht die kleine Schmusemaus keinen Verband mehr.


Codie ist ein Hundenarr, aber leider wurde er beim Spiel mit einem Hund so unglücklich verletzt, dass sein Auge heraustrat. Weil die Besitzer sich keinen Tierarzt leisten konnten, wurde er aufgenommen, das Auge entfernt und jetzt kann der kleine Code-man wieder ausgelassen spielen - Hunde liebt er noch immer


Zizi wurde mit einer schlimmen Wunde am Kopf gefunden, alles war voller Eiter und ob das Auge noch ok war, war schwer zu sagen. Sie wurde wahrscheinlich von einer anderen Katze gebissen und die Entzündung breitete sich schnell aus, aber nachdem alles gut gesäubert wurde und sie mit Antibiotika versorgt war, heilt alles wieder schön ab und nur ein paar Krusten sind noch zu merken.


Leider konnte nicht all unseren Sorgenkindern immer geholfen werden, aber dann durften sie wenigstens ohne weiteres Leiden ins Regenbogenland gehen und es gibt noch viele andere, die jetzt ein schönes Leben führen können, weil sie durch eure Spenden ärtzlich versorgt werden konnten.

Unser neuester Patient ist Fallenkater Bärli - auch sein Bein muss amputiert werden, nachdem ein ignorantes Lebewesen eine Schlagfalle an seinem Gartenzaun montiert hatte und Bärli hineingetappt ist. Morgen wird er operiert und dann erholt er sich hoffentlich schnell und darf bald in ein neues, sorgenfreies Leben starten





,

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Einige der hier gezeigten Bilder sind kaum zu ertragen,???? Um so schöner das sich fast bei jeder alles zum guten gewendet hat .(Leider kann ich keine Katzenpflegestelle sein , was mir persönlich sehr leid tut da icb ein Katzenfan bin .)

Den verstorbenen Katzerln wünsche ich ein wunderschönes Leben hinter der Regenbogenbrücke .
Diese Kerze  :53: :kerze: :53:soll für sie  brennen

Ginger und co

Hallo meine Lieben!

Ich habe jetzt in die Will haben Box geschaut, es sind noch 50 Euro drinnen, die ich sofort an Bärli spenden werde.

Wir hatten auch einmal ein drei Bein Mädchen, namens Mina!
Sie fühlte sich nach der Op ( Amputation des Hinterhackserls) pudelwohl und hat einen super Fixplatz ergattert.

Es ist so schade und so unerklärlich, was Menschen den Tieren antun können.
Ich sag nur: Zahn um Zahn, jeder wird das bekommen, was er verdient.

Lg Eva und die Bande!  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bri+4Mädls

Der Bärli-Bub hat die OP gut uberstanden, er wurde auch gleichzeitig kastriert.

Er ist leider noch immer ziemlich verschreckt und ziemlich "unfreundlich" - er war wohl ein Streuner und ist von dem schrecklichen Erlebniss mit der Falle noch sehr verstört. Hoffentlih beruhigt er sich bald.
,

bri+4Mädls

Bärli gestern, nachdem er den OP-Rausch ausgestanden hatte



,

andy und sabine

Gott sei dank hat Bärli die op gut überstanden. Hoffentlich lernt er noch vertrauen um eine PS zu ergattern ..

MonikaE

#8
Bri DANKE für diese Seite - auch wenn die Fotos schrecklich sind.

