Old Lady und Andrew brauchen unsere Hilfe

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 07.10.2017 - 10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien


supermaus

Andrew hat es auf eine ganz  tolle Pflegestelle geschafft, und wird dort liebevoll versorgt !

Anna

#27
Zitat von: Kathrin_Wien in 21.10.2017 - 10:06
Wie geht es Old Lady denn?  :42:

Sie ist nach wie vor noch in der Klinik, ihre Lunge erholt sich nur langsam von der Entzündung - aber es geht bergauf  :pee:

Meine Omi - die ebenfalls seit 2 Wochen in der Klinik wegen einer Bauchspeichldrüsen- und schlimmen Darmentzündung stationär aufgenommen ist - leistet ihr Gesellschaft  :grave:

Ich hoffe sehr dass ich meine beiden Golden Girls bald nach Hause holen kann....

Katzenmama

Zitat von: supermaus in 22.10.2017 - 14:46
Andrew hat es auf eine ganz  tolle Pflegestelle geschafft, und wird dort liebevoll versorgt !

Super!  :113:  :113:  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Old Lady  gehts in der Zwischenzeit immer besser - ihre schlimme Lungenentzündung ist fast Geschichte, sie bekommt zwar noch immer Medis, frisst aber brav und hat super zugenommen. In ein paar Tagen wird sie der Klinik den Rücken kehren können  :pee:

Eigentlich hab ich gehofft dass  ich sie gemeinsam mit meiner Omi gemeinsam holen kann, nur meine Omi macht große Sorgen  :not: - obwohl bereits seit 2,5 Wochen stationär aufgenommen und Intensivbehandlung ist ihr Durchfall nicht in den Griff zu bekommen und heute wurde der Verdacht auf Lymphom "ausgesprochen" und ich bin  nur noch am Heulen  :grave:
Omi hat uns mit ihrem Durchfall das Leben  in den letzten Wochen zur Hölle gemacht - sie hat ihre extrem stinkenden Fladden überall, bevorzugt vor der Wohnungstür sodaß ich die Sch....  aus den Fliesenfugen kratzen durfte, verteilt. Den Weg zu den Katzenkisteln, obwohl überall verstreut 8 Stück Jumboklos  stehen  - hat sie nicht gefunden.
Sollte sich herausstellen dass Omi "chancenlos" ist holen wir sie heim und sie wird ihren letzen Weg in ihrem Zuhause antreten.
Ich hab sie vor Jahren aus der Tierklinik (da sie als "Fundkatze" ins Tierschutzhaus gekommen wäre ) abgemagert und mit Krätzen übersät mitgenommen und sie soll dort ganz sicher - weil chancenlos auf Genesung -  nicht ihren letzten Weg antreten müssen  :not:
NOch ist aber nicht das letzte Wort gesprochen und bete und hoffe immer noch dass Omi "nur" eine Darm- und Bauchspeicheldrüsenentzündung hat.... 2 x täglich 'Blutzucker zu messen und Insulin zu spritzen ist eigentlich eine Lappalie zum bösen Wort Lymphom das ich versuch zu verdrängen ...


Katzenmama

Anna, wir hoffen mit Dir für Deine Omi, dass sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt und Omi noch einige Zeit bei euch bleiben kann.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Jawohlllll, verdrängen!
Versuch' es vor dem letzten Schritt auf jeden Fall noch mit dem Lidl seinen Innenfiletspitzen. Ich habe meinen Triaditis-Kater damit ein Jahr geschenkt. Und das bei sehr guter Lebensqualität - er war unser "Kasperl" pur.
Vom Lidl deshalb, weil die am wenigsten Fett enthalten - erkennst an der Farbe. Er hat auch wirklich nur die gefressen - sobald das Fleisch ein bisserl gelber war, hab ich sie selber fressen können.
Jegliche Art von Enzymen über dem Futter hat er verweigert - daher hat der Lidl mit uns das Geschäft des Jahres gemacht...  :whistle:



Anna

Old Lady ist seit heute eine "Luckmann" - und ich hab sie OHRLI getauft  :alas:

