Marley Labradormischlingsrüde braucht unsere Hilfe!

Begonnen von julia1405, 22.03.2017 - 12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Das ist Marley...





Marley ist ein ca. 3-4 Jahre alter Labradormischlingsrüde. Er wurde von Tierfreunden in der Nähe eines Flusses gefunden, er lag am Boden und zitterte stark.
In der Klinik in der Slowakei wurde ein Beckenbruch festgestellt.

Mittlerweile befindet er sich in einer Klinik in Österreich.
Da sein Zustand eine OP nicht zulässt, wird er weiterhin mit Schmerzmitteln behandelt. Trotz starken Schmerzmitteln hat er ziemlich heftige Schmerzen. :(
Sobald er stabil genug ist, wird sein gebrochenes Becken operiert.

In der Klinik wird von den Ärzten alles getan um Marley zu retten, aber wir brauchen eure Hilfe.
DANKE!

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR
Verwendungszweck: Marley
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Schon wieder so ein armer :grave:..hoff das seine Schmerzen bald weniger werden  :grave:

julia1405

Da sieht man erst wie hübsch der Kerl ist.





Maulkorb trug er nur damit er sich nicht selbst verletzt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Martina68

So ein schöner Hund! Hoffentlich kann ihm geholfen werden.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Teufel9999

Ich habe Marley gefahren und der Arme war so brav. Niemals hat er versucht UNS zu beißen, nur sich selbst. Ich werde was für Marley überweisen und hoffe dass er bald wieder gesund wird. Er ist so schön. Hat mich zwar von oben bis unten angesch....... aber egal - meine Katzen waren etwas "verliebt" weil ich so gut gerochen habe.  :24:

Marley - ich wünsche dir das Beste was man einem Tier wünschen kann. Viele dicke fette Bussis - Mama und ich denken ständig an dich. Bitte halte durch - du musst es schaffen.

lg
Tatjana

PS: DAS IST NIEMALS ein Mischling - der ist definitiv reinrassig - ein toller Labrador. Und schwarz und überhaupt

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

dandy

Ich hoff, er kann bald operiert werden. Hab was überwiesen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ilse

Es sind schon einige Spenden überwiesen worden! :))

Vielen, lieben Dank! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Eine genaue Diagnose gibt es leider noch immer nicht  :not:
Marley hatte anfänglich (und leider auch derzeit noch, zwar in abgeschwächter Form aber doch) flüssigen Durchfall und war dadurch ziemlich geschwächt. Da die mitgelieferten Röntgenbilder leider nicht sehr aussagekräftig sind, müssen neue Röntgenbilder gemacht werden was aufgrund der Schwere seiner Verletzungen nur in Narkose möglich ist. Da ein Beckenbruch nicht auf die Minute operiert werden muss haben die Ärzte beschlossen mit dem Röntgen in Narkose noch zuzuwarten.
Dass das Becken mehrfach gebrochen ist, steht ausser Frage - eventuell ist auch das Kreuzbein gebrochen. Es war anfänglich aufgrund des flüssigen Durchfalls nicht klar ob er Kot kontrolliert absetzt oder "verliert". Genauso ist es mit dem Harnabsatz. Da ihm das Blase ausmassieren aufgrund der Brüche große Schmerzen bereiten würde, hat er einen Katheder bekommen. Somit kann auch hier noch nicht gesagt werden ob er Harn selbständig absetzen kann. Er hat aber gestern, als der Katheder neu gesetzt wurde, reagiert und es war ihm unangenehm. Er bekommt - abgesehen von den Schmerzmitteln und  AB's - auch Cortison da davon ausgegangen werden muss dass er  zahlreiche Blutergüsse und Schwellungen hat die irgendwelche Nervenbahnen einengen bzw. auf Nerven drücken und somit gewisse Funktionen eingeschränkt sind.
Ich kann es leider nicht so fachmännisch wiedergeben wie es mir erklärt wurde - daher der "Laienbericht" in einfachen Worten  :kacsint2:
Anfang nächster Woche sollte er soweit stabil sein (und bis dahin auch der Durchfall ganz im Griff)  dass ein Röntgen in Narkose möglich ist damit und dann definitiv klar ist was mit dem armen Burschen ist und welche Operation/en ihm noch bevorstehen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

drücke daumen und pfoten für den hübschen buben  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

marylou

Marley,du bist jetzt in den besten Händen.......es wird alles für dich getan,damit du wieder gesund wirst.Halte durch und alles Gute.

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

marylou


Teufel9999

Meine Mama sekkiert mich und ich würde auch gerne wissen wie es dem Buben geht. Bitte um Infos.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine


Teufel9999

Hab Ilse gerade angeschrieben und um Infos gebeten. Hoffe wir erfahren etwas. Ich hab ihn ja geführt und muss immer an seine traurigen Augen denken.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ilse

Anna weiß bestimmt mehr, nur kann sie erst nach der Arbeit antworten.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Teufel9999

Das wäre super. Wollte Anna nicht nerven, sie ist eh immer im Stress, dachte du weißt auch was. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

FriedaLino+EliahMamas

#21
Soooo ihr Lieben, es wurde noch nix geschrieben, da wir hofften, dass wir euch schon etwas Genaueres sagen könnten, wenn wir noch etwas warten, aber dem ist leider nicht so, drum bekommt ihr jetzt einmal den aktuellen Stand der Dinge

UPDATE: nun nochmal geändert, da nun gerade ein neues Update kam und zu min. schon ein bisschen mehr gesagt werden kann!

Eigentlich hätte er am Sonntag operiert werden sollen. Am Montag war er aber immer noch nicht operiert, da sie ihn sich noch einmal angeschaut haben und festgestellt wurde, dass der Bruch an sich schon recht gut zusammengewachsen ist.
Er schafft es aber immer noch nicht die Blase selbstständig vollständig zu entleeren, er spürt aber wenn er muss. Kot setzt er kontrolliert ab.
Beim Gehen hat er immer noch starke Schmerzen, und da er, wenn er die Pfoten aufsetzt oft auf einmal aufschreit, gehen die Ärzte davon aus, dass sich da irgendwo ein Knochensplitter befindet, der ihm so stechende Schmerzen bereitet.
Jetzt wird er höchstwahrscheinlich doch operiert, um sich zum Einen das mit der Blase anschauen zu können und hoffentlich unter Kontrolle zu bringen und andererseits diesen Splitter zu suchen und zu entfernen, um ihm endlich diese stechenden Schmerzen abnehmen zu können.

Also nach wie vor ist er ein irrsinnig armer, tapferer Kerl. Hoffentlich finden sie diesen Splitter, damit es dem armen Knopf bald besser geht.

Es ist also weiterhin Daumen drücken angesagt!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Danke für die Nachrichten, ach der arme Marley  tut mir so leid.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt dass ihm geholfen werden kann und dass es ihm bald besser geht !

andy und sabine

Hatte mit schönere Nachrichten gehofft????Hoff die Schmerzen haben ein Ende nach der op und man kann sagen was mit seiner Blase ist.

Alles gute Marley

Teufel9999

Der Arme. Sobald ich mein Gehalt bekomme, wird wieder was überwiesen. Wir denken ständig an ihn, er war bei der Fahrt so ein lieber Kerl. Marley kämpf bitte weiter. Danke für die Nachricht, auch wenn es keine gute ist. Aber wenigstens wissen wir, dass er nicht über die RBB gegangen ist. Davor hatte ich echt Angst.

Alles Gute Marley, kämpfe denn das Leben ist lebenswert.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!