Vielleicht regt es wieder den Einen oder Anderen an zu spenden, auch wenn die Summe noch so klein ist. Aber jede gespendete Summe ist groß, da sie den Tieren hilft!   :63:
Es wird immer und überall im Tierschutz Geld benötigt, dass wissen wir ja alle und daher sag auch ich wieder mal - es kommt auch von mir eine Spende für "Bärli" und ich hoffe sehr dass er bald ein Platzerl bekommen kann - auch wenn er noch ein wenig "unfreundlich" ist - Bärli ich drück dir ganz fest die Daumen!  :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Vielen Dank ihr Lieben :8: Es sind schon ein paar Spenden für Bärli eingegangen  :icon_e_biggrin: Ihr seid großartig :113:

Wenn ich an meinen William denke, der wollte am Anfang auch alle töten und jetzt ist er der Oberschmuser schlechthin. Ich bin zuversichtlich, dass auch Bärli den Sprung schaffen und Vertrauen fassen kann.
,

andy und sabine

Ich drücke alle daumen, Zehen und Pfoten das Bärli den Sprung zum Schmuser schafft und lernt den Menschen zu vertrauen..

bri+4Mädls

Bärli geht es soweit gut, nur seine Zuneigung mag er noch nicht teilen  :icon_e_confused: mit Menschen hat er nix am Hut, aber Fero ist dabei, ihn an Berührungen zu gewöhnen, allerdings noch mit Schutzhandschuh und ganz vorsichtig







,

bri+4Mädls

#12
Lieder hören die Notfälle einfach nicht auf - so viele wie heuer waren es noch nie kommt mir vor  :grave:

RUNI kam hungrig aus einem Garten, um um Futter zu betteln, dabei sah man ihre schweren Verletzungen - Becken- und Beinbruch versteckten sich unter den Wunden, voraussichtlich wurde sie von einem Hund gebissen. Die Besitzer des Gartens behaupteten, es wäre nicht ihre Katze. RUNI hat die OP gut überstanden und hat nun einen externen Fixateur. Sie muss noch eine Weile in der Klinik bleiben




KOKO wurde mit schwer verletztem Hinterbein abgegeben. Leider war die Infektion schon so stark, dass sie schon 3 Wochen in der Klink ist, 2x täglich Verbandwechsel und viele Antibiotika brauchte. Inzwischen ist diese Gefahr überstanden, die Wunde aber noch immer nicht so verheilt, dass der Beinbruch operiert werden könnte. Die kleine KOKO ist ein Dauerpatient, während ihre Schwester KIKI, die mit ihr abgegeben wurde, schon lange bei mir ihren Spaß haben darf




KONSTI hatte Glück im Unglück - seine Lähmung kommt "nur" von einem schweren Trauma im Rückgrad und so konnte er die Klinik schnell wieder verlassen. Heftige Einblutungen haben die Nerven eingeklemmt und langsam wird es besser. Er benutzt immer mehr seine Hinterbeine und tobt sogar wie ein Verrückter über die Kratzbäume. Runterklettern kann er zwar nicht, aber er lässt sich einfach fallen - was mir immer wieder einen Herzinfarkt beschert




SURI wurde auch mit einer schlimmen Verletzung am Bein gefunden - es war schon auf das Doppelte angeschwollen und völlig leblos, so dass es amputiert werden musste. SURI ist ein kleiner Schisser, aber sie kommt auch schon immer wieder mal mit auf die Couch zum Rudelkuscheln und spielt vorsichtig mit den anderen Katzis





:kerze: Dieser arme Zwerg ist so schnell ins Regenbogenland gegangen, dass er erst posthum den Namen HABIBI ("mein Liebling") bekommen hat. HABIBI hatte ein gebrochenes Bein, doch er hat die Narkose nicht überstanden  :kerze:




Ihr seht, die Notfälle reißen nicht ab - es ist zum Heulen  ;( :grave: :2: :20:

Ich muss deshalb auch wieder alle bitten, in euren Jacken- und Hosentaschen nachzuschauen, ob da nicht noch ein paar Euronen oder Cent zu finden sind, die sich gerne auf den Weg zu einer Tierarztkostenspende machen würden.  :63:
,

Katzenmama

So viele arme kleine Flauschis!!! Danke, dass du/ihr euch um sie kümmert! Mitte November krieg ich wieder Geld, dann überweis ich was für die Tierarztkosten!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Letztes Wochenende durfte ich Bärli persönlich kennenlernen - he was not amused  :29:
faucht und spuckt und springt gegen das Gitter, wenn man sich seinem Käfig nähert, aber man darf Kisterl machen oder Futter und Wasser wechseln, ohne daß er angreift. Da pickt er sich nur in eine Ecke oder verschwindet unter seiner Decke. Der Bub hat noch immer furchtbare Angst.