Wir haben die beiden "Golden Girls" heute Abend aus der Klinik geholt - unsere Omschi, die bis zum Klinikaufenthalt eher ausgesehen hat wie ein Kugelfisch, ist ziemlich dünn  und sie hat uns den knapp vierwöchigen stationären Aufenthalt in der Klinik ziemlich übelgenommen  :grave: - hat uns nicht einmal ignoriert, nicht auf unsere Stimmen reagiert und hat so getan als ob sie uns nicht kennen würde.
Da wir noch nie ein zuckerkranke Katze hatten und null Ahnung wie man Blutzucker misst bzw. Insulin spritzt, wurde dass dann auch noch "vorgeführt" was nicht zu ihrer Belustigung beigetragen hat  :not:
Zu Hause angekommen hat sie jedoch schon wieder geschnurrt, alles erkundet und sich über die Futterschüsseln hergemacht....
"gefallen" tut sie mir aber überhaupt nicht  :not: sie atmet ziemlich schwer, ich hoffe der runterhängende Bauch ist nur vom vielen Abnehmen ...

Ohrli ist not amused einen Schirm tragen zu müssen - die Wunde wo einmal das Ohr war  "granuliert" (schaut für mich entsetzlich aus), sie hat den Schock des "Empfangskomitees" (sicher fünf oder sechs unserer Katzen haben die geöffnete, im Vorzimmer abgestellte Transportbox samt "Inhalt", gleichzeitig begutachten wollen  :alas:) gut überstanden, brav gefressen, fängt jetzt langsam an immer mehr zu erkunden... das Ganze nur mit ein paar Pfauchern wenn eine unserer Katzen gar zu aufdringlich wird, völlig unproblematisch und unspektakulär.

Was mich traurig macht ist, dass sie Knoten in der Milchleiste hat, was bei Katzen meist nichts gutes zu bedeuten hat  :not:
An eine OP ist aufgrund der großen, ziemlich saftelnden Wunde derzeit aber noch nicht zu denken. Sie muß sich einmal einleben, die Wunde muß heilen und dann sehen wir weiter.

Fotos gibts in den nächsten Tagen.

Martina68

Super, dass Omschi und Ohrli die Klinik hinter sich lassen durften. Ich drücke die Daumen, dass die Beiden ihren Lebensabend im "Paradies Luckmann" noch lange genießen können. Alles Gute für die zwei Damen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Renate058

Ich wünsche den beiden alten Damen noch ein schönes langes Leben im Paradies Luckmann   :8:

Katzenmama

Ich freu mich auch dass die beiden alten Herrschaften endlich (wieder) bei euch sind!

Hoffentlich können sie ihr tolles Zuhause doch noch ein Weilchen genießen!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine Noskowiak

Ich freue mich auch, alles Gute für alle.


MonikaE

Kann mir bitte jemand sagen wie es Andrew geht? Ich finde keinen Eintrag, nehme an seine Pflegemami ist nicht im Forum (oder wurde er umgetauft)

Anna danke, dass Old Lady (Ohrli) bei dir ihren Lebensabend verbringen darf! Muss sie den (blö......) Trichter noch tragen? Hoffe Ohrli und deine Omschi haben noch eine schöne gemeinsame Zeit im Hause Luckmann  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Anna

OHRLI'S nicht mehr vorhandenes Ohr schaut einfach nur schrecklich aus ... da zu wenig Haut vorhanden ist, hat sie dort - wo irgendwann einmal ein Ohr war - ein mehr als 2 Euro großes "Loch" das schrecklich "gesaftelt" hat, ihr kleines Kopferl war dadurch dass sie einen Schirm tragen mußte verklebt und verpickt mit Sekret aus Blut und Wasser.
Da die Lieferung des bestellten Thornis leider noch dauert (unglaublich dass man ihn aus D bestellen muß da er nirgends gleich käuflich erworben werden kann), habe ich improvisiert. Ein Strumpf, gefüllt mit saugenden Gästehandtüchern der das Kratzen verhindert und gleichzeitig das Sekret aufsaugt. Die verpickte "Platte" hab ich - leider ergebnislos - versucht mit Käsepappeltee aufzuweichen und zu entfernen. Da unsere Haustierärztin morgen leider nur Vormittag (wo ich aber arbeiten bin) Ordination hat, werden wir am Freitag in die Ordination fahren um diese Platte mit der Schermaschine zu entfernen. Hab Angst dass sich darunter Entzündungen oder Ekzeme gebildet haben.
Ohrli ist ganz eine Süsse, schnurrt schon wenn man sie anredet, ist total dankbar, in der Zwischenzeit aber beim Futter schon seeeehr wählerisch geworden. Am liebsten täglich Bio-Faschiertes vom Weidejungrind  :whistle:

Meine Omschi ist gestern um 21.35 Uhr zu Hause  über die RBB gegangen. Leider hab ich sie offensichtlich nur noch zum Sterben heimgeholt  :grave: :grave:
Es ist ihr, obwohl wir ihr 2 x täglich Insulin gespritzt haben, immer schlechter gegangen - gestern Abend  ist sie mir in eine Art Koma gefallen, war in Seitenlage und bewegungsunfähig. Trotzdem hat sie mitbekommen als ich sie immer wieder heulend gestreichelt habe, mit ihr geredet habe und auf die Tierärztin gewartet habe....
Es tut fürchterlich weh und ich mach mir große Vorwürfe dass ich sie in die Klinik gebracht habe wo sie fast vier Wochen lang in einem Käfig sitzen mußte  und ihr trotzdem nicht geholfen werden konnte  :grave:

Cosima

oje, so traurig Anna ;( es tut mir sehr leid!
Gute Reise Omschi  :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dandy

Mein Beileid zu Omschi  :53: :kerze: :53:. Vorwürfe macht man sich immer, aber wir wissen alle, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Und Omschi durfte ja von Dir begleitet über die Brücke laufen.

Und dass Ohrli jetzt wählerisch wird ist doch schön, das ist doch ein Zeichen, dass es ihr trotz saftelndem Loch relativ gut geht. Und wer würde so ein Service nicht ausnützen  :35:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

puppipuhaly

Liebe Omschi komm gut rüber


es tut immer unendlich weh, wenn wir einen Liebling gehen lassen müssen :grave: - obwohl man alles versucht hat, ist man dann irgendwann  machtlos! ;(

Ich hoffe das "Ohrli" heilt bald und bleibt noch ganz lange bei euch  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Terryann

 :kerze: :53: Omschi durfte noch erleben, dass du für sie da warst beim Abschied  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99


Samymaus

Das tut mir sehr leid, dass Omschi nicht noch ein Weilchen bleiben konnte

:kerze:

Katzenmama

Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deiner lieben Omschi!

:53:  :kerze:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Anna es tut mir sehr leid wegen deiner Omschi, schlimm wenn man alles versucht und dann doch loslassen muss bzw sie uns verlassen.......

Ohrli wünsche ich alles, alles Gute  :54:

Weiß bitte jemand etwas wie es Andrew geht?  ?(
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

supermaus

Tut mir sehr leid für deine Omschi  Anna !

Monika du fragtest nach Andrew
Dem geht es schon wieder  sehr gut! Es ist ihm nur ein ganz leichtes hinken geblieben, was ihn aber gar net stört. Er ist ein grosser Schmuser und braucht noch ein bissl was auf die Rippen , wird sicher bald ein stattlicher Kater ! Zur Zeit bewohnt er hauptsächlich ein kleines Bügelzimmer, darf leider nur hin und wieder raus weil er eine der eingesessenen Katzen gleich mal ordentlich verprügelt hat. Er ist nicht generell unverträglich, sucht sich aus wen er mag,  aber diese eine, schon  alte Katzendame hasst er richtig und sie traut sich gar nicht mehr aus ihrem Lieblingszimmer raus..... leider kann ihn Silvia  -die Pflegemama-  aus  diesem Grund nicht behalten, obwohl sie es vorhatte, es bricht ihr jetzt schon das Herz wenn sie nur dran denkt das sie ihn hergeben muss sagt sie, aber die eigenen Katzen gehen natürlich vor ! Jetzt wird in Ruhe ein Spitzenplatz gesucht für diesen wirklich ganz lieben Kater, vielleicht zu einem Kater wo die Chemie stimmt, , aber sie glaubt  am wichtigsten sind  ihm viele menschliche Kuscheleinheiten.....
LG Edith

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)