Die liebe Henny hat ihm ein Extrapackerl geschnürt, das er am Samstag bekommen wird. Der Kuschelsack zum Verstecken wird ihm gefallen und vielleicht lässt er sich ja durch das gute Futter und die Leckereien doch überzeugen, daß ihm keiner was tun will. Ganz herzlichen Dank für dieses Extrapackerl für Bärli  :8: :113:





,

andy und sabine

wir werden bärli auch ein Päckchen machen mit viel Leckerein und guten essen.. Der hübsche soll erkennen das ihm keiner mehr was tut und er sich unter Menschen sicher fühlen kann .
Ich hoffe sehr für ihm das er den Dreh rausbekommt und er danach auch seine ps oder Fixfamilie bekommt .. Hübsch ist er ja total !!

Henny

Gern geschehen! Vielleicht schaffen wir es ja mit allen zur Verfügung stehenden "Hinterhältigkeiten" der Menschheit ihm die Angst etwas zu nehmen.  :kacsint2:
Das RC-Futter hat zwar eine hervorragende Akzeptanz, ich würde ihm aber trotzdem auch Naßfutter zur Verfügung stellen - ihm die Wahl lassen. Nicht, daß er Trockenfutter nicht gewöhnt ist oder nicht mag, und jetzt zusätzlich vielleicht noch Angst bekommt, verhungern zu müssen.
Sollte eigentlich eh immer beides zur Verfügung stehen - ob jetzt Problemkatze oder nicht.

Alles Gute für den kleinen "Grantscheam"!



Katzenmama

Zitat von: Katzenmama in 04.11.2016 - 11:53
So viele arme kleine Flauschis!!! Danke, dass du/ihr euch um sie kümmert! Mitte November krieg ich wieder Geld, dann überweis ich was für die Tierarztkosten!

Heute bekam ich mein Gehalt auf's Konto. 50,-- sind unterwegs für die Tierarztkosten der Flauschis! Werdet gesund an Körper und Seele, ihr Süßen!  :11:  :8:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Bärli's Packerl von Henny hab ich Samstag nach Nitra gebracht - Lucy hat versprochen Fotos von der Übergabe zu machen  :alas:

andy und sabine

 Da Sonntag die Fahrt von Andy spontan war konnte ich das Packerl nicht machen .Aber es wurde vieles hingebracht an Katzenfutter und Leckerein und Bärlo soll davon Extra was bekommen ..

Henny

Danke für's mitnehmen!

Das Pflegestellenangebot (bilde mir ein, das irgendwo gelesen zu haben) freut mich besonders!  :be happy:


bri+4Mädls

und ich hab auch schon Fotos bekommen - Bärli ändert seine Position leider kaum, diesmal mal Bärli von links  :icon_e_wink:

Bärli mag seinen Kuschelsack sehr  :8: und schaut ausnahmsweise mal sogar etwas entspannt drein, trotz flach gelegter Ohren :5:







allerdings - je näher man kommt, desto "böser" wird sein Blick wieder :icon_e_confused:

Das Trockenfutter von der lieben Henny schmeckt ihm besonders gut, darf ich ausrichten - über die Annahme der Schleckerein hab ich noch nichts gehört, aber ich kann mir gut vorstellen, daß er einfach noch nichts annimmt, das von einer Hand kommt
,

Henny

Freut mich sehr wenn das Futter wenigstens schmeckt - aber es sollte halt auch seine Wirkung zeigen...   :pee:
Ich hoffe, das bessert sich noch etwas.  :whistle: